Treffsicherheit vs. Protonentorpedos und Han Solo

3 verfasser

Nach unten

Treffsicherheit vs. Protonentorpedos und Han Solo Empty Treffsicherheit vs. Protonentorpedos und Han Solo

Beitrag  Butch Do 03 Okt 2013, 10:11

Verstehe ich das richtig, dass ich mit:
- Treffsicherheit bei JEDEM Angriff ein Fokus in ein Kritischer Treffer  und die restlichen Fokus in Treffer  umwandeln kann, während ich mit den
- Protonentorpedos nur EINMAL ein einziges Fokus  in ein Kritischer Treffer  umwandeln kann, dafür aber noch einen Punkt mehr bezahle?
Wenn ich die Wahl habe, ist Treffsicherheit also deutlich besser als die Protonentorpedos?

Und wie ist das mit Han Solo?
Ich darf alle meine Würfel beim Angriff neu würfeln, muss aber so viele Würfel wie möglich neu würfeln. Das wären dann also alle Würfel und nicht nur die ohne Treffer oder Kritischer Treffer ? Oder ist das im Endeffekt wie eine Zielmarkierung? Mich verwirrt hier, dass "darf" und "so viele wie möglich" gleichzeitig im Satz stehen.
Butch
Butch
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Treffsicherheit vs. Protonentorpedos und Han Solo Empty Re: Treffsicherheit vs. Protonentorpedos und Han Solo

Beitrag  IceFace Do 03 Okt 2013, 10:32

Fähigkeit vn Han:

Es ist ncht gestattet einen Würfel, den man schon erneut gewürfelt hat noch einmal neu zu würfeln.
Das heisst: Du würfelst mit 4 Angriffswürfel, dann hast du eine Fähigkeit, womit du einen Würfel neu Würfeln darfst. Somit dürfest du dann mit Han nur noch 3 Würfel neu würfeln. Und das bedeutet aber dass du auch alle drei nehmen musst, auch wenn du schon einen Treffer hättest.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Treffsicherheit vs. Protonentorpedos und Han Solo Empty Re: Treffsicherheit vs. Protonentorpedos und Han Solo

Beitrag  Ruskal Do 03 Okt 2013, 10:44

Butch schrieb:- Treffsicherheit bei JEDEM Angriff ein Fokus in ein Kritischer Treffer  und die restlichen Fokus in Treffer  umwandeln kann, während ich mit den
- Protonentorpedos nur EINMAL ein einziges Fokus  in ein Kritischer Treffer  umwandeln kann, dafür aber noch einen Punkt mehr bezahle?
Ja, das ist richtig. Die Protonentorpedos wirken nur auf sich selbst, Treffsicherheit wirkt auf jeden Angriff, wenn man diese Aktion auch gewählt hat.

Butch schrieb:Wenn ich die Wahl habe, ist Treffsicherheit also deutlich besser als die Protonentorpedos?
Hier vergleicht man allerdings ne Sekundärwaffe mit einem Elite-Piloten-Talent. Lässt sich eigentlich nicht wirklich vergleichen. Tatsächlich gäbe es (ohne Welle 3) nur zwei Piloten die sich überhaupt entscheiden könnten, ob sie Protonentorpedos oder das Talent nehmen, und das sind Luke und Wedge. Okay, die Slave könnte mit Titel auch nen Torpedo laden.
Der Punkt ist eben, das Talente in eine komplett andere Kategorie fallen als Sekundärwaffen.

Butch schrieb:Und wie ist das mit Han Solo?
Ich darf alle meine Würfel beim Angriff neu würfeln, muss aber so viele Würfel wie möglich neu würfeln. Das wären dann also alle Würfel und nicht nur die ohne Treffer oder Kritischer Treffer ? Oder ist das im Endeffekt wie eine Zielmarkierung? Mich verwirrt hier, dass "darf" und "so viele wie möglich" gleichzeitig im Satz stehen.
Han Solos Fähigkeit bezieht sich auf die Regel, dass man schonmal neugewürfelte Würfel nicht nochmal neu würfeln darf. Wenn die Fähigkeit direkt nach dem Wurf zum Tragen kommt, müssen tatsächlich alle Würfel neugewürfelt werden. Als Beispiel für "so viele wie möglich": Hat allerdings der Gegner Elusivness, modifiziert er damit zuerst und lässt einen Würfel von Hans unmodifizierten Angriffen neuwürfeln. Dadurch kann Hans Fähigkeit nicht mehr alle Würfel neuwürfeln lassen, sondern muss den durch Elusivness ausnehmen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Treffsicherheit vs. Protonentorpedos und Han Solo Empty Re: Treffsicherheit vs. Protonentorpedos und Han Solo

Beitrag  Butch Do 03 Okt 2013, 10:53

OK. Danke jetzt ist es mir klarer!
Treffsicherheit vs. Protonentorpedos und Han Solo 974313676 
Butch
Butch
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Treffsicherheit vs. Protonentorpedos und Han Solo Empty Re: Treffsicherheit vs. Protonentorpedos und Han Solo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten