[Off Topic] Zombicide

+6
Wolfen
Krischner
frengor
H3adhunt3r
Barlmoro
Cowboy
10 verfasser

Nach unten

[Off Topic] Zombicide  Empty [Off Topic] Zombicide

Beitrag  Cowboy So 10 Mai 2015, 20:48

Moin liebe X-Wing Gemeinde und wie ich hoffe, auch Zombicide Spieler.

Ich werde selbstverständlich weiterhin X-Wing spielen, auch auf Turnierebene, aber ich habe durch Zufall das Spiel Zombicide entdeckt und hätte einige Fragen.
Es wäre super, falls hier ein paar X-Wingler in ihrer Freizeit Zombies schießen, ob Ihr ein paar Tipps für mich hättet.

1. Lohnt sich das Spiel überhaupt?
2. Wenn ja, was lohnt sich außer der Grundbox als Erweiterungen und in welcher Reihenfolge?
3. Habt ihr schon mit Hunden/Zombiehunden und Krähen gespielt, wenn ja, was ist da die 1. Wahl?
4. Haut raus was ihr mir zum Spiel sagen könnt und bislang noch nicht habt [Off Topic] Zombicide  377612346 [Off Topic] Zombicide  3321612284

Ich weiß das es dafür ein eigenes Zombicide Forum gibt, aber ich wollte gern die Meinung von X-Wing Spielern hören, bevor ich mich in einem weiteren (etwas unübersichtlichem) Forum anmelde. Die Erlaubnis hab ich vom Mod. auch wenn es sehr Off Topic von X-Wing ist.

Vielen Dank schonmal vorab.


_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Off Topic] Zombicide  Empty Re: [Off Topic] Zombicide

Beitrag  Barlmoro So 10 Mai 2015, 21:17

Ich habe das Spiel und hier im Forum auch ein paar andere. Es lohnt sich total. Morgen wenn ich Zeit habe schreibe ich da mal etwas ausführlich dazu.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Off Topic] Zombicide  Empty Re: [Off Topic] Zombicide

Beitrag  H3adhunt3r So 10 Mai 2015, 22:52

Off offtopic.....Winter der Toten ist auch einen Blick wert wenn man das Thema mag! Finde es um Längen besser als zombiecide aufgrund der storyelemente der Gruppen und eigenen Ziele sowie der Möglichkeit eines Verräters in der Gruppe!! Recht vielfältig und ich hoffe es wird einige addons dafür geben!!!

_________________
Hangar Rebellen::


Hangar Imperium:


Scum and Villainy Hangar:
H3adhunt3r
H3adhunt3r
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Off Topic] Zombicide  Empty Re: [Off Topic] Zombicide

Beitrag  Cowboy Mo 11 Mai 2015, 00:54

Barlmoro schrieb:Ich habe das Spiel und hier im Forum auch ein paar andere. Es lohnt sich total. Morgen wenn ich Zeit habe schreibe ich da mal etwas ausführlich dazu.

Das klingt sehr gut, darauf freue ich mich. Danke!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Off Topic] Zombicide  Empty Re: [Off Topic] Zombicide

Beitrag  frengor Mo 11 Mai 2015, 06:35

Zombicide ist glaub ich auch wieder auf dem kleinen TST vertreten. kannst mit deiner Freundin vorbeikommen und spielen, dann weißt du, ob es sich lohnt.
guckst Du hier:
http://travespielertreffen.blogspot.de/

Ein Tag, 5,- viele Brettspiele, auch ein bißchen X-Wing und evtl Dropzone commander
Viel Platz im Feuerwehrhaus und lauter nette Leute

Bier und Brötchen 1,- ich mein Kaffee satt für lau (also umsonst, nicht der Kaffee ist lau).

Die Liste der Spiele ist nicht komplett, zumeist bringen wir alle noch Spiele mit und stellen sie auf einen Tisch, damit man weiß, was man hat um dann ggfs zu fragen, wer kann das erklären?
Oder halt selbst durch die Regeln lesen.

MfG Frengor

_________________
[Off Topic] Zombicide  Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Off Topic] Zombicide  Empty Re: [Off Topic] Zombicide

Beitrag  Barlmoro Mo 11 Mai 2015, 09:12

Hier wie versprochen meine etwas längere Antwort.
Zu deinen Fragen.
1. Lohnt sich das Spiel überhaupt?
JA, das tut es.
2. Wenn ja, was lohnt sich außer der Grundbox als Erweiterungen und in welcher Reihenfolge?
Es gibt drei Grundspiele die für sich alleine Spielbar sind, zwei "große" Erweiterungen und mehrere "Mini Erweiterungen"

Staffel 1: Zombicide(Grundspiel)
Staffel 2: Prison Outbreak(Grundspiel)
Toxic City Mall(große Erweiterung)
Staffel 3: Rue Morgue(Grundspiel)
Angry Neighbors(große Erweiterung)

Ich rate zu "Zombicide: Staffel 1". Das Spiel ist am Einfachsten und "Normalsten".

Staffel 2: Prison Outbreak(Vollständiges Spiel) bringt ein paar Neuerungen mit:
Die Spielfläche ist ein Gefängnis.
Es gibt jetzt Maschendrahtzäune(Anderes Zombie verhalten)
Der tote Held kehrt als Überzombie zurück. Stärker und Langsamer.
Berserker Zombies: Können nicht durch Fernwaffen getötet werden

Toxic City Mall
Das eine "große" Erweiterung, die mit "Zombicide: Staffel 1" funktionier, aber für "Staffel 2: Prison Outbreak" gemacht wurde. Es sind auch Missionen für beide kombiniert drin.
Neuerungen:
Der tote Held kehrt als Überzombie zurück. Stärker und Langsamer.
Barrikaden / Trümmer
Gift-Zombies: Wenn Du im Nahkampf tötest bekommst Du einen Schaden(Nach zwei Schaden bist Du tot  [Off Topic] Zombicide  466763034 / wirst zum Überzombie [Off Topic] Zombicide  422093346 )

Staffel 3 und Angry Neighbors kamen gerade vor kurzem raus. Aber ich habe mich damit nur einmal kurz beschäftigt. Kaufen lohnt sich, aber ich habe mit meinen Spielen genug Möglichkeiten, das die neuen Dinge mich noch nicht zum Kauf animierten konnten. Auch wenn die wieder sehr gut sind.  [Off Topic] Zombicide  3433072416
Dürre-Zombies, Team Aktionskarten, bis 12 Spieler und Spieler gegen Spieler usw.

3. Habt ihr schon mit Hunden/Zombiehunden und Krähen gespielt, wenn ja, was ist da die 1. Wahl?
Ich habe damit nicht gespielt. Ich habe mal die Anleitungen davon gelesen und mich dagegen Entschieden.
Regeldownload
Bei mir sprang der Funken nicht über. Irgendwie gute Idee, brauch ich aber nicht.
4. Haut raus was ihr mir zum Spiel sagen könnt und bislang noch nicht habt [Off Topic] Zombicide  377612346 [Off Topic] Zombicide  3321612284
Das Spiel ist für 1 bis 6 Spieler ausgelegt. Mann kann es sehr gut alleine Spielen, da die Zombies nach festen Regeln reagieren. Also es ist kein "Spielleiter" nötig für die Zombies.
Am Meisten Spaß macht es mit 6 Leuten. Die Lustigen Diskussion immer dabei, wer was wann macht usw.  TK-Totlach Das Spiel ist meistens sehr schwierig(je nach Mission) und ist darauf ausgelegt das man verliert. Gute Planung, Koordiniertes Handeln führt zum Ziel.

Das "Regelwerk" ist sehr simpel und sehr gut Durchdacht.

Das Spielmaterial ist klasse. Man hat doppelseitig bedruckte Geländeplatten und kann wahnsinnig viele Spielflächen damit erstellen. Massig (unbemalte)Figuren(ca. 70 Stück pro Grundspiel) sind immer dabei. Dazu viele Token, Karten usw.. Was man halt alles braucht.
Dazu muss man sagen das die Verpackungen vorbildlich sind. Alle Figuren sind in Plastik Inlays und das Spiel kann so gelagert und transportiert werden. Feldherr usw. bieten Einlagen dafür an. Sind aber meiner Meinung nach Überflüssig.
Der "hohe" Preis ist das Spiel absolut Wert!

Die Atmosphäre vom Spiel ist klasse gemacht. Auf schwarzen Humor ausgelegt. Alle Figuren kommen einen Irgendwie(Filme, auch Exoten wie die Fernsehserie Magnum  [Off Topic] Zombicide  4067243505  usw.) bekannt vor und haben passende Sonderfähigkeiten.

Die Spiele können alle miteinander kombiniert werden und hier gibt es alleine 131 Missionen: Zombicide Missions

Bemalen:
Ich finde Zombicide ist ein super Einstieg für das Bemalen von Miniaturen.
Von "The Army Painter" gibt eine ganz gute Anleitung und Farbsets speziell für das Spiel. Da hat gleich die passenden Farben und einen Anhalt was man wie machen kann.

Kaufen:
Ich habe mir das Spiel bei Buch.de / Thalia gekauft. Der "normale" Preis war bei denen schon gut und es gab bei denen 15% Rabatt(Die haben regelmäßig Aktionen, einfach im Internet suchen).

Damit beende ich meine Ausführung. Ich habe mit Absicht nicht das Spiel an sich erklärt sonder eher das drum herum. Wenn fragen sind könnt Ihr die gerne stellen.
Klasse Seite: Zombicide.de

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Off Topic] Zombicide  Empty Re: [Off Topic] Zombicide

Beitrag  Krischner Mo 11 Mai 2015, 10:13

ich kann es nur empfehlen

vom absoluten Fanatiker bis hin zu Leuten die normalerweise bei Mau-Mau aufhören hat es bisher jedem gefallen

bei uns kommt es regelmäßig auf den Tisch
Krischner
Krischner
Einwohner des MER


http://ulis-phone.de

Nach oben Nach unten

[Off Topic] Zombicide  Empty Re: [Off Topic] Zombicide

Beitrag  Barlmoro Mo 11 Mai 2015, 10:37

Krischner schrieb:ich kann es nur empfehlen

vom absoluten  Fanatiker bis hin zu Leuten die normalerweise bei Mau-Mau aufhören hat es bisher jedem gefallen

bei uns kommt es regelmäßig auf den Tisch
Das Trifft das Spiel sehr gut. Kann man mal eben Spielen und schnell Erklären wie ein Monopoly oder Risiko oder mit Missionen, Erweiterungen und viel Phantasie was sehr großes raus machen.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Off Topic] Zombicide  Empty Re: [Off Topic] Zombicide

Beitrag  Wolfen Mo 11 Mai 2015, 13:40

Barlmoro hat das schon sehr gut getroffen, würde ihm da eigentlich bei allen Sachen zustimmen, außer das ich die Hunde noch haben will. [Off Topic] Zombicide  3321612284

Vergleich: Dead of Winter - Zombicide

Ich denke nur schwer vergleichbar. Ich habe und mag beide Spiele sehr gerne, sie spielen sich aber meiner Meinung nach total unterschiedlich.
Zombicide ist das Actiongame mit massiv Zubehör und Figuren, die "Story" ist eher vernachlässigbar, nur gemeinsam kommt man hier zum Erfolg. Viel Spaß beim Schnetzeln!
Dead of Winter ist mehr das Strategiespiel, ja hier kommen auch Würfel zum Einsatz, aber es ist mehr die genau Planung der Gemeinschaft, auf der hier der Fokus liegt. Zombies tötet man eigentlich nur, wenn man´s nicht vermeiden kann. Das Feeling und die Story machen hier einen großen Teil des Vergnügens aus. Da es immer auch die Möglichkeit eines Verräters gibt, spielt es sich eher so wie Battlestar Galactica.

Preislich ist DoW auf jedenfall deutlich günstiger (um die 40 €), während die erste Grundbox von Zombicide schon mit ca 80€ zu Buche schlägt (und bei der einen wird´s nicht bleiben [Off Topic] Zombicide  974313676 )


_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Off Topic] Zombicide  Empty Re: [Off Topic] Zombicide

Beitrag  Cowboy Mo 11 Mai 2015, 14:38

Barlmoro schrieb:
Kaufen:
Ich habe mir das Spiel bei Buch.de / Thalia gekauft. Der "normale" Preis war bei denen schon gut und es gab bei denen 15% Rabatt(Die haben regelmäßig Aktionen, einfach im Internet suchen).

Ich arbeite selber als Buchhändler und habe mir das Spiel bei unserem Großhändler reserviert, da ausverkauft. da bekomme ich dann Mitarbeiterrabatt und bin beim Preis von Fantasywelt, zudem unterstütze ich noch meinen Laden :-D Trotzdem danke für den Tipp!!

Vielen Dank an alle für die ausführlichen und hilfreichen Infos! Besonders Barlmoro, danke für Deine Tipps!! [Off Topic] Zombicide  3433072416
Das Spiel hatte ich mir schon, wie oben geschrieben, vorgemerkt, wollte aber gerne wissen, ob es nicht ein Schnellschuss ist und ob es sich denn wirklich lohnt. Grade wenn man mehrere Tabletops spielt wirds ja auch nicht günstig. Sonst hätte ich es noch abbestellt. Ihr habt mich jetzt überzeugt das es sich lohnt. Das anmalen werden meine Freundin und ich gemeinsam übernehmen.

@Frengor: Danke für den Hinweis, [Off Topic] Zombicide  3433072416 Du hattest mich ja schon eingeladen. Ich muss den Sa. leider arbeiten, aber es kann sein das ich abends noch reinschneie. Ich melde mich dann vorher, dann könnt Ihr mir ja ggf. ne Runde Zombicide vormerken.

Eine weitere Frage hätte ich noch:

Ich habe was von "Special Guest Manfred, Horst, Siglinde oder wie auch immer:TK-Totlach: gehört. Sind das neue Charaktere mit "Heldenbogen" und Modell und sind da 2 in einer Packung oder wie darf ich das verstehen? Einige Zombicide Charaktere die ich auf der HP gesehen habe, habe ich nirgends gefunden. Wo kriegt man die her?

Tausend Dank für die Hilfe

Viele Grüße

Andy!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Off Topic] Zombicide  Empty Re: [Off Topic] Zombicide

Beitrag  Barlmoro Mo 11 Mai 2015, 14:45

http://zombicide.de/die-ueberlebenden/#1
Es gibt Promo Charaktere einzeln zu kaufen. Sind aber schlecht zu bekommen und für teilweise 30€/Stück schon eher was für Sammler.
Es gibt auch Game Nicht Kits für Spiele treffen.
Aber mehr kenne ich da auch nicht.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Off Topic] Zombicide  Empty Re: [Off Topic] Zombicide

Beitrag  Dobi Fr 27 Jan 2017, 11:20

Ähem. Spielt das noch jemand? Bemale gerade ganz aktiv mein Black Plague. Hauptspiel, Wulfsburg, Krähen, NPC 1 und 2 plus Deadeyes fertig bemalt [Off Topic] Zombicide  974313676

Hat mich jetzt schön über den Winter gebracht.

Hätte gerne eine Abominarat aus dem Knights Pack aber der ist mir irgendwie zu teuer bei ebay.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Off Topic] Zombicide  Empty Re: [Off Topic] Zombicide

Beitrag  Oddball Mo 30 Jan 2017, 08:26

Dobi schrieb:Ähem. Spielt das noch jemand?
Ja, hier, ich. [Off Topic] Zombicide  2814660190

Habe vom "normalen" Zombicide weitesgehend alles zuhause und auch vom "Black Plaque"-Ableger ist alles vorhanden und zocke auch ab und zu mit ein paar Freunden ein paar Runden.
Macht immer wieder Spaß.

Gruß
Oddball

_________________
[Off Topic] Zombicide  Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Off Topic] Zombicide  Empty Re: [Off Topic] Zombicide

Beitrag  TKundNobody Mo 30 Jan 2017, 08:48

Wird Freitag beim Arbeitskollegen gezockt. Werde mir wohl später mal Black Plague holen :)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Off Topic] Zombicide  T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Off Topic] Zombicide  Empty Re: [Off Topic] Zombicide

Beitrag  Kettch Mo 30 Jan 2017, 09:50

Ist ein tolles Spiel und bisher von meinen "Nerd-Spielen" das einzige, das von meinem "Normalo-Freundeskreis" mit Begeisterung aufgenommen wurde.

Ich hab bisher nur die 2. Staffel (Prison Outbreak) - die reicht aber schon für viele Stunden Spielspaß.

Kleiner Tipp: Die Promo-Charaktere kann man ja auch einfach mal proxen. Hab mir die Charakterblätter einfach hier runtergeladen und ausgedruckt: https://zombicide.com/en/promo-survivors-gallery/
Bei meinem Freundeskreis kam's gut an, dass wir alle mit den Figuren aus Big-Bang-Theory zocken konnten. [Off Topic] Zombicide  974313676

_________________
Yub Yub, Commander! [Off Topic] Zombicide  3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Off Topic] Zombicide  Empty Re: [Off Topic] Zombicide

Beitrag  Dobi Mo 30 Jan 2017, 10:55

Aww, auf der Seite werden bei mir keine Inhalte mehr angezeigt, weder hier auf der Arbeit noch daheim. Ansonsten war ich ein ziemlicher Geldausgeber und habe mir für Black Plague alle Char Addons gekauft (bis auf Gipli, das gefällt mir gar nicht vom Aussehen her).

Aber! am Freitag noch ein Knight Pledge Paket erstanden zu einem akzeptablen Preis. Endlich habe ich meine geliebte Abominarat [Off Topic] Zombicide  377612346

Der Rest der Bande wartet (noch nicht ganz durchgetrocknet):

[Off Topic] Zombicide  20170110

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Off Topic] Zombicide  Empty Re: [Off Topic] Zombicide

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten