Manöverrad vergessen zu legen

5 verfasser

Nach unten

Manöverrad vergessen zu legen  Empty Manöverrad vergessen zu legen

Beitrag  xstormtrooperx Mi 13 Mai 2015, 07:18

Was passiert wenn man sein Manöverrad vergisst zu "legen"?

Wird einfach das letzte eingestellte Manöver genommen?

Es gibt ja wie ich gehört habe auch Spieler die ihre Manöverräder auf die Schiffskarten legen (gerade bei Mirror Matches). Insofern ist es da nicht unterscheidbar (außer das das Manöverrad offen liegt) wenn man es vergessen hat umzustellen.

Wie wird auf einem Turnier so eine Situation bewertet?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Manöverrad vergessen zu legen  Empty Re: Manöverrad vergessen zu legen

Beitrag  TKundNobody Mi 13 Mai 2015, 07:29

ohne die Regeln dabei zu haben, im FAQ/den Turnierregeln müsste stehen, dass der Gegner dann ein Manöver wählen darf.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Manöverrad vergessen zu legen  T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Manöverrad vergessen zu legen  Empty Re: Manöverrad vergessen zu legen

Beitrag  CountGermaine Mi 13 Mai 2015, 07:45

In den FAQ steht nichts zu dieser Situation. Fakt ist, es ist ein Manöver eingestellt. Dieses wird dann eben benutzt. Ist keine Manöver eindeutig erkennbar (weil das Rad ungenau eingestellt ist) wählt der Gegner, welches der beiden Manöver, die laut Rad in Frage kämen benutzt wird. (engl FAQ S 6 rechte Spalte)

_________________
Manöverrad vergessen zu legen  Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Manöverrad vergessen zu legen  Empty Re: Manöverrad vergessen zu legen

Beitrag  Spitfire Mi 13 Mai 2015, 10:08

CountGermaine schrieb:In den FAQ steht nichts zu dieser Situation. Fakt ist, es ist ein Manöver eingestellt. Dieses wird dann eben benutzt. Ist keine Manöver eindeutig erkennbar (weil das Rad ungenau eingestellt ist) wählt der Gegner, welches der beiden Manöver, die laut Rad in Frage kämen benutzt wird. (engl FAQ S 6 rechte Spalte)

Leider falsch diese Aussage, insofern als es um ein vergessenes Manöverrad geht.
Wenn es dem Gegner auffällt, oder wenn der Spieler fair ist und seinem Gegner das mitteilt sobald er das Schiff aktiviert, regelt das FAQ genau was zu tun ist.

FAQ schrieb:If a player forgets to place a maneuver dial next to a ship, but tells his
opponent he is ready to begin the round, once play has proceeded to
the first ship (a dial has been revealed, a maneuver has been executed,
etc.), he may no longer place a dial. Instead, when that ship activates, the
player’s opponent chooses the maneuver
that ship will perform. No actions
may be taken before this maneuver, but play proceeds normally after the
maneuver has been executed.

Steht unter missed Opportunities.

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Manöverrad vergessen zu legen  Empty Re: Manöverrad vergessen zu legen

Beitrag  Udo77 Mi 13 Mai 2015, 11:08

Der Count bezog sich vermutlich auf die Situation, wenn das Rad auf der Schiffskarte liegt.
Wenn alle anderen Räder auf den Karten liegen, dann hat er das "vergessene" Rad ja gelegt, und somit gilt was auf dem Rad ist.

Wenn alle Räder neben den Schiffen liegen und nur eins auf der Karte, dann ist es effektiv nicht gelegt, und somit entscheidet der Gegner. Bei einem Premiumevent würde ich da schon Konsequenz einfordern.

Ansonsten müssen die Spieler es vorher kommunizieren, wie sie die Räder handhaben, und nicht erst wenn der Fehler passiert ist (z.B. "Ich leg mein Rad jetzt auf die Karte, weil sonst kein Platz ist").
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Manöverrad vergessen zu legen  Empty Re: Manöverrad vergessen zu legen

Beitrag  Spitfire Mi 13 Mai 2015, 11:28

Deshalb differenzierte ich das ja auch aus.
Ich zumindest würde meinen Gegner informieren, auch wenn ich je nach Platz die Dials mal auf die Karten lege und eins vergessen hätte einzustellen, dass ich das Dial vergessen habe zu machen und er daher das Manöver wählen darf.

Denn nur weil es am richtigen Platz liegt, ist es nicht weniger vergessen worden einzustellen als ich sagte ich seie bereit.

Und mal ehrlich, wenn die alle beisammen liegen und ich dann eins davon übersehe, dass es falsch rum liegt, habe ich die Bestrafung dafür auch verdient, dass der Gegner mein Manöver auswählt ;)

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Manöverrad vergessen zu legen  Empty Re: Manöverrad vergessen zu legen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten