[100][DF] 2Scyk HLC + ?

+3
TKundNobody
Dexter
Yosha
7 verfasser

Nach unten

[100][DF] 2Scyk HLC + ? Empty [100][DF] 2Scyk HLC + ?

Beitrag  Yosha Mo 09 März 2015, 08:45

Ich bin immer noch auf der Suche nach der besten Begleitung für 2 Scyks mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon).

Heute Nacht bin ich drauf gekommen, dass man ja äquivalent zur rebellischen Blue Thunder-Squad einfach zwei Vipers zugeben könnte. Die sind ähnlich gut wie zwei X-Wings, nur beweglicher und schwerer zu treffen. Daher müsste das doch funzen. Was meint ihr?

M3-A
Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
M3-A
Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
StarViper
Vollstrecker der Schwarzen Sonne (25)
Automatische Schubdüsen (2)
StarViper
Vollstrecker der Schwarzen Sonne (25)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

Klar, Vipers mit höherem PS wären natürlich besser, um sich positionieren zu können. Da in letzter Zeit aber eh 360 Grad-Schiffe en vogue sind, kann man denke ich ganz gut vorhersehen, wohin die fliegen. Und dann helfen die Autothrusters.

_________________
[100][DF] 2Scyk HLC + ? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] 2Scyk HLC + ? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2Scyk HLC + ? Empty Re: [100][DF] 2Scyk HLC + ?

Beitrag  Dexter Mo 09 März 2015, 09:01

Du denkst zu symmetrisch [100][DF] 2Scyk HLC + ? 377612346

Ich finde die PS1-Viper sehr teuer, auch wenn mir das Schiff (mittlerweile) gefällt.
Was hälst du hiervon.
Vielleicht etwas besser geschützt gegen Flanker.

Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Vigo der Schwarzen Sonne (27)
Automatische Schubdüsen (2)

Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2Scyk HLC + ? Empty Re: [100][DF] 2Scyk HLC + ?

Beitrag  TKundNobody Mo 09 März 2015, 09:08

Schließe mich Dexter an, halte eine PS 3 Viper für den besseren Falnker (ähnlich der Grünstaffeln nur mit mehr Angriffswürfeln [100][DF] 2Scyk HLC + ? 377612346

Ich würde als Y-Wing allerdings einen mit Blastergeschütz und r4 Aggromech nehmen. Meine Variante erhöht derin Schadensoutput, Dexters sorgt für die berechenbarkeit von kleinen Schiffchen.

Einfach mal ausprobieren, was dir zusagt [100][DF] 2Scyk HLC + ? 3321612284 Alternativ 2 Z's, wenn du etwas Masse willst.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] 2Scyk HLC + ? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] 2Scyk HLC + ? Empty Re: [100][DF] 2Scyk HLC + ?

Beitrag  Magelan Mo 09 März 2015, 11:14

mit dem gewonnen Punkt kann man auch noch eine Bombe draufpacken:

Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Vigo der Schwarzen Sonne (27)
Automatische Schubdüsen (2)

Verbrecher des Syndikats (18)
Blastergeschütz (4)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

ob man den BTL-A4 mag muss man selbst wissen.
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2Scyk HLC + ? Empty Re: [100][DF] 2Scyk HLC + ?

Beitrag  TKundNobody Mo 09 März 2015, 11:23

Ich würde beim Blastergeschütz, aber in 99% der Fälle immer den R4 Aggromech nehmen (der kostet halt 2 Punkte) und nicht den ausgeklinkten. Einfach aus dem Grund, dass du sonst nichts hast zum modifizieren.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] 2Scyk HLC + ? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] 2Scyk HLC + ? Empty Re: [100][DF] 2Scyk HLC + ?

Beitrag  arathorn Mo 09 März 2015, 12:18

btla4 titel mit dem blaster finde ich nicht gut...nach einem k-turn/roten manöver kannst du nur mit der primärwaffe schiessen da du keinen Focus machen kannst
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2Scyk HLC + ? Empty Re: [100][DF] 2Scyk HLC + ?

Beitrag  Sedriss Mo 09 März 2015, 12:25

Man könnte auch gänzlich von den Vipern weggehen udn dafür meine neue Lieblings HWK samt zwei billigen Blockern mitnehmen.

Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Palob Godalhi (20)
Staffelführer (2)
Ionengeschütz (5)
K4-Sicherheitsdroide (3)

Binayre-Pilot (12)

Binayre-Pilot (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Allein Palobs Anwesenheit schwächt die Defensive des Gegners da er befürchten muss, dass der Fokus/Evade-Token zu Beginn der Kampfphase den Besitzer wechselt. Und wenn doch ein Token gelegt wird, kann man schön die Ziele für den HLC-Beschuss vorbereiten, in dem Palob dem Ziel seinen Token klaut, um sich selbst zu pushen. Dank Sicherheitsdroiden bekommt er bei grünen Manövern eine Zielerfassung geschenkt um seinem Ionengeschütz mehr Nachdruck zu verleihen und kann über Staffelführer einem der anderen 4 Schiffe seine Aktion schenken.

Die Zs dienen in erster Linie als Blocker und außerdem hat die Erfahrung mich gelehrt, dass gerade die billigen Schiffchen die entscheidenden Abschüsse zu stande bringen. Das liegt natürlich überhaupt nicht daran, dass sie als letztes feuern. [100][DF] 2Scyk HLC + ? 377612346 [100][DF] 2Scyk HLC + ? 3321612284

_________________
[100][DF] 2Scyk HLC + ? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2Scyk HLC + ? Empty Re: [100][DF] 2Scyk HLC + ?

Beitrag  Magelan Mo 09 März 2015, 12:42

Findet ihr den die Mangler-Kanone so viel schlechter? Immerhin hätte man dann in der Liste 6 Punkte mehr, die man entweder in besser Piloten oder so investieren könnte.
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2Scyk HLC + ? Empty Re: [100][DF] 2Scyk HLC + ?

Beitrag  parafly Mo 09 März 2015, 15:31

Ich finde, dass das eine berechtigte Frage ist. Die HLC is imho besser auf Schiffen mit hoher PS, weil die zuerst schießen und eh nur Schilde treffen. Bei diesen geringen PS kann man auch sehr gut für die MC argumentieren, vor Allem mit Palob / anderen Schiffen mit höherer PS als die beiden Scyk.

_________________
Suche Mitspieler für X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
parafly
parafly
Einwohner des MER


http://www.alperaslan.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] 2Scyk HLC + ? Empty Re: [100][DF] 2Scyk HLC + ?

Beitrag  Dexter Mo 09 März 2015, 15:35

Eine Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) mit :Fokus: und :Zielerfassung1 abgefeuert bringt dir ziemlich sicher 4 Treffer.
Gegen die weit verbreiteten 3 Grünen Verteidiger hat man da gute Chancen, dass überhaupt was durchkommt.
Der Krit der Mangler nützt dir nix, wenn er negiert wird...

Gut, dafür ist sie auch teurer.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2Scyk HLC + ? Empty Re: [100][DF] 2Scyk HLC + ?

Beitrag  Sedriss Mo 09 März 2015, 15:39

Ich kann dir nicht ganz folgen, parafly. Was hat den Palob mit der Wahl HLC oder Mangler zu tun? ^^

Tansarii Veteranen könnte er dann jedenfalls nicht mehr über Staffelführer pushen, was den Skill obsolet machen würde.

Ob nun Mangler oder HLC muss jeder für sich selbst entscheiden, aber letztendlich sind 4 hits in meinen Augen mindestens gleichwertig mit 2 Hits und einem Krit egal ob nun Schilde oder Hülle beschossen wird.

Wie Dexter schon schrieb, der Gegner darf sich ja auch noch verteidigen. ^^

_________________
[100][DF] 2Scyk HLC + ? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2Scyk HLC + ? Empty Re: [100][DF] 2Scyk HLC + ?

Beitrag  parafly Mo 09 März 2015, 16:40

Hi Sedriss,

naja, ich versuche immer meine Schüsse bestmöglich zu bündeln. Also lieber 1 Abschuss als 3 schwer beschädigte Gegner.

Palob und alle anderen Schiffe mit höherer PS als die Scyks schießen zuerst, d.h. treffen eh nur Schilde. Die HLC frisst sich gut durch gegnerische Schilde. Da bringt der Crit der MC nichts und die HLC ist zu bevorzugen. Sobald die Schilde aber unten sind, finde ich, dass 4 normale Treffer oder 2 Treffer + 1 Crit ähnlich gut sind. Bei Piloten mit niedrigeren PS (relativ zum Rest der eigenen Truppe) finde ich daher HLC zu teuer und würde lieber die günstigere MC nehmen. Bei Schiffen, die tendenziell zuerst schießen, finde ich die HLC besser. Würde mein Squad nur aus 2 Scyk bestehen, dann würde eins mit HLC und eins mit MC fliegen. Die HLC schießt zuerst, klaut die Schilde. Es folgt die MC und bringt den Crit. So spare ich 3 Punkte bei aus meiner Sicht ähnlichem Effekt.

_________________
Suche Mitspieler für X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
parafly
parafly
Einwohner des MER


http://www.alperaslan.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] 2Scyk HLC + ? Empty Re: [100][DF] 2Scyk HLC + ?

Beitrag  Yosha Mo 09 März 2015, 18:07

Super, danke für die vielen Ideen und Anmerkungen. Das ist alles sehr interessant!

_________________
[100][DF] 2Scyk HLC + ? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] 2Scyk HLC + ? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2Scyk HLC + ? Empty Re: [100][DF] 2Scyk HLC + ?

Beitrag  Dexter Mo 09 März 2015, 19:51

parafly schrieb:Hi Sedriss,

naja, ich versuche immer meine Schüsse bestmöglich zu bündeln. Also lieber 1 Abschuss als 3 schwer beschädigte Gegner.

Palob und alle anderen Schiffe mit höherer PS als die Scyks schießen zuerst, d.h. treffen eh nur Schilde. Die HLC frisst sich gut durch gegnerische Schilde. Da bringt der Crit der MC nichts und die HLC ist zu bevorzugen. Sobald die Schilde aber unten sind, finde ich, dass 4 normale Treffer oder 2 Treffer + 1 Crit ähnlich gut sind. Bei Piloten mit niedrigeren PS (relativ zum Rest der eigenen Truppe) finde ich daher HLC zu teuer und würde lieber die günstigere MC nehmen. Bei Schiffen, die tendenziell zuerst schießen, finde ich die HLC besser. Würde mein Squad nur aus 2 Scyk bestehen, dann würde eins mit HLC und eins mit MC fliegen. Die HLC schießt zuerst, klaut die Schilde. Es folgt die MC und bringt den Crit. So spare ich 3 Punkte bei aus meiner Sicht ähnlichem Effekt.

Ich persönlich finde die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) auf niedrigen PS nicht vergeudet. Denn wenn ich später schieße haben auch die High-PSler schon geballert und evtl. Ihre token eingesetzt. Dann 4 Hits gegen ein Ziel ohne fokustoken hinzulegen macht schon Laune. Aber ich liebe einfach folgendesn Satz bei X-Wing.


warte es kommt gleich... [100][DF] 2Scyk HLC + ? 3321612284
.
.
.
alles sehr situativ...

Oder...

Mir schwebt die ganze Zeit eine Zweierkombi mit Serissu vor und dazu passen dann mit HLC noch 3 Piraten...

Serissu (20)
Berechnung (1)
Schwere Laserkanone (7)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Veteran von Tansarii Point (17)
Leibwache (2)
Schwere Laserkanone (7)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Binayre-Pilot (12)

Binayre-Pilot (12)

Binayre-Pilot (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die M3A stützen sich hier gegenseitig,
Der Tansarii profitiert von Serissus ReRoll und diese bekommt durch ihn einen Grünen mehr.
Wie heißt es so schön bei uns im Manager-Sprech:
Win-Win-Situation.
Mit Tarnvorrichtungen passen dann noch 3 Piraten rein...

Das macht [100][DF] 2Scyk HLC + ? 3701701180 [100][DF] 2Scyk HLC + ? 3701701180 [100][DF] 2Scyk HLC + ? 3701701180 [100][DF] 2Scyk HLC + ? 3701701180 [100][DF] 2Scyk HLC + ? 3701701180 für Serissu und
[100][DF] 2Scyk HLC + ? 3701701180 [100][DF] 2Scyk HLC + ? 3701701180 [100][DF] 2Scyk HLC + ? 3701701180 [100][DF] 2Scyk HLC + ? 3701701180 für den Veteran.
Alles ohne RW3-Bonus [100][DF] 2Scyk HLC + ? 974313676
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2Scyk HLC + ? Empty Re: [100][DF] 2Scyk HLC + ?

Beitrag  Magelan Di 10 März 2015, 14:12

klingt nice!! AHHH, so viele Listen zum Testen, so wenig Zeit zum Spielen :-D
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2Scyk HLC + ? Empty Re: [100][DF] 2Scyk HLC + ?

Beitrag  Yosha Sa 14 März 2015, 21:31

Ich habe jetzt ein Testspiel mit meiner Liste gemacht. Schaut mal hier.

_________________
[100][DF] 2Scyk HLC + ? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] 2Scyk HLC + ? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2Scyk HLC + ? Empty Re: [100][DF] 2Scyk HLC + ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten