Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling

5 verfasser

Nach unten

Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling Empty Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling

Beitrag  Kobold So 08 März 2015, 19:06

Hallihallo,

ich bin Kobold aus dem schönen Regensburg und spiele seit diesem Weihnachten X-Wing. Somit bin ich relativ neu hier und mein Spielerkreis beschränkt sich bisher auf meinen Freundin und mich selbst...
Das wird schon für ein Turnier reichen, dachte ich und habe mich flugs in Nürnberg angemeldet. Startplatz - check, Location gefunden - check, Listeschreiben im Auto - check! Ich mag nur Rebellen und viele, also wollte ich 8 Z spielen, hab ich aber nicht... außerdem sind 2 Angriffswürfel zu wenig behauptet meine Freundin. Gut dann:

Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling 1610591154 Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling 1610591154 Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling 2915448610 Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling 3254814398 Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling 3254814398

alle PS 2 und Luke mit Veteranen Instinkten ( weil ich dann immer zuerst schießen darf, dachte ich) und Verbesserten Triebwerken ( die sind praktisch gg. Super Dash sagt ein Mitfahrer ( ich nicke verstehend und lege die Karte dazu)

Kaffee geholt, Morgenzigarette und schon gehts los:

1. Spiel gg Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling 1377021224 Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling 693596578

Meteroiden baue ich so weit wie möglich nicht in die Mitte des Spielfelds und stelle 2Z ganz außen 3 X in die Mitte. Hier verstehe ich nun was ein Super Dash ist und merke, dass der viele Aktionen hat und auf R1 verdammt schwach ist. Ich plane diesen Riesenflitzer so schnell wie möglich rauszunehmen, doch plötzlich steht vor meinen Läufen in R1 so ein E-Wing und ich denke: druf, druf, druf! Gesagt, getan, das Ding ist tot und ich verliere im Gegenzug ein Z ( finde ich fair ). So jetzt stehts 4 gg 1 und mir fällt ein, dass man keine Aktionen machen darf, wenn man was rammt. Darum versuche ich die Zs in die Flugbahn zu schieben und mit den Xs in R1 zu kommen. Klappt und einige Züge später steht der Frachter am Rand mit 2 Hüllenpunkten. Mein Gegner will irgendwie entkommen und boostet - raus. Er erklärt mir, dass das die einzig richtige Entscheidung war, weil ich ihn sonst eh zerschossen hätte ( ich nicke verstehend ) und somit mein erstes Xwingspiel nicht gegen meine Freundin gewonnen!


Spiel 2 - STRESS, STRESS, STRESS oder WAS??? X und Z haben gar nicht die gleichen grünen Mänover

Nächstes Gegner, neuer Spaß. Noch ganz geflashed vom ersten Sieg und dem 2ten Kaffee kommt ein netter Gegenspieler mit Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling 2944005395 Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling 1457905464 Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling 1457905464 Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling 544426223
alles kann irgendwie ionisieren oder stress schieben und in alle richtungen schießen und ist eh super toll... Ich finde die Liste erstmal nur lustig und hoffe einfach, dass der kein Schaden machen wird. Meteoriten verstecke ich irgendwo wo sie mich nicht stören und ich fliege aggressiv vor. Mein Gegner macht das ähnlich. Kleinere Shootouts nichts spannendes, paar schiffe bekommen stress oder n ionentoken. Macht mir nix, wollte eh 1 vor mit allen, da der besser ist als ich, wenn der in meinem Rücken ist, denk sich der Kobold. Hier kommt mir dann schnell die wichtige Erkenntnis, dass die Mänoverräder der Z u X sich im Nahkampf dann doch ein klein wenig unterscheiden...Egal. Langsam grün vorrücken und Feuer fokusieren. Xwings sind auf R1 ziemliche Viecher und deshalb mache ich ihn hier kaputt, während er sein Feuer schön verteilt um alles zu ionisieren. Ein, zwei Nahkampfrunden später habe ich noch 2X und 1 Z, er nix mehr. Jetzt sagt er mir, dass man gegen einen Schwarm einfach nicht tjosten ( hab das später gegoogelt Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling 3321612284 )  sollte und ich meine mit Kennermiene "jaja, da muss man aufpassen". Geil 2ter Sieg, jetzt will ich aber mal gegen Imperium ran, hatte ich noch nie gegen gespielt...


Spiel 3 - Tisch 8 und irgendwie sehe ich hier nur konzentrierte Spieler und große Schiffe

Doch mein Gegner fliegt hier mit mir als einziger noch kleine Schiffe und zwar genau wieder Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling 1457905464 Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling 1457905464 Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling 2944005395 Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling 544426223 wieder verteilt er Sachen die ich nicht mag und dieser gibt sich einmal PS12.
Nach dem letzten Spiel fühle ich mich hier relativ sicher und will alles gleich machen gewinnen inklusive. Er meint hier kurz das sei eigentlich die typische "Rebell-Panic-attack-Liste", klar! Ich meine dann meine sei die typische "dripple X double Z penetration-liste" und er findet das glaub ich nicht so witzig wie ich.... wir fangen trotzdem bestens gelaunt an
Bei ihm hinten ist ein riesiger Haufen aus allen 6 Meteoriten und ich weiß, dass ich da nicht rein will. Ich stelle auf der anderen Seite auf und er versteckt sich selbstverständlich feige ( manch einer möchte taktisch sagen) in dem meteoritenfeld. Jetzt denke ich "Wenn das n Tuniere wäre und mir das jetzt wichtig wäre würde ich da net reinfliegen", lache und steuer voll rein. Taktisch wäre bestimmt gewesen mich nicht drauf einzulassen im freien Raum zu kreisen und ihn kommen zu lassen bzw. hier 0:0 zu spielen. Hab ich drüber nachgedacht, fande ich aber zu langweilig... Ja, hab dann auch fett einen Tritt in die rebellischen Nüsse bekommen und hab das Spiel verloren. Einmal macht er n harten Spielfehler und fliegt n rotes Manöver obwohl er Stress hat, hätte ihn da von der Platte fliegen lassen können - war ziemlcih am Anfang, wäre also extrem bescheiden für ihn gewesen - meinte dann aber er soll was neues einstellen, man bin ich nett! Er hatte dann am Ende noch ein Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling 1457905464 Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling 544426223 , glaub ich...
Selbe Liste wie sein Vorgänger, allerdings viel stärker gespielt ( außer der eine Schnitzer ). Verdient gewonnen, Meteoriten clever mit Ionenkanonen genutzt, #läuftbeiihm
war sehr lustig, im freien Feld hätte ich das wahrscheinlich für mich entscheiden können, aber soweit bin ich noch nicht...


Zuletzt von Kobold am So 08 März 2015, 21:36 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling Empty Re: Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling

Beitrag  parafly So 08 März 2015, 19:23

Danke für den Bericht! Freue mich auf den Rest!

_________________
Suche Mitspieler für X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
parafly
parafly
Einwohner des MER


http://www.alperaslan.de

Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling Empty Re: Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling

Beitrag  Yosha So 08 März 2015, 20:04

:lachendemaan: Sehr schön. Geht das so weiter? Herrlich.

_________________
Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling Empty Re: Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling

Beitrag  Enno So 08 März 2015, 22:29

Super Bericht bin sehr Amüsiert Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling 626113974

_________________
Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling Empty Re: Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling

Beitrag  JayCop So 08 März 2015, 22:33

Also ich bin direkt mit Tränen lachend untern Tisch gerutscht, dass sind die allerbesten Spielberichte die ich jemals gelesen habe Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling 354473896 Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling 377612346

_________________
Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling T3_ntr_rank
Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling T3_ntr_rank
Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling Empty Re: Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling

Beitrag  Kobold So 08 März 2015, 22:45

Freut mich, wenn s euch gefällt. 3 Spiele folgen noch für euch und nächsten SO steht Würzburg an... Muss man mit diesen neuem Abschaum auf irgendwas besonders gefasst sein? Worauf muss ich aufpassen?
Diesmal will ich meine Liste nämlich früher als auf der Autofahrt planen^^^
Hoffe, dass ich noch zu 1 oder 2 Testspielen komme, sonst muss wohl wieder die trippleX-doubleZ-penetration-Liste ran. Aber eig will ich mir bis SO noch 2 Y-Wings kaufen, weil die so cool aussehen und alle sagen, dass die so spielstark sind^^^

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling Empty Re: Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling

Beitrag  Yosha Mo 09 März 2015, 09:00

Kobold schrieb:
Diesmal will ich meine Liste nämlich früher als auf der Autofahrt planen^^^
Wieso, hat doch gut geklappt Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling 377612346 . Abschaum ist noch neu, keine Ahnung, was da kommen kann. Double-Aggressor vielleicht. Sonst sind die auch nicht besser als Rebellen, und die machst du ja nach den bisherigen Berichten locker platt. :lachendemaan:

_________________
Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling Empty Re: Store Championship Nürnberg 28.2 - Ein Neuling

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten