München Liga - S2 - Diskussion

+12
N4-DO
Neuroleptikum
yann151
Herbstrabe
Mosch
Metzger
Trebor
Rocco79
GirolEnji
Pnopf
ByronC
Waramo
16 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Waramo Mi 22 Apr 2015, 13:20

Jo, damit man wenigstens ein Wenig einschränkungen hat.
Das man nicht von Fet-Han auf Phantom auf Scum HWK springt nur weil man weiß was nen Gegner spielt

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  pfs22 Mi 22 Apr 2015, 13:40

Zu den Regelungen kann ich mangels Erfahrung gar nichts sagen, Aber Fragen habe ich
  • ist es bei Euch in der Liga Pflicht, die Originalkarten zu haben ?
  • wie lange wird die Season ungefähr dauern, bzw wieviele Spiele sind in welcher Zeit zu absolvieren ?
  • spielt Ihr eher privat oder in der Pilsquelle/im Funtainment ?
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  N4-DO Mi 22 Apr 2015, 14:20

Waramo schrieb:Jo, damit man wenigstens ein Wenig einschränkungen hat.
Das man nicht von Fet-Han auf Phantom auf Scum HWK springt nur weil man weiß was nen Gegner spielt

Jo würde aber sagen, dass dies auch für die Katz' ist, denn zum einen weiss ich ja nicht was der Gegner hinstellt, bzw. lässt sich ja so lösen, dass man seine Squadlist auf Papier mitbringt, beide diese verdeckt auf den Tisch legen und dann umdrehen.
So könnte jeder spielen worauf er Lust hat...
Ausserdem kann man mit dieser Lösung ja auch nicht "spontan" umentscheiden, so ähnlich handlen wir das gerade in der Vassal Liga (nur mit 2 Listen und umgedrehten Dial zu Beginn der Partie).

Dann braucht man auch keinen Wechsel zu Termin XY und wenn was neues rauskommt, kann man es instant nutzen und muss nicht doof warten...

Denke, dass so evtl. weniger Leute Scum spielen würden, da die Auswahl auf Reb/Imp Seite einfach überwiegt...
außer der Scum-Metzger, der allerdings die Taktik dahinter schon verraten hat München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 3433072416
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  ByronC Mi 22 Apr 2015, 17:16

Zitat aus dem Anmeldethread:
1. Platz im Halbfinale
2-3 Platz im Viertelfinale
4-X wird weiter so aufgeteilt

ich glaube das funktioniert so nicht - es müssten Platz 1 und 2 für's Halbfinale gesetzt sein, 3 und 4 für's Viertelfinale, 5, 6, 7 und 8 für's Achtelfinale und 9-12 spielen den Padawan-Cup aus.

Aber egal, wie wir es machen - es sollte vor dem ersten Spieltag festgelegt sein und dann festgelegt werden, wenn die Anzahl der Spieler feststeht...

ByronC
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Waramo Mi 22 Apr 2015, 19:27

ByronC schrieb:Zitat aus dem Anmeldethread:
1. Platz im Halbfinale
2-3 Platz im Viertelfinale
4-X wird weiter so aufgeteilt

ich glaube das funktioniert so nicht - es müssten Platz 1 und 2 für's Halbfinale gesetzt sein, 3 und 4 für's Viertelfinale, 5, 6, 7 und 8 für's Achtelfinale und 9-12 spielen den Padawan-Cup aus.

Aber egal, wie wir es machen - es sollte vor dem ersten Spieltag festgelegt sein und dann festgelegt werden, wenn die Anzahl der Spieler feststeht...

Stimmt... ich hab vergessen das zu ändern. Und ja Sollte dann feststehen

Edit für Nado:
Eine einschränkung würde ich gerne haben. Es einfach offen zu lassen ist finde ich nicht toll für eine Liga. Eine Beschränkung im Spielen wäre toll.
Ihrgendwo sollte man gewisse grenzen setzten.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Herbstrabe Mi 22 Apr 2015, 21:51

Jo Nado. So ganz ohne Einschränkung würde irgendwie mehr den Charakter von Casual Spieleabend hervorrufen, aber gerade die Vassalliga ist mir zu steif. Zwei festgelegte Listen sind super unflexibel. Ich glaube eine Fraktion hat genug Abwechslungsmöglichkeiten, um etwas durchzumischen und man könnte ja noch einen Fraktionswechsel bei der Halbzeit durchführen. Da kann niemand verpennen Listen abzugeben oder sowas, man hat einfach seine Fraktion.

Zum Glück hast du kantonesisch mit reingeschrieben. Jetzt kann ich mein chinesischen Karten spielen :D

Herbstrabe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Waramo Do 23 Apr 2015, 08:35

Du musst aufpassen das sie nicht in Mandarien geschriebn sind München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 377612346

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  N4-DO Do 23 Apr 2015, 10:24

Herbstrabe schrieb:Jo Nado. So ganz ohne Einschränkung würde irgendwie mehr den Charakter von Casual Spieleabend hervorrufen, aber gerade die Vassalliga ist mir zu steif. Zwei festgelegte Listen sind super unflexibel. Ich glaube eine Fraktion hat genug Abwechslungsmöglichkeiten, um etwas durchzumischen und man könnte ja noch einen Fraktionswechsel bei der Halbzeit durchführen. Da kann niemand verpennen Listen abzugeben oder sowas, man hat einfach seine Fraktion.

Zum Glück hast du kantonesisch mit reingeschrieben. Jetzt kann ich mein chinesischen Karten spielen :D


Ich denke nur, dass wenn man es auf eine Fraktion beschränkt, es dann eigentlich schon egal ist ob man nicht gleich alles zulässt. Es wird sowieso zum Glückspiel, was man selbst sowie der Gegner hinstellt. Und der Vorteil in der Vassal Liga ist ja tatsächlich der Fakt, dass es wesentlich leichter ist das ganze in einem überschaubaren Zeitraum durch zu boxen als wie im real life wo man nahezu ein halbes Jahr für die Liga benötigt.
Daher finde ich das schon in Ordnung mit den beiden Listen in Vassal. München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 3433072416
Bei dem Charakter vom Casual Spieleabend gebe ich dir natürlich recht, aber trotzdem wäre dies mit einer Liga Wertung verbunden. Außerdem könnte man bei dem Beschränken auf eine komplette Fraktion auch ebenfalls schon von Casual sprechen.

hmmm... i woas no ned...
dad's de dritte Fraktion no ned geb'n wars leichter füa mi, denn de dreckad'n Rebellen Punks kumman mir eh ned auf'n Tisch! München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 377612346

@Waramo:
ich habe im Anmeldethread kein Datum/Zeitpunkt gefunden bis wann man sich angemeldet haben muss, wäre cool wenn Du das vllt. noch einfügen könntest! München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 3433072416
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Waramo Do 23 Apr 2015, 14:35

Waramo schrieb:


Soweit alles Okay?

Wenn wir mit Playoffs machen: Best of 3?

Anmeldung mach ich nun, geplanter Start 1 Juni?

Steht noch zur frage^^

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Metzger Do 23 Apr 2015, 14:38

Ich würde nach der Gruppenphase einfach K.O. System machen. 01.06. als Starttermin ist gut.

Metzger
Metzger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  ByronC Do 23 Apr 2015, 15:12

Die Frage ist - warum? Wenn es zwei Gruppen gibt, dann ist es klar, dass ein Gewinner ausgespielt werden muss.

Aber wenn schon jeder gegen jeden gespielt hat, warum braucht es dann noch Playoffs? Das mit den Playoffs am Ende einer Saison kommt aus den nordamerikanischen Profiligen und hat vor allem 2 Gründe:
- Mehr Einahmen aus Werbung, Fernsegeldern, Eintritt und Merchandise generieren - trifft auf uns nicht zu
- Aufgrund der Größe des Kontinents spielen die Teams gegen lokale Gegner öfter als gegen weit entfernte (Basketball) oder aufgrund der langen Regenerationszeit nach Spielen gar nicht gegen jeden Gegner in jeder Saison (Football). Hier ist eine Tabelle mathematisch gesehen nicht regulär, weil nicht jeder gegen gleich schwere Gegner gespielt hat - trifft auf uns auch nicht zu.

Auch wenn es die Spannung erhöht, verlängert es die Saison. Ich habe momentan den (subjektiven) Eindruck, dass niemand mehr so richtig für diese Saison motiviert ist, und ja auch kaum jemand an Playoffs interessiert war. Warum also die Saison verlängern? Andereseits muss ich zugeben, dass es vielleicht die Motivation aufrecht erhält, wenn am Ende noch ein großes Finale kommt. Vielleicht sollten wir drüber abstimmen, oder wenn es keine eindeutige Meinung gibt, legst Du das Ligaleiter einfach fest München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 3321612284


Was die Hangars bzw. den Fraktionszwang betrifft, komme ich nach längerem Überlegen doch zu der Auffassung, dass man das durchaus weglassen könnte. Irgendwie kann ich verstehen, dass es nerven kann, immer das Gleiche spielen zu müssen und nicht mal experimentieren zu können. Vielleicht sollten wir drüber abstimmen, oder wenn es keine eindeutige Meinung gibt, legst Du das Ligaleiter einfach fest München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 3321612284

ByronC
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Mosch Do 23 Apr 2015, 15:58

Also ich muss sagen, ich bin FÜR die Playoffs. Wäre ich jetzt auch (weil ich nicht erster bin, gell, Martin??? München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 377612346 )... Nein, ich denke mit Ehrgeiz hat das nichts zu tun.

Ich finde einfach, man muss sich nur die Bundesliga anschauen, um zu sehen, dass es teilweise echt langweilig werden kann. Wir haben halt hier keine CL-Qualifikation, Euroleague und Abstieg. Das heißt, am Ende geht es nur um den Sieg und um Platzierungen. Und wenn ich nicht gewinne, ist es mir persönlich auch wurscht, ob ich Zweiter oder Vierter oder Neunter werde...

Deswegen finde ich, sind Playoffs gar nicht so schlecht. Das führt vielleicht auch dazu, dass Spieler, die auf Platz 1 stehen, auch mal Listen mit größerem Casualfaktor spielen, weil sie ja eh wissen, dass sie in den Playoffs dabei sind...

Also mein Fazit:
Die Liga wie normal spielen und danach Playoffs der TOP8 an EINEM Tag. Also maximal 3 Spiele, dafür alle geilchzeitig. So in Turnierform...

Dann wird die Liga auch nicht unnötig verlängert. Den Playofftag kann man ja jetzt schon festlegen, dann kann ihn sich jeder freihalten.

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  ByronC Do 23 Apr 2015, 17:05

Mosch schrieb:Also ich muss sagen, ich bin FÜR die Playoffs. Wäre ich jetzt auch (weil ich nicht erster bin, gell, Martin??? München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 377612346 )... Nein, ich denke mit Ehrgeiz hat das nichts zu tun.

Das hat nichts mit meiner aktuellen Position zu tun - ich habe schon bei der Abstimmung gegen Playoffs gestimmt - und da lag Lord_Fede noch knapp vor mir. Mir ist völlig klar, dass es langweilig wird, wenn man nicht vorne mit dabei ist, und es keine Motivation wie "Euroleague-Qualifikation" gibt. Aber ich denke die Spanung lässt sich eher durch kürzere Saisonen erhöhen. Hat man gleich am Anfang ein paar Spiele verloren, ist das halb so schlimm wenn bald die neue Saison startet...

Ich habe nicht grundsätzlich was gegen Playoffs. Mir hat die aktuelle Saison zu lange gedauert und die eigentliche Frage ist: wollen wir, dass die nächste Saison auch wieder 7.5 Monate dauert?

Da ist bei mir die klare Antwort: Nein. Aber das ist meine Persönliche Meinung - wenn die Mehrheit längere Saisonen will - kein Problem. Mir wäre halt eine Saison von ca. 4 Monaten lieber, und dafür dann von mir aus 3 Saisonen pro Jahr. Das würde man mit kleineren Gruppen erreichen, und mit Gruppen wären Playoffs ja dann quasi Pflicht. Aber durch "Jeder gegen Jeden" + Playoffs hat man die maximale Saisonlänge...

ByronC
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Metzger Do 23 Apr 2015, 19:28

In der aktuellen Saison hatte ja jeder theoretisch 11 Spiele. Bei 2 Gruppen zu je 6 Spielern und danach Playoffs im K.O. System für die besten 8 Spieler käme man auf maximal 8 (5 in der Gruppenphase und 3 in den Playoffs ) Spiele.
Wenn wir wie von Mosch vorgeschlagen, was ich gut finde, die Playoffs an einem Tag durchziehen, verkürzt sich die Saison nochmals. Selbst wenn wir den Zeitraum für eine Spielvereinbarung auf 3 Wochen verlängern, sollten wir gut bis Oktober durchkommen.
Metzger
Metzger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Mosch Do 23 Apr 2015, 23:13

@Martin: Das war natürlich nur ein Witz mit deiner Position im Ranking. Ich weiß schon, dass das keine Rolle spielt. München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 377612346 München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 3433072416

Man muss sich halt fragen, was das Ziel der Liga ist. Für mich gibt es da 2 Aspekte:

1., Die Stärkung des Vereinslebens und das regelmäßige Treffen und Austauschen.

2., Die Weiterentwicklung unserer Fähigkeiten durch das Messen untereinander.

Ich verstehe Martins Punkt. Je länger die Liga ist, desto eher kommt es zur "Causa Edvard". Für mich war es von Anfang an ein Fehler, einen Spieler aufzunehmen, der 200km entfernt wohnt. Aber egal.

Ich finde deswegen Karls Vorschlag überragend, die Liga in 2 Gruppen zu teilen und am Schluss einen gemeinsamen "Finaltag" zu machen. Das steigert noch Punkt 2, weil man mal wieder ein gemeinsames "Event" hat, eine Preisverleihung, usw.

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Waramo Fr 24 Apr 2015, 07:41

Also:

2 Gruppen,

Besten 4 Spielen (aus jeder Gruppe) dann an einem Tuniertag im Prummer oder FT? (offener Spieltag)

BZW: kann wer nen Flyer fürs FUN machen? Oder mosch hast du schon einen?
ich bin in sowas ... gelinde gesagt grottig.

PS: je kürzer die Spielzeit ist deso weniger Arbeit für mich München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 3321612284

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Mosch Fr 24 Apr 2015, 20:22

Nein, Bobby ist noch am Arbeiten. Aber ich könnte schon was basteln.

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  ByronC Sa 25 Apr 2015, 21:38

Metzger schrieb:In der aktuellen Saison hatte ja jeder theoretisch 11 Spiele. Bei 2 Gruppen zu je 6 Spielern  und danach Playoffs im K.O. System  für die besten 8  Spieler käme man auf maximal  8 (5 in der Gruppenphase und 3 in den Playoffs ) Spiele.
Wenn wir wie von Mosch vorgeschlagen, was ich gut finde, die Playoffs an einem Tag durchziehen, verkürzt sich die Saison nochmals. Selbst wenn wir den Zeitraum für eine Spielvereinbarung auf 3 Wochen verlängern, sollten wir gut bis Oktober durchkommen.

Ja das klingt gut!

ByronC
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Mych Di 16 Jun 2015, 17:06

Servus beinand!

Nachdem ihr ja auf den Isarauen Werbung für die Liga gemacht habt, bin ich nun auch endlich auf das hier gestoßen. Hab mir auch schon ein paar alte Threads angeschaut, aber ein paar Fragen sind doch noch offen geblieben:

Wo wird gespielt? Oder besser gesagt: Wo kann gespielt werden?
Und in welchem Zeitraum muss jeweils ein Spiel stattfinden?

Ich frage deshalb weil ich selbst gar nicht aus München bin, aber dort arbeite. Das heißt Spiele müsste ich immer um die Arbeit herum planen, bin da also leider nicht allzu flexibel und kann mangels Wohnung/Haus in München den Gegner auch nicht einfach einladen.
Mych
Mych
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  ByronC Di 16 Jun 2015, 17:14

Schön, dass Du uns hier gefunden hast!

Normalerweise wird im Funtainment Donnerstags gespielt - das hat dann immer bis 22:00 Uhr offen, und es sind auch außerhalb der Ligaspiele oft X-Winger da. In der letzten Saison hat eine Runde immer zwei Wochen gedauert - das wird recht flexibel ausgelegt, da natürlich nicht immer alle gleichzeitig Zeit haben. Es würde also gehen, wenn Du einmal im Monat einen Termin mit zwei Gegnern ausmachst...

ByronC
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Mych Fr 19 Jun 2015, 15:44

Merci für die schnelle Antwort Byron! Leider ist Donnerstag terminlich sehr schlecht bei mir. Muss mal durchplanen ob mir das dieses Jahr noch ausgeht (solang läuft die neue Saison wenn ich richtig gelesen habe, oder?).
Mych
Mych
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Metzger Fr 10 Jul 2015, 08:43

Ich möchte noch einmal meinen Vorschlag vorstellen: In der Gruppenphase spielt jeder gegen jeden (macht bei 6 Spielern pro Gruppe 5 Spiele pro Mann/Frau). Danach K.O. System, kein Best of 3 oder Best of 5 (ansonsten könnten es allein in den Playoffs bis zu 11 Spiele pro Spieler werden !), allerdings würde ich hier das Zeitlimit streichen, es wird bis zum bitteren Ende gespielt, somit gibt's auch kein Unentschieden.
Bei diesem Vorschlag kommt man auf maximal 8 Spiele in der Saison (5 in Gruppenphase, 3 in den Playoffs). Somit sollte gewährleistet sein, dass es niemanden zu viel wird, dass die Zeitvorgaben eingehalten werden können und vielleicht würde man es sogar schaffen die Playoffs und Finals auf einen gemeinsamen Termin (z.B. einem Samstag im Funtainment) zu legen mit anschließender Siegerehrung.
Metzger
Metzger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Ben Kenobi Fr 10 Jul 2015, 09:03

Ich würde dann noch das Zeitlimit für einen Spieltag auf 3 Wochen festlegen, oder wenigstens den Donnerstag in beide aufeinanderfolgende Spieltage mit aufnehmen, so kann man an einem Donnerstag 2 Spieltage abhandeln.
Kann mir eigentlich jemand erklären, wie die 75 min pro Spiel zustande gekommen sind, für ne Dezi-Baron-Liste eigentlich grundsätzlich der Tod gegen BBBBZ und Schwärme, wobei ich mich jetzt nicht darüber beschweren möchte.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Metzger Fr 10 Jul 2015, 09:27

In 75 Minuten wird man bei den meisten Spielen entspannt fertig, es gibt weniger Möglichkeit sich über die Zeit zu retten. Gegen BBBBZ muss der Baron halt schauen, dass er da flugs was weg macht.....
Metzger
Metzger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Waramo Fr 10 Jul 2015, 09:42

Das Problem mit eine "einfachen Spielweise" in der Gruppenphase: Counter oder "missplays" sind härter bestraft. Wenn wir die Gruppenphase an der Spielzahl erhöhen, sollte das "besser verteilt sein". Fehler macht man ja immer. Und für zwei Spiele an einem Abend (an dem man sich ja eh trifft) sollte man schon Zeit haben.

Final sollte aber Trotzdem BO3 sein, muss nicht 5 sein. Würde dafür ein "Spieltag" machen (als Stammtisch Event) mit den Finalisten.
Wollt ihr die Liga im T3 haben? man kann ja das Ende als Tabelle Eintragen. --> Als Tunier am 20.Dezember.


So nebenbei
Schaut euch den "Erbebnisse" post an, Nicknamen überall Reichtig? Spielt ihr einmal gegen Jeden? Preisstaffelung so okay?

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

München Liga - S2 - Diskussion - Seite 2 Empty Re: München Liga - S2 - Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten