Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

+31
Dexter
Necrogoat
Widukind
Ruskal
Canislupus
Yosha
mortimer
Darth Starmin
Mattes
Terrick
XsrX
Erik Thorstvedt
Corben
Udo77
Sarge
Kettch
Zwart
arathorn
tgbrain
Barlmoro
fchenjaeger
Dalli
Farlander
Vollie
TheCuri
D.J.
Zaolat
Tequila
John Tenzer
Tarkin
Ben Kenobi
35 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  Udo77 Mo 03 Aug 2015, 13:20

FFG macht das schon "geschickt", dass sie die Karten auf verschiedene Packs und Fraktionen aufteilen. Da ich z.B. alles kaufe spielt es allerdings für mich keine Rolle.
Es ist auf der anderen Seite nicht so, dass die Karten immer grundsätzlich auf ein Pack beschränkt sind. Viele interessante Karten sind später in Packs von anderen Fraktionen wieder aufgetaucht. Da braucht man halt etwas Geduld, wenn man sich nicht auf dem Gebrauchtmarkt tummeln will.

Jemand, der aber alles original braucht, das sofort, und nicht tauschen will, und das was er nicht braucht nicht verkaufen will, und auch keine einzelnen Karten über ebay kaufen will etc. und sich dann auf eine Fraktion beschränkt und gleichzeitig möglichst günstig optimale Turnierlisten spielen will ... das ist dann schon etwas Hardcore.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  Ben Kenobi Mo 03 Aug 2015, 13:41

@Tarkin: Ich verstehe nicht, wie man für einen Sachverhalt so ignorant sein kann (weil für dumm halte ich dich ganz und gar nicht). Das ist das Geschäftsmodell von FFG und ich persönlich bin sehr glücklich damit.
Die einzelnen Modelle sind verhältnismäßig günstig, dafür wird halt, wenn du bestimmte Ausrüstung haben willst, auch die Anschaffung des ein oder anderen Modells nötig.
Ich zahle lieber für zwei Modelle 25€ als für ein Einziges genau soviel. Damit kann ich fürs gleiche Geld mehrere Fraktionen Spielen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  Tarkin Mo 03 Aug 2015, 14:10

Udo77 schrieb:Es ist auf der anderen Seite nicht so, dass die Karten immer grundsätzlich auf ein Pack beschränkt sind. Viele interessante Karten sind später in Packs von anderen Fraktionen wieder aufgetaucht. Da braucht man halt etwas Geduld, wenn man sich nicht auf dem Gebrauchtmarkt tummeln will.

Das mag bei Standartkarten wie "Verbessertes Triebwerk" oder nun "Meisterschütze" sicherlich stimmen, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich warten könnte bis ich Schwarz werde oder Ep. XX in die Kinos kommt und ich hätte immer noch keinen Imperator, Agent Kallus oder TIE/X1 Titel in Standarterweiterungen. Es gibt durchaus Karten die es nirgendswo anders gibt oder geben wird. Solange die Fraktionsgebunden sind, ist das okay, mir ist es ziemlich egal, dass C-3PO nur der Tantive beiliegt da ich keine Rebellen spiele, das Bordschützenteam allerdings weniger, denn das gibt es ebenfalls nur da und beide Imperialen Epics sind bereits angekündigt und zumindest der Raider hat das Team sicher nicht und beim Gozanti seh ich jetzt auch noch nicht, dass es dabei wäre. Ich müßte mir also die Tantive kaufen um 1 ("EINE") lumpige Karte für 60 € zu erstehen und das ist schon nicht ohne. Ich würde jetzt mal sagen dass man das Bordschützenteam aber leichter auf Ebay bekommt als zb. 3PO und evtl. ist bei ersterem sogar ein Tausch möglich, ich glaube allerdings das die wenigsten einen Imperator (den einzigen den sie haben) gegen irgendwas tauschen würden was es im Standartbereich gibt und verkaufen geht halt dann auch nur zu einem entsprechenden Preis.  Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 3321612284

Ben Kenobi schrieb:Ich verstehe nicht, wie man für einen Sachverhalt so ignorant sein kann (weil für dumm halte ich dich ganz und gar nicht). Das ist das Geschäftsmodell von FFG und ich persönlich bin sehr glücklich damit.
Die einzelnen Modelle sind verhältnismäßig günstig, dafür wird halt, wenn du bestimmte Ausrüstung haben willst, auch die Anschaffung des ein oder anderen Modells nötig.
Ich zahle lieber für zwei Modelle 25€ als für ein Einziges genau soviel. Damit kann ich fürs gleiche Geld mehrere Fraktionen Spielen.

Das ist weniger Ignoranz, sondern eher "Gewohnheit" von anderen Systemen. Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 974313676  Die Chance andere Fraktionen zu spielen ist ziemlich hinfällig, wenn man keine andere spielen will und wenn es dadurch einfach an Optionen fehlt, wirds halt manchmal ärgerlich. Damit will ich FFG auch nicht niederreden oder sagen das das eine schlechte Firma ist, die bekommen ja immer noch mehr als genug Geld von mir, aber ich würde mir einfach nur wünschen, dass ich als Fraktionsorientierter Spieler auch alle Optionen (oder zumindest den größen Teil) wahrnehmen kann, die mir das Spiel bietet, ohne auf andere Fraktionen zugreifen zu müssen. Dennoch ist das hier, und das möchte ich in aller Deutlichkeit sagen, immer noch meckern auf sehr hohem Level und soll nicht als eine Prophezeiung des nahenden Untergangs von X-Wing angesehen werden. Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  Widukind Mo 03 Aug 2015, 14:22

Tarkin schrieb:...
Das ist weniger Ignoranz, sondern eher "Gewohnheit" von anderen Systemen. Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 974313676  Die Chance andere Fraktionen zu spielen ist ziemlich hinfällig, wenn man keine andere spielen will und wenn es dadurch einfach an Optionen fehlt, wirds halt manchmal ärgerlich. Damit will ich FFG auch nicht niederreden oder sagen das das eine schlechte Firma ist, die bekommen ja immer noch mehr als genug Geld von mir, aber ich würde mir einfach nur wünschen, dass ich als Fraktionsorientierter Spieler auch alle Optionen (oder zumindest den größen Teil) wahrnehmen kann, die mir das Spiel bietet, ohne auf andere Fraktionen zugreifen zu müssen. Dennoch ist das hier, und das möchte ich in aller Deutlichkeit sagen, immer noch meckern auf sehr hohem Level und soll nicht als eine Prophezeiung des nahenden Untergangs von X-Wing angesehen werden. Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 974313676

Ich vermute mal, dass die Anzahl der Spieler , die eineseits streng "fraktionsorientiert" sind, aber andererseits alle Karten, die sie brauchen, im Original besitzen wollen, vielleicht so klein ist, dass es betriebswirtschaftlich kein anderes Geschäftsmodell begründet.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  Necrogoat Mo 03 Aug 2015, 15:24

Tarkin schrieb:Das ist weniger Ignoranz, sondern eher "Gewohnheit" von anderen Systemen. Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 974313676  Die Chance andere Fraktionen zu spielen ist ziemlich hinfällig, wenn man keine andere spielen will und wenn es dadurch einfach an Optionen fehlt, wirds halt manchmal ärgerlich...

Ich hab zb mitterweile auch a komplette Rebellenflotte hier stehen (und a paar Scum Schiffe), die ich allesamt noch nie gespielt hab und es auhc nicht vor habe, weil mir das IMperium allein genau passt. Jedoch musste ich mir das eine oder andere Schiff kaufen (vor allem die 2 StarVipern und den M2A Interceptor von Scum.... niemals werde ich Scum spielen, aber die Automatischen Schubdüsen für meine Interceptoren gibt es zb eben nur genau da). Die einzigen Booster die ich noch nicht hab sind der IG2000 und "Dringend gesucht"... aber da ist auch genau gar nichts drin was ich benötigen kann bzw brauche.

Klar ist es immer noch um Welten billiger als zb Warhammer (rechnet euch mal aus was da eine halbwegs brauchbare Armee kostet (inkl Farben, Regelbuch, Armeebuch usw). Ich bin aktuell bei ca 550 Euro, mit der Raider und der Wave 7 komm ich auf ca 670 herum. Find ich absolut ok, auhc wenn davon vieles nur als Zierde bei mir steht und vermutlich kaum bis gar nicht eingesetzt wird.

Mittlerweile hab ich in Gesprächen mit anderen Spielern schon oft gehört dass es super wäre so Kartenbooster oder dergleichen auf den Markt zu bringen, vielleicht auch Fraktions bezogen oder dergleichen. Geht anscheinend doch mehreren so.

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  Udo77 Mo 03 Aug 2015, 15:27

@Tarkin:
Ich verstehe deinen Punkt vollkommen, trotzdem kann man es nicht so drehen als ob 1 Karte 60€ kosten würde. Nenn doch mal realistische Marktpreise für einzelne Karten.
Natürlich wäre es ein Aufwand eine Tantive zu kaufen, und das nicht gebrauchte Modell und nicht gebrauchte Karten einzeln zu verkaufen. Aber es wäre ja nicht so, dass du vollkommen darauf sitzen bleiben würdest. Und das Modell hat nur mehr als nur 1 generische Epic Karte, die man sinnvoll gebrauchen kann.

Und für welche Situation brauch man original Epic-Karten ohnehin? Für offizielle Epic-Turniere? Welche denn?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  D.J. Mo 03 Aug 2015, 15:38

Udo77 schrieb:Natürlich wäre es ein Aufwand eine Tantive zu kaufen, und das nicht gebrauchte Modell und nicht gebrauchte Karten einzeln zu verkaufen.

Ich stimme Udo vollkommen zu.
Nach meiner Fixierung auf die Scum, habe ich meinen imperialen Hangar komplett und den Rebellenhangar teilweise verkauft.
Da waren natürlich auch Karten mit dabei, die ich für die Scum brauchen kann, zum Beispiel "Feuerkontrollsystem". Aber die jetzt fehlenden Karten bekomme ich entweder über neue Erweiterungen für eine meiner beiden Fraktionen, oder ich tausche / kaufe sie gebraucht, sofern ich sie für Wohnzimmerflights nicht proxe. Bei besonderen Gimmicks, wie zum Beispiel den Clustermines, werde ich mir eventuell das entsprechende Modell kaufen und dann versuchen, das Modell abzüglich der von mir benötigten Karten wieder zu verkaufen.
Das hat bisher gut geklappt.
Aber gut, ich bin auch nicht der Jäger und Sammler oder Turnierspieler, der nachts nicht ruhig schlafen kann, wenn die Sammlung incomplete ist Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 3321612284
Diesen Tipp, also sich Leute für gemeinsame Käufe und Deals zu suchen, kann man guten Gewissens jedem Einsteiger mit auf den Weg geben.
Und dann ist X-Wing auch nicht mehr so teuer.

Wie gesagt, Hobbys und ganz speziell TT`s sind zeit- und geldaufwändig.
Darüber sollte man sich schon im Klaren sein, dass es die erforderlichen Materialen nicht wie e-books auf Piratenseiten für Nüsse gibt und man eben auch Geld ausgeben muss.



D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  Dexter Mo 03 Aug 2015, 15:45

Das fangen wir jetzt auch gerade an.

Wir sprechen uns vor der Welle ab und knobeln aus, was wir wie tauschen können um nicht die feindliche Fraktion kaufen zu müssen.
Bei den Cluster-Mines zum Beispiel habe ich lange überlegt ob ich mir doch einen Punisher kaufe um den Satz zweimal zu haben.
Einen gibt es im Tausch gg. Conner-Net das ich dann dreimal habe.

Habe mich dagegen entschieden.
Hab ich die halt nur einmal...
Und nu?
Kommen sie mit der Ghost dann nochmal für die Rebellen.
Da ich Rebellen alles kaufe, habe ich so nun auch nächstes Jahr meinen nächsten Satz.
Geht also.

Aber ich verstehe auch, dass nicht jeder warten kann/muss um sich seine Träume zu verwirklichen.
Wenn mir das Geld egal wäre, dann würde ich sicher die Taktik verfolgen von der man oft liest.
Soviel wie in 100 Punkte passen.

Aber das kann und will ich mir nicht leisten.
Ich höre ja immer , dass Spieler anderer TT sagen, dass X-Wing billig ist.
Aber ich habe vor X-Wing höchstens mal Mau-Mau gespielt und somit ist das für mich wieder teuer.

Ich denke, dass kann man objektiv nicht wirklich beurteilen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  D.J. Mo 03 Aug 2015, 15:49

Dexter schrieb:Ich höre ja immer , dass Spieler anderer TT sagen, dass X-Wing billig ist.
Aber ich habe vor X-Wing höchstens mal Mau-Mau gespielt und somit ist das für mich wieder teuer.

Ich denke, dass kann man objektiv nicht wirklich beurteilen.

:lachendemaan:  Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 1182653277
Mau Mau ... der war klasse Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 2380918332

Nachtrag (zu schnell senden geklickt):
Ja, objektiv kann man da nicht rangehehn, weil Hobbys eben relativ sind.
Relativ billig, relativ teuer ... irgendwo in der Mitte liegt die Kalkulation von FFG Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  fchenjaeger Mo 03 Aug 2015, 15:54

Zäumen wir doch das Pferd mal von hinten auf und legen dar wie viel jeder von uns in dieses Hobby investiert hat. Dann sehen wir ja ganz grob wo der Durchschnitt liegt und wir sehen, was das Hobby denn wirklich kostet (also weg von theoretischen Turnierlisten und "ich kann mir ja auch Figuren leihen"). Hand auf's Herz: Wieviel habt ihr in X.Wing reingesteckt bisher?

Ich liege bei knapp 600€ mit allem drum und dran (Ladenpreis). Und ich habe gefühlt nicht all zu viel (wenn ich mir da die Signaturen mancher Leute ansehe...)
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  D.J. Mo 03 Aug 2015, 16:11

Abzüglich der Einnahmen, die ich durch Wiederverkäufe hatte, habe ich Pi mal Fensterkreuz 180€ investtiert. Da sind jetzt aber keine Matte für privat, keine Beiträgefür die Matten für den Stammtisch im BnW, keine Turnierspiele etc. drin.
Reines "Wohnzimmer-Hobby"  Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 974313676

Das macht für die Rebellen an Schiffen (ohne jetzt die Karten rauszusuchen)

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 1933687070
Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 1457905464
(Rebell Aces) (Turniergewinn)

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 693596578 (12,95)
(Erweiterung)

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 2915448610 Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 2915448610 (2 * 24,95)
(Grundbox)

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 1610591154 (10,95)
(Erweiterung)

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 3499124  (29,95)
(Erweiterung)

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 2944005395 (10,95)
(Erweiterung)

Für die Scum habe ich derzeit (ohne jetzt den Y-Wing der Rebellen doppelt zu rechnen)

IG-2000  (15,00 Deal ohne Annäherungsminen)

IG-2000 (15,00 Deal ohne Annäherungsminen)

Y-WingScum (Most wanted)

Z95Scum (Most wanted)

Z95Scum (33,95 Most wanted)

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  Yosha Mo 03 Aug 2015, 16:25

fchenjaeger schrieb: Hand auf's Herz: Wieviel habt ihr in X.Wing reingesteckt bisher?
Ganz ehrlich: Ich möchte es gar nicht wissen. Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 4067243505

Aber noch weniger möchte ich wissen, was ich alles für WFB, W40K, Necromunda, Blood Bowl, Mortheim und so weiter ausgegeben habe. Um Gottes Willen.

Wobei Mortheim, Necromunda und Blood Bowl ganz gut mit X-Wing vergleichbar sind, da man da auch eher wenige Figuren braucht zum Grundspiel und dennoch schon gut Spaß haben kann.

@Necrogoat: Ohne Flachs jetzt, wie viel muss ich für einen deiner Y-Wings und den M-3A bezahlen? Ich würde sie gerne von der Inaktivität befreien und brauche noch je ein Schiff. Die Aufrüstungskarten brauche ich nicht, höchstens den R2, den du als Imp. ja kaum vermissen wirst. Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 974313676

_________________
Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  Ben Kenobi Mo 03 Aug 2015, 17:14

fchenjaeger schrieb:Hand auf's Herz: Wieviel habt ihr in X.Wing reingesteckt bisher?

Hab gerade den Vierstelligen Bereich erreicht (ohne Wave VII und Raider). Bis auf Doppel IG kann ich damit aber auch fast alles aufstellen (bis auf Exoten wie BuZZZZZZZ, 4 Shuttle, 5 Bomber etc.)

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  Tarkin Mo 03 Aug 2015, 18:59

@Necrogoat: Die Situation kenne ich nur zu gut ;) - Das mit den Fraktionen wird sicherlich mit jeder Wave immer aktueller. Die die schon länger dabei sind, haben freilich die Möglichkeit jederzeit zwischen den Fraktionen zu wechseln, aber Neueinsteiger werden irgendwann keine andere Wahl mehr haben, als sich auf eine Fraktion festzulegen, weil alle 3 pflegen wird auf Dauer irgendwann unbezahlbar. Dass macht aber nichts und ist völlig okay, dass wird dem Spiel nicht wehtun, wenn man eine Fraktion als Favoriten hat und bei den anderen eben nur für die Vitrine kauft (ich werde nie eine Ghost fliegen, aber das Schiff muß einfach irgendwann her), oder maximal eine Handvoll Listen stellen kann nur muß FFG eben hier langsam aufpassen, dass jede Fraktion zugang zu die für sie spielbaren Karten hat, denn wie gesagt: Irgendwann wirds zuviel, weil dass Spiel immer größer wird und da wir keine Dinge wie Rotation oder Ausfall haben wollen, bleibt halt nur irgendwann diese Möglichkeit, nur zu spät darf dass FFG nicht auffallen, sonst könnte es Ärger geben. Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 466763034

Udo77 schrieb:@Tarkin:Ich verstehe deinen Punkt vollkommen, trotzdem kann man es nicht so drehen als ob 1 Karte 60€ kosten würde. Nenn doch mal realistische Marktpreise für einzelne Karten.

Wenn du dir die Box nur wegen der Karte kaufst, kann man dass schon so sehen, weil den Rest brauch ich ja nicht und die Investition ist halt da, obwohl ich mehr für mein Geld bekomme als diese 1 Karte. Aber ich verstehe ja, deine Aussage, denke nicht, dass ich ein Bordschützenteam für knappe 25 € losbekomme, wie den letzten 3PO den ich gesehen habe. Was die durchschnittspreise angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich schaue nur sporadisch ob ich meine Imperialen Promo Karten finde und dann bleibt eine gewisse Skepsis vorhanden, wenn man sie gefunden hat. Karten sind viel zu leicht kopiert und hochwertig ausgedruckt, so dass man den Unterschied kaum merkt. In Sachen "Magic" bin ich da ein gebranntes Kind und daher sehr vorsichtig mit solchen Handeln. Es hat mich viel Überwindung gekostet hier die "Soontir Fel Promo" zu erstehen. Dafür kann der Händler nichts, was meine Erfahrungen angeht, aber das ist auch schwer aus dem Kopf zu kriegen. Beim Kauf der Box, so "nervend" es auch ist, weiß ich halt das es definitiv orginal ist und es bis auf Fehldrucke keine Probleme gibt (und das kann man ja mit den "Bären" unkombliziert klären).

Udo77 schrieb:Natürlich wäre es ein Aufwand eine Tantive zu kaufen, und das nicht gebrauchte Modell und nicht gebrauchte Karten einzeln zu verkaufen. Aber es wäre ja nicht so, dass du vollkommen darauf sitzen bleiben würdest. Und das Modell hat nur mehr als nur 1 generische Epic Karte, die man sinnvoll gebrauchen kann.

Stimmt schon, nur liegen alle diese Karten bereits dem Raider bei und lediglich das Bordschützenteam fehlt ;)

Udo77 schrieb:Und für welche Situation brauch man original Epic-Karten ohnehin? Für offizielle Epic-Turniere? Welche denn?

In Epic stimmt das natürlich, dass man das nicht braucht aber zumindest 1x würde ich das schon gerne haben, dass ich einen kompletten Epic Satz habe. Das Bordschützenteam ist ja "limitiert", dh. im Ernstfall brauchst du da 2 Stück, aber wenn mir schon eine Tantive schwer fällt, weiß du sicherlich das spätestens bei der zweiten endgültig schluß ist. Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  Litsch1 Di 04 Aug 2015, 06:32

Ben Kenobi schrieb:
fchenjaeger schrieb:Hand auf's Herz: Wieviel habt ihr in X.Wing reingesteckt bisher?

Hab gerade den Vierstelligen Bereich erreicht (ohne Wave VII und Raider). Bis auf Doppel IG kann ich damit aber auch fast alles aufstellen (bis auf Exoten wie BuZZZZZZZ, 4 Shuttle, 5 Bomber etc.)

Sind deine Modelle aus Gold Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 4067243505 Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 4067243505 Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 4067243505 oder hast du Rebellen und Imperium gesammelt???
Oder ist dein Händler ein Ferengi Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 377612346 Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 377612346 Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 377612346 ???
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  Ben Kenobi Di 04 Aug 2015, 06:51

Litsch1 schrieb:Sind deine Modelle aus Gold Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 4067243505 Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 4067243505 Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 4067243505 oder hast du Rebellen und Imperium gesammelt???
Oder ist dein Händler ein Ferengi Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 377612346 Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 377612346 Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 377612346 ???

Das Ist der normale Kaufwert meiner Modelle, ich denke nicht, dass ich mehr als 800€ für alles hingeblättert habe, eher weniger. Schau in meine Signatur, dann weißt du, was ich alles habe. Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 377612346

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  Sarge Di 04 Aug 2015, 07:03

Also wenn man sich fast alles kauft und manche Modelle mehrfach hat, kommt man schnell auf solche Beträge.
Meine Tiefighter haben alleine ja schon einen Wert von ca. 100 Euro +
Ich leiste mir durch Aufkäufe halt den Luxus meine Academy & Obsidianpiloten sowie die Most used Ties immer komplett aufgebased im Transportkoffer zu haben.
Und ich hab ja noch einiges mehr!  Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 3321612284

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Ew0j-3wu-9238
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  D.J. Di 04 Aug 2015, 07:16

@Sarge
Das sieht schon episch aus, was du da aufgebaut hast Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  Dalli Di 04 Aug 2015, 07:19

Sarge hat eben Geschmack.

_________________
Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  D.J. Di 04 Aug 2015, 07:23

Dalli schrieb:Sarge hat eben Geschmack.

Jede Menge imperiale Oreo-Kekse Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  Sarge Di 04 Aug 2015, 07:34

Eight-Balls ! Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  D.J. Di 04 Aug 2015, 08:32

Es sieht schon heiß aus, wenn da so ein Schwarm TIE auf die zukommt und der Spieler (in dem Fall du, Sarge) mit fiesem Grinsen was von "Ace of Spades" oder "eight-balls to the wall" murmelt  Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 4067243505
Aber mal ernsthaft:
Kannst du die jemals alle auf einen Schlag einsetzen?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  Ben Kenobi Di 04 Aug 2015, 08:41

D.J. schrieb:Aber mal ernsthaft:
Kannst du die jemals alle auf einen Schlag einsetzen?
Gehts denn überhaupt darum? Ich sag nur Jäger und Sammler Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 377612346

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  D.J. Di 04 Aug 2015, 08:47

Ben Kenobi schrieb:
D.J. schrieb:Aber mal ernsthaft:
Kannst du die jemals alle auf einen Schlag einsetzen?
Gehts denn überhaupt darum? Ich sag nur Jäger und Sammler Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 377612346

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 377612346 Das ist eben die Frage Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 3321612284
Es geht ja ursprünglich um darum, wie man einem Einsteiger die Kosten für X-Wing schmackhaft machen kann.
Wenn sich daraus dann eine Sammelleidenschaft entwickelt ... who cares? Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 974313676
Ich wollte vor Jahren eigentlich nur Ü-Eier wegen der Schoki essen.
Zwei Jahre später habe ich dann entrümpelt und die ganzen Püppies vertickert Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 626113974

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  retired_tie_pilot Di 04 Aug 2015, 08:57

fchenjaeger schrieb:Hand auf's Herz: Wieviel habt ihr in X.Wing reingesteckt bisher?

Bei mir waren der 4-stellige Bereich schon nach der Welle 5 geknackt....ohne den ganzen Zusatzkram (Koffer, Matten usw.) Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 377612346

Ich habe es glaube ich schon mal gesagt...Bei mir ist das "Jäger und Sammler"-GEN extrem ausgeprägt...und solange es Spaß macht und ich es mir leisten kann

Jedes Hobby kann teuer werden...aber dafür ist es Hobby...es hat mich ja auch keiner Gezwungen zu RC-Cars, Paintball, RAM und TRP und bei allen Hobbys reicht das "Grundpaket" net wirklich auf Dauer Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 974313676

_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Was kostet die Welt? (Oder eine Liste für X-Wing)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten