Wie viel Sprachversionen von X-Wing?

Nach unten

Wie viel Sprachversionen von X-Wing?

Beitrag  fuexxle am So 01 März 2015, 06:55

Moin moin,

durch eine Diskussion in einem anderen Thread bin ich auf die Frage gestoßen, wie viel unterschiedlichen Sprachversionen es von X-Wing gibt. Weiß da hier einer Bescheid?
Klar ist, dass es die englische Grundversion und die deutsche Übersetzung gibt. Letztes Jahr in Spanien habe ich auch spanische Übersetzungen gesehen. Französische gibt es wohl auch. Für die Niederlande gibt es allerdings keine eigene Sprachversion, zumindest sind mein Royal Dutch Defender und mein Holländischer Headhunter, die ich mir in Amsterdam geholt habe, beide auf Englisch und bei Boardgamesgeek meinte auch einer, dass in den Niederlanden die englische Version verwendet wird.

Würde mich mal interessieren, welche Sprachversionen ihr noch kennt.

Ein Grüßle vom fuexxle
Martin

_________________
Mitglied bei den Remstal Renegades .
avatar
fuexxle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wie viel Sprachversionen von X-Wing?

Beitrag  ComStar am So 01 März 2015, 07:05

Also laut Boardgamegeek.com gibt es aktuelle je eine ...

brasilianische,
russische,
englische,
polnische,
deutsche,
(mehrsprachige) skandinavische,
französische,
chinesische,
italienische,
deutsche,
koreanische,
schwedische
und
finnische
Version des Spiels

Macht also 13, wobei ich nicht sagen kann, wie vollständig oder aktuell diese Liste wirklich ist.

_________________
Meine Sammlung:
 6x 7x 3x  6x 4x 4x  3x K-Wing 3x 3x   2x   2x
4x  2x   Ghost 1x  Ghost-Shuttle  1x
1x   1x

 11x  7x  4x  8x 5x Tie-Punisher 3x  5x   3x  Tie-A-Prototyp 3x   2x  
3x :Imperial Shutt 2x 2x   1x
1x   2x

M3-A 4x  StarViper 3x Y-WingScum 2x  Z95Scum 4x 3x  Mist-Hunter 3x   4x   2x  :
IG-2000 2x  YV-666 2x Punishing-One 3x 2x


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
avatar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wie viel Sprachversionen von X-Wing?

Beitrag  Torden am So 01 März 2015, 07:08

Ich habe ein paar schwedische und finnische Karten. In den beiden Sprachen werden aber nicht alle Wellen produziert, da die Leute dort hauptsächlich die englischen kaufen.
Ich habe auch von polnischen und französischen Sprachversionen gehört. Kann das jemand bestätigen?

Ninja 'd

_________________


"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
avatar
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wie viel Sprachversionen von X-Wing?

Beitrag  Torden am So 01 März 2015, 08:31

ComStar schrieb: [...](mehrsprachige) skandinavische [...]
Soweit ich weiss gibt es eine mehrsprachige Ausgabe in Skandinavien, die sowohl schwedische als auch finnische Karten enthält, aber nicht die anderen nordischen Sprachen.

_________________


"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
avatar
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten