[100][DF] Bobas Fracht [3 Schiffe]

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] Bobas Fracht [3 Schiffe] Empty [100][DF] Bobas Fracht [3 Schiffe]

Beitrag  WardenOne Do 05 Feb 2015, 08:02

Hallo Leute,

nachdem ich nun die erste Turniererfahrung gesammelt und insgesamt ein besseres Gefühl für das Spiel habe, habe ich mich mal dran gesetzt und eine Scum Liste gebaut. Letztendlich wurden einige Listen daraus, aber ich möchte euch einmal eine vorstellen, die ich als recht gelungen finde.

Boba Fett (Scum) (39)
Am Ziel bleiben (2)
Outlaw Tech (2)
Inertial Dampeners (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Syndicate Thug (18)
Blastergeschütz (4)
Bomb Loadout (0)
R4 Agromech (2)
Seismische Bomben (2)

Syndicate Thug (18)
Blastergeschütz (4)
Bomb Loadout (0)
R4 Agromech (2)
Seismische Bomben (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Boba Fett kann dank "Am Ziel bleiben" immer ins Getümmel und bekommt dank "Outlaw Tech" auch noch ein Focus dafür. Falls er es nicht braucht oder sich nicht stressen will, kann er mit den verbesserten Triebwerken für die Nähe sorgen, nach der er sich so sehr sehnt, dank seiner Fähigkeit. Sollte es mal etwas knapp werden, helfen die Inertial Dampers, um etwas Geschwindigkeit aus der ganzen Sache zu nehmen. Leider funktioniert da der Outlaw Tech nicht, aber immer noch besser als auf einem Präsentierteller zu sitzen.

Die Y-Wings fliegen auf den Flanken von dem Firespray oder als Gruppe, um schwer greifbares zu fangen. Dank R4 Agromech und Blastergeschütz nehmen sich die trägen Schiffe immer ein Fokus, nutzen dem um das Geschütz abzufeuern und nehmen sich dafür eine Zielerfassung, die sie beim Angriff gleich nutzen dürfen. Sollten sie doch mal verfolgt werden, können sie ihre Bomben verteilen, um die Gegner etwas aufzusplitten. So einfach wollen wir es Ihnen auch nicht machen.

Die Liste hat insgesamt:
~9 rote Würfel pro Runde (nicht die Welt)
16 Hülle
10 Schild
2 kleine Schiffe (1 Ausweichen, PS 2)
1 großes Schiff (2 Ausweichen, PS8)

Ich denke dem Gegner könnte es schwer fallen, sich für ein Ziel zu entscheiden. Boba ist dank seiner Ausrüstung recht schlüpfrig und die Y-Wings interessiert es nicht so sehr, wie sie zum Gegner stehen, solange es Reichweite 1 oder 2 ist. Wegen der niedrigen PS dürften Phantome, trotz der Türme, noch immer die größte Gefahr sein, denke ich. Auch Schwärme sollten in den ersten Runden ein heißes Eisen sein, bis ich so weit komme diese zu flankieren oder ähnliches.

Was haltet ihr von der Liste? Ist diese so Spielbar oder würdet ihr hier etwas grob anders machen?
WardenOne
WardenOne
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Bobas Fracht [3 Schiffe] Empty Re: [100][DF] Bobas Fracht [3 Schiffe]

Beitrag  fry0815 Do 05 Feb 2015, 13:31

liest sich toll, würd ich gern mal ausprobieren.... vllt können wir uns ja mal treffen und es ausprobieren.... zur not proxen, die Schiffe und Räder sind ja quasi schon da.... [100][DF] Bobas Fracht [3 Schiffe] 377612346

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Bobas Fracht [3 Schiffe] Empty Re: [100][DF] Bobas Fracht [3 Schiffe]

Beitrag  WardenOne Do 05 Feb 2015, 13:39

Können wir gerne machen :D
Müssen wir uns einfach mal nen Tag nehmen, wo wir das dann fliegen können. Brauch nur deinen Firespray :P
WardenOne
WardenOne
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Bobas Fracht [3 Schiffe] Empty Re: [100][DF] Bobas Fracht [3 Schiffe]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten