Regionals über 2 Tage - Übernachtungen

+5
Mosch
Vollie
Kopfgeldjäger
Darth Bane
Corellianer
9 verfasser

Nach unten

Regionals über 2 Tage - Übernachtungen Empty Regionals über 2 Tage - Übernachtungen

Beitrag  Corellianer Mo 30 März 2015, 19:37

Ich finde es super, dass die Veranstalter der Regionals so sehr auf den Zug aufspringt und ihre Teilnehmerzahlen auf große Spielergruppen anpassen. Regionals über 2 Tage - Übernachtungen 3308163271

ABER:
Bedenklich finde ich die Tendenz, jedes Regional (oder DM-Quali) über 2 Tage zu strecken. Das ist für uns Fernreisende immer auch mit einem hohen Kostenaufwand verbunden. Und nur auf Verdacht auf den Cut (Top X oder Flop) eine Übernachtung zu buchen ist auch nicht ganz ideal.

Bitte nicht als Meckern auffassen (wie gesagt, ich finde die Bemühungen um tolle Veranstaltungen wirklich gut!). Aber vielleicht kann man ja über kurz oder lang Übernachtungen zu solchen Turnieren auch über die örtliche X-Wing-Szene organisieren?

Was sagt die Community?

_________________
Regionals über 2 Tage - Übernachtungen Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionals über 2 Tage - Übernachtungen Empty Re: Regionals über 2 Tage - Übernachtungen

Beitrag  Darth Bane Mo 30 März 2015, 19:39

Man muss ja nicht jedes Regional mitnehmen, dann halten sich die Kosten auch in Grenzen! Regionals über 2 Tage - Übernachtungen 3321612284

_________________
Regionals über 2 Tage - Übernachtungen Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionals über 2 Tage - Übernachtungen Empty Re: Regionals über 2 Tage - Übernachtungen

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 30 März 2015, 20:01

Also ich habe grundsätlich kein Problem Bad und Boden für ein bis zwei Isomatten bereit zu stellen. Ich habe leider kein Gästezimmer. Am besten ist es natürlich einfach jemanden aus der Community zu fragen den man ein wenig kennt, man dringt ja in sein Privatreich ein. Grundsätzlich aber Tipps zu bekommen welches Hotel günstig ist da kann sicher der ein oder andere der Community helfen. Darth Bane hat natürlich recht es ist ein Regional und wer aus welchen Gründen auch immer "ausser Regional" daherkommt muss eben mit Kosten rechnen.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionals über 2 Tage - Übernachtungen Empty Re: Regionals über 2 Tage - Übernachtungen

Beitrag  Vollie Mo 30 März 2015, 20:03

Hast du eine Art Couchsurfing unter X-Wing Spielern im Sinn?

Hätte grundsätzlich kein Problem damit meine Couch bspw. beim Regional West anzubieten und im Gegenzug dafür günstig im Norden bei einem anderen Turnier unterzukommen.

So groß ist die Community ja auch nicht und viele kennen sich ja auch bereits vom Sehen oder der Zigarettenpause...


Etwas ähnliches hatte ich mir auch bei meiner Team-Duell Idee gedacht. Ein Team nimmt die Reise auf sich, das andere Team kümmert sich um Verpflegung/Übernachtung...

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5286-wettkampfmodus-zum-schw-ah-teamvergleich


Gruß
Vollie

_________________
Regionals über 2 Tage - Übernachtungen Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionals über 2 Tage - Übernachtungen Empty Re: Regionals über 2 Tage - Übernachtungen

Beitrag  Corellianer Mo 30 März 2015, 20:17

Vollie schrieb:Hast du eine Art Couchsurfing unter X-Wing Spielern im Sinn?
Genau das meine ich Regionals über 2 Tage - Übernachtungen 3308163271

_________________
Regionals über 2 Tage - Übernachtungen Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionals über 2 Tage - Übernachtungen Empty Re: Regionals über 2 Tage - Übernachtungen

Beitrag  Mosch Mi 01 Apr 2015, 22:14

Ich erklär mal kurz, wieso das bei uns (auf den ISARAUEN; schreibt man ab sofort übrigens nur noch in Großbuchstaben Regionals über 2 Tage - Übernachtungen 974313676 ) so ist.

Die Isarauen gibt es jetzt als Veranstaltung 14 Jahre.
Anfangs waren sie eine reine Warhammer Fantasy Veranstaltung, später kam 40k dazu, dann Hordes, Bloodbowl, Saga, Flames of War. Sie fanden an verschiedensten Orten, wie Pfarrheimen, Sporthallen, und zu Hochzeiten in der Alten Mensa des Olympiadorfs oder in der Mensa der Technischen Universität statt mit Teilnehmerzahlen zwischen 12 und 150.

Warhammerturniere waren eigentlich IMMER über zwei Tage organisiert, weil ein Warhammerspiel gut und gerne 2,5 Stunden gedauert hat und man so mit Auf- und Abbau mehr als 3 Spiele hingekriegt hat. Außerdem war die Warhammerszene wesentlich jünger als die heutige X-Wing-Szene und alle haben sich auf den gemeinsamen Abend gefreut, wo die Nerdszene ins Nachtleben gedrängt hat.

Seit immerhin nun 5 Jahren mietet unser Verein das Ludwig-Thoma-Haus in Dachau an. Doch leider schrumpft die Tabletopszene mit dem Niedergang von Warhammer seit Jahren in sich zusammen. Deswegen sind unsere Warhammerer frühzeitig in einen kleineren Veranstaltungsort ausgewichen. Nur so haben wir als X-Wing-Community die Gelegenheit bekommen, einen Platz dort zu ergattern. Diese Chance habe ich genutzt und unseren "Bid" auf die Halle dadurch gestärkt, dass ich sie gleich zwei Tage genommen habe. Unsere Freunde von den Unicorns wollten ohnehin schon lange mal mit uns zusammen einen Abend verbringen und das war die Gelegenheit.

So, lange rede kurzer Sinn: Wir haben jetzt dieses 2-Tages-Turnier und haben in diesem Rahmen das Ticket für die Deutsche Meisterschaft bekommen. Wir möchten auch Spielern, die von weiter weg kommen die Teilnahem zu einem vernünftigen Preis ermöglichen und ich habe bereits einige Unterkünfte vermittelt. Inspiriert von diesem Post, werde ich versuchen, Übernachtungsmöglichkeiten zu vermitteln. Mal sehen, ob ich noch was möglich machen kann.

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionals über 2 Tage - Übernachtungen Empty Re: Regionals über 2 Tage - Übernachtungen

Beitrag  Farlander Do 02 Apr 2015, 23:38

Mosch schrieb:Unsere Freunde von den Unicorns wollten ohnehin schon lange mal mit uns zusammen einen Abend verbringen und das war die Gelegenheit.

I g'frei mi auf d'ISARAUEN.

Ich finde es immer schade, wenn auf nem Turnier kaum Zeit für Gespräche unter den Leuten aus der Szene oder für ein lockeres Spielchen bleibt. Ein-Tages-Turniere sind da immer ziemlich straff: Anreise-Zocken-Pause-Zocken-Abfahrt. Da fand ich die stundenlange Verzögerung auf der DM eigentlich auch mal ganz nett, weil man da Zeit für nen Plausch hatte.

_________________
Regionals über 2 Tage - Übernachtungen Unicor11Regionals über 2 Tage - Übernachtungen Unicor12Regionals über 2 Tage - Übernachtungen Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionals über 2 Tage - Übernachtungen Empty Re: Regionals über 2 Tage - Übernachtungen

Beitrag  Rebels Sa 04 Apr 2015, 00:03

Corellianer schrieb:Bedenklich finde ich die Tendenz, jedes Regional (oder DM-Quali) über 2 Tage zu strecken. Das ist für uns Fernreisende immer auch mit einem hohen Kostenaufwand verbunden. Und nur auf Verdacht auf den Cut (Top X oder Flop) eine Übernachtung zu buchen ist auch nicht ganz ideal.

Jau, das ist schon richtig.

Aber bei den Größenordnungen mittlerweile ist es kaum noch anders machbar.

Das an einem Tag durchzuziehen artet doch in eine ziemlich Quälerei aus.

_________________
Regionals über 2 Tage - Übernachtungen 1613784813 :

Regionals über 2 Tage - Übernachtungen 1750698900 :

Regionals über 2 Tage - Übernachtungen 1834851187 :
Rebels
Rebels
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionals über 2 Tage - Übernachtungen Empty Re: Regionals über 2 Tage - Übernachtungen

Beitrag  Widukind Sa 04 Apr 2015, 00:15

Beim Auryn ist generell eine Übernachtung vor Ort möglich.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Regionals über 2 Tage - Übernachtungen T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regionals über 2 Tage - Übernachtungen Empty Re: Regionals über 2 Tage - Übernachtungen

Beitrag  P3Comix Sa 04 Apr 2015, 02:28

Regionals Salzburg

Da wir ein zwei Tages Event machen, erlaube ich mir euch ein paar Übernachtungsvorschläge anzubieten.
Wer jetzt Bucht, bekommt noch relativ sicher und günstig einen Platz

Schaut mal hier
http://www.german.hostelworld.com/search?search_keywords=Salzburg%2C+Osterreich&country=Osterreich&city=Salzburg&date_from=2015-07-25&date_to=2015-07-26

Übernachtung pro Person etwa EUR 21,- bis 35,- da ist doch sicherlich was dabei.

P3Comix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionals über 2 Tage - Übernachtungen Empty Re: Regionals über 2 Tage - Übernachtungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten