Zielvisor Timing

+24
Widukind
Daedalus
fchenjaeger
Cil'Pen
sune
Waramo
Udo77
Corben
bothan_spy
Tattoomaniac
Bruchpilot
Sarge
Vollie
Wu-san
Anomander Rake
Subzero
Flo-Master
Laminidas
TobiWahn
buma.ye
Barlmoro
TKundNobody
Corellianer
hddejonge
28 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 Empty Re: Zielvisor Timing

Beitrag  Vollie Do 05 März 2015, 02:13

Wenn ein Verteidigungswürfel einen Treffer negiert, verschwinden diese Würfel (mMn) aus dem Ergebnis, bleiben am Ende nicht negierte Treffer übrig, so trifft der Angriff.

Jetzt wäre die Frage welcher Spieler zuerst negieren muss, was, glaube ich, in diesem Fall nicht eindeutig geklärt ist, weshalb diese Diskussion ja überhaupt erst entstanden ist.

Variante A: (Meiner Meinung nach falsch und absolut nicht sinngemäß.)
Erst negiert der Verteidiger, dann der Angreifer

Wenn jetzt der Verteidiger seine Würfel (und Tokens) dazu nutzt die gewürfelten Treffer zu negieren, könnte der Angreifer anschließend die noch nicht negierten Treffer (im Extremfall 0 Würfel) mit dem Zielvisor negieren und anschließend zwei Treffer hinzufügen.

Beispiel:

Angreifer wirft: zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 2582641339 zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 2582641339 zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 4195751084

Verteidiger Wirft: zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 3701701180 zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 3701701180 zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 2883822417 zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 3591230982 und hat :Fokus: + :Ausweichen:

Vergleich der Ergebnisse:

Verteidiger nutzt :Fokus: + :Ausweichen: und erhält zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 3701701180 zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 3701701180 zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 3701701180 zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 3701701180

Verteidiger negiert mit zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 3701701180 zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 3701701180 zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 3701701180 den Angriffswurf zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 2582641339 zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 2582641339 zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 4195751084

Angreifer negiert die verbliebenen (null) Treffer und fügt dem Angriffswurf zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 2582641339 zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 2582641339 hinzu.

Verteidiger negiert mit zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 3701701180 einen zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 2582641339 und nimmt einen Schaden.


Variante B:
Erst negiert der Angreifer, dann der Verteidiger

Hier würde die Karte sinngemäß funktionieren. Die gewürfelten Ergebnisse werden verglichen und der Angreifer hat, noch bevor der Verteidiger negieren muss/kann, die Möglichkeit sein (schlechtes) Ergebnis durch zwei Treffer zu ersetzen, anschließend versucht der Verteidiger die zwei Treffer zu negieren und nimmt ggfs. Schaden.

_________________
zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 Empty Re: Zielvisor Timing

Beitrag  Corellianer Do 05 März 2015, 02:28

Um so etwas zu vermeien werden ja Negierungen durch Fähigkeiten zu Beginn von Schritt 6 (Ergebnisse vergleichen) durchgeführt. Erst danach kommen die Negierungen durch die Würfelergebnisse.

Da im Grunde alle Argumente bereits ausgetauscht sind und der Unterschied der beiden möglichen Interpretationen äußerst gering ist, schlage ich vor, dass wir hier nicht mehr weiter spekulieren, sondern die nächste FAQ abwarten.


Zuletzt von Corellianer am Do 05 März 2015, 02:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 Empty Re: Zielvisor Timing

Beitrag  Widukind Do 05 März 2015, 02:35

Vollie schrieb:Wenn ein Verteidigungswürfel einen Treffer negiert, verschwinden diese Würfel (mMn) aus dem Ergebnis, bleiben am Ende nicht negierte Treffer übrig, so trifft der Angriff.....

Das mit dem "verschwinden" kann ich so nicht in den Regeln finden.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 Empty Re: Zielvisor Timing

Beitrag  Vollie Do 05 März 2015, 02:42

Widukind schrieb:
Vollie schrieb:Wenn ein Verteidigungswürfel einen Treffer negiert, verschwinden diese Würfel (mMn) aus dem Ergebnis, bleiben am Ende nicht negierte Treffer übrig, so trifft der Angriff.....

Das mit dem "verschwinden" kann ich so nicht in den Regeln finden.

Hab's jetzt nicht recherchiert, ist aber auch egal. Wollte nur die Theorie erläutern, welche hier von einem anderen User geäußert wurde und so nicht-negierbare Treffer erzeugen sollte...

Corellianer schrieb:Da im Grunde alle Argumete bereits ausgetauscht sind und der Unterschied der beiden möglichen Interpretationen äußerst gering ist, schlage ich vor, dass wir hier nicht mehr weiter spekulieren, sondern die nächste FAQ abwarten.

Vollste Zustimmung, theoretisch könnte hier solange auch zugemacht werden...


_________________
zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 Empty Re: Zielvisor Timing

Beitrag  Ruskal Do 05 März 2015, 02:46

Vollie schrieb:
Vollste Zustimmung, theoretisch könnte hier solange auch zugemacht werden...

Gar keine schlechte Idee, denn eigentlich wurde schon vor zig Seiten alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Um Diskussionen nicht weiter im Kreis zu führen, wird hier einfach mal zugemacht. Wenn es Neuigkeiten seitens FFG gibt, wird es hier gepostet und wir holen den netten Fred wieder hoch. Stay tuned zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 3433072416

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

zielvisor timing - Zielvisor Timing - Seite 4 Empty Re: Zielvisor Timing

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten