Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg)

+4
arathorn
Kimy81
Dalli
Darth Bane
8 verfasser

Nach unten

Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Empty Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg)

Beitrag  Darth Bane Mi 29 Jul 2015, 13:23

Ein Sith in Salzburg

So dann möchte ich doch auch mal einen Bericht zu meinem diesjährigen ersten deutschsprachigen Regional abgeben! An einem mehr oder minder sonnigen Freitag bestieg ich den Postbus in Dortmund und genoss das erste Mal das kostengünstige, aber relativ zeitintensive Reisen mit dem Fernbus, der mich in das ferne Bamberg trug. Hier wurde ich von Farlander und Skyballer freundlich in Empfang genommen und wir fuhren gen Erlangen, wo mit Durian_Khar und dem LordRolinger weitere Unicorns dazustießen. Gemeinsam ging es nun nach Süden und durch den ein oder anderen bayrischen Ferienstau. Ich genoss die lange Fahrt durch super interessante, witzige und aufschlussreiche Gespräche - nebst einem Abendmahl bei KFC. Nahe Rosenheim bezogen wir schließlich unser Nachtquartier und brachen nach einer kurzen Nacht dann Morgens mit bayrischem Frühstück auf. Beim Bäcker erlebte ich dann sogleich meinen (ersten) kleinen Kulturschock und konnte mir immerhin ein paar Semmels und anderes süßes Zeug ordern - Zucker, Kohlenhydrate, Fett und H2O sind schließlich das 1x1 des X-Wing Spielers auf einem längeren Turnier! Die Fahrt nach Österreich erwies sich dann so gleich als Geduldsprobe da, trotz der frühen Uhrzeit,  die A8 in Richtung Salzburg eine Art Parkplatz zu sein schien. Wir wichen dann über Landstraßen aus und erreichten dank der exzellenten Pilotenkünste (min. PS 9, was?  Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 377612346 ) unseres Fahrers noch kurz vor 10 den Austragungsort in Salzburg.

Ich hatte die Geburtsstadt Mozarts zuletzt 2012 gesehen und war wieder ergriffen von der vollendeten Schönheit dieser Perle an der Salzach. Das Turnier selber sollte im Schatten der mächtigen Festung, die einst die Salzrouten durch die Alpen schützte, in einem Studententreff stattfinden. Hier begrüßte ich so gleich auch einige bekannte Zeitgenossen und lernte auch endlich mal ein paar Gesichter hinter den Nicknames der südlichen MER-Mitglieder kennen! Ich entrichtete meine Startgebühr, gab Liste und SCS-Bye ab und verschaffte mir dann einen Überblick, während die anderen zum ersten Waffengang antraten. IceFace (Gruß an dieser Stelle!) machte vorher noch eine nette Ansprache und ich lernte kurz daraufhin auch den TO und Inhaber des P3 Comix kennen. Ich muss an dieser Stelle nochmal betonen das der Mann ein ganz hervorragendes und sicherlich eines der besten Turniere im deutschen Raum aufgestellt hat! Ein exzellenter Preis-Support und viel Liebe in der Vorbereitung (allein die Side-Events!!!)  Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 3308163271  - der leider nicht von allen Angemeldeten gewürdigt wurde. Von über 80 Anmeldungen erschienen letztlich nur 46/47 Leute - über 20 Spieler hatten es nichtmal für nötig erachtet sich überhaupt abzumelden. Ein Armutszeugnis insbesondere für die lokale Szene und ein sehr schnittiges Argument künftig nur noch über Vorkasse zu gehen!

Aber genug in Sachen Organisation! Auf in die Swiss Runde!


Ich tue mich dieser Tage schwer eine kontinuierliche Turnierliste zu spielen und probiere viel rum. Diesmal entschloss ich mich ein wenig Old-School zu spielen und die Kraft des Schwarms zurück auf den Tisch zu bringen. Ich spielte folgende Liste:

Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 2458001101 Soontir Fel (Bis an die Grenzen, Rote Garde, Schubdüsen, verb. Hülle) - meine liebste Kombination und mit 4 HP etwas besser gebufft gegen Auto-Schaden
Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 680953042 5x Obsidian Piloten (wegen der Vorteile in Sachen Bewegung, des PS 3 gegen Jagdinstinkt und der Option vor PS 2 Piloten zu schießen - entschloss ich mich für ein Quintett aus Obsidianern)



Spiel I - Bye!
200:0 dank Sieg der Store-Championship Dortmund!


Spiel II - Herr Lohmann!

Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 1457905464 Ten Numb (Veteraneninstinkte, Mangler-Kanone)
Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 2915448610 Garven Dreis
Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 2915448610 Biggs
Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 3254814398 Tala

Ah Herr Lohmann!  Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 974313676 Sympathischer X-Wing Spieler und für seinen Blog bei Teilzeithelden sowie seine Turnierberichte bekannt! Er hatte mich Anfang des Jahres interviewt und wir standen öfters in Kontakt - hatten uns selber aber noch nie gesehen. Daher war es mir eine ganz besondere Freude ihn persönlich kennen zulernen und gegen ihn zu spielen. Er flog immer noch die modifizierte Liste, bei deren Erstellung ich ihm einst geholfen habe und die ihm einen Sieg auf einer SCS eingebracht hatte.

Das Spiel begann mit einem Flankenangriff des Barons, während der Schwarm von 2 Seiten die Biggs-Formation angriff. Ten schwenkte aus und schaffte es im ersten Schuss des Spiels, dem Baron genau einen nicht negierbaren Crit reinzudrücken. Ich zog den verletzten Piloten - Soontirs Fähigkeit und Push the Limit waren also für die Katz und der Baron im Übrigen auch, der sich nun zurückziehen musste und ein paar Runden später gefinished wurde. Der Schwarm schlug sich aber wacker, vernichtete den Schnurrbart-Träger Biggs und versuchte dann den B-Wing zu vernichten, was ihm aber erst ein paar Runden später gelang - wodurch letztlich zu viel Schaden auf den TIEs verstreut wurde. Die letzten Obsidian-Piloten schafften es noch den Tala herunterzuholen, ehe Garven Dreis das Spiel beendete. Ärgerliche Niederlage - der Baron hat mir in diesem Spiel leider wenig genützt und ich merkte bitterlich wie wichtig das erste Spiel war. Das war mir in den USA schon aufgefallen, wo ich auch mein Bye eingesetzt hatte. Offenkundig gehöre ich zu den Spielern die ihr erstes Spiel zum warm werden brauchen. Nun denn - ich bedankte mich höflich bei Philipp und wünschte ihm alles Gute für die nächsten Spiele. Er schaffte es, sehr zu meiner Freude, in den Top16 Cut!  Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 3433072416

Niederlage - 74:100


Spiel III - Darth Starmin!

:Imperial Shutt Captain Yorr (Fire-Control-System)
Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 2356005611 Omikron (Darth Vader)
:Imperial Shutt Omikron (Taktiker, Fire-Control-System)
Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 2356005611 Omikron (Taktiker, Fire-Control-System)

Ein weiteres Gesicht aus dem Forum das mit der so genannten Königsmörder-Liste antrat - eine stationäre Festung in der Kartenecke, die so manche Meta-Liste zu einem Unentschieden oder gar zu einer Niederlage zwingen konnte. Starmin war nicht angetan gegen mich und meinen Soontir-Schwarm zu spielen und sah die Niederlage bereits vor Augen - ich rechnete mir gute Chancen aus, wusste aber auch das jeder kleinste Fehler teuer zu stehen kommen würde. Ich stellte einen Obsidan-Piloten in die linke Ecke gegenüber der Lambda-Festung, während der restliche Schwarm mit Soontir auf der rechten Ecke Platz fand. Ich näherte mich langsam und äußerst Bedacht der Formation, wobei Soontir irgendwann in Richtung Mitte schwenkte, was die Festung letztlich zu ihrer ersten echten Bewegung zwang. Soontir kassierte einen Volltreffer vom Doom-Shuttle und verschwand dann in Richtung der linken Flanke, wo sich der einsame Obsidian-Pilot hinter die Feind-Formation gesetzt hatte und fleißig Schaden farmte - während seine 4x Brüder von der anderen Seite attackierten und das Doom-Shuttle beackerten.

Es folgte ein rasanter Zielwechsel und eine Bump-Partie, der in der Vernichtung des ersten TIEs endete. Im Gegenzug ging nun aber auch Captain Yorr und damit seine Fähigkeit, die die Mobilität der Shuttles nun deutlich veränderte. Der Rest des Gefechts ist schnell erzählt: ein weiterer TIE verstarb, ehe das Doom-Shuttle vernichtet wurde und die beiden restlichen Lambdas schafften es nicht mehr den TIEs zu entkommen und wurden wie Tontauben abgeschossen. Ich hatte über 50 Minuten gebraucht um mich durch die 40 HP zu grinden und hatte dabei dennoch großen Spaß dank netten Gegners - oder sollte ich den Plural benutzen - da Darths Freundin nicht nur beisaß sondern auch kommentierte und den ein oder anderen Tipp gab, was mich aber nicht weiter störte. War auf jedenfall nett euch kennengelernt zu haben und definitiv mal interessant eine stehende Festung (von der man im Internet ja eher las) in Aktion zu sehen!  Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 377612346

Sieg - 100:26


Spiel IV - Surly!

Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 3499124 Chewbacca (Predator, 3CP0)
Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 1377021224 Dash Rendar (Predator, Aufklärungsexperte, Outrider, schw. Laserkanone)

Gegen Cheebwo rechnete ich mir eigentlich ganz gute Chancen aus. Aber es sollte anders kommen. Wir bauten gegenüber auf und drehten beide in der ersten Runde ab und flogen parallel zur Karte - ehe die fliegenden Festungen K-turnten und meine TIEs von Soontir flankiert angriffen. In der ersten Kampfrunde verlor ich dann direkt einen TIE und ein weiterer verlor 2 HP - kein guter Start, dachte ich mir. Der Schwarm versuchte dann seine restliche Masse in den Ring zu werfen und erntete stattdessen nur ziemlich viel Schaden - während die feindlichen Festungen von den müden Schüssen der TIE-Fighter und sogar des Barons kaum beeindruckt waren. In der Ecke misslang mir ein Block, der das Spiel vielleicht noch hätte drehen können und die fliegenden Festungen finishten und oneshotteten weitere TIEs, so dass nur noch ein Obsidian-Pilot und Soontir Fel übrig blieben. An dieser Stelle war ich ziemlich angefressen und mehr oder minder frustriert, was mich ziemlich patzig werden ließ. Soontir schaffte es nochmal den YT-2400 zumindest auf 2 HP runterzuschießen, wurde dann aber im Verlauf des Gefechts durch zuviel Schaden abgeschossen, ehe dann auch der letzte Obsidian-Pilot das Zeitliche segnete. Brutales Massaker  Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 292954531  an der imperialen Marine hier und für mich leider auch der letzte Beweis, das der Schwarm nicht per se das Rezept gegen Turrets ist - besonders nicht gegen solche mit exzellenter Aktionsökonomie (Aka aktionslose Modifikatoren wie C3PO oder Predator)

Niederlage - 0:100


Spiel V - Bol Goreth!

Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 3507842758 Kath Scarlet (Veteraneninstinkte, K4-Security Droid, (Illicit?)
Y-WingScum Kavil (Veteraneninstinkte, R4-AgroMech, Blaster-Turret)
Z95Scum Pirat
Z95Scum Pirat

Jetzt musste ich die nächsten beiden Spiele unbedingt gewinnen. Mein nächster Gegner flog Scum und ich rechnete mir hier gute Chancen auf. Der Baron wanderte in die linke Ecke und der 5er-Obsidian Block gegenüber von den beiden Z-95 Piraten. Die beiden Piraten tjosteten den Schwarm - was in der dritten Runde mit einem RW 1 Gefecht zwischen 5 Obsidian-Piloten mit Fokus und 2x Piraten endete - das einen Piraten mit 2 HP am Leben ließ - während die TIE keinen Schaden fraßen. In der Mitte tauschten Kath und Soontir erste Freundlichkeiten aus, die jedoch ohne nennenswerten Schäden blieben. In der nächsten Runde drehte Kavil überraschend ein und landete genau in RW 2 zu 4x TIEs, die ihn heftigst beharkten. Im restlichen Gefecht starben dann Kavil, der Z-95 und letztlich Kath. Ich war vom Spiel zuvor noch etwas angefressen und leicht unkonzentriert, so dass ich insgesamt 4 TIE-Fighter zum Teil unnötig verlor. Ich bedankte mich bei meinem Gegner für das Spiel und wünschte ihm viel Glück (was auch klappte, da er zwar nicht inden Cut kam aber beim Verlos eine Tantive IV gewann!).  Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 2717214276

Sieg - 100:52


Spiel VI - Thyreus!

Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 544426223 Torkil Mux (Ionengeschütz, Greedo)
Z95Scum Pilot der Schwarzen Sonne (Feedback-Array)
Z95Scum Pilot der Schwarzen Sonne (Feedback-Array)
Z95Scum Pilot der Schwarzen Sonne (Feedback-Array)
Z95Scum Pilot der Schwarzen Sonne (Feedback-Array)
Z95Scum Pilot der Schwarzen Sonne (Feedback-Array)

So! Nun also das letzte Spiel. Contenaissance Baby. Konzentration - hauchte ich mir ein und schluckte ein bayrisches Nussbrödele. Mein Gegner flog die Liste meines Kumpels Mark - ein 6er Schwarm gegen einen 6er Schwarm. Das dürfte heiter werden dachte ich mir! Er nahm sich die Initiative und baute seinen Schwarm in seiner linken auf. Ich baute meine 6 Schiffe ebenfalls zur linken auf - die Asteroiden waren an den Flanken positioniert und boten unseren Schwärmen Schutz, die brav gerade aus flogen. Soontir blieb erstmal zurück und flog Kreisel - auf eine Gelegenheit zum Angriff wartend.

Wann würde er ein schwenken? Ich machte Gebrauch von der harten 1 der TIEs und schwenkte genau dann ein, als er es auch tat. Seine Formation würde durch die Mitte vorrücken und somit hatte Soontir in meinem Teil der Karte genügend Freiheit für einen Vorstoß. Ich musste hier höllisch aufpassen. Einmal in RW 1 könnten die Zs den Baron einfach kaputt zappen, weshalb ich auf jedenfall Distanz wahren wollte. Unsere Schwärme trafen sich schließlich in der Mitte. Mein Gegner vergaß Torkils Fähigkeit und so schossen 5x Obsidians mit PS 3 gegen 5x Piloten der schwarzen Sonne mit PS 3. Wir beide verloren jeweils 1 Schiff in diesem ersten Austausch der Freundlichkeiten. Insgesamt konnte ich jedoch mehr Schaden verursachen, da sich das Duell zwischen 2:3 resp 2:2 auf meiner Seite dann doch würfeltechnisch bemerkbar machte - die TIEs waren in Sachen Ausweichen den Z’s eben doch überlegen. In der nächsten Runde clashten wir brutal in der Mitte zusammen. Der Baron konnte ein paar Treffer auf einem Z-95 landen, der seinen Fokus für die Defensive ausgeben musste. Torkil vergaß seine Fähigkeit diesmal nicht und setzte einen TIE auf PS 0 herunter. Seltsamerweise zappten die Z-95 dann einen anderen TIE zu Tode - was diesen nicht viel kümmerte, da er ja noch zurückschießen konnte. 4x TIEs in RW 1 konnten auch unmodifiziert Torkil vernichten, auch dank Greedo der der HWK früh den Struktur-Schäden (-1 Wendigkeit) Crit einbrachte. Das Zappen hatte den großen Nachteil das seine Schiffe nun ionisiert waren - ich konnte so in aller Ruhe K-Turnen und weitere Z’s beschäden resp. runterschießen. Soontir stieß schließlich hervor und gemeinsam mit den restlichen TIE’s wurden die Tontauben - die selber zum K-Turn gezwungen waren - von den TIEs die nun wieder Fokussieren konnten - abgeschossen. Sieg und damit sicherer Einzug in den Cut! Juhuuu! War ein sehr spannendes Spiel das jederzeit auch anders hätte ausgehen können - man merkte uns beiden auch die Müdigkeit an - da einen Schwarm durch vorher 5x (bei mir ja nur 4) Runden zu spielen ziemlich anstrengend sein kann und auch einer der größeren Mankos an dieser Art Listen ist.

Sieg - 100:26

Nun betrachteten wir in aller Ruhe die Endergebnisse. Nach den Cut-Platzierungen würde ich im Top-16 Spiel morgen gegen Farlander spielen dürfen. Klasse! Ein Duell das lange auf sich hatte warten lasse. Wir alle waren zunächst aber ziemlich geschlaucht und beschlossen zusammen mit dem guten Necrogoat in Salzburg futtern zu gehen. Die anderen Spieler wollten sich anschließen, z.T zerstreute sich das Feld aber auch, so dass es letztlich bei den Unicorns, unserem Salzburger-Reiseführer und meiner Wenigkeit blieb - die gemeinsam mit dem Taxi in Richtung tiefere Innenstadt fuhren. Wir erlebten einen sehr heiteren Abend mit gutem Bier und der so ziemlich größten Pizza die ich je sehen dufte und die ich - Schande über mein Haupt - nur zu ¾ aufbekam. An dieser Stelle ganz besonderen Dank an Necrogoat - bist nen echtes Unikat und vielen Dank für den geilen Abend und die Führung. Ich freue mich schon auf das nächste Zusammentreffen!  Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 2380918332

Wir gingen zu Fuß zum Auto zurück und erlebten noch die Eigenheiten des Salzburger Nachtlebens, darunter ein hoher Staatsbesuch samt großem Konvoi - ehe es KO in Richtung Stützpunkt ging, wo ich mich vom Schwarm und österreichischem Bier überrumpelt auf meine Matratze fallen ließ und und praktisch sofort einschlief! Von chaotischen Träumen geplagt klingelte viel zu früh der Wecker, ehe der Unicorn-Falke wieder gen Salzburg aufbrach. Diesmal konnten wir dank staufreier A-8 auch mal den Chiemsee betrachten - der sogleich auch die Diskussion über die korrekte Aussprache von “CH” folgte. Am Austragungsort angekommen, schaute ich mir erstmal in Ruhe die Missionen an, die der TO persönlich entworfen hatte und die sehr kreativ waren. Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 3433072416

Aber nun sollte es erstmal in Richtung Cut gehen - wo nun 16 Spieler zum großen Spiel antraten!


Top 16 - Farlander

Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 3499124 Han Solo (Jagdinstinkt, C3P0, Luke Skywalker, MF-Titel, verb. Triebwerke)
Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 1933687070 Jake Ferell (Push the Limit, Veteraneninstinkte, A-wing Test-Pilot, Protonen-Rakete, Schubdüsen)

Nun ging es also gegen meinen Freund und Gastgeber, der mit seiner mittlerweile berühmt-berüchtigten Procket Liste antrat. Ich wollte ihm auf jedenfall einen spannenden Kampf liefern und ein großes Duell folgen lassen. Bei den Asteroiden achtete ich auf Freiräume für die TIEs, die ich später zu nutzen gedachte. Ich baute meinen kompletten Schwarm in die recte Ecke, wobei ich plante die TIEs als Schild zu nutzen, um Soontir die Protonen-Rakete zu ersparen. Leider bewegte sich der Baron vor Herrn Farrell, was dies sehr schwierig werden ließ. Farlander drehte ab, während meine TIEs scharf abbogen. Schon bald stießen wir beide in Richtung Mitte vor, wo es zu den ersten Schüssen kam. Dann machte Farlander überraschend einen K-Turn mit dem Falken, während sich der Schwarm - der sich in 2 Formationen geteilt hatte, vorstieß. Ein TIE blockte Jake und verhinderte einen Vorstoß des Halunken. Das erste Fokus-Feuer auf Han blieb dabei noch Ergebnislos - ich hoffte nun aber den Falken stellen zu können. Statt seinen Stress abzubauen flog Han aber eine scharfe 2 und entkam damit meinem Blocker und bumpte sogar gegen einen der angreifenden TIEs, so dass nun nur der Baron und 2 TIEs auf ihn schießen konnten  Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 466763034 . In der Runde darauf kam es dann auch zum Worst-Case. Jake kam in Reichweite um seine Protonen-Rakete abzuschießen. Zum Glück war Turtle-Time und der Baron kassierte “nur” 2 Schaden durch Han, seinen Gunner Luke und Jake. Ich schaffte es Han weiter zu beschädigen und auch Jake 2 Schilde zu nehmen. Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 292954531  In der nächsten Runde konnten 2 TIEs in RW 1 resp. 2 auf Jake schießen, schafften es aber nicht den Rebellen zu beschädigen. Han musste derweil sein Ziel wechseln und den TIE attackieren, der in Richtung meine Ecke schoss, um ihn zu blockieren. Ich rechnete mir an dieser Stelle noch gute Chancen aus, da der YT-1300 konstant Schaden fraß während Farlander gezwungen war, das Feuer auf meine TIEs zu verteilen. Schließlich kam es zum kritischen Moment des Spiels, wo ich Han in meiner Ecke stellen wollte und der Schmuggler um einige Millimeter nicht an meinem Blocker hängen blieb  Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 51084394 - sonst hätte er in RW 1 zu mehreren TIEs gestanden. Doch nun boostete der Halunke davon - vernichtete einen TIE und auch Jake schaffte es Soontir einen Crit reinzuwürgen - ich zog den Doppelschaden womit sich der Baron verabschiedete.  Ninja  FUCK! 3 z.T beschädigte Obsidian blieben übrig. Gegen einen Han mit 4 HP. Da war doch noch was drin! Aber leider Pustekuchen - der Schmuggler konnte immerhin 2 HP pro Runde dank C3P0 und Evade entkommen resp. einfach davon boosten und es waren nur noch wenige Minuten zu spielen - da wir die 75 als letztes Paar fast ausgereizt hatten. Als ich dann 2 weitere TIEs verlor warf ich das Handtuch und gratulierte Farlander zu seinem Sieg!  Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 2717214276

Niederlage - 0:87

Tja damit war das Turnier für mich gelaufen. Ich denke ich habe dennoch ein solides Ergebnis erzielt durch meinen dritten Cut-Einzug bei einem Regional. Ich hatte die Liste zuvor nicht allzu oft gespielt und dafür denke ich eigentlich ganz solide gespielt. Meine mangelnde Erfahrung in Sachen Blocks hatten die Niederlagen empfindlich beeinflusst, wobei da auch eine Spur Pech bei war, wie im letzten Spiel - wo es wahrlich nur um wenige MM ging. Im Ergebnis würde ich dennoch nicht nochmal zu einem Schwarm greifen, da dies zwar eine sehr starke - aber auch sehr undankbare Liste sein kann - die mit jedem Verlust konstant schwächer wird und die über ein großes Turnier weg schlichthin zu erschöpfend ist. Auch die z.T eher schwache (verlustbedingte) MoV kann wenn es um einen knappen Cut geht, extrem unglücklich ausgehen.

Ich hatte weder große Lust an dem GNK-Turnier teilzunehmen, was nun parallel stattfinden sollte - noch die Missionen mitzuspielen, da ich nur meine Schiffe dabei hatte und nicht nochmal mehrere TIEs spielen wollte. Stattdessen genoss ich weitere Gespräche und beobachtete gebannt die nächsten Spiele - ehe ich später einen Live-Ticker für die Finalisten machte.

Ein spannendes 2:30h Finale später priesen wir dann den Sieger Farlander, packten den Unicorn-Falken und fuhren lachend in Richtung Heimat - resp zunächst nach Bamberg wo ich beim Sieger nächtigen durfte und sogar noch eine kleine prvate Tour durch Bamberg bekam - zusammenfassend also ein geniales Wochenende unter Gleichgesinnten, das mir in Erinnerung bleiben wird! Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 1182653277 Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 2380918332

PS: Ich warte immernoch auf die Aufhebung meines Gesangverbots! Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 354473896


Zuletzt von Darth Bane am Mi 29 Jul 2015, 14:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Empty Re: Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg)

Beitrag  Dalli Mi 29 Jul 2015, 13:39

Wie immer lesenswert. Danke Nick!

_________________
Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Empty Re: Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg)

Beitrag  Kimy81 Mi 29 Jul 2015, 13:55

Danke für den netten Bericht. Gutu geschrieben, schön zu lesen.
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Empty Re: Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg)

Beitrag  arathorn Mi 29 Jul 2015, 13:56

danke für den unterhaltsamen TR, Nick!
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Empty Re: Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg)

Beitrag  Farlander Mi 29 Jul 2015, 14:14

Jau, immer wieder schön zu lesen. Zu unserem Spiel gibt es ja auch ein Video, das ich die Tage mal reinstellen werde.

Es war schön, dich da zu haben und es freut uns, dass es dir soweit im Süden gefallen hat. Das mit Asteroidenfeld und deinem Durchfliegen ist mir später auch gekommen. Da habe ich ganz schön geschlampt und nicht genug auf die Gassen geachtet.

P.S. Singverbot gilt nur in Nähe von Team Unicorn. Der Rest der Welt darf sich an deinen Singkünsten erfreuen. Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 377612346

_________________
Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Unicor11Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Unicor12Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Empty Re: Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg)

Beitrag  IceFace Mi 29 Jul 2015, 14:36

Danke dir für den tollen Bericht! Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 2717214276
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Empty Re: Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg)

Beitrag  Darth Bane Mi 29 Jul 2015, 17:08

@Farlander
Exzellent! Freue mich schon auf das Video!

Hier noch ein Link für den guten Skyballer!
Tief im Westen und so! Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 377612346

_________________
Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Empty Re: Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg)

Beitrag  Farlander Mi 29 Jul 2015, 17:10

Der Mann kann ja wenigstens singen! Wenn du singst, hört sich das an wie wenn ein Rancor ein Tauntaun vergewaltigt!

Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 377612346

_________________
Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Unicor11Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Unicor12Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Empty Re: Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg)

Beitrag  Durian Khaar Mi 29 Jul 2015, 17:30

Während ein Hutt dies bei einer Suppe kommentiert TK-Totlach

_________________
Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Unicor11Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Unicor12Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Unicor14
Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Empty Re: Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg)

Beitrag  Necrogoat Mi 29 Jul 2015, 21:00

Hahahaha, Unikat sein ist doch immer gut ;)

Aber feiner Bericht und es war höchst amüsant mit euch Jungs Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 974313676 Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 3433072416 Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 2717214276

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Empty Re: Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg)

Beitrag  Farlander Do 30 Jul 2015, 07:31

Das Video zum Spiel von DB gegen mich ist jetzt hier zu finden. Im Nachhinein stellen sich mir da die Haare zu Berge.

Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) 377612346

_________________
Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Unicor11Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Unicor12Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg) Empty Re: Safari südlich des Weißwurst-Äquators (D. Regional Salzburg)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten