Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?"

+4
Farlander
Xun
Udo77
Thrawn
8 verfasser

Nach unten

Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" Empty Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?"

Beitrag  Thrawn Do 15 Jan 2015, 22:24

Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" 1750698900

Hallo X-Wing-Commanders,

ich hab da mal 'ne Frage:

Wie oft triggert eigentlich die Pilotenfähigkeit von Maarek Stele, wenn er bei einem Angriff mehr als einen Kritischer Treffer bei seinem Ziel verursacht hat?
Darf man dann für jeden getroffenen Kritischer Treffer beim Ziel seine Fähigkeit abhandeln?

Thanks!
-Thrawn

Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" 1750698900

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" Empty Re: Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?"

Beitrag  Farlander Do 15 Jan 2015, 22:34

Würde mal spontan sagen, dass das bei jedem Crit zählt. Also solltest du 3 Crits generieren, ziehst du 3x 3 Karten.

_________________
Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" Unicor11Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" Unicor12Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" Empty Re: Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?"

Beitrag  Udo77 Do 15 Jan 2015, 22:46

Ja, Maarek triggert bei jedem crit.
Begründung: S.16 Grundregeln: "... werden folgende Schritte für jeden Schaden einzeln und nacheinander durchgeführt..."

Da, kriegst ne offene Schadenskart - ach guck mal, Maarek!
Da, kriegst noch eine offene Schadenskarte - ach guck mal, Maarek!
...
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" Empty Re: Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?"

Beitrag  Thrawn Fr 16 Jan 2015, 11:12

Interessant ...

Danke! Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" 3308163271

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" Empty Re: Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?"

Beitrag  Xun Fr 16 Jan 2015, 13:00

Leebo ja genauso halt devensiv.
Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" Lin4-52-96da

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" Empty Re: Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?"

Beitrag  Farlander Fr 16 Jan 2015, 13:04

Das bedeutet, dass wenn Maarek Stele 3 Crits auf Leebo landet, insgesamt 12 Karten gezogen werden Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" 3321612284 Da brennt das Schadensdeck schön durch.

Und um für Nachfragen vorzusorgen auch gleich mal die FAQ dazu:

Wenn Leebo durch Marek Steele eine offene Schadenskarte erhält, darf „Leebo“ seine Fähigkeit trotzdem verwenden und eine zusätzliche Schadenskarte ziehen. Er wählt dann, ob er die Karte abhandelt, die er durch Marek Steele erhalten hat, oder die zusätzliche Karte. Die nicht gewählte Karte wird abgelegt. „Leebos“ Fähigkeit wird nicht durch eine Schadenskarte ausgelöst, die umgedreht wird (siehe „Schaden nehmen vs. Eine Schadenskarte erhalten“ auf Seite 10).

_________________
Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" Unicor11Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" Unicor12Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" Empty Re: Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?"

Beitrag  Thrawn Fr 13 Jan 2017, 22:34

Und wieder eine Frage zu der Fähigkeit von Stele:

Wenn die Fähigkeit von Maarek Stele ausgelöst wurde, der Gegner mir daraufhin die offene Schadenskarte "Schwere Explosion" zuteilt und ich dadurch einen weiteren Crit erhalte, triggert Maarek dann noch einmal?

Maarek Stele

Crit Major Explosion / Schwere Explosion

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" Empty Re: Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?"

Beitrag  Nicolas Fr 13 Jan 2017, 22:53

Im Timing Chart wäre das unter Punkt 7, wo Schadenskarten zugeteilt werden.
Punkt 8 beschreibt Effekte die "after attacking" triggern. Nach dieser Logik wäre das Zuteilen von Karten noch Teil des Angriffs und damit triggert Steles Fähigkeit.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" Empty Re: Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?"

Beitrag  Ecthelion Mo 16 Jan 2017, 11:36

Nicolas schrieb:Im Timing Chart wäre das unter Punkt 7, wo Schadenskarten zugeteilt werden.
Punkt 8 beschreibt Effekte die "after attacking" triggern. Nach dieser Logik wäre das Zuteilen von Karten noch Teil des Angriffs und damit triggert Steles Fähigkeit.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher.
Stele triggert nicht "nachdem du angegriffen hast (after attacking)", sondern "durch einen Angriff".
Es geht nicht um das wann, sondern um das was.
Insofern befinden wir uns zwar zeitlich noch im Angriff, der Effekt wird aber durch eine Schadenskarte ausgelöst und nicht
durch den Angriff.

Ich sehe das ähnlich wie bei Xizor, der ja einen Krit weitergeben kann, dieser aber nicht als von einem Angriff getroffen zählt
(auch hier geht Maarek m.E. nicht). Liegt auch noch im Ablauf des Angriffs, ist aber ein anderer Trigger.


Zuletzt von Ecthelion am Mo 16 Jan 2017, 15:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" Empty Re: Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?"

Beitrag  Thrawn Mo 16 Jan 2017, 14:18

Es scheint, dass diese Regelfrage wirklich schwer zu beurteilen ist.

Was sagen eigentlich die X-Wing-Regel-Cracks dazu?

Hier mal die Spielszene, die zur Regelfrage geführt hat:

Spielszene

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" Empty Re: Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?"

Beitrag  thanf Mo 16 Jan 2017, 14:25

Ich würde das eher so interpretieren, dass die zweite offene Schadenskarte nicht von Maarek sondern von der "Schweren Explosion" zugeteilt wird, weshalb seine Fähigkeit nicht triggert.

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" Empty Re: Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?"

Beitrag  Ben Kenobi Mo 16 Jan 2017, 15:25

Diese Situation würde ich im Moment nicht judgen wollen.

Aber ich würde auch sagen, dass die zweite offen Schadenskarte nicht durch den Angriff zugeteilt wird, sondern durch die Majer Explosion und somit Stele's Fähigkeit nicht triggert. Aber da bin ich dann selbst nicht 100% überzeugt.

Englische Texte:

Maarek Stele
When your attack deals a faceup Damage card to the defender, instead draw 3 Damage cards, choose 1 to deal and discard the others.

Major Explosion  Edit
Ship
Roll 1 attack die. On a Hit result, suffer 1 critical damage.
Then flip this card facedown.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?" Empty Re: Maarek Stele "Wie oft triggert seine Fähigkeit?"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten