Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse

3 verfasser

Nach unten

Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse  Empty Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse

Beitrag  grifter Mi 15 Jul 2015, 00:55

Regional Sud Ouest in Tolouse

Wenn der Morgen mit Kaffe, Croissant und American Spirit (ich habe sie in einem kleinen Laden gefunden) startet, heißt das es geht wieder um ein Turnier in Frankreich – diesmal sogar um ein Regional und es kommen mehr als vier Leute.

Da das Turnier etwas außerhalb von Tolouse war musste ich morgen noch 45 Minuten Zug fahren und konnte da in Ruhe noch mehr Kaffee trinken. Ich hatte aber absolut keinen Plan wie ich zur Location komme, zum Glück habe ich dann einen mit Darth Vader Shirt und Games Workshop Koffer im Zug gesehen – wo der dann hinging war dann jawohl klar. Hat mich dann auch mitgenommen.

Location war geräumig, Leute alle sehr nett, ging wieder eine halbe Stunde zu spät los, aber egal. Squad aufbauen und das was ich mit Wolfir besprochen hatte nochmal lesen.

Ich bin mit meiner üblichen Liste geflogen, habe auch nur die Karten für Frankreich eingepackt.
Corran Horn + VI + FKS + R2-D2 = 42
Luke „der mächtige Jedi Ritter und Bruder von Lea“ Skywalker + R5-P9 + Lone Wolf = 33
Jake Farrell + Chardaan + PTL = 25

1. Runde ging gegen Kenshiro
Biggs „die Bitch“ + R5 D8 + Experimentelles Interface = 31
Luke „die Heulsuse aus der Episode I-III“ Skywalker + R2 D2 + Intimidation = 34
Wedge Antilles + R5 P9 + PTL = 35
3 X-Wing sieht man auch nicht mehr so oft, dann noch Aufladedroiden bzw. Schadenskartenablegen und dann sagt er noch das wäre die Liste die er am besten spielt. Da macht man sich natürlich seine Gedanken er hat die Initiative und baut auf.
Die Bitch Biggs nach vorne, Luke daneben und Wedge dahinter. Dachte zwar immer das Biggs die Bitch hinten fliegen soll um den auf Distanz 1 zu Wedge und Luke zu halten und möglich auf Distanz 3 zu mir. Hat er aber nicht gemacht – gut für mich. Luke hat die drei ins Astifeld gelockt, ist dann scharf abgedreht so das Jake und Corran den blöden Biggs in einer Runde zerlegen konnten – so war es geplant. Luke und Wedge haben dann meinen Luke gejagt ihn erlegt wurden dann aber hinterrücks von Corran und Jake ins Jenseits befördert. Guter Anfang.
Siege: 100 zu 33

2. Runde gegen Nyco
Torkil Mux + Ionen Geschütz + Moldy Crow + Geheimagent = 28
Vigo der schwarzen Sonne + Autothruster = 29
2 x Binayre-Pilot + Rückkoppelungsfeld = 28
Kampfpilot der schwarzen Sonne + Rückkoppelungsfeld = 15
Kannte ich alles nicht, aber gut Gegner ist Gegner. Die HWK ging mit ziehmlich auf den Sack und die blöden Z95 haben meinen E-Wing geblockt und mit dem Rückkoppelungsfeld vom Feld geholt. Schade, aber das kann passieren. Müssen Luke und Jake aufräumen, kein Problem. Luke flog am oberen Rand seine Kreise und konnte so Lone Wolf immer einsetzen und nicht auf 0 gesetzt werden. Einmal in Reichweite der HWK war er dann doch 0, wurde ionisiert und landete dann nächste Runde auf einem Asti, hat da einen Schaden bekommen und wurde von der hinterhältigen Star Viper abgeschossen.
Jake hat sich dann hinter die HWK geklemmt und konnte in der letzten Runde mit zwei Treffern (Hit+Crit) die HWK mit drei Hülle runterholen. Doppelschaden 
Modifizierte Niederlage: 25 zu 29

3. Runde gegen Festie
Wieder Scums und dann noch Boba und eine stinkende Krabbe der Pirat interessiert mich da nur am Rande.
Boba + VI und Boost = 44
Agressor C + Advanced Sensors + Predator + Autothruster 44
Bandit = 12
So muss man vor der Krabbe keine Angst haben, der Bandit macht mir auch keine Sorgen, bleibt Boba. Die Krabbe und der Z95 flogen dann auch schon in meine Richtung während Boba am äußeren Rand lang flog – warum auch immer, den Z95 habe ich dann schnell mit Luke zerlegt während sich Corran und Jake auf die Krabbe gestürzt haben. Die wurde dann auch erstaunlich schnell Ihrer Schilde beraubt konnte aber Corran schwer zusetzen. Also Rückzug, ich kann ja im Gegensatz zu denen aufladen. Luke hat sich dann von hinten nochmal angeschlichen und die Krabbe auf Reichweite drei erlegt. Boba habe ich dann nicht mehr runterbekommen, aber der Sieg war mir nicht mehr zu nehmen, obwohl Luke noch dran glauben musste. Luke ist bis jetzt in allen drei Runden gestorben, aber er hat immer mehr Punkte von der Platte genommen als er gekostet hat und sollte sich am selben Tag noch zu einem Helden entwickeln.
Sieg: 56 zu 33

Mittagspause – diesmal ohne Rotwein und  Bratwurst, das hat mir in Bordeaux deutlich besser gefallen. Baguette mit Käse, was zu trinken und Kuchen war alles im Preis inbegriffen, incl. der Kaffe Flatrate von der ich natürlich Gebrauch gemacht habe.

4. Runde (dann geht es in den Cut) gegen Zeus
B-Wing + Mangler Kannone + FKS = 28
B-Wing + HLC + FKS = 31
Y-Wing + Ionengeschütz + Annäherungsminen = 26
A-Wing + Chardaan Nachrüstung = 15
Er hat die Initiative – was vollkommen egal ist, da meine Piloten alle höher sind. Am meisten auf den Sack geht mir der B-Wing mit der HLC, den lässt er auch extra hinten fliegen. Jake und Corran sind ja zum Glück relativ flott unterwegs und können den mit einigen wenigen verlusten stellen und dem seine blöde HLC dahin schie…. wo die Sonne nicht hin scheint. Ein Problem weniger – dachte ich. Luke wurde in der Zeit von der Mangler und einem Ionengeschütz ins Jenseits befördert.
Corran rast heran und voll in die blöde Bombe von dem Y-Wing – zwei Schaden in die Schilde, dann noch zwei Schaden (hit und Krit) vom B-Wing. Welcher Kritische Treffer es war das ich Corran dann von der Platte stellen konnte muss ich nicht extra erwähnen. Somit Jake gegen den Rest dieser Truppe. Es sollte schwer werden, wurde es aber nicht, sondern unmöglich und Jake wurde auch vernichtet. Schade, aber war ein tolles Spiel.
Niederlage: 31 zu 100

Am Cut wie immer gescheitert, aber interessante und komplett andere Listen gesehen (keine Doppelkrabbe, nur einmal Dash/Corran und zweimal Deci/Fell) und gegen nette Gegner gespielt und am Ende des Tages konnte ich noch die Promokarte vom Scum Boba Fett und ein paar Acryl Schild Tokken mitnehmen – ist für eine Promonutte wie mich auch am wichtigsten.

Da der Cut nach vier Runden war haben die noch ein „Funny Looser“ Turnier gespielt, dazu beim nächsten Bericht mehr – da sollte der Stern von Luke „dem mächtigen Jedi Ritter und Bruder von Lea“ Skywalker und Jake Farrell aufgehen.

Jetzt geht es darum mit Wolfir zu erarbeiten wie ich in der Liste Corran Horn ersetzen kann, aber ich gehe davon aus das wir da eine Lösung finden.    
Kaffee ging dann nicht mehr hatte einfach schon zu viel getrunken – aber Zeit für ein Bier und einen Spirit mit den Kollegen hat man immer und dann ging es auch wieder zurück nach Bordeaux.

_________________
Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse  Unicor11Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse  Unicor12Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse  Unicor14
grifter
grifter
Einwohner des MER


https://deadlypinkunicorns.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse  Empty Re: Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse

Beitrag  reverendfresh Mi 15 Jul 2015, 03:20

Danke, sehr angenehm zu lesen und unterhaltsam

_________________
Mein Hangar:
reverendfresh
reverendfresh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse  Empty Re: Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse

Beitrag  Farlander Mi 15 Jul 2015, 11:32

Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse  354473896

Kein Unicorn-Sieg in Bordeaux. Danke aber für den Bericht, Grifter und pinkste Grüße ins ferne Frankreich!

_________________
Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse  Unicor11Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse  Unicor12Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse  Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse  Empty Re: Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse

Beitrag  grifter Mi 15 Jul 2015, 12:01

@ Farlander Dafür bin ich der derzeit best platzierte Deutsche X-Wing Spieler in Frankreich  TK-Totlach  TK-Totlach ein Unicorn.

Auf Platz 188 Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse  974313676

_________________
Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse  Unicor11Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse  Unicor12Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse  Unicor14
grifter
grifter
Einwohner des MER


https://deadlypinkunicorns.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse  Empty Re: Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse

Beitrag  grifter So 19 Jul 2015, 22:48

Luky Looser Runden in Tolouse
Nachdem ich in Lyon nach vier Runden am Cut gescheitert bin ging es in ein spontan einberufenes kleines Turnier das drei Runden hatte.
An meiner Liste hatte sich natürlich nichts geändert:
Corran Horn + VI + FKS + R2-D2 = 42
Luke „der mächtige Jedi Ritter und Bruder von Lea“ Skywalker + R5-P9 + Lone Wolf = 33
Jake Farrell + Chardaan + PTL = 25

1. Runde gegen S3phiroxx mit den Rebellen
Ich kannte Ihn noch gut aus Bordeaux und damals habe ich Ihn zu Null geschlagen. Er hat seine Liste geändert und heute wollte er es so wissen:
Ten Numb + Flügelmann + Mangler Kannone = 37
Wedge Antilles + Bis an die Grenzen = 32
Luke Skywalker + R2 F2 = 31
Primärziel? Keine Ahnung - einfach alle töten. Der Anflug von Jake und Corran war in Ordnung und ich konnte Ten und Luke Schaden reindrücken. Dann habe ich die Distanz falsch eingeschätzt und bin mit Corran in Luke geknallt und war für Ten und Wedge gefundes fressen. Tod in Runde 3 – kein so toller Anfang, aber aufgeben ist nicht – zwei Bestien warten schließlich noch drauf anzugreifen. Luke und Jake konnten dann noch schaden auf Ten und Luke bringen und dann hat sich Wedge mit einem kritischen Treffer auf Jake gerecht. Alle harten Kurven sind rot – NEIIIIIIIIN. Aber auch damit kann ich leben bzw. muss ich leben. Rache soll zwar am besten kaltserviert werden, aber Jake holt Sie sich direkt. Wedge flog in den Feuerwinkel von Luke und Jake die Ihn ohne Gnade erledigt haben. Ein Problem weniger – bleiben noch zwei. In der nächsten Runde konnte Luke ein Schild aufladen Jake sich einigeln und dann Schaden austeilen.  Jake ist dann aber in der Runde danach von Ten erledigt wurden – Luke gegen den Rest – aber die Schilde waren wieder voll und über Lone Wolf musste ich mir auch keine  Gedanken mehr machen. Als erstes erledige ich Luke, hat gut geklappt, dann umkreisen Ten und Luke „der mächtige Jedi Ritter und Bruder von Lea“ Skywalker sich ein bißchen bis er sich auf die Flucht begibt um nach Punkten zu gewinnen.
Aber nicht mit einem Unicorn – man wird ja nicht ein Unicorn wie Mitglied in einem billigen Stripclub – ein Unicorn kämpft bis zum letzten Hüllenpunkt.
180° Wende – stress – drei leicht links über einen Asti – vier gerade aus - über den nächsten Asti um dann auf Reichweite drei ohne Modifikation (außer Lone Wolf) seine letzten beiden Hüllen Punkte zu erledigen. Zweit Hits – er zwei Augen aber leider hat er als Aktion eine Fassrolle gewählt somit hat sich Ten auch verabschiedet und Luke hat den Sieg geholt.
Sieg: 33:0

2. Runde gegen Mathieu mit dem Imperium  
Decimator Captain Oicunn + Mara Jade = 45
3 x Tie Fighter = 36
Kreischläufer = 18
Mathieu ist ein netter Kerl, haben viele Becher Kaffee zusammen getrunken und die ein oder andere Zigarette geraucht.
Heute war bei Corran der Wurm drinnen, nachdem er einen Tie Fighter abgeschossen hat, ging er von meinen Schiffen schon wieder als erstes von der Platte somit mussten die beiden kleinen wieder die Drecksarbeit übernehmen – aber das machen die Hervorragend.
Erstmal den blöden Decimator bearbeiten was im Nachhinein vielleicht der Fehler war, den in der Zeit haben sich die Tie Fighter neu positioniert und konnten Luke angreifen und erledigen. Also war noch Jake gegen zwei Angeschlagene Tie Fighter und Kreischläufer im Orbit unterwegs, Jake igelte sich immer gut ein und hat in den kommenden runden keinen Schaden bekommen, aber auch nicht viel Schaden ausgeteilt. Dann kamen die letzte Minuten. Ein Tie Fighter, der harte Kurven als rote Manöver hatte und gestresst war, hatte eine Wende eingestellt. Hat er aber beim umdrehen schon gemerkt –also ändere es  - sonst hätte ich Ihn rausfliegen lassen können. Dann Stand noch Jake gestresst auf Disatanz drei auf einen Tie Fighter der noch einen Hülle hatte probieren muss man es. Ein Schaden – gegen vier Blanke grüne Seiten und ich verliere denkbar knapp.
Verloren: 25:30

Die dritte Runde wurde dann nicht mehr gespielt, weil auch keiner mehr so richtig Lust hatte, aber es gab natürlich noch tolle Preise in Form von Promokarten: Tycho, Tie Fighter und PTL.  Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse  3308163271

Heute war vielleicht nicht gerade der Tag von Corran der ja eigentlich als damage Dealer und Tank funktionieren soll, aber dafür haben Jake  und Luke sich von Ihrer besten Seite präsentiert. Ich hatte ja drüber nachgedacht einen von den beiden auszutauschen, aber nach den beiden letzten Spielen weiß ich nicht wen den das Trio gefällt mir immer und immer besser.

So damit ist der Bericht über das Turnier in Tolouse abgeschlossen - der Bericht über das verkorkste Regional in Lyon steht in den kommenden Tagen auf dem Unicorn Blog.   Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse  3308163271

_________________
Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse  Unicor11Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse  Unicor12Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse  Unicor14
grifter
grifter
Einwohner des MER


https://deadlypinkunicorns.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse  Empty Re: Regional Sud Oest / Frankreich Tolouse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten