[24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden)

+3
Yoda seine Mudda
wismerhill
Guybrush_T
7 verfasser

Nach unten

[24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) Empty [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden)

Beitrag  Guybrush_T Mi 03 Jun 2015, 19:55

Moin liebe X-Wing Gemeinde,

nach dem wunderbaren Clash@Erhorns Hall - Episode 3 kommt nun der Nachschlag!
Um den Hamburger Süden X-Wing-technisch noch etwas prominenter auf der Landkarte zu präsentieren, wollen wir wieder im Erhorns fliegen.

WANN
Samstag, 24.10.2015, ab 11 Uhr

WO
Erhorns Restaurant
Harburger Straße 18
21224 Rosengarten

WAS WIRD GESPIELT
maximal 100 Punkte, nur Jäger und große Schiffe (keine Epischen Schiffe)
geplant sind 4 Runden nach Schweizer System sowie ggf. eine 5. Platzierungsrunde, Spieldauer 75 Minuten max., dann wird der aktive Zug des Spielers an der Reihe noch zu Ende gespielt und danach sofort alles Zerstörte gezählt.

WICHTIG: Keine Schiffsproxies oder Eigenbauten. Es kann nur mit originalem FFG/HDB Material gespielt werden. Es dürfen alle Schiffe/Karten genutzt werden, die bis 10.10.2015 offiziell auf deutsch erschienen sind.

WIEVIEL
Startbeitrag: 10 Euro
Teilnehmer: 20

REGELN/BESONDERHEITEN
Gespielt wird grundsätzlich nach den offiziellen deutschen HDB Turnier- und X-Wing-Regeln und FAQ/Errata.
Ja, und diesmal wollen wir das OFFIZIELLE TURNIERWERTUNGSSYSTEM nutzen ;) Mal schauen, wie das klappt :)

ANMELDUNG
Diese erfolgt auschließlich über T3 http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=14564
Hier findet ihr auch noch weitere Informationen zu Lokalität, Erreichbarkeit mit ÖPNV uvm.
WICHTIG: Nur mit Geldeingang bzw. Vorlegen einer Liste zur Veranstaltung ist Eure Anmeldung vollständig. Bitte gebt auch Euer Team bei der Anmeldung an, dass ihr nicht nur gegen Eure Teammates fliegen müsst :)

WAS GIBTS SONST NOCH ZU WISSEN...
Im Erhorns gibt es eine sehr gute und reichhaltige Küche mit ordentlichen Portionen. Zudem eine gute Getränkekarte. Wir werden auch im Schützensaal bewirtet. Es ist freilich nicht verboten, sich was zu essen und zu trinken mitzubringen, aber die Familie Erhorn freut sich über Bestellungen :)
Für all jene, die vielleicht von weiter weg anreisen, gibt es auch Fremdenzimmer zu humanen Preisen.

PREISE
Natürlich gibt es auch wieder ein bunten Strauß (Sonder-)Preise! Mal sehen, was wir auftreiben können :)

Wir freuen uns sehr auf rege Teilnahme und stehen bei Fragen selbstredend gern zur Verfügung.

Wir sehen uns!
Guybrush_T und wismerhill

Guybrush_T
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) Empty Re: [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden)

Beitrag  wismerhill Do 04 Jun 2015, 14:55

Wow, schon 10 Anmeldungen in 9 Stunden .... und viele Wiederholungstäter dabei. Das freut uns extrem !!!!

Bitte beachtet allerdings, dass wir - aufgrund der schlechten Erfahrung beim letzten mal (mit 9 Karteileichen die Plätze geblockt und sich dann nie wieder gemeldet haben) - erst nach Geldeingang verbindlich Plätze vergeben werden.

Go for it. Der Erhorns-Sektor wartet auf Eure Geschwader.

http://www.tabletopturniere.de/t14564

_________________
[24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) T3_ntr_rank
wismerhill
wismerhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) Empty Re: [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden)

Beitrag  Guybrush_T Di 09 Jun 2015, 10:56

Kurzer Zwischenstand: 13/20 Plätzen mit Anmeldungen belegt, 3 Teilnehmer bisher fest bestätigt (durch Zahlung des Startbeitrags). WIe immer ist T3 http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=14564 brandaktuell.

Go go go! :)

Viele Grüße,

Guybrush_T

Guybrush_T
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) Empty Re: [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden)

Beitrag  wismerhill Do 11 Jun 2015, 11:58

Schön, dass einige alte Bekannte schon wieder mit dabei sind. Von unseren Jungs kommen auch noch ein paar. Dann kriegen wir das Turnier voll.

Ich freu mich drauf. Kann es denn nicht schon in zwei Wochen sein [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) 3321612284

_________________
[24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) T3_ntr_rank
wismerhill
wismerhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) Empty Re: [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden)

Beitrag  Guybrush_T Di 29 Sep 2015, 15:19

Hier ein kleiner Reminder an alle Teilnehmer: Bitte checkt Euren Maileingang und überweist den Startbeitrag bis 10.10.2015, wenn ihr teilnehmen mögt. Über ein kurzes "Kann nicht" freuen wir uns zwar nicht direkt :), aber bitte gebt uns trotzdem Bescheid.
Wir freuen uns auf Euch!

Viele Grüße und bei Fragen, immer gern hier oder im T3!



Guybrush_T
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) Empty Re: [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden)

Beitrag  Guybrush_T Do 01 Okt 2015, 10:16

Hallo!

Hier auch nochmal in konzentrierter Kurzform ein wenig Organisatorisches zum Thema Regeln, Listen und FAQs, was beim letzten Mal für ein wenig Verwirrung sorgte:

Jeder Spieler stellt sich genau eine Liste zusammen. Rebellenliste, Imperiumsliste oder Kriminelle & Abschaum, maximal 100 Punkte, nur Jäger und große Schiffe (keine Epischen Schiffe); in die Liste dürfen alle Schiffe und Karten, die bis 10.10.2015 erschienen sind.

Mit dieser Liste wirst Du das Turnier komplett bestreiten. Änderungen während des Turniers sind nicht möglich.

Eine gute Hilfe in Sachen Flottenmanager ist der http://www.xwing-builder.co.uk/build oder http://geordanr.github.io/xwing/
Zudem hilft natürlich dieses Forum bei letztlich allen Fragen rund um X-Wing.

Die Liste kann im Vorfeld per Mail/PN über T3 eingereicht werden; die Liste kann dabei gerne auch als Perma-Link zu den X-Wing Buildern eingereicht werden. Wird sie uns nicht im Vorfeld eingereicht, ist sie ist auf jeden Fall zum Turnier ausgedruckt mitzubringen und wird vor Ort noch einmal geprüft.

Was muss ich beachten?
- Gespielt wird grundsätzlich nach den offiziellen deutschen HDB Turnier- und X-Wing-Regeln und FAQ/Errata mit Stichtag 18.10.2015. Bitte bedenkt dies bei der Zusammenstellung Eurer Listen, da es hier ggf. zu Abweichungen zwischen aktuelleren englischen FAQs/Turnierregeln und deutschen FAQs/Turnierregeln kommen kann!

Die aktuellen deutschen Turnierregeln vom 09. August 2015 findet ihr hier:
http://www.heidelbaer.de/documents/X-Wing_TournamentRules_V3.0D_low.pdf

Die derzeit aktuellen deutschen FAQs (Stand 11.08.2015) befinden sich hier:
http://www.heidelbaer.de/documents/XwingFAQ_GER_v3.0.2D.pdf

Die Regeln zum Download hier:
http://www.heidelberger-spieleverlag.de/documents/SWX01_XwingCoreRulebook_German_REPRINT2013_low.pdf

Bei Fragen, immer gerne!

P.S.: Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Es wird mit dem gewohnten Schadensdeck gespielt. D.h., das neue, das mit der neuen Grundbox herausgegeben wurde, ist KEINE Pflicht bei unserer Veranstaltung!

Guybrush_T
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) Empty Re: [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden)

Beitrag  Yoda seine Mudda Sa 10 Okt 2015, 15:24

WHAT????? Das ganze Turnier schon ausgebucht? Glückwunsch! [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) 2717214276

Hier nochmal ein kleine Nachfrage.

Ich hatte ja schon bei Marcel vorsichtig angefragt, ob Karten-Proxys erlaubt werden können.

Gründe dafür hab ich in diesen Thread geschrieben:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t8067-proxys-auf-casual-turnieren-zulassen#149319

Bei T3 steht noch drin, dass dies definitiv ausgeschlossen ist.

Wie seht ihr das?

Grüße [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) 1463950073
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) Empty Re: [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden)

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 10 Okt 2015, 17:17

Hey ich muss leider absagen. Mein freies Wochenende wurde leider umverlegt. Ich wäre gerne endlich mal bei euch mit dabei gewesen. Leider kann ich von hier aus derzeit eure Mail nicht öffnen deshalb die Absage hier über das Forum.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) Empty Re: [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden)

Beitrag  Guybrush_T Di 20 Okt 2015, 10:34

Hi Mudda!
Ja, sehr guter Punkt und da Du bei uns bei bist sicher auch nochmal interessant: wir lassen Kartenproxies zu. Die Gründe wurden alle schon im Thread genannt. Wir spielen Casual. Wir wollen Spass für alle generieren und die Spieler sollen sich auch mal mit verrückten Kombis ausprobieren dürfen, wobei es nicht an einer fehlenden Karte scheitern soll. Natürlich nur erschienenen Karten entsprechend und in Farbe ausgedruckt um jegliche Missverständnisse zu vermeiden.
Bei Schiffsproxies: hm. Gegen Privates Proxen spricht nichts um es mal anzutesten und eine Kaufentscheidung zu untermauern (natürlich kaufen wir Modelle nie aufgrund der Optik...;)). Aber auf Turnieren würde ich das nur ungern und wenn dann nach vorheriger Absprache haben wollen (auch bei unseren).

Zur weiteren Info: Wir spielen mit dem ALTEN Schadensdeck, noch nicht mit dem neuen aus der neuen Grundbox. Bitte beachtet dies bei dem Tüfteln an den Listen!

Und schade, Kopfgeldjäger, ich hoffe, beim nächsten Mal dann :)

Viele Grüße,

Guybrush

Guybrush_T
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) Empty Re: [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden)

Beitrag  wismerhill Fr 23 Okt 2015, 09:15

Jippie, morgen ist es endlich wieder soweit.

Ich freu mich auf unsere Spieler - alte Bekannte, aber auch einige neue Gesichter.
Natürlich mit dem Turnierequipment von Udo77. Udo, dafür nochmal danke!!!!

Und die Preise machen diesmal echt was her. Core-Set neu, 6 Schiffe, GameNigfhtKit, 3x Plüsch (traditionell), etc...

Wow, wir werden Spaß haben.

In diesem Sinne: Bis morgen, Piloten [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) 2814660190

_________________
[24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) T3_ntr_rank
wismerhill
wismerhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) Empty Re: [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden)

Beitrag  Laminidas Fr 23 Okt 2015, 14:01

wismerhill schrieb:
Und die Preise machen diesmal echt was her. Core-Set neu, 6 Schiffe, GameNigfhtKit, 3x Plüsch (traditionell), etc...

Juchuu, dann kann ich ja vielleicht meine Wookiee-Plüschfamilie erweitern! [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) 377612346 [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) 377612346
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) Empty Re: [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden)

Beitrag  Yoda seine Mudda Fr 23 Okt 2015, 18:23

HILFE GESUCHT.
Kann uns irgendwer morgen ein 3er Wende Grün Wende R mitbringen/Ausleihen. Ein Teil unseres Teams hat leider ein Manöver zu Hause vergessen.
Grüße von Team Uttini.
Fassroller und Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) Empty Re: [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden)

Beitrag  Mighty Fr 23 Okt 2015, 18:29

Mache ich. Packe es jetzt in die Tasche. :)

edit. Eingepackt.

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) Empty Re: [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden)

Beitrag  Yoda seine Mudda Fr 23 Okt 2015, 18:52

Super. Danke im voraus.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) Empty Re: [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden)

Beitrag  Laminidas Fr 23 Okt 2015, 19:13

Hätte sonst auch eine mitgebracht.

@Orga: Wieviele Spiele werden eigentlich gespielt? Der Zeit nach wohl 5 Spiele, oder? Ich kann die Anzahl nicht finden... [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) 422093346
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) Empty Re: [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden)

Beitrag  Lares Fr 23 Okt 2015, 19:43

Laut T3 4:

16:45-18:00 Uhr: Runde 4 (mit kurzer Pause)
(18:15 - 19:30 Uhr ggf. Runde 5 - Entscheidungsspiele bei Punktegleichstand)

_________________
[24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) T3_ntr_rank

Imperiale Marine:


Rebellen:


Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) Empty Re: [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden)

Beitrag  Guybrush_T Mo 26 Okt 2015, 09:49

Liebe Piloten,

die Ergebnisse des samstäglichen Encounter sind online.
Hier noch einmal herzlichen Glückwunsch an unseren Turniersieger Lares (Dark Prophecy), der souveräne 4 Siege eingefahren hat!

1.   Lares (Dark Prophecy)
2.   TK-42 (Imperiale Pilotenakademie Lübeck)
3.   MaltMaster (Lüneburg Saltwalkers)
4.   Mighty (South Side Bandits)
5.   Fassroller (er war unser bisher jüngster Teilnehmer mit 12 Jahren; harte Liste, hart gespielt)
6.   Laminidas (Outer Rim Squadron)
7.   YodaseineMudda
8.   Wookulele (South Side Bandits)
9.   DrNoodles (X-Wing Selbsthilfegruppe)
10. Wintman (Anchorhead Headhunters)
11. KernelPatch (South Side Bandits)
12. DukNak (Dark Prophecy)
13. Felix
14. McReincke (Anchorhead Headhunters)
15. Sebuto
16. Saesch (South Side Bandits)
17. Didi (Dark Prophecy)
18. Deacon

Es wurden in T3 die Turnierpunkte eingetragen, die Feinwertung Abschuss passt leider nicht hinein :) Leider kann ich in T3 (oder ich habe die Funktion bisher nicht gefunden) keine Anmeldungen (Alter, Fraktion, Team) editieren, da diese Funktion ausgegraut ist; da müsste man sich an den Admin wenden.

An dieser Stelle möchten wir als Orga uns bei Euch, den Teilnehmernsehr herzlich für einen - aus unserer Sicht - kurzweiligen, entspannten und in den Matches spannenden Tag bedanken. Ihr habt es uns wieder sehr einfach gemacht für Euch ein Turnier auszurichten und wir haben das gerne gemacht. Wir hoffen, Ihr hattet genausoviel Spaß und würden uns freuen, möglichst viele von Euch beim nächsten Mal wiederzusehen. Wie vor Ort festgestellt: Platz für ein paar Tische mehr ist ja noch :)

Wir haben wieder einiges gelernt, um uns weiter zu verbessern. Dazu gehört:
- die englischen FAQ werden zum Standard werden; es spielt ja sowieso jeder danach, was uns auch bei den Neulingen überraschte. Die Idee, dass die deutschen FAQs/Turnierregeln irgendwann up-to-date wären, erscheint unrealistisch.
- Spezialpreise (v.a. Repaints) ausloben! Das Imperatorshuttle von TK-42 fand ich klasse, auch die umbemalte Truppe von Wookulele.
- 75 Minuten sind teils immer noch kurz, teils zu lange Spielzeiten ;) - wir tendieren aber dabei zu bleiben, da wir auch Schwärme spielbar machen wollen (was in 60 Minuten echt schwer ist)
- wir werden beim nächten Mal wieder eine günstige "Essen satt"-Variante anbieten und parallel die Karte, wenn einem die "Essen satt"-Variante nicht zusagt; aus der Not geboren, war es letztlich sehr gut und wir wollen es beibehalten
- mehr Wookieplüsch als Preise :)

Darüber hinaus: GNKs sind einfach eine ganz tolle Nummer (huch, wen überrascht es?)! Schade, dass es uns ohne die nette Unterstützung einiger Leute hier aus dem Forum unmöglich gewesen wäre, solch ein Kleinod auszuspielen, da es die Heidelbären und die Händler der Republik (naja, zumindest diejenigen, mit denen ich Kontakt hatte) es einem wirklich sehr, sehr, sehr schwer machen an so etwas heranzukommen (da auch einige bis viele Händler, mit denen ich bisher darüber sprach, diese selbst gegen Vorkasse, Turniernachweis etc.pp. nicht bestellen (und auch nicht für sich/den Laden) unter Angabe der üblichen Gründe (Fristen, ebay-Angst,...)).

Wie bereits von wismerhill angekündigt, gibt es schon Überlegungen für einen Teil 5, der allerdings vom klassischen Dogfight abweichen soll. Soviel sei gesagt: Es soll mehr eine Geschichte erzählt werden, denn eine Aneinanderreihung von Raumschlachten sein; über alles weitere, wenn die Pläne etwas weiter gegoren sind, werden wir im MER-Forum informieren und Euch um Feedback bitten.

Ein klares Spezialdankeschön sei hier nochmal ausdrücklich an Udo77 gerichtet: er musste spontan aufgrund Regierungsintervention absagen, hat uns aber trotzdem das Mattenmateren und den Beamer zur Verfügung gestellt. Vielen, vielen Dank!

Bis spätestens zum EH5 (Richtung Februar/März 2016...); die Bandits (Wookulele, Mighty, KernelPatch, Wismerhill...) treiben sich ja zudem verstärkt auf Turnieren im Norden herum.

Viele Grüße,

Guybrush_T

Guybrush_T
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden) Empty Re: [24.10.2015] Encounter@Erhorns Hall (Hamburger Süden)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten