[100][DF] Black Squadron Fluffig

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] Black Squadron Fluffig Empty [100][DF] Black Squadron Fluffig

Beitrag  Terrick So 17 Mai 2015, 11:14

Hallo, ich spiele heute nachmittag gegen einen Freund ein paar kleine Runden X-Wing. Er hat die Scum-Fraktion noch nicht gesehen und gespielt. Ich versuche heute ein paar fluffige Squads gegen ihn aufzustellen (Imperial als auch Rebellen [Red Squad zB.]), die auch nicht allzu ineffektiv sein sollen.

Meine erste Überlegung war es, Darth Vaders Schwarzstaffel aufzustellen. Weil Vader im Film Kommandos gibt, hab ich ihm natürlich Staffelführer gegeben. Damit er die 2 Aktionen voll für sich nutzen kann, habe ich noch ein Experimentelles Interface eingebaut. Mauler Mithel hat Das Feuer auf sich ziehen, da er im Film ja mit Vader kollidiert und ich ihm das als Schutzversuch unterstelle.  [100][DF] Black Squadron Fluffig 377612346 Curse und Backstabber machen die vier Schiffe aus der Grabensequenz voll und der fünfte im Bunde ist ein Schwarzstaffler mit Flügelmann um Vader den  :Stress: zu nehmen.

Mal sehen was ich mit diesem kleinen Schwarm so anstellen kann. Mein Gegner ist kein totaler X-Wing Anfänger, aber er wird aus der Übung sein. Ich möchte ihm also in den ersten Runden nicht unbedingt mit super über effektiven Listen sofort die Laune verhageln. Aber wie könnte man denn hier und da an der Liste schrauben, um sie doch etwas stärker zu machen, wenn mein Gegner sich an seinen Skill erinnert...? Oder kann man die Liste gar "turnierfähig" machen?  [100][DF] Black Squadron Fluffig 377612346 Dazu müsste man Curse und/oder Backstabber opfer für Black Squad Piloten...oder auch noch Mithel eintauschen? Was sind eure Ideen?

BLACK SQUADRON

100 points

PILOTS

Darth Vader (34) 9
TIE Advanced (29), Squad Leader (2), Experimental Interface (3)

Mauler Mithel (18) 7
TIE Fighter (17), Draw Their Fire (1)

Dark Curse (16) 6

Backstabber (16) 6

Black Squadron Pilot (16) 4
TIE Fighter (14), Wingman (2)


Hier ein Versuch mit Vader und nur Black Squad Piloten:

Vader hat 2 Aktionen und gibt einem anderen TIE eine weitere Aktion. Sein Stress wird aufgefangen, 2 TIEs haben Jagdinstinkt und der letzte im Bunde soll rammen und einen [100][DF] Black Squadron Fluffig 3701701180 klauen...

BLACK SQUADRON + VADER

100 points

PILOTS

Darth Vader [Squad Leader, Experimental Interface] (34)

Black Squadron Pilot [Wingman] (16)

Black Squadron Pilot [Predator] (17)

Black Squadron Pilot [Predator] (17)

Black Squadron Pilot [Intimidation] (16)

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Black Squadron Fluffig Empty Re: [100][DF] Black Squadron Fluffig

Beitrag  Ringl Fr 22 Mai 2015, 12:21

Terrick schrieb:BLACK SQUADRON

100 points

PILOTS

Darth Vader (34) 9
TIE Advanced (29), Squad Leader (2), Experimental Interface (3)

Mauler Mithel (18) 7
TIE Fighter (17), Draw Their Fire (1)

Dark Curse (16) 6

Backstabber (16) 6

Black Squadron Pilot (16) 4
TIE Fighter (14), Wingman (2)

Ich mag fluffige Listen, und diese Formation aus dem Todessterngraben spukt mir auch schon lange im Kopf herum. Ich denke schon, dass man damit auch was reißen kann. Das einzige was ich ändern würde (auf Kosten des Fluffs) wäre den Wingman auf Mauler Mithel und Draw their fire auf den Blackie zu legen. Wenn schon einer freiwillig Schaden fressen will, dann bestimmt keiner der Named...
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten