[IA] Neue FaQ + R2D2 u C3PO

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Beitrag  fry0815 Do 30 Jul 2015, 01:02

der Buma.ye u ich(FRY) haben heut mal zwei Spielchen mit der neuen FaQ + R2D2 u C3PO gewagt.... das erste gewannen die Rebellen und das zweite die "Guten"  [IA] Neue FaQ + R2D2 u C3PO 377612346






man bin ich müde...

also was fiel uns in den zwei Spielen auf  :nachdenkenders :

1.
Der durch die Faq erfolgte eingriff, dass man die Aktivierung verzögern kann, hat sich für die Liste mit weniger Einheiten als extrem positiv ausgewirkt.
2.
C3Po + Gideon werfen dringend benötigte Focuse auf die Sabortööre, damit diese eine höhere Reichweite haben
3.
Buma.ye würfelt zu oft mit dem Weißen Würfel die alles ignorieren Seite
4.
wir brauchen mehr "AntiagressionsTraining"
5.
R2D2 ist echt gut, weil er an einem Terminal der King ist....
6.
Buma.ye hatte dank R2 und Rebel High Command schnell alle wichtigen CommadoCards auf der Hand...
7.
ich mag die Elite Tusken, die sind echt gute Nahkämpfer und der eine Zusatz Treffer ist echt gut


ich bin gerade etwas zu müde um weiter zu schreiben, vllt schreibt Buma morgen etwas ausfühlicheres hier rein oder ich morgen Abend....

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Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
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Beitrag  buma.ye Do 30 Jul 2015, 08:07

Die Regeländerung hat in beiden Spielen klar überzeugt. 

Fry hatten 8 Aktivierungen beim Imperium (davon 4 Offiziere) und ich bei den Rebellen 6 Aktivierungen. In Runde 1 habe ich immer erstmal zwei Akivierungen gepasst und dann mit Gideon und C3PO fleißig Focuse verteilt und R2 in Stellung gebracht.

In Spiel 1 ignorierte Fry meinen R2 und ich konnte dank High Command, der Scomp Link Aktion sowie der Terminal Network Command Card bereits in Runde 3 (!) meine Letzte Command Cards vom Stapel ziehen. Dank der Skirmish-Upgrade-Karte Balance of the Force (Ermöglicht es 18 Punkte für Command Cards auszugeben, statt nur 15 Punkte,) waren diese auch noch extrem Schlagkräftig! Im späteren Verlauf konnte ich noch zweimal gewinnbringend Passen.

Im 2. Spiel konzentrierte sich Fry dann auf meinen vorgeprischten R2 und brauchte ca. 6 Angriffe um den "Lucky" Droiden zu killen. Das Glück war in diesem Spiel klar auf meiner Seite, der Weiße Würfel hat bestimmt bei jedem dritten Wurf einen Dodge erzielt und Fry verschenkte so mehr als einen Angriff mit Focus ins Nichts. Letztendlich war es eine knappes Ergebniss und Fry gewann nach Zeit. Nahezu jede Einheit von Fry war angeschlagen und etwa einen Angriff vom Kill entfernt, es gelang ihm aber sehr geschickt, mir diesen Angriff und damit die Punkte zu verweigern. Toll gespielt!
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Beitrag  arathorn Do 30 Jul 2015, 09:16

kein wunder dass bei R2 gefühlt jeder 3. wurf ein Dodge ist...hat er doch 2/6 Dodge seiten. (da blank=dodge ist)...
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Beitrag  buma.ye Do 30 Jul 2015, 11:31

Lucky hat sein Aufgabe gut gemacht, daher sind auch 4 Angriffe auf R2 verpufft und nur 2 überhaupt durch gekommen. Im folgenden Spiel fiel der Dodge aber auch mit den Sabouteuren, Chewie und C3PO bei jedem dritten Wurf. Jetzt verständlich?
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Beitrag  Quexxes Mo 10 Aug 2015, 11:59

Das mit der 'Passen' Regel hab ich nicht verstanden. Könnte mir das jemand erleutern bitte?

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Beitrag  JayCop Mo 10 Aug 2015, 12:02

Dein Gegner hat zu Rundenbeginn 8 Aktivierungen (Einheiten) und du nur 6.

Er aktiviert nun eine davon, hat also noch 7 übrig.

Nun bist du wieder dran. Da du nur 6 Aktivierungen übrig hast (also eine weniger) kannst du einmal "passen". Du tust also nichts und gibst deinem Gegner wieder das Zugrecht.

Er aktiviert die nächste Einheit und hat damit auch nur noch 6 übrig. Du bist wieder am Zug und musst wieder normal ziehen.

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Beitrag  Gast Mo 10 Aug 2015, 12:06

Edit: Leer


Zuletzt von Baer am Do 07 Dez 2017, 13:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Beitrag  Quexxes Mo 10 Aug 2015, 15:07

Das ist für Skirmish Turnierregeln oder?

Die hab ich noch nicht auf deutsch....sagt mir noch garnichts.

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