Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen

+3
Sedriss
CommanderCobra
D.J.
7 verfasser

Nach unten

Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Empty Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen

Beitrag  D.J. Mi 21 Jan 2015, 14:04

Heute habe ich Orstus zu einem Breakfast & Battle daheim empfangen. Mit ein paar Brötchen und Kaffee gestärkt, baute ich die Platte auf und wir spielten zwei Spiele
Dabei wollte ich meine leicht variierte "Tripple-Six Doom Shuttle" Liste ausprobieren, die wie folgt aussieht:

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (3)
Kurzstreckenlaser (2)

2 x Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)

2 x Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Einen Pilot der Roten Garde habe ich für ein Häppchen mehr Masse und Blockmaterial gegen zwei Akademiker eingetauscht.

Dann überlegten wir kurz, welche Gegner ich mit meiner neuen Staffel kennenlernen wollte und wir einigten uns für die erste Schalcht auf Deci und Phantom.
In der ersten Schlacht flog Orstus (wenn ich nicht irre)

Konteradmiral Chiraneau (46)
Bis an die Grenzen (3)
Gefangener Rebell (3)
Moff Jerjerrod (2)
Ysanne Isard (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Der Aufbau (Initiative D.J.)
Ich wählte einen neuen Aufbau, mit dem ich eher defensiv starten wollte. Orstus kontrollierte mit dem Deci die Mitte und durch das Phantom seine linke Flanke
Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Cvfurtu630lylwbg8

Erste Runde
Mein Aufbau gelang weitgehend, jedoch hatte ich die Position eines Astis falsch eingeschätzt und war gezwungen, meine Zweier-Formation mit den beiden Interceptor schnell aufzugeben.
Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Cvfuta3sfvl4qy6ew

Zweite Runde
Diese Fehleinschätzung zog sich dann auch direkt in die zweite Runde, wo ich wagemutig (oder tolldreist?) mit einem Interceptor auf Abfangkurs und in den Infight zum Deci ging, während sich der Rest meiner Truppe streng an den Schlachtplan hielt.
Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Cvfuuctguihdmubco

Dritte Runde
Das war der Beginn eines langsamen Todeskampfs. Doppelstress für den tollkühnen Piloten der Roten Garde, der trotz des Gefangenen im Deci angegriffen hatte und ein Rückstau beim Rest der Trupe, wie auf der A1 zu besten Ferienbeginnzeiten. Der Deci huschte hinter meien Linien und mir war schnell bewusst, dass ich ihn mit meinen Mannen nicht mehr vor die Flinte kriegen würde
Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Cvfuvpl5acb5qs6pk

Vierte Runde
Zwar riss ich mit meinen Manövern auch Lücken in Orstus`Pläne, aber der Deci erwies sich im Gegenzug zum Shuttle als viel zu agil. Auch die TIE und die Abfanjänger vermochte ihn oder das Phantom nicht zu stellen
Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Cvfuy3gp2yhxw6ak8

Fünfte Runde
Es kam wie es kommen musste: Alle kuschelten sich plötzlich eng aneinander. Ich hatte kaum noch Raum zum Manövrieren, geschweige denn vernünftige Schusslinien
Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Cvfuzn0obvl6a1kag

Sechste Runde
In der sechsten Runde schaffte ich es zwar, mir eine Verschnaufpause zu verschaffen ...
Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Cvfv0myulh1e9y86w

Siebte Runde
... doch das war teuer erkauft, als der erste Interceptor explodierte. Auch sonst hatte ich mich mit meinen wilden Manövern nicht gerade mit Ruhm beckleckert. Darth Vader tobte im Kofferaum des Shuttles, doch es half nichts. Der Omnicron Pilot hatte keine Kontrolle über das imperiale Taxi.
Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Cvfv1cn215ak2r75k

Achte Runde
Von einem zusammenhängenden Fliegen war auf meiner Seite keine Rede mehr. Es war nur noch ein wildes Schwirren und kramphafte Versuche, irgendwo, irgendwie Schaden zu machen
Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Cvfv362jrpcxnuhh4

Neunte Runde / Das Aus
Ohne Worte, einfach nur peinlich ...
Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Cvfv48hr4auvelg54

... und schließlich das Aus,als beide TIE platzten
Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Cvfv4pspf4rpktjaw

Fazit und Manöverkritik:
Aua!
Grundsätzlich verhaue ich das erste Spiel des Tages. Manöverfehler, falsche Abschätzungen ... grauenhaft.
Aber auch Lehrreich.

Zweite Schlacht

Die zweite Schlacht flog ich meine unveränderte "Rote Garde mit Shuttle und TIE-Fighter Begleitung", während Orstus seine Liste leicht variierte

Commander Kenkirk (44)
Bis an die Grenzen (3)
Moff Jerjerrod (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Ysanne Isard (4)
Seismische Bomben (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Der Franzose war also einem Schotten (Iren?) gewichen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob dies die Liste von Orstus war, da wir hier ad hoc am Tisch entscheiden haben und Orstus eine Lsite mit der Builder App aus dem Handgelenk schüttelte

Der Aufbau
Ich wählte erneut meinen alten Aufbau, wollte diesmal aber eine Variante der Eröffnung spielen.
Orstus verblüffte mich, als er mit den TIE und dem Deci einen Tjost aufbaute Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  4067243505
Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Cvfv9w18vudbgtc6w

Erste Runde
"Nun gut", dachte ich mir. "Rache ist Blutwurst, ich nehme die Herausforderung an.
Und wieder einmal erkannte ich, wie wendig die Interceptor allgemein, aber auch mit PTL sind. Wahnsinn! Ich liebe die Glaskügelchen
Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Cvfvdtxsr9y4e7th4

Zweite Runde
Mit geturtelten Interceptor und fokussierten TIE-Fightern und Shuttle, ging ich auf Orstus Truppen los, den Deci fest im Blick
Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Cvfvfrtti76fx15h4

Dritte Runde
Nach dem ersten Vorbeiflug mussten Orstus TIE einen irren Iwan machen (K-Turn) und zeigten Vader im Shuttle die kalte Schulter. Der Deci kam auf RW1 heran, meine Interceptor bereiteten sich auf eine harte Wende vor
Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Cvfvhmh9m6b0wz3zs

Dann geschah das Unglaubliche!
Der Deci, der schon nach der ersten Attacke aller Schilde beraubt und arg angeschlagen war, bekam eine Breitseite vom Shuttle auf RW1.
4 (in Worten vier!) Krits  Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  4067243505
Vader legte noch ein Schäufelchen nach und haute den fünften rein.
Goodbye Decimator.
Ich war baff und schämte mich für mein unverschämtes Würfelglück und freute mich zugleich wie Hugo der Schneekönig
Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Cvfvjq2d6yfxf3854

Vierte Runde / Aufgabe
Danach fixierte sich alles auf die verbliebenen TIE Fighter von Orstus. Hierbei flog ich so, dass ich notfalls durch anrempeln meiner eigenen Schiffe in RW1 kam und sie im Feuerwinkel behielt
Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Cvfvm1jahbvi450qg

Folgerichtig schoss ich dann auch einen TIE weg und beschädigte die anderen so stark, dass sie sich der Streitmcht des dunklen Lords ergaben
Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Cvfvnegdammbl092w

Fazit
Mit mehr Glück als Loyalität zum Imperator habe ich den Fehler von Orstus, den Deci in den Tjost zu stellen, ausnutzen können.
Vielleicht war es ein kleiner Ausgleich zu meinem dummen Spiel in der ersten Begegnung?
Anyway, ich habe viel gelernt, liebe meine neue, leicht variierte Staffel sehr und habe mit Orstus einen perfekten Mitspieler gehabt Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  3308163271
Ich muss unbedingt das Shuttle bersser fleigen lernen und Formationsflug mit den Interceptor üben.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung die Fraktionen zu wechseln, die imperialen Asse in meinen Hangar zu stellen und die Staffel so, wie sie jetzt da steht, aufzubauen.
Was will man mehr?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Empty Re: Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen

Beitrag  CommanderCobra Mi 21 Jan 2015, 14:36

Das nenne ich mal ein gutes Frühstück!
Danke für den Bericht

_________________
"Lasst den Wookie gewinnen"

Mein Hangar:
CommanderCobra
CommanderCobra
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Empty Re: Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen

Beitrag  Sedriss Mi 21 Jan 2015, 14:39

Danke für die Spielberichte. Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  3433072416

Du wechselst die Seiten aber auch häufiger als deine Unterhosen, was? Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  377612346

Immer diese wankelmütigen Commanders die sich für keine Seite entscheiden können. Was Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  3108036513 wohl dazu sagt? Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  4067243505 Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  3321612284

_________________
Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Empty Re: Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen

Beitrag  TobiWahn Mi 21 Jan 2015, 15:02

Schöner Bericht und ein Beispiel für die neue 2 Schiff Liste mit Deci und Phantom. Dabei gilt es darauf zu achten, dass der gefangene Rebell echt fies ist und man sich mal Gedanken machen sollte, wie man diesem Stressfaktor begegnet. Wenn dann der Phantom noch mit einem Taktiker daher kommt, hat man schnell mal 2 Stressmarker auf einem Schiff und bekommt die dann nicht so einfach wieder weg.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Empty Re: Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen

Beitrag  D.J. Mi 21 Jan 2015, 15:30

CommanderCobra schrieb:Das nenne ich mal ein gutes Frühstück!
Danke für den Bericht
Bitte, bitte, gern geschehen  Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  974313676

Sedriss schrieb:Danke für die Spielberichte. Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  3433072416

Du wechselst die Seiten aber auch häufiger als deine Unterhosen, was? Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  377612346

Immer diese wankelmütigen Commanders die sich für keine Seite entscheiden können. Was  Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  3108036513  wohl dazu sagt? Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  4067243505 Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  3321612284
Nun, meine Unterhosen wechsele ich häufiger  Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  377612346
Den Rebellen war ich ja, bis auf ein paar kleinere Seitensprünge, von Anfang an treu. Aber irgendwie ist diese Liebe auch sehr wechselhaft.
Mal mögen mich die Rebellen und verwöhnen mich mich mit glorreichen Siegen, mal verachten sie mich und bescheren mir schwarze Serien ... es war an der Zeit, hier die Notbremse zu ziehen  Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  3321612284
Also bin ich auf die "einsteigerfreundlichen" Truppen des Imperators gekommen, die mich mit ihrem Lockruf ja schon länger anriefen (man denke an die zweite Schlacht um Tattooine)
Da hatte ich aber noch den Kopf voll Rebellenkram und dementsprechend eine Liste aufgebaut ... alter Verwalter, das konnte ja nur desaströs enden  Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  4067243505  Jetzt bin ich älter, weiser, erfahrener, umgänglicher, liebevoller zu meinen Minis ... (und wer den Quatsch jetzt glaubt, der raucht auch Zimmerpflanzen  Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  377612346  )

Ne, Spaß beiseite:
Ich habe hier seit fast einem Jahr die Imperiumsschife liegen und sie bisher kaum geflogen. Von den Rebellen habe ich jetzt soweit alles durchprobiert, was mir einfällt. Nun wurde es Zeit für einen Tapetenwechsel. Ich kenne Schachspieler, die spielen schon seit Unzeiten "White only" gegen ihre Computer oder Mitspieler, ebenso Spieler, die Schwarz bevorzugen. Das wird mir auf Dauer zu langeweilig. Scum werde ich zwar hier im Forum verfolgen, aber ich glaube, dass ich statt der dritten Fraktiion doch lieber das Geld für ein Twix ... äh eine Raider ausgebe und meine Advanced entsprechend pimpe (und Epic beginne)


TobiWahn schrieb:Schöner Bericht und ein Beispiel für die neue 2 Schiff Liste mit Deci und Phantom. Dabei gilt es darauf zu achten, dass der gefangene Rebell echt fies ist und man sich mal Gedanken machen sollte, wie man diesem Stressfaktor begegnet. Wenn dann der Phantom noch mit einem Taktiker daher kommt, hat man schnell mal 2 Stressmarker auf einem Schiff und bekommt die dann nicht so einfach wieder weg.

Oh Ja!
Die neuen Two-Ship Listen!
Ich glaube, da wird noch so manche Überraschung auf uns warten.
Der Rebell ist wirklich fies gewesen, vor allem, als ich einen Interceptor per PTL turtlen ließ und den Deci dann auch noch mit ihm angriff ... und prompt `nen Doppelstress an der Backe hatte Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  4067243505
Da fällt einem erst einmal auf, WIE sehr man sich bei einem imperialen Mad Max an PTL und Stressabbau gewöhnen kann.
Interessant ist aber auch, wie schnel ein Deci abrauchen kann, wenn er unbedacht manövriert wird.
Im ersten Spiel war Orstus einfach ein Admiral aus dem Bilderbuch und ließ den dicken Pott schöner tänzeln, als eine magersüchtige Ballerina des russischen Staatsballets.
Im zweiten Spiel war er tollkühn und wir erkannten sehr fix, dass auch der Decimator nur aus Plastik ist.

Was würde ich im Nachhinein  im ersten Spiel anders machen?
Meine Staffel ist so wie sie ist, gut. Die bleibt erstmal. Ich muss nur lernen, auch die Jäger als Einheit zu fliegen, also in Formation zu halten.
Die TIE Fighter sind immer wieder eine Überraschung für mich, wie lange diese Styroporkügelchen halten und auch noch Schaden austeilen können!
Das Shuttle ist eine Welt für sich. Wenn es zuschlägt, dann meist richtig.
Aber sobald es ausgetanzt ist, ist Essig.
Ich denke, ich sollte es mehr als "Blade Runner" fliegen also statt nach dem DSF-Prinzip "nur mittendrin ist wirklich dabei" lieber den Sniper vom Rand geben

Na ja, mal schauen, wie sich meine Truppe am Samstag auf dem Stammtisch schlägt Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Empty Re: Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen

Beitrag  orstus Mi 21 Jan 2015, 21:41

CommanderCobra schrieb:Das nenne ich mal ein gutes Frühstück!
Danke für den Bericht

Das Frühstückwar wirklichgut :)

Im Nachhinein muss ich mich D.J's Einschätzung komplett anschließen.
Es waren zwei witzige und lehrreiche Spiele.

Bis zur nächsten Außeinandersetzung
orstus
orstus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Empty Re: Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen

Beitrag  TKundNobody Mi 21 Jan 2015, 22:00

Da hattet ihr einen besseren morgen als ich.

@dj: orstus hatte gestern bei mir schon mit den Listen geübt Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  974313676

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Empty Re: Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen

Beitrag  D.J. Do 22 Jan 2015, 06:59

TKundNobody schrieb:@dj: orstus hatte gestern bei mir schon mit den Listen geübt Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  974313676

Das sagte er und ich habe es im ersten Spiel zu spüren bekommen Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  292954531 Orstus flog den Deci, als wäre das ein kleiner Jäger Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  3308163271 Absolut respekteinflössend!
Aber gut, der Spieler wächst ja (hoffentlich!) an seinen Aufgaben Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  377612346
Ich bin übrigens doch wieder am Reißbrett, denn der Kurzstreckenlaser auf dem Shuttle war nutzlos. Das sind zwei Punkte, mit denen ich vielleich etwas anders hätte aus- oder die TIE aufrüsten können.
Schau`n mer mal, was ich am Samstag mitbringe Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Empty Re: Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen

Beitrag  Canislupus Do 22 Jan 2015, 16:20

Schöne Berichte und ich muss an der Stelle auch zugeben das ich mal ein wenig auf der dunklen Seite geflogen bin. Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  377612346  Ich kann dich daher gut verstehen DJ. Ich bleibe denoch bei der Alianz die liegt mir doch deutlich besser. Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  974313676 Wobei der Deci ein schickes Schiffchen ist imho.  Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  626113974

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen  Empty Re: Breakfast Battle at D.J.`s Kitchen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten