[100][DF] Mobile Kath

+11
arathorn
Ulricson
Elendil
Grrum
Blendwerk
CountGermaine
Magelan
Dexter
Sedriss
Drachenzorn
KernelPatch
15 verfasser

Nach unten

[100][DF] Mobile Kath  Empty [100][DF] Mobile Kath

Beitrag  KernelPatch Do 09 Apr 2015, 08:16

Ich liebe ja die Firespray und finde Kath mit seiner Fähigkeit bei dem Abschaum echt toll. Daher überlege ich gerade, wie ich das Schiff wohl am besten ausstatte, um ihn universell gegen verschiedene Builds einzusetzen. Leider wird er damit natürlich immer teuer und ich wollte mal nach Meinungen fragen, ob sich das wohl lohnen könnte, ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat und was noch Sinn machen könnte.

Im Moment sieht meine aktuelle Revision so aus:
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
Navigator (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Binayre-Pilot (12)
Rückkopplungsfeld (2)

Binayre-Pilot (12)

Binayre-Pilot (12)
Rückkopplungsfeld (2)

Binayre-Pilot (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mit PS7 fliegt er verhältnismäßig spät im aktuellen Meta mit den Krabben und Z95 / MA3 Schwärmen, was ihm mit dem Triebwerk und dem Navigator beweglich genug machen sollte, um seinen hinteren Winkel einsetzen zu können oder überhaupt in Schussposition zu kommen.
Die Aktion kann ich dank Jagdinstinkten auf die Defensive oder den Schub verwenden.

Trotzdem... 48 Punkte sind schon eine Hausnummer...
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Mobile Kath  Empty Re: [100][DF] Mobile Kath

Beitrag  Drachenzorn Do 09 Apr 2015, 08:20

Moin,

wenn wir schon beim Thema Meta sind:
Die Krabben/Krebse haben Pilotenwert 8 - zumindest im aktuellen Meta [100][DF] Mobile Kath  3321612284

_________________
[100][DF] Mobile Kath  Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Mobile Kath  Empty Re: [100][DF] Mobile Kath

Beitrag  Sedriss Do 09 Apr 2015, 08:31

Wenn ich das Wort Meta schon lese bekomme ich einen Brechreiz.  [100][DF] Mobile Kath  597912188  [100][DF] Mobile Kath  377612346

Ich spiele Kath (Scum) aktuell so und das recht erfolgreich.

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 48

View in Yet Another Squad Builder

So ist SIE mobil genug und hat bis zu 3 Aktionen pro Runde. ;)

48 Punkte ist Punktetechnisch bei Ihr genau richtig.

_________________
[100][DF] Mobile Kath  Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Mobile Kath  Empty Re: [100][DF] Mobile Kath

Beitrag  Dexter Do 09 Apr 2015, 08:33

KernelPatch schrieb:Kath mit seiner Fähigkeit

Also...Herr Scarlet sieht SO aus. [100][DF] Mobile Kath  3321612284

Die Piraten würde ich vielleicht lieber aufrüsten statt des Feldes
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Mobile Kath  Empty Re: [100][DF] Mobile Kath

Beitrag  Magelan Do 09 Apr 2015, 08:57

Wie wäre es den so:

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenbomben (5)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Man kann den Abfangjägern auch eine Mangler geben und der Spray eine Seismische Bombe, dann hätte man noch 9 Punkte übrig. Aber denke hier ist es für den Gegner schon schwer, wenn er angreifen soll. Vielleicht auch den K4-Sicherheitsdroide gegen den Bordschützen austauschen und auf die Bombe verzichten.

Oder vielleicht auch so, um länger zu überleben.

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Bis an die Grenzen (3)
Seismische Bomben (2)
Bordschütze (5)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Raumfahrer des Kartells (14)
"Mangler"-Kanonen (4)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Raumfahrer des Kartells (14)
"Mangler"-Kanonen (4)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Mobile Kath  Empty Re: [100][DF] Mobile Kath

Beitrag  Sedriss Do 09 Apr 2015, 09:08

Die zwei DD sind auch eine Option, aber da müssen alle Hits dann auch sitzen. ^^

Der K-9 ist in meinen Augen essenziell auf Kath, da man so im Falle eines grünen Manövers auch eine Zielerfassung hat falls man geblockt wird. Ja, man ist berechenbar, hat aber im Idealfall immer das verbesserte Triebwerk zum nachjustieren und eine Zielerfassung in der HInterhand. Dank den beiden Feuerwinkeln bekommt man so immer was vor die Blaster.

Wenn man den PS wegen der Krebse unbedingt anheben möchte würde ich persönlich diese Aufstellung bevorzugen.

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Veteraneninstinkte (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Raumfahrer des Kartells (14)
Flechettekanonen (2)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Binayre-Pilot (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Mobile Kath  Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Mobile Kath  Empty Re: [100][DF] Mobile Kath

Beitrag  Magelan Do 09 Apr 2015, 09:41

hmm, auch ne Idee, hab aber irgendwie noch angst von BTL
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Mobile Kath  Empty Re: [100][DF] Mobile Kath

Beitrag  Magelan Do 09 Apr 2015, 09:43

Eine Kanone auf der Spray lohnt nicht, oder? Die kann nicht im Zusatzfeuerwinkel schießen, oder?
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Mobile Kath  Empty Re: [100][DF] Mobile Kath

Beitrag  CountGermaine Do 09 Apr 2015, 09:57

Nein kann sie nicht.

Ich habe Kath mit Push the Limit, Engine Upgrade und dem K4 Security Droid auch schon ein paar mal gespielt und muss sagen, dass sie so echt Laune macht. Alle weiteren upgrades sind Schnickschnack, den man nur reinpacken sollte, wenn die Punkte es gerade zulassen.

_________________
[100][DF] Mobile Kath  Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Mobile Kath  Empty Re: [100][DF] Mobile Kath

Beitrag  KernelPatch Fr 10 Apr 2015, 10:27

Dexter schrieb:
KernelPatch schrieb:Kath mit seiner Fähigkeit

Also...Herr Scarlet sieht SO aus. [100][DF] Mobile Kath  3321612284


Ja, ja, habe es begriffen,... mal wieder deutlich zu kurz gedacht... PS6 oder 8 er oder sie... Für mein Empfinden ist sie aber trotzdem noch deutlich zu warm angezogen...

Mein Plan war übrigens ein Minischwarm in Begleitung, aber vielleicht probiere ich mal dies aus:

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Raumfahrer des Kartells (14)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Raumfahrer des Kartells (14)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Binayre-Pilot (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Klar ist Kath dann das Primärziel, aber das sollte dann hoffentlich etwas Zeit geben, um mit den Mangler-Kanonen etwas Schaden auszuteilen. Und dann lieber ein Schiff mehr (zum blocken, zum feuern), als eine Tarnvorrichtung.
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Mobile Kath  Empty Re: [100][DF] Mobile Kath

Beitrag  Blendwerk So 12 Apr 2015, 08:29

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Bis an die Grenzen (3)
Aufklärungsexperte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Ich finde Aufklärungsexperte statt K4 besser, wenn ich unbedingt eine Zielerfassung brauche mache ich PTL und hab eine Zielerfassung UND zwei Fokusmarker.
In meinen Spielen war das immer die bessere Combo.

In Reichweite 1 habe ich 5 Angriffswürfel. Wenn blöd gewürfelt mit Zielerfassung nochmal würfeln und dann den Fokusmarker ausgeben. Meist kommen auch 5 Schaden raus.

Und dann habe ich immernoch einen Fokusmarker übrig wenn mich noch etwas angreift...

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Mobile Kath  Empty Re: [100][DF] Mobile Kath

Beitrag  Grrum So 12 Apr 2015, 09:37

Aber wenn du PTL nutzt kriegste dann ja durchs kommende Grün fliegen eine Zielerfassung gratis.

So kannst du dann PTL für Focus/Schub oder Schub/Ausweichen nutzen... Ist halt immer situativ. Du erhälst halt durch den Droiden einfach etwas mehr Aktionflexibilität solange du nicht geblockt wirst^^

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[100][DF] Mobile Kath  Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Mobile Kath  Empty Re: [100][DF] Mobile Kath

Beitrag  Drachenzorn So 12 Apr 2015, 09:45

Der K4 triggert aber natürlich auch, wenn man geblockt wird.

_________________
[100][DF] Mobile Kath  Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Mobile Kath  Empty Re: [100][DF] Mobile Kath

Beitrag  Elendil Mo 13 Apr 2015, 07:36

K4 ist eine gute Sache in Verbindung mit PTL, aber auch mit einer anderen Auszeichnung immer noch eine sehr gute Wahl, denn an sich bringt eine Zielerfassung von der Wahrscheinlichkeit her genausoviel für den Angriff wie ein Fokus, sprich wenn man als Aktion dann Fokus macht und grün flog hat man theorethisch 2 "Fokuse" die man nutzen kann (halt dass einer nur für den Angriff verwendete werden kann). Und blocks schmerzen auch nicht mehr ganz so sehr beim Angriff (ähnlich wie Nachtbestie und sein gratis Fokus) und große Schiffe können leicht und oft geblockt werden.

K4 + Ptl macht aus Kath eine wahre Aktionsfabrik
Elendil
Elendil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Mobile Kath  Empty Re: [100][DF] Mobile Kath

Beitrag  KernelPatch Mi 06 Mai 2015, 17:15

So, nach langer Zeit bin ich jetzt auch mal wieder ein wenig geflogen und hatte endlich die Möglichkeit Kath mal einzusetzen und will daher einen kleinen Erfolgsbericht posten.

Dies war meine Mini-Flotte:

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Bis an die Grenzen (3)
Seismische Bomben (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Emon Azzameen (36)
Seismische Bomben (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Annährungsminen (3)
Protonenbomben (5)
Andrasta (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Geflogen bin ich gegen 4 B-Wings mit Taktiker. Diese starteten in der Ecke, gleich in der Nähe zu einem engen Asti-Feld.
Kath startete gegenüber, Azzameen in der Mitte, leicht schräg auf den Gegner ausgerichtet.
Ich flog gleich mal voll-Panne, die Kurve von Kath war zu früh und zu hart, ich wollte natürlich versuchen, den B's mein Eck anzubieten, hatte aber Respekt vor den Taktiker und somit war das Schiff erst mal raus...
Azzameen hat es etwas besser gemacht, flog in das Asti-Feld, bekam ordentlich Feuer und 4 Stress - soviel zu dem Aufklärungsexperten - Aktionen waren für dieses Schiff bis zu Ende gegessen!
Er sollte aber natürlich vor allem die Bomben loswerden. Das hat dann auch geklappt, die Protonenbombe dealte einen Doppeltreffer und einen weiteren Krit.
Dank der Trägheitsdämpfer konnte ich den Gegner auskontern, er dachte, er steht nach dem Manöver hinter mir, aber weit gefehlt, da stand nun ICH! Das erhielt mir Azzameen noch etwas am Leben, das enge Asti-Feld führte zur Aufteilung der B's und somit hatte ich zwei vor mir und zwei dahinter - perfekt für die nächste Bombe.

Aber Stopp! Eigentlich sollte das ja ein Erfahrungsbericht für Kath werden!
Kath flog in der Zwischenzeit recht unbeeindruckt ihre Runden, durch das Triebwerk immer gut in der Lage sich zu positionieren - in RW 1 oder 3, aber bloß nicht in 2 wegen der Taktiker -, durfte dann auch die Bombe werfen (insgesamt 8 Treffer gingen auf die Bomben!) und schön nach hinten feuern.
So ging ein B nach dem anderen und kurz nachdem die erste Spray vom Feld ging, war auch nur noch 1 B da und es folgte die Aufgabe.

Fazit:
Eine schöne Liste, dank der Bomben mit gehörigem Zusatzschaden. Kath fand ich gut, hätte ich aber wohl mehr in den Nahkampf schicken sollen. Ich denke, so werde ich noch mal fliegen - nur mit den Annäherungsminen werde ich nicht warm...
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Mobile Kath  Empty Re: [100][DF] Mobile Kath

Beitrag  Ulricson Do 07 Mai 2015, 12:42

Ich hab bei nem Turnier vergangenes Wochenende folgende Liste gespielt:

[100][DF] Mobile Kath  3507842758
Kath Scarlet (Abschaum) — Firespray-31
Jagdinstinkt
Manglerkanonen
Aufklärungs-Experte
Seismische Bomben
Annährungsminen
Andrasta

Z95Scum
N'Dru Suhlak — Z-95-Kopfjäger
Einsamer Wolf
Cluster-Raketen
"Hot Shot" Blaster

Z95Scum
Binayre-Pilot — Z-95-Kopfjäger
Totmannschalter

Z95Scum
Binayre-Pilot — Z-95-Kopfjäger
Totmannschalter

Z95Scum
Binayre-Pilot — Z-95-Kopfjäger

Im Squadbuilder

(Wir haben mit 120Pkt. gespielt, nur zur Info)

Kath hab ich in den Spielen meist so aufgestellt, dass sie einen möglichst freien Korridor vor sich hatte, dann 1 Grün Geradeaus und in der 2. Runde dann 3 Rot K-Wende und dann immer mit 1er-Manövern vorm Gegner herfliegen, hat super geklappt. Die verb. Triebwerke hatte ich zwar anfangs auch drauf, waren aber meist rausgeschmissene Punkte, weil ich entweder eh so geflogen bin, dass ich getroffen habe, oder so, dass der Schub auch nichts genützt hätte. Die 2. Bombe war just4fun, das nächste mal nehm ich den Hotshotblaster auf sie, bringt mehr

_________________
Black Sun:

Rebellen:

Imperium:


+ Meine Repaints +
Ulricson
Ulricson
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Mobile Kath  Empty Re: [100][DF] Mobile Kath

Beitrag  arathorn Do 07 Mai 2015, 13:51

ohne Engine ist sie aber nicht mehr "mobil"
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Mobile Kath  Empty Re: [100][DF] Mobile Kath

Beitrag  SerArris Mi 20 Mai 2015, 22:56

Moin,

Kath ist eine Wucht.

Hab gestern zwei Scyk Cartel Spacer mit Mangler (á 20pts), einen Z95 (12pts) und die fette und richtig böse Kath Piratenbraut (Engine Upgrade, Feedback Array, K4 Security Droid, Veteranen Instinkte) gegen Carnor Jax und Soontir Fel (beide max gerüstet) und ein erweitertes Vader Shuttle (verbesserte Sensoren und Engine Upgrade) gespielt.

Die beiden Scyk gingen ohne viel anzurichten rasend schnell in Rauch auf.
Ich konnte das Shuttle schwer treffen (mit Kath) und Vader tötete sich am Ende selbst als
er den 2ten Scyk vaderte.

Ich hielt das Spiel schon für verloren da machte sich dieser 12pts Billigpirat extrem bezahlt und stellte sich dumm und fröhlich genau in den Weg von Carnor,
was dessen Aktionen kostete und dazu führte, dass Carnor (mit Zielerfassung durch Kath) genau in Kath's Hinterteil auf RW 1 hängenblieb.
5 Angriffswürfel mit Zielerfassung und Fokus waren sein Tod.

Kath konnte noch einen Schaden mit dem Feedback Array an dem IC des Barönchens verursachen und wurde dann von mir dumm und bräsig auf einen Asteroiden geparkt.
Da sie schon angeschlagen war verpasste ihr der Baron den Rest.

Mein verbliebener Z95 versuchte kurz sein Glück und machte sich dann doch davon, da er gegen den hochagilen IC nichts ausrichten konnte.

Zwar eine Niederlage aber ich habe mich in Kath verliebt.

Diese Aufstellung werde ich erstmal beibehalten.
Pilotenwert 9, mit dem Enginge Upgrade sehr flexibel und kann den Gegner gut im sau gefährlichen hinteren Feuerwinkel halten.
Das Feedback Array hilft (auf RW1) falls man doch mal ausmanövriert wurde.
Ich flog zwangsläufig viele grüne Manöver, die mit dem Droiden jedesmal eine Zielerfassung ermöglicht hätten. (auch ein häufiger Wechsel wäre daher kein Problem, da eh geschenkt)
Und gegen IC's ist der hintere Feuerwinkel auch genial - die autom. Schubdüsen bringen hier nicht viel.

Jetzt überlege ich einfach mehr Z95 reinzupacken oder Boba als 2te Spray oder bei meiner Liste bleiben und lernen damit umzugehen. [100][DF] Mobile Kath  377612346

_________________
Dass Du paranoid bist heißt nicht, dass niemand hinter Dir her ist.
SerArris
SerArris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Mobile Kath  Empty Re: [100][DF] Mobile Kath

Beitrag  ThorDoombringer Mo 22 Feb 2016, 12:32

Ich flog Kath bisher immer so:

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 49

Mit den beiden Focus vom Aufklärungsexperten hatte ich gute Rerolls und wenn es mal wegen Stress oder Schub nicht sein sollte, dann gab es noch den Jagdinstinkt.
Neulich habe ich aber mal etwas experimentiert - was haltet ihr von dieser Variante:

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Aufgedreht (1)
Gesetzloser Techniker (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 46

So wäre der Stress egal, bzw sogar ein Vorteil und man könnte Punkte sparen. Die Frage ist, ist das sinnvoll? Und brauche ich dann Verbesserte Triebwerke überhaupt noch?
ThorDoombringer
ThorDoombringer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Mobile Kath  Empty Re: [100][DF] Mobile Kath

Beitrag  Korron Mo 22 Feb 2016, 12:38

Ich fliege Kath meist ohne Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) die braucht das nicht wirklich, meist eher hinderlich. Wenn ich über einen Gegner rüberkomme um mit dem rückwärtigen Feuerwinkel zu schießen will ich gar nicht weiter weg.
Im Anflug hab ich das auch nicht wirklich benötigt.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Mobile Kath  Empty Re: [100][DF] Mobile Kath

Beitrag  McScrub Di 14 März 2017, 11:53


Mein Plan war übrigens ein Minischwarm in Begleitung, aber vielleicht probiere ich mal dies aus:

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Raumfahrer des Kartells (14)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Raumfahrer des Kartells (14)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Binayre-Pilot (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Klar ist Kath dann das Primärziel, aber das sollte dann hoffentlich etwas Zeit geben, um mit den Mangler-Kanonen etwas Schaden auszuteilen. Und dann lieber ein Schiff mehr (zum blocken, zum feuern), als eine Tarnvorrichtung.[/quote]




Coole Liste, hab ich jetzt schon zweimal geflogen, und macht auf jeden Fall Spaß.

Ich hab die Vorschläge nochmal zusammen gefasst:

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!c=120!117:57,-1,-1,38,-1,-1:-1:3:;115:-1,-1:-1:-1:;107::17:-1:U.110;107::17:-1:U.110&sn=Unnamed%20Squadron
McScrub
McScrub
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Mobile Kath  Empty Re: [100][DF] Mobile Kath

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten