Slam and bomb

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Slam and bomb - Seite 2 Empty Re: Slam and bomb

Beitrag  Bruchpilot am Mo 29 Jun 2015, 20:24

Jo, mit dem neuen Bomben geht's den Großschiffen an Kragen. Find ich gut. Slam and bomb - Seite 2 974313676

Vielleicht werden die, wie Unkraut sprießenden, Super-Dashs und Doom-Decis wieder ein wenig zurück geschnitten.

Das Twin-Turret find ich ein wenig teuer. Für 6 P. maximal 2 Treffer bzw. 1 auf 360 Grad? Seh ichs nicht?

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Beitrag  Subzero am Mo 29 Jun 2015, 20:29

retired_tie_pilot schrieb:
Subzero schrieb:
retired_tie_pilot schrieb:
Subzero schrieb:Hi Leute,

ich stehe gerade ein wenig bei dem Beispiel von Esege Tuketu auf dem Schlauch (langer Arbeitstag und so), aber wieso kann der nach dem Manöver eine Aktion zum legen des Conner Nets haben und dann noch die SLAM Aktion duchführen?!?! Dass er nach dem SLAM durch Advanced SLAM ein Focus nehmen kann verstehe ich ja, aber nicht wieso Bombe und SLAM gleichzeitig. Bitte um Hilfe, Hirn ist gerade matschig. Slam and bomb - Seite 2 292954531

Ich denke, das liegt daran, das SLAM als Manöver gilt...und ne Bombe oder Mine legt man vor dem Manöver....deshalb kann man erst sein Manöver ausführen, dann sagt man die Aktion (SLAM) und bevor man dieses Manöver ausführt, legt man noch schnell ne Bombe ab...

Ja, ok, ne "normale" Bombe, aber das Conner Net benötigt doch wie die Annäherungsmine ne Aktion. Oder ist das in der Abbildung kein Conner Net?

Nö..das ist ne Ionen-Bombe...Conner Net ist das grosse Teil Slam and bomb - Seite 2 974313676

Slam and bomb - Seite 2 Connet10

Lol, dann haben die das wohl noch mal geändert, in der Kopie des Artikels auf MER, den ich nur gelesen hatte, ist nämlich keine Ionen-Bombe, sondern ein Conner Net!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t4989-wave-vii-news-only#120554
Dann isses aber klar, wenn es eine "normale" Bombe ist

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Beitrag  Waramo am Mo 29 Jun 2015, 20:30

Bruchpilot schrieb:
Das Twin-Turret find ich ein wenig teuer. Für 6 P. maximal 2 Treffer bzw. 1 auf 360 Grad? Seh ichs nicht?

Pack das ding auf Horton Salm, mit Preditor (über stromech) mit verbesste Triebwerke... GG 2 hits.

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Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
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Beitrag  retired_tie_pilot am Mo 29 Jun 2015, 20:47

@Subzero: Habs grade gesehen...die Version kenne ich gar net, oder habs übersehen Slam and bomb - Seite 2 377612346

Ich stelle mir jetzt nur die Frage: Wenn SLAM als Manöver gilt könnte man dann auch folgendes??

Manöverrad aufdecken
Bombe 1 legen
Manöver
Aktion SLAM ansagen
Bombe 2 legen
SLAM ausführen

Hab mal kurz die Anleitung und FAQ überflogen, da steht nix von pro Runde einmal oder so...sollte also gehen
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Beitrag  arathorn am Mo 29 Jun 2015, 20:47

Mir fehlt das dial....wtf ohne dial?

Man kann pro runde nur eine Bombe/mine legen stehtbim faq
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Beitrag  TKundNobody am Mo 29 Jun 2015, 20:48

@retired: Doch steht im FAQ nur eine Bombe/Mine pro Runde
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https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

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Beitrag  retired_tie_pilot am Mo 29 Jun 2015, 20:52

arathorn schrieb:Mir fehlt das dial....wtf ohne dial?

Man kann pro runde nur eine Bombe/mine legen stehtbim faq

Hast Recht...steht da sogar in rot...wer lesen kann ist klar im Vorteil Slam and bomb - Seite 2 974313676
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Beitrag  Bruchpilot am Mo 29 Jun 2015, 20:54

Waramo schrieb:Pack das ding auf Horton Salm, mit Preditor (über stromech) mit verbesste Triebwerke... GG 2 hits.

Wow, und für 39 Punkte ein richtiges Schnäppchen für den Soft-Hitter... Slam and bomb - Seite 2 3321612284

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Beitrag  Tarkin am Mo 29 Jun 2015, 21:59

Worüber ich mich am meisten freue, ist das sie dieses mal sehr schnell die Infos raushauen und wir wohl bald was vom Punisher zu sehen bekommen. Ansonsten kann ich es kaum erwarten, die neue Torpedos und Bomben auszuprobieren, das wird wirklich ein Fest Slam and bomb - Seite 2 3308163271

Tarkin
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Beitrag  Darth Bane am Mo 29 Jun 2015, 22:03

Tarkin schrieb: Worüber ich mich am meisten freue, ist das sie dieses mal sehr schnell die Infos raushauen und wir wohl bald was vom Punisher zu sehen bekommen. Ansonsten kann ich es kaum erwarten, die neue Torpedos und Bomben auszuprobieren, das wird wirklich ein Fest

Das ist eigentlich ganz normal. Wenn ne neue Welle kommt beginnt irgendwann der Info-Block und dann gibt es jeden Montag eine neue News in Sachen Welle und X-Wing - normalerweise bis kurz bevor die Ware dann an die Kunden geht! Slam and bomb - Seite 2 3321612284


@Manöverrad
Bei der Größe und den States dürfte das ein ziemlich beschränktes Manöverrad sein ...
Tippe mal zwischen Slam and bomb - Seite 2 2944005395 und Slam and bomb - Seite 2 2356005611 ... dürfte von den States her hinkommen.

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Beitrag  Tarkin am Mo 29 Jun 2015, 22:07

Darth Bane schrieb:Das ist eigentlich ganz normal. Wenn ne neue Welle kommt beginnt irgendwann der Info-Block und dann gibt es jeden Montag eine neue News in Sachen Welle und X-Wing - normalerweise bis kurz bevor die Ware dann an die Kunden geht! Slam and bomb - Seite 2 3321612284

Na okay, kann sein das das bei den früheren Wellen so war, aber gerade beim Raider und Welle 6 hats doch immer ewig gedauert, bis irgendwelche Infos kamen, deswegen freuts mich halt, dass das "scheinbar" wieder zügiger geht und man Vorbestellungen noch anspassen kann Slam and bomb - Seite 2 3433072416

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Beitrag  Darth Bane am Mo 29 Jun 2015, 22:13

Ja der Raider ist auch keine richtige Welle - schätze der Mangel an Infos hängt auch damit zusammen, das der Imperator noch die Arbeiter motivieren muss! Slam and bomb - Seite 2 377612346

Aber freue mich auf Welle 7 - sehr schade das sie nach der DM kommt ... hätte zu gerne eine Bomben-Liste gespielt! Slam and bomb - Seite 2 422093346

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Beitrag  smiling~bandit am Mo 29 Jun 2015, 22:15

Y-Wing. Twin-Laser-Turret. R3A2. BTL-A4-Y-Wing... muhahhahhaha!

...und das auf Reichweite 3!

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Beitrag  Darth Bane am Mo 29 Jun 2015, 22:44

Wieso schreibt noch niemand was zu DEN DINGERN!

Slam and bomb - Seite 2 Plasma-torpedoes


3 Punkte! Günstig! Slam and bomb - Seite 2 2717214276
4 Würfel auf RW 2-3? Nicht schlecht!
Und dann bei Treffer noch nen extra Schaden bei Schiffen mit Schilden!

Super!

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Beitrag  Mosch am Mo 29 Jun 2015, 22:47

Ich finde das neue Zeug sooo lustig. Ich hole jedes Mal, wenn News zu Punisher oder K-Wing lese, diese Musik laufen:

https://www.youtube.com/watch?v=tvLDm8821jQ

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Beitrag  Barlmoro am Mo 29 Jun 2015, 22:58


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Beitrag  smiling~bandit am Mo 29 Jun 2015, 23:07

Darth Bane schrieb:Wieso schreibt noch niemand was zu DEN DINGERN!

Slam and bomb - Seite 2 Plasma-torpedoes


3 Punkte! Günstig! Slam and bomb - Seite 2 2717214276
4 Würfel auf RW 2-3? Nicht schlecht!
Und dann bei Treffer noch nen extra Schaden bei Schiffen mit Schilden!

Super!

Ja, das Teil finde ich auch heiß. Nur wird es da wichtig sein auf das Timing der Reihenfolge zu achten.
Aber auf jeden Fall eine Alternative zu den Protonen-Torpedos!

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Beitrag  Thrawn am Di 30 Jun 2015, 01:42

Twin Laser Turret
Na, jetzt kann man endlich diesen unsäglichen Blaster Turret so gut wie einmotten.
Es lebe der Twin Laser Turret !!! Und für 6 Punkte recht günstig, wenn man ihn mal mit dem "4 Punkte plus X plus Crew oder Astromech Slot-Verbrauch" - Blaster Turret vergleicht.

Und Tschüss T/Interceptors!
Zwei Mal komplett gegen eine 3 Angriffswürfel-Attacke verteidigen?! No way, am Ende hat er mind. einen Schaden erhalten, der gute alte Soontir Fel. Slam and bomb - Seite 2 377612346

Plasma Torpedos
Und die tollen Plasma Torpedos ... cool!
Diese Torpedos haben zwar keinen eingebauten Crit-Fokus, wie die Protonen Torpedos, dafür kosten sie 1 Punkt weniger und machen zusätzlichen Schildschaden. Auf Grund der Kosten bzw. des relativen geringeren Nutzen mit Extra-Munition im Vergleich zu teureren Torpedos, denke ich, dass die Plasma Torpedos ihren Weg auf den einen oder anderen X/E-Flügler finden werden; so als Alphastrike-Waffe.




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Beitrag  Tarkin am Di 30 Jun 2015, 05:22

Thrawn schrieb:
Plasma Torpedos
Und die tollen Plasma Torpedos ... cool!
Diese Torpedos haben zwar keinen eingebauten Crit-Fokus, wie die Protonen Torpedos, dafür kosten sie 1 Punkt weniger und machen zusätzlichen Schildschaden. Auf Grund der Kosten bzw. des relativen geringeren Nutzen mit Extra-Munition im Vergleich zu teureren Torpedos, denke ich, dass die Plasma Torpedos ihren Weg auf den einen oder anderen X/E-Flügler finden werden; so als Alphastrike-Waffe.

Die wird man nicht nur auf den Flüglern sehen. Durch ihre geringen Punktkosten, sind sie auch ein nettes Gimmick für den Deci oder auch die TIE Bomber. Ich mag ja die TIE Bomber sehr, bisher haben meine 24 Punkte gekostet und wenn ich sehe was ich mit den neuen Torpedos und Bomben + Extra Munition aus diesen kleinen Kerlen rausholen kann, wird mir richtig warm ums Herz. Ein TIE Bomber mit Plasma Torpedos, Ionen Bomben und Extra Munition kostet gerade mal 1 Punkt mehr wie meine 2 bisherigen Kombis, bei deutlich mehr Equip. Find ich absolut geil Slam and bomb - Seite 2 2717214276 - Ich bin schon richtig heiß auf die Twin Engine des Vergelters, wenn der mir jetzt noch was für meine begleit TIE`s an die Hand gibt, wird meine Lieblingsliste mal wieder rausgekramt Slam and bomb - Seite 2 974313676

Tarkin
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Beitrag  Ben Kenobi am Di 30 Jun 2015, 07:26

Thrawn schrieb:Und Tschüss T/Interceptors!
Zwei Mal komplett gegen eine 3 Angriffswürfel-Attacke verteidigen?! No way, am Ende hat er mind. einen Schaden erhalten, der gute alte Soontir Fel.  Slam and bomb - Seite 2 377612346

Also ich als passionierter Baron-Spieler würd sagen, die 3 Würfel Angriff ohne Jagdinstinkt oder Lonewolf sind zu blocken, da ja nur die Gefahr auf Reichweite 2 besteht. Donathole und Schubdüsen sei dank.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
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Beitrag  Dexter am Di 30 Jun 2015, 07:59

Die News kommen passend zum Probespiel heute abend.
Da wird dann diese Truppe versuchen Interceptoren zu knacken...

Pilot der Gold-Staffel (18)
Twin Laser Turret (6)
R2 Astromechdroide (1)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Twin Laser Turret (6)
R2 Astromechdroide (1)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Twin Laser Turret (6)
R2 Astromechdroide (1)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Twin Laser Turret (6)
R2 Astromechdroide (1)

Total: 100

Verspreche ich mir eigentlich recht viel davon...mal sehen.
Aber die Karten sind diesmal wirklich eine Bereicherung.

Ick freu mir auf meine K-Wings
Dexter
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Beitrag  Kettch am Di 30 Jun 2015, 08:58

Ben Kenobi schrieb:
Thrawn schrieb:Und Tschüss T/Interceptors!
Zwei Mal komplett gegen eine 3 Angriffswürfel-Attacke verteidigen?! No way, am Ende hat er mind. einen Schaden erhalten, der gute alte Soontir Fel.  Slam and bomb - Seite 2 377612346

Also ich als passionierter Baron-Spieler würd sagen, die 3 Würfel Angriff ohne Jagdinstinkt oder Lonewolf sind zu blocken, da ja nur die Gefahr auf Reichweite 2 besteht. Donathole und Schubdüsen sei dank.

Den Feuerwinkel nicht zu vergessen!

Also ein automatischer Hit auf Schubdüsen/Tarnvorrichtungs-Fel ist das noch lange nicht. Der Turm wird aber helfen die Tokens von Soontir runterzuziehen, so dass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass doch irgendwann mal ein Angriff durchkommt und die Tarnvorrichtung killt.

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Yub Yub, Commander! Slam and bomb - Seite 2 3621853707
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Beitrag  xstormtrooperx am Di 30 Jun 2015, 12:43

Darth Bane schrieb:Wieso schreibt noch niemand was zu DEN DINGERN!

Slam and bomb - Seite 2 Plasma-torpedoes


3 Punkte! Günstig! Slam and bomb - Seite 2 2717214276
4 Würfel auf RW 2-3? Nicht schlecht!
Und dann bei Treffer noch nen extra Schaden bei Schiffen mit Schilden!

Super!

Der Preis ist Ok für ein One-Use Item (ok mit Extra Munition kann man es einmal mehr benutzen). Der Schildklau bringt nur etwas wenn man mit dem Schaden nicht schon alle Schilde runterschießt. Aber für 3 Punkte ist der Effekt ganz ok. Auf jeden Fall mal eine günstige Alternative zu den anderen Geschossen.

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Beitrag  Papa Muftak am Di 30 Jun 2015, 12:53

Da ich in so gut wie jedem Spiel mit dem B-Wing konfrontiert werde, harre ich dem Erscheinen der Welle und den schmucken Torpedos jubilierend entgegen... Slam and bomb - Seite 2 974313676
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Beitrag  Sedriss am Di 30 Jun 2015, 14:03

Die Torpedos sind auch sehr nett in epischen Schlachten um riesige Schiffe anzugehen, aber auch gegen die fliegenden Suppenschüsseln der YT-Klasse und die kommende YV-666 scheinen mir das tolle Erstschlagwaffen zu sein. Was den Twin Turret angeht muss man schauen ob der wirklich so viel bringt. Der zweite Angriff erfolgt dann ja meist unmodifiziert wenn z.B. kein Aufklärungsexperte mit an Bord ist. Ziemlich würfelabhängig das Ganze wenn man nicht Horton Slam heißt. ^^

Ich freu mich auch, dass mit Esege Tuketu ein neuer Supporter eingeführt wird. Für ihn scheint der Aufklärungsexperte quasi gesetzt.

Schade, dass die verbesserten Zielsuchraketen noch nicht gespoilert wurden, aber ich habe ja die Hoffnung, dass sie in die selbe Kerbe wie Auto- und Repetierblaster schlagen. Preis und Beschränkungen (RW2) sprechen schon mal dafür. Freu mich schon auf kommende Woche!

_________________
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