Karten und Turniere

5 verfasser

Nach unten

Karten und Turniere Empty Karten und Turniere

Beitrag  G Quan So 18 Aug 2013, 12:22

Die FFG Turnierregeln sind ja recht eng formuliert was das Material angeht. Wie ist das, wenn ich meine Karten laminiere anstatt sie in Hüllen zu stecken?
Sind die dann noch Turnierkonform?
G Quan
G Quan
Einwohner des MER


http://holgers-ruestkammerworld.de

Nach oben Nach unten

Karten und Turniere Empty Re: Karten und Turniere

Beitrag  Laminidas So 18 Aug 2013, 12:31

Bei den Piloten- und Ausrüstungskarten sehe ich da kein Problem. Nur die Schadenskarten, die gemischt und zufällig gezogen werden, müssen alle eine absolut gleichartige Rückseite vorweisen - das kann durchaus problematisch werden, wenn die Laminierung von Hand zurechtgeschnitten wird.
Aber warum laminieren? Kartenhüllen sind viel einfacher.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Karten und Turniere Empty Re: Karten und Turniere

Beitrag  Udo77 Mo 19 Aug 2013, 00:33

Laut Turnierregeln ist laminieren nicht erlaubt. In der Praxis sollte sich keiner daran stören, geschweige denn dass manche Organisatoren selber nicht die Regeln so gut kennen oder sich so genau daran halten (ich sag nur: Regionals ohne Schiedsrichter!).

Ich würds aber nicht tun: damit senkst du nur den Wiederverkaufswert, oder zerstörst sie versehentlich. Die üblichen Hüllen reichen völlig. Ich kenne keinen der seine Karten laminiert!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Karten und Turniere Empty Re: Karten und Turniere

Beitrag  FETT Mo 19 Aug 2013, 07:55

Welche Hüllen nehmt ihr denn für die kleineren Karten?
Also die Updates z.b. Da gibts doch bestimmt passende!?

_________________
FETT

- manchmal verspeist man einen Bären und manchmal wird man von einem Bären verspeist -
FETT
FETT
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Karten und Turniere Empty Re: Karten und Turniere

Beitrag  Alexlg89 Mo 19 Aug 2013, 08:09

Es gibt speziell Hüllen von FFG dafür. Ich habe mir sie hier bestellt:

(Ich hoffe ich darf den Link hier posten)
http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p10001_Schutzhuellen-transparente-US-Mini-41x63mm--50-Stk--.html

Passen super und erfüllen absolut ihren Zweck ;)
Alexlg89
Alexlg89
Einwohner des MER


http://aelert.de

Nach oben Nach unten

Karten und Turniere Empty Re: Karten und Turniere

Beitrag  Udo77 Mo 19 Aug 2013, 17:30

Ich nehme "Arcane Tinmen Mini". Sind genauso für 41x63 mm.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Karten und Turniere Empty Re: Karten und Turniere

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten