Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

+27
Vlohammer
AddisAbeba
Tifi
Vollie
Widukind
Farlander
Tarkin
Addico
Cut
xstormtrooperx
Darth Bane
Der Sigmarpriester
Nova
TobiWahn
fchenjaeger
Mattes
TKundNobody
Barlmoro
D.J.
Cylon86
RogueLeader
Drachenzorn
Weltraumhobo
SirWillibald
Papa Muftak
buma.ye
Sarge
31 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Passt Imperial Assault zu unserem Forum?

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty69%Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty 69% 
[ 68 ]
Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty31%Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty 31% 
[ 30 ]
 
Stimmen insgesamt : 98
 
 

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Tarkin Do 19 März 2015, 13:40

Natürlich gibts von mir ein "JA" ... freu mich riesig auf das Spiel und würde hier gerne Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen und Taktiken besprechen. Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Farlander Do 19 März 2015, 13:43

Von mir ein "Nein", denn imho sollten wir ein spezialisiertes Forum für X-Wing bleiben. Armada passt wenigstens vom Table-Top Charakter noch zu X-Wing, aber Imperial Assault hat mit Tabletop nur wenig gemeinsam.

_________________
Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Unicor11Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Unicor12Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Widukind Do 19 März 2015, 14:04

Also ich brauche es nicht.
Ich spiele neben X-Wing aus dem Star Wars Universum nur noch das LCG.
Aber wenn, dann macht es halt so, dass es nicht groß stört, also ganz unten.
Also so:
x-wing
Armada
Imperial Assault
Star Wars LCG
Star Wars LEGO Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 4067243505
usw...

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Drachenzorn Do 19 März 2015, 14:38

Ich hatte seinerzeit dafür gestimmt, kann dem Farlander aber zustimmen.
Ist auch die Frage, wie viel Diskussionsbedarf man bei einem Dungeon Crawler hat.. Habe da nicht so die Erfahrung.

_________________
Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Addico Do 19 März 2015, 14:41

Drachenzorn schrieb:Ich hatte seinerzeit dafür gestimmt, kann dem Farlander aber zustimmen.
Ist auch die Frage, wie viel Diskussionsbedarf man bei einem Dungeon Crawler hat.. Habe da nicht so die Erfahrung.

Bei der Kampagne wahrscheinlich weniger. Den meisten wird es aber um den Skirmish-Teil von Imperial Assault gehen.

Und da gibt's es zum Beispiel Listen, Bemalungen, Umbauten, Taktiken, News etc. zu diskutieren.
Addico
Addico
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Vollie Do 19 März 2015, 14:43

Ein kleiner Bereich (News & Allgemeines, Regelfragen, Kampagne und Skirmish) für IA unterhalb von Armada sollte niemanden stören.

IA wird (mMn) auch nie nur annähernd so groß wie X-Wing und bietet einfach weniger Diskussionsbedarf. In dieser Hinsicht (Diskussionsbedarf) hat es auch weniger Potenzial als Armada, weshalb ein kleiner IA-Bereich dieses Forum, als X-Wing Forum, auch nie gefährden könnte und wird.

Meine (persönlichen) Kriterien für ein Unterforum wären: Star Wars, FFG, Miniaturen, Organized Play. Womit wir in absteigende Reihenfolge bei X-Wing, Armada und Imperial Assault wären.

_________________
Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Tifi Do 19 März 2015, 15:36

Da ich immer genervt davon bin in verschiedene Foren zu müssen ein klare JA bitte. (Ich bin zB weder im Heidelbär, noch im ffg, noch im boardgamegeekforum....). Wenn es auf der ersten Seite ist stört es auch nicht Interessenten nicht., Ich glaube schon das es bei den spielern eine große interessenten Überschneidung gibt. Ich finde zB Armada uninteressant, aber das es ein integrietes unter Forum gibt trotzdem gut. Das sich durch ein weiteres unter Forum der Schwerpunkt zu sehr von X wing weg bewegt glaub ich auch nicht.


Zuletzt von Tifi am Do 19 März 2015, 16:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  AddisAbeba Do 19 März 2015, 16:32

Vollie schrieb:Ein kleiner Bereich (News & Allgemeines, Regelfragen, Kampagne und Skirmish) für IA unterhalb von Armada sollte niemanden stören.

IA wird (mMn) auch nie nur annähernd so groß wie X-Wing und bietet einfach weniger Diskussionsbedarf. In dieser Hinsicht (Diskussionsbedarf) hat es auch weniger Potenzial als Armada, weshalb ein kleiner IA-Bereich dieses Forum, als X-Wing Forum, auch nie gefährden könnte und wird.

Sehe ich auch so und habe deshalb mit "Ja" gestimmt.
AddisAbeba
AddisAbeba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Vlohammer Do 19 März 2015, 17:22

Ich habe für NEIN gestimmt.

WEIL, Steht ganz oben auf der Seite!

STAR WARS X-WING MINIATURENSPIEL
Die deutschsprachige X-WING Community
"Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

MEINE MEINUNG! 1 von 1500+

_________________
Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Sens Do 19 März 2015, 17:24

Ich habe mit ja gestimmt, da aufgrund der positiven Resonanz hier im Forum deutlich wird, dass imperial Assault viele Fans haben wird, bzw. Schon hat.
Mein Fall ist das Spiel wegen des für mich zu groß geratenen Maßstabes zwar nicht, aber es gehört für mich hie her. Auf jeden Fall

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Urobe Fr 20 März 2015, 09:02

Ich muss zugeben, dass mich Imperial Assault nicht wirklich reizt. Jedoch finde ich es gerecht wenn neben Armada auch Imperial Assault eine eigene Ecke bekommt.
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Addico Fr 20 März 2015, 09:07

Vlohammer schrieb:"Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

Das wird sich auch mit einem IA Unterforum nicht ändern!
Addico
Addico
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Tarkin Fr 20 März 2015, 22:34

Addico schrieb:
Vlohammer schrieb:"Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

Das wird sich auch mit einem IA Unterforum nicht ändern!

Dafür gibts mal ein + 1, verstehe sowieso nicht warum soviele darauf pochen hier nur noch über X-Wing zu sprechen. Manch einen intressiert das vielleicht nicht und durch eine breitere Auswahl an Spielen bekommt man mehr Kontakt zu "Gleichgesinnten" um den Raumhafen wirklich zu "DER" Anlaufstelle für alles zu machen was Star Wars im Miniaturenbereich zu bieten hat Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 3433072416

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  SirWillibald Fr 20 März 2015, 22:47

Tarkin schrieb:
Addico schrieb:
Vlohammer schrieb:"Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

Das wird sich auch mit einem IA Unterforum nicht ändern!

Dafür gibts mal ein + 1, verstehe sowieso nicht warum soviele darauf pochen hier nur noch über X-Wing zu sprechen. Manch einen intressiert das vielleicht nicht und durch eine breitere Auswahl an Spielen bekommt man mehr Kontakt zu "Gleichgesinnten" um den Raumhafen wirklich zu "DER" Anlaufstelle für alles zu machen was Star Wars im Miniaturenbereich zu bieten hat Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 3433072416


Genau, wen's nicht interessiert, der schaut halt nicht rein. Sollte doch kein Problem sein, wenn es unter sämtlichen X-Wing Foren erscheint.

EDIT:
Und mit "unter" meine ich natürlich "unterhalb der anderen selbstverständlich viel wichtigeren und rein X-Wing-spezifischen Foren". Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 974313676


Zuletzt von SirWillibald am Sa 21 März 2015, 00:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Darth-Ranger Sa 21 März 2015, 00:18

Nein

Da sich das MER an X-Wing Miniatur Spieler richtetet. Und meiner Meinung nach nicht ein allg. Star Wars Spiele Forum ist.

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Tarkin Sa 21 März 2015, 00:59

Darth-Ranger schrieb:Nein. Da sich das MER an X-Wing Miniatur Spieler richtetet. Und meiner Meinung nach nicht ein allg. Star Wars Spiele Forum ist.

Keine Ahnung woher die Meinung kommt, aber der Raumhafen entstandt zu einer Zeit wo es einfach nichts anderes gab, außer X-Wing. Das man hier vernünftig über pro und contra spricht, keine Thema, aber die Aussage "Mos Eisley sei X-Wing only, weil schon immer so" ist seit letztem August mehr als hinfällig, da sich das Miniaturen Angebot einfach erweitert hat, wenn es um Star Wars geht und wie man sieht wollen es die meisten Bewohner des Raumhafens. Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Grodenjahn Sa 21 März 2015, 08:48

Ich bin ein "Ja"-Sager.  Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 974313676

Denn wenn man wirklich mal eine groß angelegte, umfassende Kampagne aus Bodenkampf (IA), Dogfight (X-Wing) und großen Raumschlachten (Armada) spielen möchte, könnte man hier alles wunderbar koordinieren und muss nicht in mehreren Foren unterwegs sein.
Ich hätte demzufolge auch nichts gegen ein weiteres Unterforum für das Rollenspiel bzw. die drei verschiedenen Hintergründe, die dafür von FFG/Heidelberger angeboten werden.
Grodenjahn
Grodenjahn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Darth-Ranger Sa 21 März 2015, 11:41

Tarkin schrieb:
Darth-Ranger schrieb:Nein. Da sich das MER an X-Wing Miniatur Spieler richtetet. Und meiner Meinung nach nicht ein allg. Star Wars Spiele Forum ist.

Keine Ahnung woher die Meinung kommt, aber der Raumhafen entstandt zu einer Zeit wo es einfach nichts anderes gab, außer X-Wing. Das man hier vernünftig über pro und contra spricht, keine Thema, aber die Aussage "Mos Eisley sei X-Wing only, weil schon immer so" ist seit letztem August mehr als hinfällig, da sich das Miniaturen Angebot einfach erweitert hat, wenn es um Star Wars geht und wie man sieht wollen es die meisten Bewohner des Raumhafens. Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 3321612284

Ist halt meine Meinung zum einem zum anderen ist es eine Abstimmung mit dafür und dagegen.
Und NUR weil ich mit NEIN gestimmt habe heißt das nicht, dass ich es nicht akzeptieren kann wenn die Merheit dafür ist. Ist halt dann so.
Ich kann in Zukunft auch wieder nur den Nein Button drücken ohne was dazu zuschreiben.

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  xstormtrooperx Sa 21 März 2015, 12:06

Tarkin schrieb:
Darth-Ranger schrieb:Nein. Da sich das MER an X-Wing Miniatur Spieler richtetet. Und meiner Meinung nach nicht ein allg. Star Wars Spiele Forum ist.

Keine Ahnung woher die Meinung kommt, aber der Raumhafen entstandt zu einer Zeit wo es einfach nichts anderes gab, außer X-Wing. Das man hier vernünftig über pro und contra spricht, keine Thema, aber die Aussage "Mos Eisley sei X-Wing only, weil schon immer so" ist seit letztem August mehr als hinfällig, da sich das Miniaturen Angebot einfach erweitert hat, wenn es um Star Wars geht und wie man sieht wollen es die meisten Bewohner des Raumhafens. Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 3321612284
Es gab noch das Star Wars LCG. Haben wir dafür einen Bereich? Da können wir gleich ein Forum aufmachen: Star Wars Spiele. Nur weil FFG einen Skirmish Mode in Descent eingebaut hat und die Optik auf Star Wars getrimmt macht es das nicht weniger zu einem Brettspiel.

Armada konnt ich ja noch verstehen.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  buma.ye Sa 21 März 2015, 14:07

Bei den ganzen Gegenstimmen verstehe ich noch immer nicht, wo diese eigentlich den echten Nachteil sehen?

Unterforum, na und? Gibt es dadurch weniger oder schlechtere Beiträge zu X-Wing? Und ehrlicherweise wäre ein Unterforum "Sonstige SW-Spiele" inkl. SWIA und LCG für mich auch ein Kompromiss.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  xstormtrooperx Sa 21 März 2015, 14:12

Ist halt meine Meinung zum einem zum anderen ist es eine Abstimmung mit dafür und dagegen.
Und NUR weil ich mit NEIN gestimmt habe heißt das nicht, dass ich es nicht akzeptieren kann wenn die Merheit dafür ist.

Dazu zitiere ich nur meinen Vorredner der eigentlich alles dazu gesagt hat.

Außer: Warum war der MER nötig wenn man nur ein Forum über X-Wing Spiele haben will - das gibts bei Heidelberger schon. ;)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Sens Sa 21 März 2015, 14:44

Ein eigene Ecke für den Assault, belästigt doch niemanden, wen es nicht interessiert, der muss ja dort nich reinschauen. Das Spiel spielt im Star Wars Universum, also gehört es für mich hierher, auch wenn ich, wie ich ja bereits geschrieben habe kein Fan davon werde.
Ich kann ja auch mit den X-Wing Minis ein 100 Punkte Match spielen, das über Endor stattfindet und es passt hier dennoch ins Forum auch wenn Moseisley drüber steht. Nun kann der Bodenkampf theoretisch sogar um Moseisley stattfinden und es soll nicht hierher gehören oder passen?
Verstehe ich nicht. Finde das etwas engstirnig.
Die einzige Gefahr, die ich sehe, ist dass sich künftig noch ein paar coole Leute mehr hier tummeln und die Comunity noch etwas gemischter wird, wie es halt im Moseisley Raumhafen nunmal so zugeht Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 3321612284

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Weltraumhobo Sa 21 März 2015, 15:36

Ich habe mit "Ja" gestimmt, weil ich - ganz egoistisch - die Hoffnung habe, dass wir (also "meine" X-Wing-Runde, die zur Hälfte aus Tabletop-Veteranen und zur Hälfte aus Noobs besteht) auch noch mit Imperial Assault anfangen und ich daher hier Infos und Ideen für IA finde. Hier wäre für mein Empfinden der ideale Platz dafür, denn wenn man das andere Forum (von den Heidelbären) anschaut, dann tummelt sich hier viel mehr als dort im offiziellen Forum....

Außerdem hat die Boardführung ja die Möglichkeit, ebenso wie für "Armada", ein Unterforum einzurichten - wer dort nicht lesen will, braucht es ja nicht zu besuchen. Ich interessiere mich als Nicht-Turnierspieler bspw. nicht für irgendwelche Turniere, Store Championships oder Ligen und hab kein Problem damit, diese Threads zu überlesen.

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Vollie So 22 März 2015, 12:06

Sens schrieb:Nun kann der Bodenkampf theoretisch sogar um Moseisley stattfinden und es soll nicht hierher gehören oder passen?

Das wird er spätestens in der Twin Shadows Erweiterung. Allerdings hat FFG wohl vergessen eine Miniatur vom Sarge beizulegen... Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 377612346

_________________
Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Sens So 22 März 2015, 15:47

So eine Frechheit, das zu vergessen. Ich hoffe, das FFG das nachholt Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 3433072416

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Imperial Assault als Unterforum neben Armada? - Seite 2 Empty Re: Imperial Assault als Unterforum neben Armada?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten