[Epic] Imperiale Korvette

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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  Darth Badger am Di 05 Mai 2015, 15:46

warum werden denn manche manöver grün? davon steht doch nix in der ability, oder überseh ich da was????

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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  Daedalus am Di 05 Mai 2015, 15:57

Du stellst Dir als Manöver einfach die grüne 1er Bank ein. Wenn Du dann das Manöverrad aufdeckst, nutzt Du einfach ihre Fähigkeit und fliegst das Manöver mit der 2er Schablone. Das Manöver bleibt grün und Du baust dabei sogar Stress ab.
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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  Darth Badger am Di 05 Mai 2015, 16:08

achso. danke

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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  Phantobias am Di 05 Mai 2015, 16:15

Im umgekehrten Fall müsste das Manöver dann weiss bleiben, wenn man von 2 auf 1 reduziert, oder? Da muss man dann ein bisschen aufpassen und darf nicht denken "geil, alles immer grün".
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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  Thilol am Di 05 Mai 2015, 17:08

Ja, wenn du den 2er Bank eingestellt hast und den nach unten modifizierst ist das resultierende Manöver eine weiße 1er Bank.
Aber wenn du dein Manöverrad hinlegst siehst du ja welche Farbe dein Manöver hat, da sollte es keine Überraschungen geben.

Dafür bist du halt flexibler wenn du eine 2er einstellst da du dir aussuchen kannst ob du 1,2 oder 3 fliegst.

Ich finde die Fähigkeit jedenfalls extrem cool. Auch den K-Turn zu justieren um einen Block zu umgehen kann denk ich ganz praktisch sein
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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  Zaolat am Di 05 Mai 2015, 17:17

Auch ein guter Konter gegen Phantome.
Ich finde die Fähigkeit interessant. Jedoch glaube ich, wird der Pilot nur stark in einer Kombo mit anderen Schiffen. Alleine hat er nicht genügend Schadensoutput. Selbst mit dem kommenden Titel und Zielvisor glaube ich, dass er nicht so stark sein wird; allein für sich geflogen.

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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  Sarge am Di 05 Mai 2015, 17:18

Phantobias schrieb:Im umgekehrten Fall müsste das Manöver dann weiss bleiben, wenn man von 2 auf 1 reduziert, oder? Da muss man dann ein bisschen aufpassen und darf nicht denken "geil, alles immer grün".

Thilol schrieb:Ja, wenn du den 2er Bank eingestellt hast und den nach unten modifizierst ist das resultierende Manöver eine weiße 1er Bank.
Aber wenn du dein Manöverrad hinlegst siehst du ja welche Farbe dein Manöver hat, da sollte es keine Überraschungen geben.

Dafür bist du halt flexibler wenn du eine 2er einstellst da du dir aussuchen kannst ob du 1,2 oder 3 fliegst.

Ich finde die Fähigkeit jedenfalls extrem cool. Auch den K-Turn zu justieren um einen Block zu umgehen kann denk ich ganz praktisch sein

Wenn man reduziert ist das genauso.
Es kommt auf das Ausgangsmanöver an.
Wenn das grün ist, ist die modifizierte Variante des Manövers auch grün.
Steht doch so auf der Manövertafel.

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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  Darth Badger am Di 05 Mai 2015, 17:20

der titel und die verbesserte zielerfassung find ich die bombe. mit dem titel kostet die ausrüstung nur noch 1 punkt. 1 punkt für einen sicheren crit ist echt schon unverschämt gut.

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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  Rush-Of-Battle am Di 05 Mai 2015, 20:30

Ich hab das so verstanden, dass ich mit der Fähigkeit von Colzet eine bereits vorhandene Schadenskarte aufdecken und zu einem Kritischen machen kann, nicht dass ich dem Gegner nen zusätzlichen Schaden verpasse.

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Hangar:



9

6

2

2

2

4

5

4

2
Tie-Punisher
3
Tie-A-Prototyp
3

1

1

2
Z95Scum
4
Y-WingScum
2
M3-A
4

1
StarViper
2

2
Mist-Hunter
2

2
IG-2000
1
YV-666
1
Punishing-One
3

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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  Nova am Di 05 Mai 2015, 21:25

Rush-Of-Battle schrieb:Ich hab das so verstanden, dass ich mit der Fähigkeit von Colzet eine bereits vorhandene Schadenskarte aufdecken und zu einem Kritischen machen kann, nicht dass ich dem Gegner nen zusätzlichen Schaden verpasse.

Das hängt davon ab, was du aufdeckst... ein Volltreffer zum Beispiel würde genau dazu führen

/edit: Darth Badger meinte übrigens den advanced Targeting Computer für den Extra-Crit, falls du dich darauf bezogen haben solltest
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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  xstormtrooperx am Mi 06 Mai 2015, 07:00

ComStar schrieb:
Barlmoro schrieb:Laut FFG-Seite Upcoming ist der Raider noch in der Produktion.

Der Weg, durch die Produktionsanlagen liegt auch auf dem Weg zum Retailer. So gesehen ist sie doch auf dem Weg.

Das ist aber ziemlich weit hergeholt. Vorher wäre sie ja mal On the boat bzw. on the way to FFG. Ich glaube kaum das FFG es dann so schreiben würde. Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten:

- Die Produkt-Status-Seite wurde nicht geupdatet (aus welchem Grund auch immer)
- Die News wurde weit im voraus geschrieben und man ging davon aus das zu dem zukünftigen Zeitpunkt die Raider schon längst unterwegs zu den Retailern ist

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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  John Tenzer am Mi 06 Mai 2015, 07:34

Letzte Status-Änderung war der 23.3.

Vielleicht hat man da wirklich einfach nur das Update verschlafen...

_________________
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
 5 x 3x  2x   2x 1x 2x 3x 1x  2x  K-Wing 1x  1x   1x
"Coin Toss" (Syndikats-Korvette Marodeur-Klasse):
2x StarViper 2x M3-A 1x 3x  * 3x   * 1x * 1x  
"Furious" (Imperialer Sternenzerstörer Victory II-Klasse):
10x  5x  2x 2x   2x   1x  VeteranenDefender  2x  4x 1x    2x Tie-Punisher  2x   1x Tie-A-Prototyp  3x   1x   1x     1x  1x 1x  

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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  ComStar am Mi 06 Mai 2015, 07:44

Oder vielleicht ist das Teil tatsächlich noch "in print" und die Aussage es wäre auf dem Weg eine kleine Übertreibung, aus dem Wunsch heraus, es wäre so. So wie alle Releasdaten von FFG.

Vielleicht stecken aber auch die Illuminaten hinter dieser Verschwörung. Wir sollten Gallileo Mystery informieren und schonmal Aluminiumfolienhüte basteln, oder.... hey vielleicht sollten wir auch einfach nur mal abwarten, bis das Teil in den Läden steht.

Japp, also ich versuchs definitiv mal mit Letzterem.

_________________
Meine Sammlung:
 6x 7x 3x  6x 4x 4x  3x K-Wing 3x 3x   2x   2x
4x  2x   Ghost 1x  Ghost-Shuttle  1x
1x   1x

 11x  7x  4x  8x 5x Tie-Punisher 3x  5x   3x  Tie-A-Prototyp 3x   2x  
3x :Imperial Shutt 2x 2x   1x
1x   2x

M3-A 4x  StarViper 3x Y-WingScum 2x  Z95Scum 4x 3x  Mist-Hunter 3x   4x   2x  :
IG-2000 2x  YV-666 2x Punishing-One 3x 2x


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  Sens am Mi 06 Mai 2015, 07:51

Das Teil ist ja auch länger als andere Schiffe, also dauert die Produktin auch lääänger

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  Waramo am Mi 06 Mai 2015, 10:11



Besonder auch @ Armada


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Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  extecy am Mi 06 Mai 2015, 10:51

sehe ich das richtig das

Commander Alozen
At the start of the Combat phase, you may acquire a target lock on an enemy ship at Range 1.

mit Advanced Targeting Computer
When attacking with your primary weapon, if you have a target lock on the defender, you may add 1    result to your roll. If you do, you cannot spend target locks during this attack.


wenn ich angreife und den target lock nicht ausgebe das ich 1 crit zu meinen würfel wurf hinzufügen kann ?

sprich mit 2 würfeln könnte ich + treffen ?

oder ist das eher so das ich nur einen würfel umdrehen kann auf     ?


mal davon ab das target lock schon vorhanden ist wegen range ...

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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  Grrum am Mi 06 Mai 2015, 11:00

Jop du kannst so 3 Treffer generieren.

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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  Packman am Mi 06 Mai 2015, 11:02

Ab Range 1 wären es dann sogar 4 Treffer
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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  Xun am Mi 06 Mai 2015, 11:03

Das siehst du richtig. Mit dem ATC kann ein  Drei oder Vier(RW1) Schäden ins Ziel bringen. Davon einer sicher ein Krit.

Die 2(3) normalen Würfel und der Extra Krit.

Wennst die auf RW1 wegbrunzt liegen da:  +

Cu
Xun


Ninja

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  Darth Badger am Mi 06 Mai 2015, 11:48

Nova schrieb:/edit: Darth Badger meinte übrigens den advanced Targeting Computer für den Extra-Crit, falls du dich darauf bezogen haben solltest

richtig

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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  xstormtrooperx am Mi 06 Mai 2015, 12:13

Add bedeutet "hinzufügen". Also ja, wie meine Vorredner bereits schrieben.

Du darfst eben nur das TL nicht benutzen um die Würfel zu modifizieren.

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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  mortimer am Mi 06 Mai 2015, 12:49

Laut der Fantasy-Flight-"Upcoming"-Webseite ist das ganze Armada-Geraffel schon auf dem Boot. Nur X-Wing is alles noch auf "At the Printer"...

Und die Raider ist übrigens auch noch auf "In Development", da müssen wir wohl noch ne Weile warten (...natürlich die für Armada...;))

Und jetzt möcht ich eure Gesichter sehen... ;)





Die letzte Status-Änderung bei der Raider war am 23.3. da dürfte sich doch was getan haben in letzter Zeit...

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :
5x ; 3x ; 3x ; 2x ;  2x ; 2x ;  2x ;  K-Wing 2x ;    2x ;
4x ; 3x ;   2x ;   2x   1x ; 1x ;

5x ;  2x ; 1x ; 1x ; 3x ; 1x ;   1x ; 1x ;  Tie-Punisher 1x  ;   2x ;   1x ; : 1x ;   1x ;   1x

StarViper 2x ; M3-A 1x ; Y-WingScum 1x ; Z95Scum 2x ;    1x ; IG-2000 1x ;  YV-666 1x ;



In der Werft:
    ;  IG-2000 ; Wave 8
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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  Rush-Of-Battle am Di 12 Mai 2015, 14:29

Hallo,

laut dem Heidelberger Spieleverlag sollte die Korvette im 2. Quartal 2015 erscheinen. Heute haben wir erfahren, dass es diesen Monat leider definitiv nichts mehr wird und der Juni noch auf der Kippe steht.

Wir schicken die Korvette natürlich umgehend nach Wareneingang auf Grundlage aller validen Bestellungen auf die Reise.
Drücken wir die Daumen, das der Container bald hier in Deutschland strandet.


Viele Grüße
Euer Fantasywelt Team

Grad per Mail reingekommen...

_________________
Hangar:



9

6

2

2

2

4

5

4

2
Tie-Punisher
3
Tie-A-Prototyp
3

1

1

2
Z95Scum
4
Y-WingScum
2
M3-A
4

1
StarViper
2

2
Mist-Hunter
2

2
IG-2000
1
YV-666
1
Punishing-One
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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  Thravvn am Di 12 Mai 2015, 14:30

Hab die E-Mail auch grad bekommen Aber wenn wir ehrlich zu uns sind, haben wir doch gewusst, dass der Release sich verzögert und der Mai nichts mehr wird...

Dass der Juni ebenso knapp wird, habe ich mir auch schon gedacht. Schade. Möchte endlich die Karten für den TIE Advanced haben :)

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Re: [Epic] Imperiale Korvette

Beitrag  Sarge am Di 12 Mai 2015, 15:14

Ja schade.
Auch bekommen.
Passt ja zu meinem gestrigen Posting.

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