Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB

+2
Wolfen
KernelPatch
6 verfasser

Nach unten

Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB Empty Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB

Beitrag  KernelPatch Do 15 Jan 2015, 10:15

Nachdem ich zuvor Admiral + Echo geflogen und untergegangen bin (sie Spielbericht von Sedris, wo ich mich kurz reingehackt habe), wollte ich nun mal eine defensivere Variante ausprobieren.

Ich flog

Commander Kenkirk (44)
Einsamer Wolf (2)
Moff Jerjerrod (2)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)

Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Seismische Bomben (2)
Navigator (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mir gegenüber standen
Ein Rookie X-Wing mit irgendeinem Astromech (der meiner Meinung nie zum Einsatz kam)
Ein (Y-) "Goldwing" mit R1-Astromech und Ionengeschütz
Ein B-Wing mit Flechet-Torpedos
Tycho im A-Wing mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und noch einiges mehr

Das Spiel stellte sich also unter den Stern von "Zwei aufgemotze Großkampfschiffe gegen eine Spaßliste". Für mich war es das erste mal, dass ich mit zwei großen Pötten auf die Matte ging, zudem bin ich noch nie den Fettigator oder Kenkirk geflogen.

Während die Rebellen in der Mitte starteten, wählte ich die beiden Ecken für den Launch (um auch ja Lone Wolf verwenden zu können). Im Nachhinein ist die Anmerkung eines Beobachters wohl richtig, dass ich besser etwas weiter zusammengezogen los geflogen wäre.

Mein Plan: Durchstarten, hinter die Rebellen kommen und Feuer-frei!
Das ging daneben - ich muss es noch lernen 360°'er Großkampfschiffe zu fliegen.
Schnell war zu sehen, dass Tycho und die anderen auf Kenkirk einschwenkten und ich keine Chance hatte, dem zu entkommen (zumal ich mich bei den großen Pötten gerne noch mal verschätze und mir nicht die Blöße geben wollte, den Deci gleich zu Beginn auf den Asti zu stellen - im Nachhinein hätte es aber gelangt, dran vorbei zu kommen).

Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB 1_earl10

Ich sah mich also dem Feuer von drei Schiffen ausgesetzt (der Y-Wing nahm freundlicherweise auf dem Asti platz) - teils RW3, teils Asti, was mir mit Lone Wolf zumindest etwas nützte, teils ohne Aktion (weil sie in sich selber geflogen sind), aber trotzdem fraß ich ordentlich Schaden!
Im Gegenzug konnte ich dem Goldwing etwas zurückzahlen, aber Boba war noch zu weit weg - wäre ich bloß weiter in der Mitte gestartet!
Ich fing an ein wenig zu schwitzen!

Doch nun kam meine Stunde und mein Würfelglück:
Tycho saß mir jetzt im Nacken, RW1, Gefährlicher Lochfraß war die Konsequenz! Doch ich rührte Calgonit an, Ysanne Isard gab mir einen Ausweichen, Kenkirk eine Wendigkeit und Lone Wolf den Reroll, so kam ich ohne Schaden aus dieser Nummer.
Und nun kam Allen Iverson im Decimator - Freunde des Basketballs kennen ihn noch, sein Spitzname: "The Answer!"
Deci auf RW1 - 4 mal rot: Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB 2582641339 Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB 2582641339 Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB 2582641339 Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB 2582641339
Tycho Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB 3591230982 Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB 3591230982 Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB 3591230982 !!!!

"Aus dem Rückraum müsste Boba schießen und Boba schießt!!!" - Der X-Wing flog anschließend nur noch auf einem Zylinder.

Damit war das Match eigentlich gelaufen - denkt man!

Ich den Krit "Du darfst deine Aktionen auf der Leiste nicht ausführen" aus der Anfangszeit nicht negiert, weil ich dachte, die könnte ich aus so schnell umdrehen - ein Fehler.
Der B, X- und Y-Wing gab nun ordentlich Feuer, so dass die Hitpoints des Decis runter gingen. Trotzdem hielt er sich mit seinem Ausweichen, Einer-Wendigkeit und Lone Wolf extrem gut! Der gefangene Rebell vergab zudem seinen Stress und verweigerte so das eine oder andere mal die Aktion der Jäger.
Im Gegenzug zerbröselte ich den X-Wing.

Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB 2_earl10

Kenkirk hatte in der Anfangsphase einen Ionentoken vom Goldwing gefressen, zwei oder drei Runden später kam der zweite dazu - daran hatte ich leider nicht gedacht und befand mit gerade auf dem Weg zum Mattenrand, um RW3 zur Spray zu halten.

Nun kam die zweite Spiel entscheidende Szene:
In der Runde zuvor hatte ich es nach vier erfolglosen Versuchen geschafft einen Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB 2582641339 zu werfen, konnte den Krit umdrehen und nahm mal sicherheitshalber einen  :Fokus:
Während Kenkirk noch eine Hülle hatte, gab es noch mal Feuer von B und Y-Wing (the X-Wing had left the building). Der Y gab  Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB 2582641339  Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB 4195751084 , ich würfelte  Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB 2883822417 und nahm den  :Ausweichen:  von Isard, der B gab auf RW3 auch zwei Treffer und ich konnte mit meiner Wendigkeit parieren.
Ich stand also noch.... viel zu dicht am Plattenrand!
Doch eine harte 3 ließ mich um Millimeter drauf bleiben und ich war erst mal gerettet.

Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB 3_late10

Nun kam das Endgame: Ein voller Boba Fett, ein Kenkirk mit einem Hitpoint gegen angekratzte Y und B.
Es ging dann schnell, Kenkirks 360° und des Fettigators Manövrierfähigkeit gaben mir immer 6 Angriffswürfel, so dass der B-Wing schnell verschwand und der Goldwing hatte dann auch keine Chance mehr.

Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB 4_late10

Am Ende also 100 - 0!

Fazit:
Zwar war die Ausgangslage schon nicht ganz ausgewogen, der schnelle One-Hit von Tycho entschied quasi das Spiel, aber dennoch ist das eine Liste, die mir sehr gut gefiel!
Kenkirk mit Ysanne Isard und Lone Wolf ist ein echter Buffer - hält wirklich mehr aus, als gedacht und erhält bei mir den Vorzug vor dem Admiral.
Der Fettigator ist teuer - richtig - aber in dieser Kombi eine Wucht. Gegen eine Vier-Schiff-Liste erlaubt er dir unglaubliche Möglichkeiten, psychologisch gesehen war dies der Grund, warum mein Gegner auf den Decimator ging. Eine Überlegung, die man beim Build, Aufstellung und Flug durchaus ausnutzen kann (besser als es mir gelungen ist). Letztlich wurde auf die Spray nicht ein einziger Schuss abgegeben!!!
Die Bombe war in diesem Zusammenhang sinnlos, vermutlich sind Protonentorpedos besser für den Erstschlag - vor allem gegen andere Großkampfschiffe auf RW4.

Vielleicht komme ich noch an ein paar Bilder aus dem mit gelaufenen Film ran, dann würde ich diese ergänzen.
Edit: Sind jetzt drin!


Zuletzt von KernelPatch am Do 15 Jan 2015, 12:11 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB Empty Re: Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB

Beitrag  Wolfen Do 15 Jan 2015, 10:26

Interessanter Bericht. Danke dafür Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB 3433072416

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB Empty Re: Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB

Beitrag  Cylon86 Do 15 Jan 2015, 10:36

ich habe mal Frage zu dem Ionenmarker
werden die nicht am Anfang der runde entfernt ?

oder werden erst alle entfernt nachdem man einmal durch ionisieren geradeaus fliegen musste ?
Cylon86
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB Empty Re: Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB

Beitrag  Drachenzorn Do 15 Jan 2015, 10:50

Große Schiffe benötigen zwei Ionenmarker um ionisiert zu werden, dann fliegen sie eine weiße gerade 1 und beide Ionenmarker werden entfernt. Der Decimator ist durch Wendigkeit 0 natürlich sehr anfällig gegen Ionenwaffen, wenn der Gegner also zwei Schiffe mit Ionenwaffen hat, kann man den Deci jede Runde ionisieren Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB 4067243505 Wenn der Deci dann noch Streß hat, z.B. durch das Exp. Interface, wird es gar nicht schön für den Deci Spieler Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB 377612346

_________________
Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB Empty Re: Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB

Beitrag  subsistence Do 15 Jan 2015, 11:51

Cylon86 schrieb:ich habe mal Frage zu dem Ionenmarker
werden die nicht am Anfang der runde entfernt ?

oder werden erst alle entfernt nachdem man einmal durch ionisieren geradeaus fliegen musste ?

Soviel ich weiss, werden die erst entfernt, wenn 2 Marker auf dem großen Schiff liegen und es 1-gerade aus fliegen musste.

_________________
Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB Fleet_12
subsistence
subsistence
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB Empty Re: Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB

Beitrag  wismerhill Do 15 Jan 2015, 15:19

Jipp.
Ionenmarker bleiben bei Großschiffen liegen, bis sie zwei haben. Nur bei epischen Schiffen werden sie jede Runde entfernt und ihre Anzahl als Energie abgezogen.

_________________
Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB T3_ntr_rank
wismerhill
wismerhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB Empty Re: Kenkirk-Turtle und Boba Fett(igator) gegen XYAB

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten