[Armada] Anstrich der Nebulon-B

3 verfasser

Nach unten

[Armada] Anstrich der Nebulon-B Empty [Armada] Anstrich der Nebulon-B

Beitrag  TheRealStarkiller So 05 Apr 2015, 12:40

Das ist nicht wirklich eine 'News' - allerdings passt das auch nirgenswo anders rein...
Alle die die Grundbox haben oder die Modelle schon begutachten konnten UND die Berichte / Live Demos vorab sich angeschaut haben, werden festgestellt haben:
Die Nebulon-B Fregatte sieht weitaus schlechter aus als erwartet.

Damit meine ich nicht das Modell selbst, als mehr den Anstrich, der den Anschein gibt dass bei der Hälfte aufgehört wurde.

Hier die Fregatte bei der FFG Demo:

[Armada] Anstrich der Nebulon-B CR90andNebBBases

Fällt euch der Unterschied ins Auge? Warum ist bei dem aktuellen Modell das Heck einfach weiss?

Die Gute Nachricht ist: Das kann man relativ einfach selbst korrigieren.

BTW: Mein VSD hat zuviel wash abbekommen.  Bekommt man das mit einer Zahnbürste und Wasser hin?
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Anstrich der Nebulon-B Empty Re: [Armada] Anstrich der Nebulon-B

Beitrag  Ferox21 So 05 Apr 2015, 13:16

Jop, das Heck der Retail-Version der Nebulon B scheint zu wenig Wash abbekommen zu haben. Das ist aber von einem versierten Tabletopper einfach zu beheben - sollte aber nicht sein, für den verlangen Preis und es ist im Vergleich zu den stets sehr hochwertigen X-Wing Modellen irgendwo ein kleiner Rückschritt....

Schwieriger ist das denn schon wenn zu viel Wash drauf ist. Wie man das vernünftig abbekommt kann ich gar nicht sagen. Ich würde eher vorschlagen, die entsprechenden Partien erst mit Farbe aufzuhellen und ggf. erneut zu washen...
Ferox21
Ferox21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Anstrich der Nebulon-B Empty Re: [Armada] Anstrich der Nebulon-B

Beitrag  TheRealStarkiller So 05 Apr 2015, 13:19

Jupp, was die Nebulon zuwenig abbekommen hat, ist auf dem VSD.
Ich probiers mal mit Hausmitteln und berichte später hier.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Anstrich der Nebulon-B Empty Re: [Armada] Anstrich der Nebulon-B

Beitrag  Kommandant Melville So 05 Apr 2015, 18:58

Das sieht für mich nach Wash auf Enamelbasis (Lösungsmittel) aus, wenn es so ist, dann kannst nur neu malen bzw. aufhellen.

Meine Nebulon male ich gerade um, weil ich ein anderes Farbschema will. Am Heckteil klebten sogar Pinselborsten! Hab da erst mal mit Pinzette aufgeräumt und mit einer Klinge vorsichtig abgeschabt. Und ich war schon genervt das die verbogen war...

_________________
study
„Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.“
Kommandant Melville
Kommandant Melville
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Anstrich der Nebulon-B Empty Re: [Armada] Anstrich der Nebulon-B

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten