Auswertungen und Kombos!

5 verfasser

Nach unten

Auswertungen und Kombos! Empty Auswertungen und Kombos!

Beitrag  chiefmaster1 Sa 01 Aug 2015, 20:00

Hey.

Ich bin noch sehr neu bei X-wing möchte aber sehr bald aktiv auf Turnieren herum geistern.
Ein paar turnier Sachen und berichte auf YouTube hatte ich bereits gesehen, jedoch sind mir ein paar Kombos oder Zusammenstellungen noch nicht schlüssig und bitte daher um ein paar Tips und Tricks!

Also toll würde ich finden, wenn ihr mir gute kombi bei schiffen sagen könntet damit ich nicht total blank starte bzw auch Tipps dazu.

Derzeit besitze ich:
2*startbox (also 2 x-wing und 4 tie-fighter )
1 tie-bomber
1 A-wing
1 millennium Falken

Noch geplant als kauf demnächst:
Je 1 x-wing und 1 a-wing da in den Einzel boxen noch andere Karten sind
1 tie-advanced

Danke schon mal.
Lg

chiefmaster1
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Auswertungen und Kombos! Empty Re: Auswertungen und Kombos!

Beitrag  arathorn Sa 01 Aug 2015, 20:17

die 40kler müssen auch überall herumlungern ;)
das nächste turnier in deine umgebung wird wohl battle over the alps von den tirolern sein am 3.10. dort wirst du so wh un 40 xindl wie den stormi und den yersl antreffen ;)
wenn du turnierorientiert spielen willst
brauchst du einigies da viele karten nur in manchen expansions sind...da hilft natürlich eine spielegruppe wo man karten borgen kann


Zuletzt von arathorn am Sa 01 Aug 2015, 20:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Auswertungen und Kombos! Empty Re: Auswertungen und Kombos!

Beitrag  Farlander Sa 01 Aug 2015, 20:19

Hoi,

hmm, groß Kombos gehen da noch nicht, aber mal sehen:

Nimm noch eine TIE-Fighter-Erweiterung und eine TIE-Abfangäger-Erweiterung und du kannst Soontir Fel plus 5 TIE-Fighter spielen, was auch ohne große Kombos auskommt und ziemlich direkt "in-your-face" ist Auswertungen und Kombos! 3321612284


_________________
Auswertungen und Kombos! Unicor11Auswertungen und Kombos! Unicor12Auswertungen und Kombos! Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Auswertungen und Kombos! Empty Re: Auswertungen und Kombos!

Beitrag  arathorn Sa 01 Aug 2015, 20:25

rebellenasse für den erfahrenen testpiolten und colin farrell (man kann aber auch tycho spielen)
khirax (ab mitte august) oder defender für predator
und starviper für autothrusters
dann kannst du schon fast die pöhse liste von dem anonymen salzburg regionalgewinner basteln...
einzig was fehlt ist c3po dafür bräuchtest du ne tantive...

Peter, aber du kannst dich gerne per pm an mich wenden...wenn du noch  tipps brauchst oder so
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Auswertungen und Kombos! Empty Re: Auswertungen und Kombos!

Beitrag  Sarge Sa 01 Aug 2015, 20:33

Fehlt nur C3PO ist gut.
Eigentlich ist der ziemlich wichtig.
Ich würde die Imperiale Liste mal probieren.
Dafür brauchst Du aber sehr viel Übung und Flugerfahrung.
Heißt ran an die Platte!
Ansonsten Schiffe die Dir gefallen zusammenstellen und dann erfragen was man damit machen kann ohne ständig auf die Fresse zu bekommen.
Ich rate immer dazu mit etwas zu spielen was Dir gefällt.
Wer mit seinem Squad umgehen kann ist grundsätzlich ein guter Turnierspieler.

Nach Deiner Aufstellung tippe ich auf eine Rebellenaffinität?!
Dann würde ich auf den Falken aufbauen.
Eine schöne Kombo ist momentan Han Solo + Corran Horn
Falke + A-Wing gibt es auch Möglichkeiten.
Musst Dich halt mal mit beschäftigen.
Hier bei X-Wing ist es auch so wie in der Warhammer Com. Auswertungen und Kombos! 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Auswertungen und Kombos! Empty Re: Auswertungen und Kombos!

Beitrag  TobiWahn Sa 01 Aug 2015, 21:26

Anscheinend gibt es eine Spielergruppe in deiner Umgebung? Ich würde als erstes mit denen Kontakt aufnehmen, denn man kann die ersten Schritte besser bequatschen als schreiben. Ansonsten rate ich immer zur Anschaffung von Falke bzw. Firespray / Dezimator (je nachdem welche Fraktion du spielen willst), denn die könnten bald vergriffen sein und sind schon relativ wichtig. Sarge hat recht, wenn er sagt, dass man spielen soll, woran man Spaß hat, allerdings gibt es einige Schiffe, bei denen es sich lohnt, mehrere zu kaufen und bei anderen eben überhaupt nicht. C3PO finde ich persönlich z.B. gar nicht so wichtig, bzw. die Ausgaben von mindestens 60 Euro für die Tantive einfach nicht verhältnismäßig. Da gibt es andere Kartenkombinationen, mit denen man auch Spaß haben kann. Um dich mit allem vertraut zu machen, kann man mit den bekannten Squadbuildern arbeiten, denn da siehst du dann alle möglichen Erweiterungskarten auf einen Blick. Klein anzufangen ist eine gute Idee, einen Tie Schwarm zu fliegen die beste Übung für das Manövrieren und verhältnismäßig günstig und auch schlagkräftig zusammen mit Soontir oder einem Phantom. Die Taktik Videos der Unicorns sind auch sehr informativ und unterhaltsam.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Auswertungen und Kombos! Empty Re: Auswertungen und Kombos!

Beitrag  chiefmaster1 So 02 Aug 2015, 21:55

Danke für die schnellen feedbacks

Hab heute mal etwas herum probiert mit dem Falken und so. ...
Mir fehlen halt noch ein paar Karten die andere immer mit haben aber ist schon witzig.
Ein wenig ungewohnt nur 2-6 Modelle am Tisch zu haben :)

Falken /firespray/decimator bald vergriffen?

chiefmaster1
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Auswertungen und Kombos! Empty Re: Auswertungen und Kombos!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten