Ist das noch sportlich?

+11
H3adhunt3r
Sarge
D.J.
Dalli
Chak
RogueLeader
Yasokuul
Erik Thorstvedt
Udo77
Tattoomaniac
TobiWahn
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ist das "heimliche" Reichweiten messen sportlich?

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty52%Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty 52% 
[ 12 ]
Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty39%Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty 39% 
[ 9 ]
Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty9%Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty 9% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 23
 
 

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  TobiWahn Mo 25 Mai 2015, 13:16

Umfrage kann ich nicht mehr ändern. Für mich geht sportlichkeit eben über die Regeln hinaus. Welche Abstimmmöglichkeiten wären denn besser? Muss gestehen, ich verstehe nicht warum ja und nein ein Problem sind.

Regelkonform schieße ich das Tor auch wenn der Torwart verletzt am Boden liegt und nicht abgepfiffen wurde. Keiner kann was gegen das Tor sagen. Aber in den Moment nicht auf sein Regelrecht zu bestehen und den Ball nicht rein hauen sondern zu fangen und das Spiel zu unterbrecheb, das ist sportlich.

TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  Arlic Mo 25 Mai 2015, 13:27

TobiWahn schrieb:
Wer richic lesen kann, sollte bemerkt haBen,  dass die Sache eben nicht eindeutig ist. Die die drüber reden wollen,  sollen das tun, die anderen können sich raus halten.  Aber diese Anfeindungen könnt ihr gerne lassen.

Ich kann keine Uneindeutigkeit sehen. Die Regeln sprechen sich klar dagegen aus. Mir würde es keinen Spaß machen, gegen Leute zu spielen die immer überall einen Vorteil suchen und alles möglichst weit beugen, um sich einen kurzfristigen Vorteil zu verschaffen. Ein Grund für mich auch zuukünftig nicht auf ein Turnier zu gehen Ist das noch sportlich? - Seite 2 3321612284

Ich muss Tabi Wahn recht geben:
TobiWahn schrieb:
Für mich geht sportlichkeit eben über die Regeln hinaus

Sarge schrieb:
Ich würde meinen Gegner da einfach mal fragen ob er das sportlich findet, wenn man eindeutig Out of Range ist.
Im Umkehrschluss darf ich das dann aber auch tun..........also ok dann läuft das halt so
Den Ansatz find ich gut. Es selbst ebenfalls zu tun, obwohl man es für falsch hält jedoch nicht. Wenn es bei allen Konfliktsituationen so läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass auf einem Turnier noch eine gute Stimmung herrscht.
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  JayCop Mo 25 Mai 2015, 13:37

Junge Junge, Mücken und Elefanten....

Unser hauseigener Grrum zum Beispiel sagt in Spielen gegen mich seit Ewigkeiten grundsätzlich Zielerfassungen auf Schiffe an, die ganz eindeutig außer Reichweite sind, einfach um zu gucken, was so tatsächlich in welcher Reichweite ist. Na und? So sind halt die Regeln und wir haben was worüber wir uns amüsieren können.

Wenn du das nicht okay findest, sag deinem Gegner das und erstell keine Umfrage um dir von vereinzelten, 500km entfernten Internetstimmen den Rücken stärken zu lassen.

Habe übrigens für Ja abgestimmt, falls das aus diesem Post nicht sowieso schon ersichtlich wurde  Ist das noch sportlich? - Seite 2 292954531

_________________
Ist das noch sportlich? - Seite 2 T3_ntr_rank
Ist das noch sportlich? - Seite 2 T3_ntr_rank
Ist das noch sportlich? - Seite 2 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  TobiWahn Mo 25 Mai 2015, 13:42

Ach jay cop, wofür ist denn ein Forum und eine community da, wenn nicht dazu, um sich solche Fragen nicht selbst beantworten müssen.

Sargens Vorschlag ist prima, ich werde das so machen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  Arlic Mo 25 Mai 2015, 13:44

weil meine 500km entfernte Internetsimme weniger zählt als welche andere?

JayCop schrieb:
So sind halt die Regeln und wir haben was worüber wir uns amüsieren können.
Im Prinzip ist es mir ja egal, da es mir im Casual-Gaming ohnehin nicht so ernst ist aber auf einem Turnier sollte man schon regelkonform spielen. Darüm würde ich gerne wissen:
Wo genau stehen die Regeln, die meinem Post aus dem FAQ (siehe oben) für kompetitive Events widersprechen?
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  D.J. Mo 25 Mai 2015, 13:48

Arlic, das ist eine Auslegungssache.
Das gewünschte Ziel, dass ja nur angemessen darf, ist eben genau das: Ein Wunsch. Da steht nichts davon, das es irgendwie in RW sein muss oder dass kein anderes Schiff dazwischen sein darf.
Das ist die Grauzone, die ich in meinem ersten Post nannte, aber zugleich eben auch das Spiel, eine Taktik, eine Regel, was ich somit akzeptieren kann.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  Arlic Mo 25 Mai 2015, 13:59

Ich kann da keine Grauzone sehen. Man darf zum Wunschziel messen und auch nur zum Wunschziel.
Das man dabei noch etwas anderes sieht lässt sich wohl nicht verhindern aber ich kann das nicht als regelkonform oder in einem Graubereich erkennen. Ansonsten könnte ich ja auch einen TL ansagen und quer über das Spielfeld zur anderen Seite messen. Bzw. wäre es dann vernünftiger von vornherein zu sagen, man darf alles messen.
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  Yosha Mo 25 Mai 2015, 14:00

TobiWahn schrieb:...snip Beschreibung...

Ist das noch sportlich, weil regelkonform?

Und wenn wir grad bei Sportlichkeit sind. Wie sportlich ist es, nach dem Cut in seinem Spiel auf Unentschieden zu spielen, weil man die Initiative hat und damit das Spiel gewinnen wird. Und was hat Sportlichkeit überhaupt in einem Turnier zu suchen? Wenn man sich mit Anderen messen will, ist alles was legal ist, erlaubt?

Eure Meinung dazu würde mich mal wieder interessieren.

Sehr interessante Frage. Ich finde es gut, dass du da nach Meinungen fandest, bevor du den Move machst.

Also, ich denke, das ist okay. Vor allem, wenn du klar machst, dass du diese Regel (-lücke?) benutzt und den anderen nicht für dumm verkaufen möchtest. Du sagst alles klar an und machst deutlich, dass du dabei gleich mal den Abstand zum anderen Ziel ausmisst. Ich rege mich eher auf, wenn der andere denkt, ich bin zu doof zum Unterhosenanziehen als wenn er clever agiert.
Zudem funktioniert das ja auch nur, wenn der andere TIE halbwegs in der Richtung des angesagten TIEs ist.

Also: Für mich wäre das okay und nicht unsportlich.

Zweite Frage: Wenn du es schaffst, auf Unentschieden zu spielen, dann darfst du auch das gerne tun. Ich bezweifle, dass das wirklich funktioniert und du eher einen Nachteil dadurch haben wirst. Aber auch das ist nicht gegen die Regeln und ebenfalls nicht unsportlich. Ob das Spiel dir dann wirklich Spaß macht, ist mir dann egal Ist das noch sportlich? - Seite 2 3321612284 .

Dritte Frage: Auf jeden Fall ist Sportlichkeit auf Turnieren äußerst wichtig. Gerade bei Tabletops kommt es mMn. unabdingbar auf Good Will beim Mitspieler an. Auf jeden Fall versucht man, so genau und sorgfältig wie möglich die Figuren zu platzieren und sorgsam auf die Regeln zu achten. Hin und wieder verrutscht aber auch etwas oder ein Würfel stößt gegen einen Asteroiden u.ä. Wer sich da aufregt und das dem anderen als Absicht unterstellt, ist fehl auf so einem Turnier. Trash Talk ist ebenfalls Unsinn, genau wie als Zuschauer Tipps geben oder doofe Kommentare labern.

Alles in allem würde ich sagen, dass Turniere nur für geistig erwachsene Menschen geeignet sind. Bisher habe ich dahingehend auf X-Wing-Turnieren wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich besuche allerdings auch nicht so viele.


Edith sagt:

Erik Thorstvedt schrieb:@Sportlichkeit:
Ich finde Jervis Johnson hat dazu  im Vorwort zu Warhammer Ancient Battles (erste Version) einen sehr schönen "Sportlichkeitsselbsttest" verfasst:
"As a rule of thumb, if you try to do something and find yourself saying, "WeIl it doesn't say I can't do this in the rules!", you're probably bending the rules at best and at worst cheating completely!"
Man muss eine Regelgrenze nicht überschreiten um ihrem Sinn (doch, so etwas gibt es wirklich) zuwider zu laufen.
Hm, auch ein schöner Beitrag. Das machte mich zwar nachdenklich, änderte aber nichts an meiner Meinung zur Messfrage.


Zuletzt von Yosha am Mo 25 Mai 2015, 14:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Ist das noch sportlich? - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Ist das noch sportlich? - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  JayCop Mo 25 Mai 2015, 14:01

Arlic schrieb:weil meine 500km entfernte Internetsimme weniger zählt als welche andere?

Nein. Sondern weil es Tobi nicht weiterhilft, wenn ich hier oben im Norden an meinem PC das geschilderte Verfahren für sportlich halte, sein richtiger realer Gegenspieler auf einem Turnier direkt auf der anderen Tischseite aber nicht. Ich kann hier im Forum auch zu nem Turnier in Oberbayern was schreiben, aber letztlich muss genau solch eine Sache ohne das Internet und Mano-a-mano geklärt werden Ist das noch sportlich? - Seite 2 2380918332


Zu der anderen Sache: Es gibt tatsächlich keine Grauzone, denn Ja, du kannst über das ganze Spielfeld messen... Zwar wird dir das bei den ~30cm des Rangerulers wohl nicht viel weiterhelfen wenn du ihn von deinem Schiff aus in Richtung der anderen Tischkante wedelst. Aber verbieten kann dir das keiner Ist das noch sportlich? - Seite 2 2717214276

_________________
Ist das noch sportlich? - Seite 2 T3_ntr_rank
Ist das noch sportlich? - Seite 2 T3_ntr_rank
Ist das noch sportlich? - Seite 2 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  D.J. Mo 25 Mai 2015, 14:10

JayCop schrieb:Zu der anderen Sache: Es gibt tatsächlich keine Grauzone, denn Ja, du kannst über das ganze Spielfeld messen... Zwar wird dir das bei den ~30cm des Rangerulers wohl nicht viel weiterhelfen wenn du ihn von deinem Schiff aus in Richtung der anderen Tischkante wedelst. Aber verbieten kann dir das keiner Ist das noch sportlich? - Seite 2 2717214276

Hm ... Exakt nachmessen darfst du nicht, aber wie du selber sagst, auch eindeutig nicht zu erreichende Schiffe darfst du nachmessen (und somit auch die Distanz zu Schiffen innerhalb dieser Linie)
Was ist das denn dann, wenn keine Grauzone?
Messen mit zweierlei Maß?
Ist das noch sportlich? - Seite 2 3321612284


Zuletzt von D.J. am Mo 25 Mai 2015, 14:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  JayCop Mo 25 Mai 2015, 14:15

Je nachdem welche Seite des Rangerulers du benutzt, eher eine Grün- oder Rotzone Ist das noch sportlich? - Seite 2 377612346

_________________
Ist das noch sportlich? - Seite 2 T3_ntr_rank
Ist das noch sportlich? - Seite 2 T3_ntr_rank
Ist das noch sportlich? - Seite 2 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  Arlic Mo 25 Mai 2015, 14:21

So kann ich die "Grauzone" schon eher verstehen. Ich fände es trotzdem nicht richtig sie auszunutzen aber da ein Großteil das hier offenbar anders sieht, fühle ich mich überstimmt und beuge mich der Ansicht der Mehrheit Ist das noch sportlich? - Seite 2 3321612284
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  TobiWahn Mo 25 Mai 2015, 14:29

Ich muss gestehen, dass ich genau diese Grauzone im letzten Spiel auf der RPC ausgenutzt habe. Aber habe das genau so angesagt und mein Gegner hatte nichts dagegen ( glaube ich, er hat jedenfalls nichts gesagt)

Hast du recht Jacob, wenn der Spieler vor mir was anderes denkt, ist das hier weniger hilfreich. Aber vielleicht kommt man mit solchen Diskussion zu einem allgemein gültigem Ehrenkodex unter Turnierspielern. Nein, ich will damit nicht sagen, dass Spieler unehrenhaft sind, wenn sie Regeln für einen anderen Zweck befolgen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  D.J. Mo 25 Mai 2015, 14:34

JayCop schrieb:Je nachdem welche Seite des Rangerulers du benutzt, eher eine Grün- oder Rotzone Ist das noch sportlich? - Seite 2 377612346
Ist das noch sportlich? - Seite 2 2717214276  Hast mich erwischt, mich alten Rot-Grünschwächler Ist das noch sportlich? - Seite 2 377612346
Und ich hatte mich schon über 50 shades of X-Wing gefreut Ist das noch sportlich? - Seite 2 1521561431

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  Yosha Mo 25 Mai 2015, 14:40

Ich finde solche Diskussionen auf jeden Fall führenswert und somit in Ordnung, da man durch sie seine Meinung mit denen anderer abgleichen kann und sieht, ob man irgendwie quer denkt und wo genau. Danach kann man seine Einstellung nochmal überprüfen, seine Position behalten trotz der Gegenargumente oder sich neu positionieren.

Meiner Meinung nach ist ein Forum genau dafür da.

Quatsch wäre es natürlich, später einem Gegner zu sagen: "Im MER-Forum haben auch alle dies und das gesagt, daher stimmt es auch." Aber du kannst Argumente sammeln und damit überzeugen oder falsche Arguemente besser entkräften.

_________________
Ist das noch sportlich? - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Ist das noch sportlich? - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  Sarge Mo 25 Mai 2015, 14:43

TobiWahn schrieb:Umfrage kann ich nicht  mehr ändern.

Eigentlich müsstest Du das als Threadersteller können.
Ich hab es umgestellt.
Man kann seine Meinung jetzt aufgrund der geposteten Meinungen noch überdenken und ändern, wenn man das möchte. Ist das noch sportlich? - Seite 2 3321612284

TK-Totlach 12% für "Sportlichkeit kommt nach dem Seg!"
Na das ist ja mal interessant.
Die miese X-Wing Szene die!!! Ist das noch sportlich? - Seite 2 377612346 Ninja

Das ist dann wohl das Team "Könige der Ar*****cher" Ist das noch sportlich? - Seite 2 3937720041
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  TobiWahn Mo 25 Mai 2015, 14:52

He, wie gesagt, es gibt genügend Meister in unzähligen Sportarten, die nicht immer sportlich handeln. Sportlichkeit ist Luxus wenn man wirklich gewinnen will und das ist doch auch ok, wenn man im Wettbewerb steht. Wenn sich die Spieler sportlich verhalten ist das schön. aber kein Muss. Denn wie gesagt ist es nicht unsportlich, wenn man nicht sportlich ist... ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Edit: ein sportlicher Spieler wird dann nicht nur Meister, sondern auch MVP .. also wertvoll :D
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  Sarge Mo 25 Mai 2015, 15:00

Ja gut.............ich hab da das schöne beispiel Fußball im Kopf.
Da geht es manchmal um Millionen.
Verständlich, dass es dort anders abgeht und sportlichkeit vielleicht nach dem Spiel kommt.

Aber hey........bei einem Brettspiel wo es um Kärtchen und Plastikschablonen geht?
Und vielleicht um etwas Prestige in der Szene, dass man sich im übrigen auch eher durch Sportlichkeit erwirbt?!!! Ist das noch sportlich? - Seite 2 3321612284

Ich finde das schon fast lächerlich.
Ehrlich!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  Yosha Mo 25 Mai 2015, 15:02

TobiWahn schrieb: Sportlichkeit ist Luxus wenn man wirklich gewinnen will und das ist doch auch ok, wenn man im Wettbewerb steht.
Ich habe es zwar oben schon geschrieben, muss aber nochmal deutlich widersprechen:

Sportlichkeit im Turnier steht über allem.

_________________
Ist das noch sportlich? - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Ist das noch sportlich? - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  Arlic Mo 25 Mai 2015, 15:47

Yosha schrieb:
Sportlichkeit im Turnier steht über allem.

*zustimm*
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  Dalli Mo 25 Mai 2015, 16:22

Mal von der anderen Seite gesehen: Ab wann sieht man den eindeutig, dass ein Schiff nicht in Reichweite ist um sowas zu verbieten? Rrrrischdisch: Darauf gibts es keine Antwort, weil man da nur messen kann.

Die Regel geht für mich voll in Ordnung. Und das sage ich als TIE Fighter-Spieler, der gar keine Zielerfassung nutzt. Für meine Begriffe sind diese Art Probleme am Tisch zu lösen und fertig, denn alles andere ist eine Form des Neides auf irgendeinen Vorteil, der einem unfair erscheint, es aber nicht ist. Messen kann man nunmal auf weiter entfernte Schiffe. Keine Grauzone vorhanden. Unfair wird es, wenn einer dabei den Ruler merkwürdig anglegt, verscheibt, länger braucht- also ganz bewusst etwas tut um eine andere Entfernung zu messen. Das lag ja hier nach der Erklärung nicht vor.


_________________
Ist das noch sportlich? - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  TobiWahn Mo 25 Mai 2015, 17:14

Und darüber streiten sich Gerichte. Was ist noch erlaubt und was nicht. Wieso soll man nur grob anlegen dürfen, oder grob ranhalten, wenn man schon in der Luft sieht, dass das angepeilte Schiff außer Reichweite ist? Wenn jeder weiß, dass dadurch eigentlich eine andere Reichweite ausgemessen werden soll, dann kann man dieses auch genau machen, sprich durch genaues Anlegen des Stabes. Wie festgestellt wurde, ist dies regelkonform und ob diese Methode die Regel in irgendeine Richtung verbiegt, ist Ansichtssache, aber anscheinend kein Grund zur Beanstandung. Wer dieses Ausmessen nicht mag/will sollte das vor dem Spiel absprechen, zur not den Judge dazu holen. Im Spiel selbst das zu beanstanden kostet nur Zeit.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  Sarge Mo 25 Mai 2015, 17:31

Gerichte streiten sich darüber schon??! Oha...... Ist das noch sportlich? - Seite 2 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  RogueLeader Mo 25 Mai 2015, 17:37

@TobiWahn, natürlich akzeptiere ich ändere Meinungen.Ist das noch sportlich? - Seite 2 974313676
Schließlich bin ich ja ein demokratischer Patriarch... Jeder darf seine eigene Meinung haben, solange es die Meinige ist! Ist das noch sportlich? - Seite 2 4078213871Ist das noch sportlich? - Seite 2 377612346
Also!Ist das noch sportlich? - Seite 2 2380918332

_________________
Weiß ist dienstlich
Ist das noch sportlich? - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  TobiWahn Mo 25 Mai 2015, 18:21

Sarge, nicht darüber genau, aber über Grauzonen in allen anderen Bereichen des Lebens.

*Prost*
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Ist das noch sportlich? - Seite 2 Empty Re: Ist das noch sportlich?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten