[IA] Was reizt euch besonders an dem Spiel

4 verfasser

Nach unten

[IA] Was reizt euch besonders an dem Spiel Empty [IA] Was reizt euch besonders an dem Spiel

Beitrag  Sarge Sa 30 Mai 2015, 09:17

Also ich kann sagen, dass der besondere Reiz für mich ist, dass ich Star Wars Püppies vor mir auf dem Tisch auf kompakter Spielfläche koordinieren darf.
Dabei finde ich besonders entspannt, dass man sich einfach gegenüber sitzt und ohne andauernd aufstehen zu müssen vom Spiel berieseln lassen kann.
Das ist für mich ein willkommenes Gegenstück zu der körperlichen Betätigung am X-Wing Tisch, wo man sich doch das ein oder andere mal über den Tisch krampfen muss, um ein Manöver möglichst exakt auszuführen.
Zudem liegt bei mir in der Kürze die Würze.
Je mehr interessante verschiedene Spiele ich im Spielzeitraum unterbringen kann desto besser ist das Spiel auf mich zugeschnitten.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[IA] Was reizt euch besonders an dem Spiel Empty Re: [IA] Was reizt euch besonders an dem Spiel

Beitrag  arathorn Sa 30 Mai 2015, 09:57

flottes Turnierspiel mit vielen taktischen Möglichkeiten, zur Not Kampagnenmodus für Fluffbunnies...hübsche Figuren...preislich (besonders bei dem damaligen amazon angebot) absolut top mehr Figuren und Inhalt sind für <60€ nicht möglich
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Was reizt euch besonders an dem Spiel Empty Re: [IA] Was reizt euch besonders an dem Spiel

Beitrag  buma.ye Sa 30 Mai 2015, 10:05

Weitestgehend kann ich mich da Deinen Ausführungen anschließen. Ganz wichtig ist natürlich das Star Wars Thema. 

Der Zeitfaktor hat sich bei uns leider noch nicht eingependelt, bisher waren unsere Skirmish-Spiele alle nach den 55 Minuten noch nicht sehr weit vorangeschritten. Vielleicht sollten wir mehr "Casual" an die Sache rangehen und weniger überlegen...

Großartig ist, dass es deutlich weniger Streitthemen gegenüber X-Wing gibt. Z. Z. bestehen zwar noch einige Differenzen bei Regelauslegungen, jedoch gibt es zum Glück keine Ungenauigkeit beim Bewegen und Angreifen. Gespannt bin ich, ob und welche Restiktionen hier in zukünftigen Turnierregeln folgen...
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Was reizt euch besonders an dem Spiel Empty Re: [IA] Was reizt euch besonders an dem Spiel

Beitrag  Lynyrd Sa 30 Mai 2015, 18:11

Hi!

Ich habe bis jetzt nur Kampagnen Spiele hinter mir.
Das Spiel fasziniert mich weil ich mit Freunden einen Abend lang ins Star Wars Universum eintauchen kann. Die Atmospäre in dem Spiel ist genial umgesetzt und man fühlt sich wie wenn man die Episoden IV-VI selbst spielt.

Die Helden der Rebellion kämpfen gegen Massen an Sturmtruppen [IA] Was reizt euch besonders an dem Spiel 2717214276.
Auch die Missionen finde ich gut Ausgelegt. Der Storytext ist immer sehr Stimmig, die Missionen selbst sind teilw. Sehr herausfordernd.
Beide Seiten können sich im laufe der Kampagne weiterentwickeln, das sorgt für zus. Motivation.

Ich hoffe das ich demnächst auch einmal zu Skrimish spielen komme.
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Was reizt euch besonders an dem Spiel Empty Re: [IA] Was reizt euch besonders an dem Spiel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten