Anzahl der Regionals

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Anzahl der Regionals

Beitrag  Darth Bane am Mi 22 Jul 2015, 13:21

Admin Udo77: Die Diskussion um die ANzahl der Regionals habe ich mal aus dieser Diskussion abgekoppelt. Ausgang war warum Holland 6 Regionals hat, und Deutschland "nur" 5.


---------

@Tequila

Ja genau das hat mich auch gewundert. Wie hat es der holländische Distributor geschafft 6 Kits zu bekommen?
Könnte man doch als Grundlage verwenden um nächstes Jahr weitere deutsche Regional-Kits zu gewinnen, oder?

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Tequila am Mi 22 Jul 2015, 13:37

Ganz ehrlich: 5 Regionals für Deutschland sind mehr als ausreuchend. Ein Regional soll etwas BEsonderes sei, warum also davon 10 oder mehr veranstalten? Wenn ich lese, das in Holland zwei Regionals in einer Stadt stattgefunden haben, dann finde ich das zumindest befremdlich.

Hey, die marmorierten Würfel sind nur dann cool, wenn eben NICHT jeder die hat!

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
avatar
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Darth Bane am Mi 22 Jul 2015, 13:41

Also ein paar mehr dürfen es schon sein. Klar sollen die was besonderes bleiben, aber die Szene ist ja auch um den Faktor X gewachsen! Und ich glaube dass das der Fanbase/Community sehr gefallen würde, da es genügend Spieler gibt die vielleicht gerne auch Promo-Material bekommen möchten. Mehr Spieler im Generellen = mehr Turnierspieler => Bedarf an 1-2 Regionals mehr.

Das Argument das die Würfel iwie cool sind, wenn nicht jeder die hat, zieht nicht wirklich.

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Dalli am Mi 22 Jul 2015, 13:58

Also da X-Wing eine immer steigende Spieleranzahl hat - auch laut Ralf - wäre es eigentlich konsequent und fair, zumindest den Standart zu halten den man selbst geschaffen hat. Wenn die Würfel letztes Jahr exklusiv waren, sind die dieses Jahr noch exklusiver, weil mehr Spieler auf die Regionals gegangen sind, was bedeutet nächstes ja sind die noch - noch - exklusiver.

Ich glaube man sollte sich den Spieleranzahlen anpassen. Im übrigen würden wir uns in Dresden - auch übers Capito auch gern über ein Regional Süd-Ost freuen.

Was soll man auch dagegen haben? Egal wieviele Regionals es in Holland gibt. Dann gibt es eben im deutschen Sprachraum nächstes Jahr 9 oder 10 - warum auch nicht? An Spielern oder gar TO's mangelt es bestimmt nicht. Und wie gesagt exklusiv bleibts trotzdem, denn wenn das Gefäß großer wird kann man ruhig mal bisschen Wasser nachkippen um den Pegel zu halten.
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  DerSeb86 am Mi 22 Jul 2015, 14:05

Wenn man sich das Regional West vom Wochenende mit 80 Leuten anschaut, würde es da vielleicht schon Sinn machen nächstes Jahr (gehen wir mal davon aus es gibt dann noch mehr Interessenten) zwei zeitlich parallel stattfindende Turniere (z.B. Rheinland und Ruhrgebiet) durchzuführen um pro Turnier irgendwo bei 50-60 Teilnehmern zu landen.

Back2topic:

@Skasnik: Because it's a one day event now I am also thinking about joining the tournament. I will write you a PM later.


Darth Bane schrieb:Als Jemand der selber auf 2 holländischen Regionals mitgespielt hat kann ich nur sagen: Leute fahrt hin! Ist ne super entspannte Community drüben!

Dem ist nichts hinzuzufügen!
avatar
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Tequila am Mi 22 Jul 2015, 14:09

Stand jetzt kann ich sagen, das wir weder mehr Regionalkits erhalten werden, noch das wir mehr haben wollen. eutschland ist mit 5 Regionals sehr gut abgedeckt.

Es ist ja auch ein Problem mit Terminen und Locations etc.pp.

Ne, Leute, 5 Orte ist schon gut so ...

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
avatar
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Dalli am Mi 22 Jul 2015, 14:16

Tequila schrieb:
Es ist ja auch ein Problem mit Terminen und Locations etc.pp.

Wieso das? Die machen die TO's doch individuell. Wenn es dann mal zu dopplungen kommt ist es auch OK. Die aus der "Not" geborenen DM-Qualievents und deren Andrang ohne Kit sprechen doch Bände. Da wären locker 13 Regionals möglich.

Tequila schrieb:Ne, Leute, 5 Orte ist schon gut so ...

Das ist aber auch nicht sehr cool. Da hast Du den heißen Draht zur Community, bekommst ein eindeutiges Feedback und lässt die Schultern zucken?
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Tequila am Mi 22 Jul 2015, 14:48

Zum Thema: Das Gefäß wird voller:

5 Regionals waren zu Beginn mehr als sportlich, da waren es eher zuviel.

Dopplungen: Wenn es zu solchen kommt, wird dennoch gemoppert.

Heißer Draht und Schulterzucken: Klingt jetzt vielleicht hart, aber ich kann mich nicht erinnern, das wir gefragt haben, ob ihr mehr Regionals wollt. Zum einen, weil die Antwort klar ist: Natürlich wollen alle mehr Regionals.
Zum anderen und das ist vor allem das Entscheidende: WIr kämpfen jedes Jahr um schon die 7 Regionalkits, die wir zur Zeit benötigen, FFG steht uns eigentlich 3 zu. Nämlich für Nord, Mitte und Süd, wobei Süd halt Schweiz und Österreich mit umfasst.

Und Dresden würde bei Bewerbung für das Regional Ost an den Start gehen, da braucht es keine neue Region für.

Aus der Not geborne Qualievents? Wieso aus der Not gebroen? Die waren eine bewußte Entscheidung, einfach um auch die Con&Vereinsszene mit einzubinden, da war nichts aus der Not geboren.


Die Regionals sind das Zwietwichtigste Premiumevent in Deutschland, da zu Viele von zu zu machen, widerspricht dem Gedanken dahinter.

Es kommen 80 Mann zu einem Regional? Das ist super, aber auch die Ausnahme. Ein Regionalkit ist etwas Besonderes und das muss auch etwas Besonderes bleiben. Je mehr Leute sich darum bekabbeln, desto besser ist das doch. Niemand hat was von 10 Regionals mit im Schnitt 40 Mann, vor allem, wenn von den 40 Mann 25 auf jedem Regional vertreten sind. 5 knackevolle Regionals, das ist es, was spannend ist. Für einen Preis, den nur maximal 40 Mann in Deutschland haben, da fahr ich auch schon mal ne gewisse Strecke. Wenn aber 80 Mann den Preis gewinnen können, ist es wesentlich weniger interessant.

Es ist ja nicht so, das es wenig X-Wing Turniere in Deutschland gibt. Im Prinzip hat man jede Woche irgendwo die Chance, sich zu messen. Wenn nun aber im Sommerquartal jede Woche irgendwo ein Regional ist, dannleiden in der Zeit auch alle anderen Turniere. Weil: Die Leute fahren lieber 150km zu einem Regional, als 20km zu einer Game Night.

JE länger ich drüber nachdenke, desto mehr Gründe fallen mir gegen eine Aufstockung ein. Aber selbst wenn wir der Meinung wären, das mehr Regionals Sinn ergeben würden: Wir bekommen keine entsprechenden Kits.






_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
avatar
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Dalli am Mi 22 Jul 2015, 14:59

Tequila schrieb:
Aus der Not geborne Qualievents? Wieso aus der Not gebroen? Die waren eine bewußte Entscheidung, einfach um auch die Con&Vereinsszene mit einzubinden, da war nichts aus der Not geboren.

Hast Du doch selbst im Interview gesgat, das es aus einem Fehler, den Du gemacht hast, herraus geboren wurde. Weiß nicht was jetzt da schlimm dran ist. Natürlich verteidigst Du das alles, Du bist ja auch der Verantwortliche. Aber es gibt eben auch einfach auch gute Argumente für 1 oder 2 Regionals mehr. Ausserdem frage ich mich gerade wieso es nur 5 Kits gibt in Deutschland. Ich zähle 1x Ost, 1x Süd, 1x Nord, 1x West und 2x Mitte - denn auf letzteren standen 2 Kits zur Verfügung.
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anzahl der Regionals

Beitrag  Tequila am Mi 22 Jul 2015, 15:13

Ah, DAS meinst Du...

Das es 7 anstelle der geplanten 5 gibt war aus der Not geboren. Die grundsätzliche Idee hing schon lange in den Köpfen und es gab dann Umstände, die die Entscheidung Pro beschleunigt haben.

Auf Mitte standen keine 2 Kits zur Verfügung, ich hatte dem Magestore noch zusätzliche Teilnehmerkarten zukommen lassen, weil abzusehen war, das die 64 nicht reichen würden. Ich wüßte jedenfalls nicht, wo das zweite Kit hätte herkommen können.

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
avatar
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Dalli am Mi 22 Jul 2015, 15:45

Findest Du es aber wirklich nicht angemessen, wenn - Beispiel Sachsen - eben ein eigenes Regional bekommt? Ich stell mir gerade vor wie es für die Berliner ist, wenn Dresden das Regional nächstes Jahr bekommen würde. Da wäre dann dort keins. In den Regionen gibt es aber mittlerweile ganz schön viele Spieler, was nächstes Jahr dazu führen würde, dass die Berliner das Regional Ost vor der Haustür nur zu gern annehmen würden.  Für uns würde natürlich dasselbe gelten. Ich hätte da ein wenig die Befürchtung das es in der Community untereinander zu reiberein führt.

Generell bin ich ein Anhänger der geografischen Zuordnung. Man legt einen Einzugsbereich fest (der je nach Bevölkerungsdichte anders sein kann) und plaziert das Turnier in der passenden Stadt/Region. Da würde zumindest meiner Vorstellung nach eins in Berlin, Sachsen, Bayern, Stuttgart, Ruhrgebiet, Rheinland, eins im Dreiländereck (Thüringen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen) und in Hamburg, evtl. sogar noch Bremen sein. Käme man auf 8 oder 9. Ich finde das ganz und gar nicht zuviel und gut verteilt.
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Durian Khaar am Mi 22 Jul 2015, 16:07

Der Gedanke die Regionals an die einzelnen Bundesländer zu koppeln macht Sinn. Zusätzlich auch da das nächst- höhere Premium- Event ja die deutsche Meisterschaft ist

Das Hauptproblem dürfte aber an der Kommunikation mit FFG liegen.

Ich hab jetzt allerdings kein Plan wie die Regionals in den USA organisiert/verteilt sind.

_________________

avatar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Tequila am Mi 22 Jul 2015, 16:08

Zum 1: Nein, ich finde es wirklich nicht angemessen. Einem Regional angemssen wäre es, wenn sich da jeweils 150 Leute um die 128 Startplätze streiten würden. Die Turniermasse soll und wird nicht durch Regionals abgebildet, sondern durch Event Sets.

zum 2.: Es steht halt auch aus dargelegten Gründen gar nicht zur Debatte.


Was das angemessen angeht: Ich seh ja, wie die Turniere laufen und in welchen Regionen diese statt finden. Wenn ich allein danach gehen würde, müsste Region Nord um ihr Regional fürchten ...

DIe USA hatten 24 Regionals, also nicht mal in jedem Bundesstaat eins. DIe anderen europäischen Länder haben ungefähr genauso viele Regionals wie wir. Holland mit 6 Stück ist der absolute Ausreißer.

Mit den Qualifikationsturnieren haben wir sogar noch etwas geschaffen, was kein anderes Land in der Form hat.

Hand aufs Herz: Worum geht es euch? Mehr von den Preisen, die es auf dem Regional gibt? Das kann für uns kein Argument sein, sorry. Mehr große Turniere? Haben wir mit den Qualis und es steht jedem frei, ein Turnier zu veranstalten.

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
avatar
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Tequila am Mi 22 Jul 2015, 16:09

Durian Khaar schrieb:Der Gedanke die Regionals an die einzelnen Bundesländer zu koppeln macht Sinn. Zusätzlich auch da das nächst- höhere Premium- Event ja die deutsche Meisterschaft ist


17 Regionals? Ich geh mich dann mal aufhängen!

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
avatar
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Darth Bane am Mi 22 Jul 2015, 16:15

*hust* 16 *hust

Neuschwabenland zählt nicht!

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Widukind am Mi 22 Jul 2015, 16:17

Tequila schrieb:
Durian Khaar schrieb:Der Gedanke die Regionals an die einzelnen Bundesländer zu koppeln macht Sinn. Zusätzlich auch da das nächst- höhere Premium- Event ja die deutsche Meisterschaft ist


17 Regionals? Ich geh mich dann mal aufhängen!

Och bitte nicht.

Ich verstehe nicht so ganz, warum alle so geil auf die Regionals sind.
Zur DM konnte man sich ja auch anmelden, ohne ein Regional gewonnen zu haben.

Lieber mehr tolle Events wie zum Beispiel das Pre-Release-Event zur Welle IV damals, das war toll!

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Durian Khaar am Mi 22 Jul 2015, 16:20

Tequila schrieb:
Durian Khaar schrieb:Der Gedanke die Regionals an die einzelnen Bundesländer zu koppeln macht Sinn. Zusätzlich auch da das nächst- höhere Premium- Event ja die deutsche Meisterschaft ist


17 Regionals? Ich geh mich dann mal aufhängen!

Ja da war wohl mein Finger schneller als der Schädel

Dieses Jahr schien einfach die Verteilung sehr ungünstig. Wenn man nicht im Westen der Republik wohnte, fühlte man sich ein wenig....benachteiligt. Ich denke das wird nächstes Jahr anders.
Es wird zwar dabei auch immer Gewinner und Verlierer geben, aber wenn man sich die Karte anschaut sollte es gut möglich sein die Republik anständig abzudecken.

D.h.
1 Regional in der Gegend Hamburg-Flensburg (Nord)
1 Regional im Ruhrpott (West)
1 Regional im Gebiet Berlin-Leipzig-Dresden (Ost)
1 Regional im Gebiet Stuttgart-Augsburg München (Süd)
1 Regional mit Einzugsgebiet Frankfurt-Göttingen-Bamberg (Mitte)

Wie gesagt, ich denke der diesjährige Ärger kam eher von der Verteilung als von der Anzahl. Auf diese Weise reichen auch 5 Regionals, auch wenn bestimmt niemand gegen ein 6tes etwas einwenden würde (damit liese sich die Mitte besser abdecken)

Große Turniere sind prinzpiell schon toll, nur dann sollten sie auch als 2-Tagesturniere grundsätzlich geplant sein  

Widukind schrieb:
Lieber mehr tolle Events wie zum Beispiel das Pre-Release-Event zur Welle IV damals, das war toll!

Au ja, das war toll. Braucht aber fürchte ich einfach zuviel Vorbereitung.

_________________

avatar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Ben Kenobi am Mi 22 Jul 2015, 16:25

Darth Bane schrieb:*hust* 16 *hust

Neuschwabenland zählt nicht!

Nö, nö, nö du, sind 18: Deutschland + Österreich + Schweiz

EDIT:

Ich finde auch, dass die 7 Reginals genügen sollten, aber ich als Münchner finde es eine Witz, dass die Reginals Süd in Karlsruhe waren, das könnte man dann unter SÜD-WEST laufen lassen, dann sollte man aber auch ein SÜD-OST, z. B. Nürnberg machen
Ja, wir hatten unsere DM-Quali und ja, ich kann dieses Wochenende nach Salzburg fahren zu Reginals-Österreich, aber ich finde, man sollte die geographische Verteilung allgemein im Blick behalten. 200 km einfach für ein Regional find ich in Ordnung für das Gebiet, in das es gehören soll.

Das ist jetzt meine subjektive Meinung dazu und jeder darf mir jetzt mit Recht seine Meinung um die Ohren hauen.


Zuletzt von Ben Kenobi am Mi 22 Jul 2015, 16:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Widukind am Mi 22 Jul 2015, 16:35

Och schade, ich dachte das 17. Bundesland wäre Mallorca.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Tequila am Mi 22 Jul 2015, 16:40

Ben Kenobi schrieb:
Darth Bane schrieb:*hust* 16 *hust

Neuschwabenland zählt nicht!

Nö, nö, nö du, sind 18: Deutschland + Österreich + Schweiz

DAS wollte ich auch eigentlich schreiben ...


_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
avatar
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  kaibabros am Mi 22 Jul 2015, 17:54

Widukind schrieb:Och schade, ich dachte das 17. Bundesland wäre Mallorca.

Da wär ich sofort dabei, mitsamt schwimmfähigem Tisch und allen Karten eingetütet in Laminierfolie.......etc.


Ne mal im Ernst , die Anzahl der Qualifikationsmöglichkeiten war schon okay.

_________________
Hangar:
                             K-Wing  Ghost  Ghost-Shuttle

                          Tie-Punisher  :Imperial Shutt    

StarViper  M3-A  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum IG-2000 IG-2000 Mist-Hunter  Punishing-One  YV-666


Epic-Hangar:
       


avatar
kaibabros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mi 22 Jul 2015, 18:10

5 Regionals + die Qualifikationsturniere waren für mich ausreichend. Ich bin aber auch jemand der sich zwar wünscht oben mitzuspielen aber doch immer im Mittelfeld landet. Zudem kann ich an vielen Terminen einfach nicht. Für ein Premium Event versuche ich mir Zeit zu nehmen. Dieses Jahr passte der Termin der DM nicht also waren Regionals und Qualifier nicht so wichtig für mich. Mir ist es egal ob ein Event Qualifier oder Regional heisst und der Preis ist mir auch nur bedingt wichtig. Ich will in einem großen Turnier gegen gute erfahrene Spieler gewinnen.
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Dalli am Mi 22 Jul 2015, 19:16

Tequila schrieb:Einem Regional angemssen wäre es, wenn sich da jeweils 150 Leute um die 128 Startplätze streiten würden.

Also ich finde es nicht gut, das sich jemand um Startplätze streiten soll. Man sieht ja wie sehr "Befriedigend" das für die Spieler ist, die keinen Platz bei der DM bekommen haben, weil niemand damit rechnen konnte das nach 48h alles voll ist. An einem Premium Event teilzunehmen sollte kein privileg sein und schon gar nicht auf die Art des "drum streitens". Das spaltet doch nur.  

Tequila schrieb:
Was das angemessen angeht: Ich seh ja, wie die Turniere laufen und in welchen Regionen diese statt finden. Wenn ich allein danach gehen würde, müsste Region Nord um ihr Regional fürchten...

Wieso das? Die stellen einen erheblichen Anteil an Spielern in einer relativ kleinen Region. Das kann man sicher mit diesem Premiumevent honorieren.
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Tequila am Mi 22 Jul 2015, 20:09

Ich sagte nicht, das ich das gut fände, das fände ich angemessen und dann muss man überlegen, ob man mehr Regionals anbietet.

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
avatar
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Re: Anzahl der Regionals

Beitrag  Geltix am Mi 22 Jul 2015, 22:29

Ich finde, dass ein oder zwei Regionals mehr die Turnierszene bereichern würde, im Großen und Ganzen möchte ich Ralf aber zustimmen, dass:

... eine Inflation von gar >10 Turnieren schon ungünstig wäre (Orte, Konkurrenz zu anderen Turnieren, ... )
... Holland mit allein 6 Regionals krass ist (die Amis schauen beim Verteilen der Kits echt nicht auf die Karte, oder?
... wenn sich auf 80 Plätze 120 Leute stürzen, sich die Attraktivität des Events eher steigert, als schmälert

allgemein höre ich aus ein paar Posts hier heraus, dass die Leute lieber die Regs in ihrer Nähe haben wollen. Die Spielplätze werden sich nächstes Jahr bestimmt ändern, dann werdet ihr bestimmt auch leichter hin kommen!

ich fands dieses Jahr okay, die Termine stehen relativ früh fest und man konnte sich den Jahresplan ganz gut danach einrichten bzw. sich ein schönes X-Wing WE auch mal weiter weg gönnen.
Genial fand ich zum Beispiel das Reg in Itzehoe, wo sich in Christians Laden Kölsch-, Weissbier- und Pilstrinker näher gekommen sind

_________________

unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund
um X-Wing, Imperial Assault, Armada und dem Star Wars RPG!
avatar
Geltix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten