[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

+6
TheRealStarkiller
Silmo
Ferox21
AlanShore
Der Sigmarpriester
sybarith
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  sybarith Do 02 Apr 2015, 21:02

Da ich mir bereits Gedanken zu 300 Punkten Liste mache, dachte ich mir ich stelle das ganze gleich hier zur Diskussion. Vielleicht möchte noch jemand anderes seine Wunschrebellenliste Vorstellen, hat Vorschläge/Verbesserungen zu meinen Gedankenspielen oder möchte hier nur stänkern und imperiale Propaganda von sich geben. [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  377612346


Da ich schon einige Rebellenlisten mit relativ vielen Schwadronen gesehen habe, mal ein Versuch die Schwadronen klein zu halten, sie sollen mir nur zeit verschaffen. Weniger aktiv Großkampfschiffe angreifen.

Flagschiff
[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Assault-frigate-mark-II-B
[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Lin4-k6-9c82[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Lin4-jt-5487
102 Punkte

Support 1
[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Lin4-jg-1595
[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Lin4-jp-c06d[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  File:Leading-shots
49 Punkte

Support 2
[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Lin4-jg-1595
[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Lin4-ju-e4bb[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Lin4-k4-f64e
50 Punkte

Sniper
[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Lin4-jh-08d9
[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Salvation
64 Punkte

Schwadronen:
3 * A-Wing Schwadron
33 Punkte

298 Punkte

Bei den Missionen bin ich mir noch nicht sicher welche ich wählen soll.

Ich hätte gerne noch
[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Lin4-k1-b4a5
auf der MK II, weil ich gerne doppelte Breitseiten feuern würde. Aber da müßte ich beim Rest kürzen.
Die Corvetten würde ich gerne mal rein auch mittlere Reichweite spielen, mit großer Reichweite habe ich sie schon als DD´s gespielt, macht auch laune, aber ich würde gerne mal versuchen dem Gegner die Verteidigungstoken zu klauen und damit einen VSD die Hosen runter zu lassen damit die Nebulon B und die MK II relativ sorglos ihren Schaden abladen können. Ich bin neugierig in wie weit es die Corvetten überleben werden, so nah am Gegner zu stehen.
Die Nebulon B soll eher in der zweiten reihe agieren und Snipern, mit dem richtigen Kommando (gerne auch mithilfe von Leia), sind 4 rote Würfel für den Bug, mit doppelten Schaden bei Krits schon eine Ansage. Hat der Gegner deutlich mehr Schwadronen kann die Nebulon B hier gerne Aushelfen.
Die MK II ist denke ich selbst erklärend.

Die A-Wing habe ich genommen weil sie Schwadronen besser abwehren können als alle anderen Jäger.

EDIT: Bei der Support 1 Corvette wird die Karte Leading Shot nicht mit angezeigt.
http://starwars-armada.wikia.com/wiki/File:Leading-shots.png

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 02 Apr 2015, 21:08

3x A-Wing geschwader ist aber etwas wenig?
4 Schiffe sind zwar eine gute ansage nur es fehlt nach mein geschmack die AA :D
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  sybarith Do 02 Apr 2015, 21:26

Wozu? Mein Ziel ist es nicht 100 mögliche Punkte an gegnerischen Staffeln zu vernichten sondern nur eine zeit lang auf zu halten. Dazu die Nebulon B kann auch mit ihren 2 Würfeln auch gut gegen Schwadronen austeilen.
Selbst wenn der Gegner 60 Punkte in Staffeln steckt dürfte ich mit den A-Wing + Nebulon B gute Chancen haben diese sogar zu zerstören. Erst wenn der Gegner noch mehr Geschwader auf fährt bin ich in der Hinsicht überlastet, aber hey, in dem Fall bin ich im Bereich Großkampfschiffe deutlich überlegen und die sind wieder wichtig für die Missionen. [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  3433072416

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 02 Apr 2015, 21:29

Nur wen dein Gegenspielerer auch gute AA Schiffe hat. Sind die 3 A-Wings auch schnell grütze :D
Würde die Liste gerne mal auf dne Feld sehen. Den ich kann dann nur 2 Victoys aufstellen da ich nichts kaufen werde. Gegen die 2 müstest du gute Chancen haben.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  sybarith Do 02 Apr 2015, 21:40

Klar kann der Gegner gute AA Schiffe haben, aber damit muß er ja vor in die Reichweite meiner Großkampfschiffe fliegen, kann er gerne tun. Die A-Wings werden defensiv gespielt, schön nah bei meinen Leuten und nur etwas nach vorne wenn sich ein gegnerischer Schadronenangriff in der nächsten Runde abzeichnet.

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  AlanShore Do 02 Apr 2015, 22:20

Sorry, aber steht nicht in den Abkürzungen.

Was ist AA?
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 02 Apr 2015, 22:25

AA = Anti Air


oder Flak ;D
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  AlanShore Do 02 Apr 2015, 22:37

Hatte ich mir gedacht. Aber wollte auf Nummer sicher gehen.

Danke
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  Ferox21 Do 02 Apr 2015, 22:39

Gute Überlegungen mit vielen passenden Upgradekarten. Die Assault Frigate II B zusammen mit der verbesserten Bewaffnung ist ja fast schon ein Selbstläufer, genau wie die Kombo Dodonna plus Ber Korvette mit Dodonnas Stolz. Auch Leia auf ner günstigen Korvette dürften wir häufiger bei den Rebellen sehen. Einzig die Nebulon zusammen mit nur 3 A-Wings finde ich persönlich etwas wenig, aber es kommt natürlich immer drauf an, wie viele Staffeln so der Imperiale ins Gefecht mitnimmt.

Eventuell die Nebulon für ne 3. Korvette B subsummieren und dafür ne 4. Staffel mitnehmen - die Assault Frigate kann ja auch 3 Squadrons aktivieren, wenn es hart auf hart kommt. Alternativ würde auch das Geschützteam dann passen.
Ferox21
Ferox21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 02 Apr 2015, 22:41

Es kann aber auch ein Rebellen Spieler sein gegen denn man ran muss nicht vergessen.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  Ferox21 Do 02 Apr 2015, 22:48

Der Sigmarpriester schrieb:Es kann aber auch ein Rebellen Spieler sein gegen denn man ran muss nicht vergessen.

lol, stimmt. Habe mich bis gerade gefragt, warum es im Grundset einmal helle und einmal dunke Rebellen / Imperiale Marker gibt...
Ferox21
Ferox21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  sybarith Do 02 Apr 2015, 22:53

Eventuell die Nebulon für ne 3. Korvette B subsummieren und dafür ne 4. Staffel mitnehmen - die Assault Frigate kann ja auch 3 Squadrons aktivieren, wenn es hart auf hart kommt. Alternativ würde auch das Geschützteam dann passen.

Wenn ich dir 3. Korvette nehme, würde ich aber auch einiges an Feuerkaft aufgeben, die Nebulon B kann mit ihrer Front + Kommando bis zu 8 Schaden in einer Runde raus hauen, das ist schon extrem. Ok, das ist sehr glücksabhängig, vielleicht mal nen Mittelwert ausrechnen?
Dazu hat die Nebulon B 2 Flakwürfel, ich finde 2 Flackwürfel sind teilweise stärker als 1 Flackwürfel + eine weitere A-Wing Schwadron, alleine weil ich durch die Nebulon B mit 2 Flakwürfeln den Gegner praktisch zwinge seine Schwadronen weiter auf zu teilen.

Ich bin ja neugierig wie die 300 Punkte Listen der anderen Spieler aussehen, ich kenne die von Tarkin und einige aus dem FFG Forum, es ist aber selten das jemand die 100 Punkte für Schwadronen ausreizt, oft sieht man nur um die 50-70 Punkte, manchmal auch so wenig wie bei mir.
Die Liste werde ich auf jeden Fall testen sobald Wave 1 auf dem Markt ist, da ich das Gefühl habe für Mission gut gerüstet zu sein.

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 02 Apr 2015, 22:59

Überlege aber auch schon mal sowas zu spielen.


2x Victory + hanga
4x Tie Bomber + 4xTie Advance,  einer davon Vader
Der Cheff wäre der Moff
sind fast 300p
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  sybarith Do 02 Apr 2015, 23:08

ja so um die 290 Punkte, bzw. etwas darunter. Aber halt nur VSD I. Wäre interessant dagegen an zu treten, ich würde mir da sogar gute Chancen ausrechnen, dank höherer Geschwindigkeit und besserer Feuerkraft auf lange Reichweite.

Wird Zeit das Wave 1 endlich raus kommt.

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  Ferox21 Do 02 Apr 2015, 23:46

Beim Imperium denke ich mal, dass ich mir mit dem Erscheinen von Welle 1 so zwei Basis-Listen bauen würde, die man denn in den Detail noch variieren könnte. Einmal mit 2 Victories, davon sicher eine "Sieg II" ( [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  377612346 ) und zum anderen 1 Victory und 2 Gladiator - deswegen plane ich auch gleich die Anschaffung von 2 Gladiators ein.

Bei den Rebellen wird die Liste sicher um die Assault Frigate herum aufgebaut, dazu denn eine Corvette und eine Nebulon sicher - bei letzterer gibt es ja auch einen schonen Titel für Staffel-Support. Den Rest muss man dann sehen.

Aber erstmal auch noch Spielerkontakte knüpfen...
Ferox21
Ferox21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  Silmo Fr 03 Apr 2015, 09:14

Der Sigmarpriester schrieb:AA = Anti Air


oder Flak ;D

Sorry für den unqualifizierten Kommentar, aber ich kann ihn mir nicht verkneifen: Anti Air macht schon Sinn im Weltall [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  377612346
Silmo
Silmo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  TheRealStarkiller Fr 03 Apr 2015, 09:57

Yeah! Sinnlos im Weltall!

Aber warum meinst du das macht keinen Sinn?
Im Weltall gehts bei AA-Bewaffnung darum, die Luft aus den kleinen Schiffen abzulassen, die sich in der Kanzel befindet. Also Anti-Air.

Siehste, es geht doch. Nur ein bissel das Hirn anschalten und dann tippen.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  Drachenzorn Fr 03 Apr 2015, 10:18

Hast du deine Tage? Schalt mal einen Gang zurück.

_________________
[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  TheRealStarkiller Fr 03 Apr 2015, 10:25

LOL ... auch Dir empfehle ich einen Löffel voll Sinn für Humor.

Jetzt aber zurück zum Thema [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  3321612284
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  Der Sigmarpriester Fr 03 Apr 2015, 11:01

AA - AAW ist halt der englische Begriff für die Flak.

Dazu ist das Spiel auch nur 2D, da past das auch noch ganz gut :D
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  Tarkin Fr 03 Apr 2015, 11:04

Die Überlegungen zur Liste find ich gut soweit. Du setzt mehr auf Schiffe, weniger auf Staffeln, was nicht verkehrt ist. Man darf nicht vergessen, dass du noch 10 Staffeln haben kannst, die alles und jeden niederbomben können, aber wenn das letzte Schiff vom Feld geht du "dennoch" verloren hast. Zur Liste an sich: Soweit erscheint mir alles okay, wenn du das Bordschützenteam noch willst, würde ich am ehesten die "Salvation" rausnehmen. Dafür dann 2x mit den Seiten der MKII anzugreifen, wäre ein durchaus überlegenswerter Tausch. Ansonsten kann man meiner Ansicht wenig an der Liste aussetzen. Richtig eingesetzt werden auch 3 A-Wing durchaus, den Gegner nerven und mit Counterattack sind sie gefährlich genug für die eher zerbrechlicheren Imperialen.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  sybarith Fr 03 Apr 2015, 13:17

Na hat noch jemand von euch ein erstes Rebellen Listenkonzept, oder wollen hier alle Imperiale spielen?

Ich werde mir heute Nachmittag mal Gedanken über ein Konzept mit mehr Schwadronen machen. Habe aber schon die Befürchtung das ich auch dort nicht um die MK II herum komme.

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  Tarkin Fr 03 Apr 2015, 13:30

sybarith schrieb:Na hat noch jemand von euch ein erstes Rebellen Listenkonzept, oder wollen hier alle Imperiale spielen?

Ich werde mir heute Nachmittag mal Gedanken über ein Konzept mit mehr Schwadronen machen. Habe aber schon die Befürchtung das ich auch dort nicht um die MK II herum komme.

Also ich mach mir tatsächlich auch schon Gedanken, im Gegensatz zu X-Wing, wo ich rein Imperial bin habe ich bei Armada durchaus das Interesse daran auch mal die Rebellen ins Feld zu führen. Allerdings überlege ich da noch ein wenig hin und her. Nach der Ankündigung von Wave 2, sinne ich über eine MonCalamari Themenflotte nach, mit Ackbar als Chef. [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  Der Sigmarpriester Fr 03 Apr 2015, 13:43

Welle 2 ist echt so ein Problem. Habe so auch kaum lust Welle 1 mir zu zulegen, weil man ja schon weis was in Welle 2 kommt.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  Tarkin Fr 03 Apr 2015, 13:48

Der Sigmarpriester schrieb:Welle 2 ist echt so ein Problem. Habe so auch kaum lust Welle 1 mir zu zulegen, weil man ja schon weis was in Welle 2 kommt.  

Also bei mir haben beide Wellen ihren Reiz, Welle 2 langt halt richtig zu mit ISD, Raider und Calamaris. Da legt man sich halt gerne etwas mehr Geld zurück. Wave 1 sehe ich halt als Dreingabe, aber da ist durchaus auch genug dabei was sich lohnt. Auch wenn ich kein Fan der MKII bin, werd ich sie mir wohl einmal zulegen. Evtl. plane ich sogar eine zweite für eine Rebellenflotte ohne Fischköpfe. Mal sehen.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele  Empty Re: [Armada] Wave I Listen, rebellische Gedankenspiele

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten