Frage zu Ionenmarkern und R2D2 (Crew) + Chewbacca

4 verfasser

Nach unten

Frage zu Ionenmarkern und R2D2 (Crew) + Chewbacca Empty Frage zu Ionenmarkern und R2D2 (Crew) + Chewbacca

Beitrag  Vinc082 Di 05 Mai 2015, 09:02

Hallo zusammen.

Beim Spielen tauchen doch immer mal wieder Fragen auf. Ich würde diesen Thread nutzen um diese Fragen hier mal los zu werden (vorausgesetzt die Suche gab kein Ergebnis).

Also los:

1. Ionenmarker - Ein großes Schiff wird erst mit 2 Ionenmarkern "ionisiert". Bleibt ein einzelner Ionenmarker am Ende der Runde liegen, so dass ich in der nächsten Runde versuchen kann, dem Schiff den zweiten Marker zu verpassen, oder muss ich es in einer Runde schaffen (z.B. mit mehreren Ionenkanonen oder den entsprechenden Raketen / Torpedos) zwei Marker auf das Schiff zu bekommen, weil die am Ende der Runde verfallen (wie Fokus und Ausweich-Aktionsmarker)?

2. R2D2(Crew) auf YT-1300 mit Chewbacca - Wenn ich R2D2 als Crew bei Chewbacca mitnehme und nach dem Aufladen der Schilde ein Treffer oder Kritischer Treffer würfel, wird eine eventuell vorhandene Schadenskarte umgedreht und abgehandelt. Passiert das auch bei Chewbacca, der ja als Pilotenfähigkeit hat, dass Karten eben nich umgedreht und abgehandelt werden?

Das wären die ersten Fragen, weitere folgen bestimmt noch.


Zuletzt von Vinc082 am Di 05 Mai 2015, 15:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Frage zu Ionenmarkern und R2D2 (Crew) + Chewbacca Ew0j-2rg-2fd0
Vinc082
Vinc082
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Ionenmarkern und R2D2 (Crew) + Chewbacca Empty Re: Frage zu Ionenmarkern und R2D2 (Crew) + Chewbacca

Beitrag  Barlmoro Di 05 Mai 2015, 09:18

Zu 1:
Ionenmarker werden erst nach dem Ioneneffekt entfernt. Steht in den Beiblättern der "großen Schiffen" und bestimmt in der FAQ(habe jetzt nicht nach geschaut)
Regelheft \"Millenium Falken" Seite 2 schrieb:IONENMAKER
Es gibt Kartenfähigkeiten, durch die ein Schiff einen Ionenmarker erhält. Ein einziger Ionenmarker hat auf ein großes Schiff noch keine Auswirkung; er bleibt jedoch darauf liegen. Erst wenn das große Schiff zwei oder mehr Ionenmarker angesammelt hat, erleidet es deren regulären Effekt. Am Ende der Aktivierungsphase werden dann alle Ionenmarker vom Schiff entfernt

Zu 2:
Frage zu Ionenmarkern und R2D2 (Crew) + Chewbacca Ew0j-3fj-d4b4Frage zu Ionenmarkern und R2D2 (Crew) + Chewbacca Lin4-j9-0d7d
Chewbaccas Fähigkeit wirkt nicht, da er nur bei Schadenskarten die er offen erhält triggert. Bei vorhandenen Karten die umgedreht werden funktioniert das nicht.


Bitte alle Fragen einzeln mit einen Aussagekräftigen Titel stellen. Das hat den Vorteil das man sogar über die Suchfunktion hier was findet Frage zu Ionenmarkern und R2D2 (Crew) + Chewbacca 3321612284 . In Sammelthreads geht viel Wissen verloren.
Zum Beispiel: Ionenmarker auf großen Schiffen / Chewbacca und R2-D2 (Crew) Kritischer Treffer


Zuletzt von Barlmoro am Di 05 Mai 2015, 09:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Frage zu Ionenmarkern und R2D2 (Crew) + Chewbacca Empty Re: Frage zu Ionenmarkern und R2D2 (Crew) + Chewbacca

Beitrag  Widukind Di 05 Mai 2015, 09:23

Och Mensch, ich hatte zuerst geantwortet, und dann war das Forum down. Blöder Ninja. Ninja
Aber inhaltlich natürlich alles korrekt.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Frage zu Ionenmarkern und R2D2 (Crew) + Chewbacca T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Ionenmarkern und R2D2 (Crew) + Chewbacca Empty Re: Frage zu Ionenmarkern und R2D2 (Crew) + Chewbacca

Beitrag  Sarge Di 05 Mai 2015, 14:39

Vinc082 schrieb:Hallo zusammen.

Beim Spielen tauchen doch immer mal wieder Fragen auf. Ich würde diesen Thread nutzen um diese Fragen hier mal los zu werden (vorausgesetzt die Suche gab kein Ergebnis).

............

Das wären die ersten Fragen, weitere folgen bestimmt noch.
Das glaube ich eher nicht oder willst Du hier einen kurze Fragen kurze Antworten Thread eröffnen?.
Hier soll es derartiges nicht geben, weil wir ein großes Nachschlagewerk schaffen wollen.
Also benenn bitte Deinen Threadtitel für die bereits gestellten Fragen um und eröffne für weitere Fragen jeweils neue Threads.
Danach wird hier geschlossen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Frage zu Ionenmarkern und R2D2 (Crew) + Chewbacca Empty Re: Frage zu Ionenmarkern und R2D2 (Crew) + Chewbacca

Beitrag  Vinc082 Di 05 Mai 2015, 15:41

Ok, dann war mein Ansatz genau falsch. Sorry.

_________________
Frage zu Ionenmarkern und R2D2 (Crew) + Chewbacca Ew0j-2rg-2fd0
Vinc082
Vinc082
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Ionenmarkern und R2D2 (Crew) + Chewbacca Empty Re: Frage zu Ionenmarkern und R2D2 (Crew) + Chewbacca

Beitrag  Sarge Di 05 Mai 2015, 17:28

Dank Dir.
Ich mach zu. Frage zu Ionenmarkern und R2D2 (Crew) + Chewbacca 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Frage zu Ionenmarkern und R2D2 (Crew) + Chewbacca Empty Re: Frage zu Ionenmarkern und R2D2 (Crew) + Chewbacca

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten