Spekulationen um Wave VII

+116
Cut
Spatz
Atmino
sulfur
Torden
Coryn
Schattenlicht
fuexxle
ArdredEldred
Calvar Syn
Weltraumhobo
Elendil
TheRealStarkiller
Grrum
frengor
Xaaw
grede
Modery
Darth Bader
Chak
rashktah
Necrogoat
SerialMoM
pfs22
Ulricson
Tahir
Rush-Of-Battle
Boba Fett
Thilol
Overburn
Blackdiamond
SirTycho
Waldtroll
sniktrack
Drachenzorn
ByronC
Darth Starmin
CountGermaine
Ruskal
Ace
Django
Tifi
svedric
smiling~bandit
Thravvn
Xun
Spitfire
Sens
Subzero
Turbopups
Zaolat
sharkus
Mattes
Phinix
Blubber
fchenjaeger
Vollie
buma.ye
Durian Khaar
awaahh
SenShi
Magelan
Loken5888
Kettch
Wuher1974
rial0014
Widukind
Blendwerk
Darth Bane
Tarkin
Commander Antilles
Sarge
Chrysanthemen
MichealWeston
AntiSkiller
D.J.
N4-DO
Daggett
tgbrain
nagyd
John Tenzer
Dexter
Mosch
Barlmoro
Jukat
Dalli
Laminidas
Der Sigmarpriester
xstormtrooperx
JayCop
Flo-Master
Mace Windu
Carl Kent
Thrawn
mortimer
extecy
ComStar
TKundNobody
Daedalus
Zerknautscher
Decar
Wu-san
Corellianer
Papa Muftak
Bruchpilot
FPAlpha
PeeWee
Sedriss
Udo77
Waramo
Nova
Cascardor
Farlander
Yosha
Atlan Avatar
Freizeitheld
120 verfasser

Seite 8 von 40 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  AntiSkiller Fr 27 Feb 2015, 00:06

Der TIE-Interdictor wäre doch eine nette Ergänzung für den Bomber und Defender, wenn die nächste Wave schon den Bombern zu gute kommen soll.

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 250px-TIE-Interdictor

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 8 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  MichealWeston Sa 28 Feb 2015, 12:28

Ich denke die heißesten Kandidaten wurden bereits genannt.
Beim Scum würde ich gerne den Kihraxz/ Vaksai assault fighter sehen.
Der hat ne tolle Form.
Mit dem Heavy Hutt Fighter könnte ich aber auch gut leben.

bei den Rebellen tippe ich auch auf den K-Wing.
(die Form finde ich zwar sehr speziell, aber in zeiten von Scum schiffen passt es wieder hinein).
Von den Bildern her finde ich das Teil nur Raketenmäßig zu overpowerd. Was das teil alles dran hängen hat...
Is die Frage wie man sowas ins Spiel rüber rettet.

Das selbe "Problem" sehe ich auch mit dem imperialen Assault Gunboat.
Das gefällt mir zwar gut und in Kombination mit neuen Raketen sehe ich da auch potenzial.
Trotzdem bleibt die Frage nach der Abgrenzung zum Lambda Shuttle.

Ties gehen natürlich immer, wobei mir zusätzliche piloten für bestehende Schiffe (speziell den Defender) auch ganz recht wären.
von den ganzen mehr oder weniger sinnvollen Modellen könnte ich mir den Hunter, den Aggressor bzw. den Chiss Clawfighter vorstellen.

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Q5d2xq12
MichealWeston
MichealWeston
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Chrysanthemen Sa 28 Feb 2015, 14:41

Gabs nicht auch Defender in der 181ten?

Dann wären neue Defender-Piloten schon möglich. Und alternative Modelle.

Warum lese ich in den Gerüchten nie was vom TIE-Hunter? Oder der Clawcraft? Spekulationen um Wave VII - Seite 8 354473896




Tatsächlich könnte man über eine Spielerweiterung nachdenken die an und für sich regeltechnisch gar nicht viel neues bringt. So eine Art "Varianzerweiterung", eine Box mit diversen Schiffen welche keine eigene sinnige Rolle mehr bekommen können mit regeln die deckungsgleich mit vorhandenen sind. Da könnte man dann z.B. den Avenger unter bringen, mit Pilotenkarten welche dem Advanced regeltechnisch gleichen.

Eben eine Erweiterung für all diejenigen die einfach gerne ein bestimmtes Schiff nutzen möchten welches es sonst nicht regeltechnisch sinnvoll ins Spiel schaffen würde. Könnte man auch mit alternativen Modelen kombinieren. Quasi eine rein kosmetische Erweiterung.

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Commander Antilles Sa 28 Feb 2015, 14:56

Für die Sammler unter uns sicherlich interessant.
Aber für die Powergamer ohne jeden belang.
''Warum soll ich mir ein Schiff kaufen das mich nicht weiter bringt.'' Werden sich da bestimmt einige denken.
Commander Antilles
Commander Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Sarge Sa 28 Feb 2015, 15:04

Weil es schicker ist und mit Sicherheit neue Piloten- und Aufrüstungskarten drin sind?! Spekulationen um Wave VII - Seite 8 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Commander Antilles Sa 28 Feb 2015, 15:18

Weil es schicker ist und mit Sicherheit neue Piloten- und Aufrüstungskarten drin sind?!
Chrysanthemen schrieb aber von einem rein Kosmetischen unterschied.
Und neue Piloten und Ausrüstungskarten wären ja schon ein Regeltechnisch deutlicher Unterschied zum ''Original''.
Commander Antilles
Commander Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Sarge Sa 28 Feb 2015, 15:19

Die sind aber immer im Neuschiffset enthalten oder hast Du schonmal ne Erweiterung ohne Pilotenkarten gesehen?!
Ich jedenfalls nicht. Spekulationen um Wave VII - Seite 8 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Commander Antilles Sa 28 Feb 2015, 15:44

Ich habe aber auch noch kein Schiff gesehen das die selben stats hat, wie ein bereits existierendes. Spekulationen um Wave VII - Seite 8 3321612284
Commander Antilles
Commander Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Sarge Sa 28 Feb 2015, 15:48

Ist doch eigentlich das gleiche in Grün......
bzw. sowas Ähnliches:
Spekulationen um Wave VII - Seite 8 3254814398 -- Z95Scum  
Spekulationen um Wave VII - Seite 8 2944005395 --   Y-WingScum
Spekulationen um Wave VII - Seite 8 3507842758 --  Spekulationen um Wave VII - Seite 8 3507842758
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Tarkin Mo 02 März 2015, 01:27

Commander Antilles schrieb:Für die Sammler unter uns sicherlich interessant.
Aber für die Powergamer ohne jeden belang.
''Warum soll ich mir ein Schiff kaufen das mich nicht weiter bringt.'' Werden sich da bestimmt einige denken.

Die Powergamer sind eigentlich in keinem Spiel diejenigen die die Hauptkäufer ausmachen. Die analysieren die Neuerscheinungen, rechnen nach was sie wie oft brauchen, dann wird einmal eingekauft und das wars, da sie alles haben was sie brauchen. Es sind eher die Sammler, die wirklich jedes Schiff haben wollen, die das Hobby finanzieren. Ich denke demnach dass das nicht weiter ins Gewicht fällt, was die Powergamer denken, die Sammler werden so oder so kaufen und meist intressieren die sich weniger für die Effiktivität der Regeln, als vielmehr ob das Schiff gut aussieht. Gegen eine Scum Firespray Box mit Repaint und neuen Kopfgeldjäger Karten, hätte ich mit Sicherheit nichts einzuwenden. Spekulationen um Wave VII - Seite 8 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Waramo Mo 02 März 2015, 07:46

Commander Antilles schrieb:Ich habe aber auch noch kein Schiff gesehen das die selben stats hat, wie ein bereits existierendes.  Spekulationen um Wave VII - Seite 8 3321612284

Ich galube du meinst IN einer Fraktion oder?^^

Naja die selben "Stats" fände ich nicht das Problem, eher die Selben Fähigkeiten bzw Slots.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  xstormtrooperx Mo 02 März 2015, 12:49

Was meint ihr wann FFG die ersten News zu der anstehenden Wave 7 loslässt? Wann wird Wave 7 kommen?

Da ich erst seit einigen Monaten dabei bin weiß ich nicht ob es da einen gewissen Veröffentlichungsrythmus gibt oder ähnliches...

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  PeeWee Mo 02 März 2015, 13:22

xstormtrooperx schrieb:Was meint ihr wann FFG die ersten News zu der anstehenden Wave 7 loslässt? Wann wird Wave 7 kommen?

Da ich erst seit einigen Monaten dabei bin weiß ich nicht ob es da einen gewissen Veröffentlichungsrythmus gibt oder ähnliches...

Also wie ich FFG bis jetzt kenne, wird das gar nicht mehr solange dauern... die werden bestimmt im März/April irgendeine Ankündigung raushauen... eben dann was für das Ende des Jahres... Die Frage ist nur was...

Ich weiß auch nicht so recht, was da noch kommen soll. Es gibt zwar im EU viele Möglichkeiten, viele sind aber so "naja muss nicht unbedingt". Viele Schiffe sind einfach nicht so schön vom Design her. Die Sachen die noch gut aussehen wie der Tie-Avenger machen vermutlich spielerisch wenig Sinn, weil sie nicht viel Neues bringen. Bei den Klonkriegen bin ich mir noch unschlüssig, ob ich das gut finden würde. Ich würde mich eher freuen, wenn die neuen Star Wars Filme dann wieder neuen "Stoff" mitsichbringen ...

PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  TKundNobody Mo 02 März 2015, 13:36

Eigentlich müsste die news ja schon da sein. IdR kommt die News zur Welle X, 2 Wochen vor der Auslieferung von Welle X-2. Dafür muss man aber auch Aces/Großschiffe mitzählen, damit das klappt. Ankündigung Raider 2 Wochen vor W5 bspw.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Spekulationen um Wave VII - Seite 8 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Darth Bane Mo 02 März 2015, 14:36

@Commander Antilles & Tarkin
Sorry aber die Aussage mit den Powergamern kann man so leider nicht zu stimmen. Grundsätzlich kaufen sich auch die Hard-Core Turnierspieler zumeist alle Schiffe, auch wenn man freilich nicht immer alle einsetzt - wohl aber die Karten.

Die X-Wing Community unterscheidet sich in dieser Hinsicht dann eben vehement von euren bisherigen TT-Erfahrungen. Zumeist sind die X-Wing Turnierspieler eben auch Sammler. Große Sorgen um die Verkaufszahlen muss man sich da im Grunde freilich nicht machen - das Spiel verkauft sich wie warme Semmeln! Spekulationen um Wave VII - Seite 8 377612346

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Sarge Mo 02 März 2015, 18:50

Warme Semmeln sind n Scheiß dagegen! Spekulationen um Wave VII - Seite 8 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 02 März 2015, 18:58

Da muss ich wirklich mal Sarge recht geben wie immer :D


Ein beispiel war doch der M3 am ersten Tag fast überalle Ausverkauft Spekulationen um Wave VII - Seite 8 377612346 Spekulationen um Wave VII - Seite 8 377612346
Zeige mir mal ein Spielsystem wo die Leute sich drum reißen und spielen :D
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Sarge Mo 02 März 2015, 19:04

Ich denke das liegt einfach am Hintergrund...
Star Wars zieht sich echt durch alle Generationen und das merkt man hier einfach extrem.
Das Ganze noch garniert mit einem leichtgängig bis schwer taktischen Spiel und fertig ist der Verkaufsschlager.
Von einer tollen günstigen Einsteigerbox garnicht erst zu reden.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 02 März 2015, 20:04

Naja dazu ist ja noch der Wiederverkaufwert recht hoch. Wen ein Flieger 10-12 Euro kostet und den für 7€ wieder vertickern kannst. Ist das auch eine recht gute Geldanlage. Dazu der Falke mit den könnte man die Rente sichern :D

Aber das ist wohl ein anderes Thema
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Blendwerk Mo 02 März 2015, 20:50

Yosha schrieb:Ich finde nicht, dass der X-Wing einen fix braucht. Ihr?

Von den Punkten zu teuer. Aber das ist nur meine Meinung, die ständig gebasht wird. Spekulationen um Wave VII - Seite 8 354473896

Aber da ich ja eh erstmal 2015 komplett dem Scum verschrieben habe, interessiert mich das erstmal nicht mehr ;)

Ich heul dann rum, wenn der X-Wing durch den "Fix" zu stark geworden ist. Spekulationen um Wave VII - Seite 8 377612346 Spekulationen um Wave VII - Seite 8 377612346 Spekulationen um Wave VII - Seite 8 377612346

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Tarkin Mo 02 März 2015, 22:12

Darth Bane schrieb:@Commander Antilles & Tarkin
Sorry aber die Aussage mit den Powergamern kann man so leider nicht zu stimmen. Grundsätzlich kaufen sich auch die Hard-Core Turnierspieler zumeist alle Schiffe, auch wenn man freilich nicht immer alle einsetzt - wohl aber die Karten.

Die X-Wing Community unterscheidet sich in dieser Hinsicht dann eben vehement von euren bisherigen TT-Erfahrungen. Zumeist sind die X-Wing Turnierspieler eben auch Sammler. Große Sorgen um die Verkaufszahlen muss man sich da im Grunde freilich nicht machen - das Spiel verkauft sich wie warme Semmeln! Spekulationen um Wave VII - Seite 8 377612346

Naja, aber was sind denn die Hardcore Turnier Spieler in X-Wing? Vor allem Fans und Sammler und demnach stimmt meine Aussage schon. Spekulationen um Wave VII - Seite 8 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Commander Antilles Mo 02 März 2015, 23:22

Wenn ich gewollt hätte, besäße ich bereits 4 Ausgeschlachtete StarViper.
Die beiden Spieler haben sich die Schiffe nur wegen den Autothrustern und sonstigen verwertbaren Karten gekauft und wollten die Schiffe selbst wieder verticken.

In der Facebook Gruppe versucht aktuell einer genau das selbe.
2 Star Viper für jeweils 10€ ohne Autothruster...

Unser newbie hat von nem Rebellen Spieler ne Most Wanted Box geschenkt bekommen, nur ein paar der Karten haben gefehlt...

Klar, alles Sammler.
Commander Antilles
Commander Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Tarkin Mo 02 März 2015, 23:39

Commander Antilles schrieb:Wenn ich gewollt hätte, besäße ich bereits 4 Ausgeschlachtete StarViper.
Die beiden Spieler haben sich die Schiffe nur wegen den Autothrustern und sonstigen verwertbaren Karten gekauft und wollten die Schiffe selbst wieder verticken.

In der Facebook Gruppe versucht aktuell einer genau das selbe.
2 Star Viper für jeweils 10€ ohne Autothruster...

Unser newbie hat von nem Rebellen Spieler ne Most Wanted Box geschenkt bekommen, nur ein paar der Karten haben gefehlt...

Klar, alles Sammler.

Nun ich kann jetzt nur für die sprechen, die ich auch kenne (hier aus dem Forum) und die meisten davon sammeln gerne die Schiffe. Natürlich gibt es Ausnahmen und zum jetzigen Zeitpunkt, sind die "Fans" noch in der Überzahl. Ich leugne allerdings nicht das die von dir geschilderte Situation immer häufiger auftritt (auch bei uns ist es bei den Scums vorgegommen) und ich denke das wird bald ähnliche Verhältnisse wie in andere TT Spielen haben werden. Ist nur ne Frage der Zeit. Ist zwar Schade aber eben der Lauf der Dinge.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Farlander Di 03 März 2015, 07:00

Commander Antilles schrieb:Unser newbie hat von nem Rebellen Spieler ne Most Wanted Box geschenkt bekommen, nur ein paar der Karten haben gefehlt....

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 4067243505
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, wie ich diesen Kommentar verstehen soll. Ist das eine Beschwerde darüber, dass jemand, der eine Box mit 3 Schiffen, die ca. 30 EUR kostet, verschenkt hat, aber die Unverfrorenheit besitzt, vorher ein paar Karten rauszunehmen?

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 4067243505

So geschenkter Gaul, Maul und so?

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Unicor11Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Unicor12Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  TKundNobody Di 03 März 2015, 07:05

Commander Antilles schrieb:In der Facebook Gruppe versucht aktuell einer genau das selbe.
2 Star Viper für jeweils 10€ ohne Autothruster...
Sowas wird nicht ausbleiben. Aber um euer Seelen willen, geht aus der FB Gruppe raus, da sind nur die dummen und idioten. Alles wichtige findet sich hier, nicht in FB.

@Verschenken: Da muss ich Farlander recht geben. Klar ärgerlich wenn was fehlt, aber dennoch 25€ sparen? Mit Schiffen die man als Rebell gebrauchen kann? Ist doch klasse.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Spekulationen um Wave VII - Seite 8 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 8 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 40 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten