E-ZZZZ vs. Eliteschwarm

4 verfasser

Nach unten

E-ZZZZ vs. Eliteschwarm Empty E-ZZZZ vs. Eliteschwarm

Beitrag  Dexter Mo 06 Jul 2015, 08:30

Am Sonntag war es denn also soweit, dass wir das erste Viertelfinale der 2. Saison unserer Liga ausgespielt haben.
Ich hatte ja die zweifelhafte Ehre gegen Dalli anzutreten und war mir ziemlich sicher, dass er seinen Schwarm spielen würde.
Wieso nur? :scratch:

Damit ich nicht sofort zusammengeschossen werde, kamen eigentlich nur die Talas in Frage die mit PS4 zumindest noch zurückschießen dürften. Die Begleitung war ja vielfältig möglich und letztlich entschied ich mich für Corran Horn und 98 Punkte um über die Ini entscheiden zu können.

Liste Dalli:

Liste Dexter:

Ich nahm die Ini, weil ich vor den Schwarzstafflern fliegen wollte.
In der Hoffnung vielleicht mal einen Block ansetzen zu können an Stelle geblockt zu werden.
Wir bauten also auf und die Asteroiden bildeten ein Dreieck mit der Spitze in meine Richtung.
In einer der Ecken würde also der Schwarm stehen. Da ich nicht einschätzen konnte in welcher, stellte ich meine Z mittig.
Dalli stellte links von mir auf.
Horn kam dann ganz rechts hin.

1. Runde
TIEs 5 vor
Die vorderen Z schwenken mit  1 Weiß DL 2 Weiß DL Richtung Schwarm.
Einer der hinteren dreht mit 3 Weiß DR ab um Horn zu begleiten.
Der andere folgt mit 2 Weiß G  den beiden Frontfliegern.
Horn dreht mit 3 Weiß DL ein.

2. Runde
Die TIEs drehen ein.
Talas fliegen langsam vor.
Der abgedrehte gesellt sich mit 3 Weiß WL zu Corran Horn, der ca. 2mm außer RW3 bleibt.
Der erste Z streicht die Segel.

3. Runde
4 TIEs (Backstabber, Curse, DTF-TIE und die Chefin) drehen auf Horn ein.
Zwei stellen sich den Talas.
Horn landet in RW1 zu Backstabber und schiebt ihm einen Hit unter.
Ein weiterer Tala geht.
Horn setzt zum zweiten Angriff an, bevor Backstabber anfangen kann von back zu stabben und zerstört ihn.

4. Runde
Meine Talas drehen auf Kreischi ein und bleiben an den TIEs hängen.
Die Ties setzen zu wenden an.
Horn ist mutig und wendet auch.
Eine weitere Runde - ein weiterer Tala.

5. Runde
Horn soll geblockt werden, was auch funktioniert. Jetzt nur noch 2 Wendigkeit.
In dieser Runde geschieht jetzt etwas, dass den Rest des Spieles maßgeblich beeinflusst.
Horn kann den Stress behalten und wollte eigentlich auf Kreischi eindrehen. Das hat ja nicht geklappt.
Einer der Schwarzstaffler steht gestresst in RW 1.
Horn wirft E-ZZZZ vs. Eliteschwarm 2582641339 E-ZZZZ vs. Eliteschwarm 2582641339 E-ZZZZ vs. Eliteschwarm 4195751084 E-ZZZZ vs. Eliteschwarm 3668359715
TIE wirft E-ZZZZ vs. Eliteschwarm 2883822417 E-ZZZZ vs. Eliteschwarm 3591230982 E-ZZZZ vs. Eliteschwarm 3591230982
Oneshot.

6. Runde
Horn lädt mit einer 1 Grün Geradeaus einen Schild nach, bleibt aber hängen und bewegt sich so gut wie nicht.
Kreischi bleibt am eigenen Flügelmann hängen und steht ohne Aktion vor Horn.
Und die Runde vorher war entscheidend, weil
1. Corran nun zweimal angreifen kann  und
2. Kreischi nicht aus dem Winkel rollen kann. (Hätte der Flügelmann eine Rolle gemacht wäre Platz gewesen. Aber der hatte Fokus)
Das kann sich Horn nicht entgehen lassen und fegt de Alde im zweiten Angriff aus dem Raum.
Ach ja...neuer Runde, neuer Tala...Horn ist nun alleine.

7. Runde
Curse hobelt über einen Asti um auf Horn schießen zu können.
Der fliegt viel so offensichtlich eine 2 Grün Drehung R und wird geblockt.
Die Schüsse gehen an ihm vorüber, aber das Problem ist, dass er eben selber auch nicht schießen kann.

8. Runde
Noch einmal zwischen den TIEs raus und dann in der nächsten Runde das Glück mit dem Doppelschlag versuchen.
Doch beim einstellen der Räder klingelt die Uhr.
Letzte Runde.
Der eine Treffe der auf Horn geht, wird negiert und somit bleibt er aber leider auch die übrigen drei TIEs am Leben.

Fazit:
Spannend allemal. Ich habe ja wirklich mit der Niederlage gerechnet, aber sooooo knapp hätte es echt nicht sein müssen.
52:51 verloren und das erste und einzige PlayOff-Spiel.
Im Nachhinein betrachtet, denkt man ja immer, dass einen die eignen Würfel verraten haben.
Zwei Blanks auf den Talas sowohl in Angriff als auch Verteidigung.
Aber dann betrachtet man auch die anderen Würfe. Die eigenen und die des Gegners.
Ein Tala hat auch 2 Evades geworfen, Horn legt 3 Hits aus der Hand hin die alle durchgehen.
In Summe betrachtet, denke ich, dass es recht ausgeglichen war. Und wirklich spielentscheidend war der Oneshot ja nicht.

Danach ging in der sengende Hitze der beiden Sonnen über Tatooine Halle noch in die Stadt.
Wieder stärken und die Heimreise planen.  E-ZZZZ vs. Eliteschwarm 2380918332
Also dann viel Erfolg euch allen in den restlichen Spielen der PlayOffs.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

E-ZZZZ vs. Eliteschwarm Empty Re: E-ZZZZ vs. Eliteschwarm

Beitrag  Yosha Mo 06 Jul 2015, 10:09

Wow, sehr knappes Ergebnis.

Ich würde gerne wissen, ob die Elitefähigkeiten Erbarmungslos und Furchteinflößend Auswirkungen auf das Ergebnis hatten? Konnten sie gewinnbringend eingesetzt werden?

_________________
E-ZZZZ vs. Eliteschwarm Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ E-ZZZZ vs. Eliteschwarm 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

E-ZZZZ vs. Eliteschwarm Empty Re: E-ZZZZ vs. Eliteschwarm

Beitrag  Dexter Mo 06 Jul 2015, 10:15

Yosha schrieb:Wow, sehr knappes Ergebnis.

Ich würde gerne wissen, ob die Elitefähigkeiten Erbarmungslos und Furchteinflößend Auswirkungen auf das Ergebnis hatten? Konnten sie gewinnbringend eingesetzt werden?

Furchteinflößend hat einmal bei Horn gezündet der daraufhin die Schilde verlor.
War schon gemein, aber (in diesem Fall) nicht tötlich.

Erbarmungslos hat da deutlich öfter gezündet und in Summe glaub ich 3 o. 4 Schaden verteilt.

Das gemeinste war gegen Ende, als ich noch hoffte mein 1HP Z dürfte noch schießen.
PS8 via Schwarmtaktik auf den Erbarmungslos-TIE.
Feuer auf Corran Horn...Treffer...Erbarmungslos...Z-tot.

Das ist schon ein coole Upgrade.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

E-ZZZZ vs. Eliteschwarm Empty Re: E-ZZZZ vs. Eliteschwarm

Beitrag  Yosha Mo 06 Jul 2015, 10:25

Super, danke.  E-ZZZZ vs. Eliteschwarm 3433072416

_________________
E-ZZZZ vs. Eliteschwarm Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ E-ZZZZ vs. Eliteschwarm 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

E-ZZZZ vs. Eliteschwarm Empty Re: E-ZZZZ vs. Eliteschwarm

Beitrag  Dalli Mo 06 Jul 2015, 10:28

Yosha schrieb:Wow, sehr knappes Ergebnis.

Ich würde gerne wissen, ob die Elitefähigkeiten Erbarmungslos und Furchteinflößend Auswirkungen auf das Ergebnis hatten? Konnten sie gewinnbringend eingesetzt werden?

Ich lade dich gern ein, meinen Spielberichten im Tagebuch zu folgen. Da kann man nachlesen wir erfolgreich dieses couple eingesetzt werden kann. Nur das Erbarmungslos alleine, hat schon einen wesentlichen Anteil an einem Turniersieg gehabt. Probiers mal aus.

_________________
E-ZZZZ vs. Eliteschwarm Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

E-ZZZZ vs. Eliteschwarm Empty Re: E-ZZZZ vs. Eliteschwarm

Beitrag  Dipree Mo 06 Jul 2015, 10:39

Toller Bericht, tolles Match. Danke dafür E-ZZZZ vs. Eliteschwarm 3433072416

_________________
Hangar:
Dipree
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

E-ZZZZ vs. Eliteschwarm Empty Re: E-ZZZZ vs. Eliteschwarm

Beitrag  Yosha Mo 06 Jul 2015, 21:11

Dalli schrieb:Probiers mal aus.
Das Tagebuch schau ich mir mal an und ich muss die Jungs mal ausprobieren. Ich finde solche Squads bereichernd.

_________________
E-ZZZZ vs. Eliteschwarm Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ E-ZZZZ vs. Eliteschwarm 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

E-ZZZZ vs. Eliteschwarm Empty Re: E-ZZZZ vs. Eliteschwarm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten