[Armada]Absichtliches Überschneiden?

+6
fry0815
Flo-Master
Blubber
Der Sigmarpriester
Urobe
Tarkin
10 verfasser

Nach unten

[Armada]Absichtliches Überschneiden? Empty [Armada]Absichtliches Überschneiden?

Beitrag  Tarkin Mo 30 März 2015, 14:07

Nachdem heutigen Trainingsspiel ist mir eine Idee gekommen die weder vom Glossar noch von den Regeln verneint wird. Es geht darum "abichtlich" ein anderes Schiff mit einem anderen Schiff zu überschneiden. Staffel ist das untersagt, aber irgendwie finde ich die "Dolchform" des VSD ziemlich geeignet dafür kleine Korvetten aufzuspießen [Armada]Absichtliches Überschneiden? 377612346 Meint ihr das ist so in Ordnung?

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Absichtliches Überschneiden? Empty Re: [Armada]Absichtliches Überschneiden?

Beitrag  Urobe Mo 30 März 2015, 14:14

Regeltechnisch spricht nichts dagegen. Aus der Logik des imperialen Kommandanten gesehen wäre es sehr gefährlich so eine Taktik zu fahren/fliegen. Man beschädigt das eigene Schiff mutwillig um dem Gegner eines reinzuwürgen. Am ehesten macht das wohl Sinn wenn die Korvette (oder ein anderer Gegner) nach dem Schusswechsel nur mit einem Hüllenpunkt dasteht, selbst noch halbwegs gut darsteht und auch sonst kaum noch ein Gegner vorhanden ist. Dann wäre ein Rammmanöver eine Möglichkeit den Gegner vollends zu treffen (vor allem wenn die Korvette noch nicht dran war).
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Absichtliches Überschneiden? Empty Re: [Armada]Absichtliches Überschneiden?

Beitrag  Tarkin Mo 30 März 2015, 14:17

Urobe schrieb:Regeltechnisch spricht nichts dagegen. Aus der Logik des imperialen Kommandanten gesehen wäre es sehr gefährlich so eine Taktik zu fahren/fliegen. Man beschädigt das eigene Schiff mutwillig um dem Gegner eines reinzuwürgen. Am ehesten macht das wohl Sinn wenn die Korvette (oder ein anderer Gegner) nach dem Schusswechsel nur mit einem Hüllenpunkt dasteht, selbst noch halbwegs gut darsteht und auch sonst kaum noch ein Gegner vorhanden ist. Dann wäre ein Rammmanöver eine Möglichkeit den Gegner vollends zu treffen (vor allem wenn die Korvette noch nicht dran war).

Genau darum geht es, quasi den "Todesstoß verpassen". Du schießt, das Ding könnte in der nächsten Runde abhauen und die Schilde wiederaufladen und da drück ich halt aufs Gas und überroll die Korvette, womit sie aus dem Spiel ist.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Absichtliches Überschneiden? Empty Re: [Armada]Absichtliches Überschneiden?

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 30 März 2015, 15:10

Was soll den auch dagegen sprechen, drauf und fertig.

Aber mal erlich die Ide ist mir auch direckt in den Kopf geschoßen bein lesen der Regeln. Ist zwar nicht gerade Sportlich aber egal es ist Krieg.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Absichtliches Überschneiden? Empty Re: [Armada]Absichtliches Überschneiden?

Beitrag  Blubber Mo 30 März 2015, 16:02

Bei Leviathans: Monsters in the Sky werden solche absichtlichen Rammmanöver mit Schlachtschiffen gegen andere Schlachtschiffe sogar explizit als taktisches Manöver aufgeführt. Da muss man aber vorher einen Moralwurf abwerfen, ob der Kapitän sein Schiff der Gefahr aussetzen will.

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Absichtliches Überschneiden? Empty Re: [Armada]Absichtliches Überschneiden?

Beitrag  Flo-Master Mo 30 März 2015, 16:05

Das is vollkommen ok das zu machen! Find ich auch wichtiges element im spiel
Wenn mann mit den schnellen rebellenschiffen die wenig hülle und technikpunkte haben vorm großen impschiff steht hat man was falsch gemacht [Armada]Absichtliches Überschneiden? 3321612284 in dem fall würd ich den schaden mit der victory aufjedenfall hinnehmen. Das tut in der Regel den kleinen Rebellenschiffen mehr weh

_________________
[Armada]Absichtliches Überschneiden? Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Absichtliches Überschneiden? Empty Re: [Armada]Absichtliches Überschneiden?

Beitrag  fry0815 Mo 30 März 2015, 18:53

diese Idee hatte ich auch, nur halt mit ne
Menge Corvetten.... das geht ja direkt auf die Hülle, voll fies

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Absichtliches Überschneiden? Empty Re: [Armada]Absichtliches Überschneiden?

Beitrag  San Holo Mo 30 März 2015, 20:25

Ne, mit ner Fregatte. Der träge ISD-Eimer kann kaum manövrieren. Frontal rammen und dann von hinten mit X-Wing und 1-2 Corvetten zu Klump schießen. Geht super...
San Holo
San Holo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Absichtliches Überschneiden? Empty Re: [Armada]Absichtliches Überschneiden?

Beitrag  Tjodalf Mi 06 Mai 2015, 07:45

eine frage zum zusammenstoß zweier schiffe: wenn 's kracht, dann bekommt jedes schiff fix einen hüllenschaden, egal, ob da noch schilde sind oder nicht?

_________________
Mein Hangar Imperium:

Mein Hangar Rebellen:

Mein Hangar Schmuggler:

Tjodalf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Absichtliches Überschneiden? Empty Re: [Armada]Absichtliches Überschneiden?

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 06 Mai 2015, 07:57

jup :D
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Absichtliches Überschneiden? Empty Re: [Armada]Absichtliches Überschneiden?

Beitrag  Xun Mi 06 Mai 2015, 08:24

All ahead full! Rammspeed!
Captains orders.

Volle Fahrt vorraus! Rammgeschwindigkeit!
Befehl des Captains


Das war schon bei den Griechen taktisches Grundwissen.


Cu
Xun
:-D:-D:-D
Ujd jetzt dampfen wir ein paar Rebellen über den Haufen.

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Absichtliches Überschneiden? Empty Re: [Armada]Absichtliches Überschneiden?

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 06 Mai 2015, 12:26

Nicht vergessen, je näher die Rebellenschiffe kommen um so besser Treffen die Victorys :D
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Absichtliches Überschneiden? Empty Re: [Armada]Absichtliches Überschneiden?

Beitrag  AlanShore So 10 Mai 2015, 13:39

OK, hier mal ne Frage.

War eine Situation am Freitag beim Spiel.


Wir hatten die 180 Punkte liste von FFG Internetseite genommen.

Der Rebelen spieler hatte seine Corvette verloren und nur noch die Nebulon gehabt. Die selbst nur noch 1 Treffer hin nehmen hätte können und zerstört wäre.

Meine Vic. hatte 6 Schadenskarten und eine davon war offen und gab mir beim Überschneiden 2 Schadenskarten anstatt 1.

So ziel des Rebelen Spielers war meine Vic mit deiner Nebulon zu rammen.

Jetzt die Frage.

Beide Spieler hätten die Schiffe verloren und keiner Schiffe mehr gehabt. Wer hätte gewonnen?
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Absichtliches Überschneiden? Empty Re: [Armada]Absichtliches Überschneiden?

Beitrag  Der Sigmarpriester So 10 Mai 2015, 14:26

Siegespunkte ausrechnen und fertig :D

Sowas hat man aber seltend das keiner mehr Schiffe auf den Feld hat [Armada]Absichtliches Überschneiden? 377612346
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Absichtliches Überschneiden? Empty Re: [Armada]Absichtliches Überschneiden?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten