Like Funktion?

+11
Yosha
Sarge
Drachenzorn
Chak
Sens
N4-DO
Sedriss
extecy
TKundNobody
Corben
TobiWahn
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Like Funktion? - Seite 2 Empty Re: Like Funktion?

Beitrag  Sarge Di 10 März 2015, 22:38

Und das ist es...
Es gibt die Möglichkeit höchstbesuchte Threads zu hypen.
Ich kann das sogar über ein besonderes Symbol machen.
Die Fage ist, was bringt das??
Wir sehen sowieso welche Threads hochfrequentiert sind.
Es bringt im Grunde garnichts für die Community.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Like Funktion? - Seite 2 Empty Re: Like Funktion?

Beitrag  Sens Di 10 März 2015, 23:03

Angenommen hier kommt der Likedaumen, ich befürchte, dass es dann nicht mehr lange dauert und wir sehen hier statt coolen Pics von Reprints, Bilder von Nudelaufläufen oder Ähnlichem Like Funktion? - Seite 2 377612346
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Like Funktion? - Seite 2 Empty Re: Like Funktion?

Beitrag  Udo77 Di 10 März 2015, 23:20

Auf unserem Eskalation Turnier hatten wir Nudelauflauf!
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3874-1-eskalation-turnier-in-hamburg-wandsbeck#66658
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Like Funktion? - Seite 2 Empty Re: Like Funktion?

Beitrag  Sens Di 10 März 2015, 23:26

Neiiiiin!!! Like Funktion? - Seite 2 377612346
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Like Funktion? - Seite 2 Empty Re: Like Funktion?

Beitrag  TobiWahn Di 10 März 2015, 23:35

Ich verstehe euch nicht. Ihr seid gegen einen Likebutton, weil der ja schnell missbraucht wird (wie auch immer dieser Missbrauch aussehen kann). Damit setzt ihr 1. die User alle auf eine "facebook"user Stufe herab und merkt 2. nicht, dass die Leute vielleicht so verantwortlich damit umgehen können wie ihr es tun würdet. (ja, ihr würdet es nicht tun, weil ihr Internetpunks seid und einfach DAGEGEN). Ich hab den Vorschlag gemacht, weil man damit seitenweise Smilys vermeiden kann. Objektivität gab es hier leider keine. Gerne close.

" Facebookbequemlichkeiten"
"diesen shit"
" Basefuck Clone"
" ich sehe nicht, dass das für die Forenkultur irgendeinen Mehrwert hat" ... eine Meinung, kein wirkliches Argument
"weil man mittlerweile sehen kann was es aus fb (und vielen usern) gemacht hat" ..
"mangels Antworten aber nie eine Diskussion entstanden ist." ..ok.. vielleicht gab es nicht mehr Ansichten dazu? Warum dann streiten?

Und dann die Idee, das mit Smiley zu beantworten.. ok.

TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Like Funktion? - Seite 2 Empty Re: Like Funktion?

Beitrag  Sens Di 10 März 2015, 23:53

@Tobiwahn
Es geht mir nicht darum, dass ich anderen Usern nicht zutraue mit einem Likebutton umzugehen oder diesen gar zu missbrauchen.
Ich kann nur für mich selbst sprechen und da kann ich sagen, dass ich persönlich von diesem Daumen abgegessen bin, da er mir überall begegnet. Deshalb trete ich für Daumenfreizonen ein. Das stellt aber keine Kritik an einzelnen Personen oder an Dir dar, sonder vielmehr meine Meinung. Übrigens habe ich selbst für einen Internetpunk zu wenig Haare auf dem Kopf, da sieht's eher aus wie bei einem Stormtrooper auf dem Helm aus Like Funktion? - Seite 2 3321612284
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Like Funktion? - Seite 2 Empty Re: Like Funktion?

Beitrag  Chak Mi 11 März 2015, 01:06

Ich sehe einfach keinen Mehrwert darin, das ist der Punkt.
Des Weiteren sehe ich hier keine Unmengen an "+1" etc. Beitrags-Spam... so what? Like Funktion? - Seite 2 3433072416  
Wie gesagt, in der GWFW gibts die Funktion und sie wird mMn. nicht wirklich rege genutzt und überhaupt, auch dort ist der Mehrwert sehr gering bis gar nicht vorhanden, finde ich.
Mich stören auch Beiträge wie: "Dem schließe ich mich an!", "/sign" etc. pp. nicht. Die Menge ist da ja auch echt überschaubar.

Und ja, mich stört generell vieles an Websites, was optional ist, unnötig gescripted ist und eben keinen wirklichen Mehrwert für die meisten User bringt  Like Funktion? - Seite 2 377612346  da bin ich total oldschool.
Das ganze mit einer Abneigung gegen Facebook gleichzusetzen und so zu tun als wären wir hier die Internet-Dinosaurier, die alles "Neue" aus Prinzip ablehnen, ist übrigens nicht sehr nett...   Like Funktion? - Seite 2 3321612284

Und übrigens:
Ja, ich kenne den Unterschied zwischen:
-Facebook-Like-Button
und
-Danke!-Button in Foren.

und ich lehne beides ab. Zum Danke!-Button steht da oben alles zum Facebook-Button sage ich:
Es geht Facebook einen Dreck an in welchen Foren Leute unterwegs sind und dieser Button sollte aus dem gesamten Internet verschwinden, die meisten Leute sind nämlich zu doof die entsprechenden Einstellungen in ihrem Browser zu machen und da hat Facebook nun ganze Unmengen an Daten von Leuten und kann ziemlich genau sagen, wo, wer im Internet wann unterwegs war und was er gemacht hat Like Funktion? - Seite 2 3094868209
Der Mehrwert ist für die Leute auch da total gering, weil selbst bei großen Seiten (z.B. SPON) recht wenig Leute diese Funktion nutzen, aber Facebook greift Unmengen an Daten ab, mal ganz zu schweigen davon, dass das mal wieder eine unnötige Stelle auf einer Website ist, wo Angreifer ansetzen können.
Lektüre dazu: http://www.heise.de/security/artikel/Das-verraet-Facebooks-Like-Button-1230906.html
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Like Funktion? - Seite 2 Empty Re: Like Funktion?

Beitrag  Blubber Mi 11 März 2015, 09:04

Genau wegen Artikeln wie diesem wächst die Block-Liste in meinem Router immer wieder an. Letztlich habe ich den Filter zum Spaß mal deaktiviert, mit dem Ergebnis, dass viele Seiten auf einmal bis zu doppelt so lange zum Laden gebraucht haben. Damit habe ich schon zwei verdammt gute Gründe, den Dreck bei mir pauschal zu sperren. Verpasst habe ich damit sicher nichts.

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Like Funktion? - Seite 2 Empty Re: Like Funktion?

Beitrag  TobiWahn Mi 11 März 2015, 09:58

Ist wohl besser drauf zu verzichten. Am Ende werden wir noch wie Facebook-User und fangen an subjektive Meinungen zu fronten. ..oh.. passiert ja schon :D Wenn es nicht mehr um eine Antwort auf eine Frage geht, sondern nur darum dem Fragesteller klar zu machen, wie bescheuert er ist, dann ist das halt so.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Like Funktion? - Seite 2 Empty Re: Like Funktion?

Beitrag  D.J. Mi 11 März 2015, 10:07

Alter Spalter Like Funktion? - Seite 2 377612346

Ne, ernsthaft:
Weder ein Danke-Button noch das FB-Däumchen finde ich in einem Forum sonderlich hilfreich.
Ein Forum besteht ja eigentlich aus Rede und Gegenrede. Klar, da kommt manchmal eine ordentliche Textwand zustande. Aber das ist es doch, was ein Forum ausmacht.
Auf FB muss (bewusst übertrieben!) alles schnellschnell-huschhusch gehen und weiter zur nächsten Sensation, ohne Tiefe.
In einem Forum kann und darf man sich auch mal gerne intensiver austauschen. Und wenn dann eben tausend Mal die gleiche Meinung steht, dann ist das eben so.
Ein Like oder Dislike ist unpersönlich, finde ich.
Die technische Seite ist mir dabei sogar vollkommen fremd, da ich mcih daran eben nicht beteilige. Aber interessant das zu mal zu hören, Chak Like Funktion? - Seite 2 3308163271
Hatte ich so nicht auf dem Schirm.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Like Funktion? - Seite 2 Empty Re: Like Funktion?

Beitrag  Xun Mi 11 März 2015, 10:23

Nun wenn ich mir das so anschaue ist der Tenor klar.

~80% dagegen (eher mehr)
~20% dafür (eher weniger)
Sarge als Admin dagegen

@Sarge: Schlusswort und zu damit? (bevor wir noch einen flamewar anfangen)

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Like Funktion? - Seite 2 Empty Re: Like Funktion?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten