[Epic] Epische Kombos

+6
millerlk
Wedge193
Kopfgeldjäger
TKundNobody
Dalli
Ben Kenobi
10 verfasser

Nach unten

[Epic] Epische Kombos Empty Re: [Epic] Epische Kombos

Beitrag  Ben Kenobi Do 22 Jun 2017, 13:31

TKundNobody schrieb:EPIC TOurnament wird von FFG stiefmütterlich behandelt, deswegen gibt es da auch keine aktualiserung

Epic ist grundsätzlich eher ein Nebenschauplatz für FFG, sieht man schon an manchen broken Kombos, gegen die nichts gemacht wird.

Seht Epic einfach als casual Spaß an, denn genau das ist es. Aber da ist es richtig gut.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Epische Kombos Empty Re: [Epic] Epische Kombos

Beitrag  Dalli Do 22 Jun 2017, 13:45

Ben Kenobi schrieb:Epic ist grundsätzlich eher ein Nebenschauplatz für FFG, sieht man schon an manchen broken Kombos, gegen die nichts gemacht wird.

Welche sind das überhaupt? Es wird immer davon geredet, aber irgendwie gibts da keine Übersicht. Mancherlei erweist sich dann nichtmal als Broken. Mir fällt da nichtmal spontan eine ein.

_________________
[Epic] Epische Kombos Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Epic] Epische Kombos Empty Re: [Epic] Epische Kombos

Beitrag  TKundNobody Do 22 Jun 2017, 14:05

Ben Kenobi schrieb:
Seht Epic einfach als casual Spaß an, denn genau das ist es. Aber da ist es richtig gut.

Natürlich, aber mehr EPIC Turniere fände ich schon reizvoll

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Epic] Epische Kombos T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Epic] Epische Kombos Empty Re: [Epic] Epische Kombos

Beitrag  Ben Kenobi Do 22 Jun 2017, 14:49

Dalli schrieb:
Ben Kenobi schrieb:Epic ist grundsätzlich eher ein Nebenschauplatz für FFG, sieht man schon an manchen broken Kombos, gegen die nichts gemacht wird.

Welche sind das überhaupt? Es wird immer davon geredet, aber irgendwie gibts da keine Übersicht. Mancherlei erweist sich dann nichtmal als Broken. Mir fällt da nichtmal spontan eine ein.

Etahn A'baht (zu viele Schiffe, die davon Profitieren)
Jan Ors (Pilot) + CR90 (6 Würfel Angriff auf Range 2-5?)
Esege Tuketu + CR90 (hebelt Fokusverbot aus)
Han Solo (Crew)
Chewbacca (TFA) (zu viele Attacken theoretisch möglich)
Captain Jonus
Assault Missiles (Underprized)
Bright Hope(Titel) (2 Ausweichen zu stark)

Aber ich werde jetzt nicht über diese Punkte das diskutieren anfangen. Vor allem gehört das nicht hier her. Darfst es aber gerne Abkoppeln Dalli [Epic] Epische Kombos 971573457

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Epische Kombos Empty Re: [Epic] Epische Kombos

Beitrag  Dalli Do 22 Jun 2017, 16:20

RogueLeader müsste das machen. Finde das Thema recht interessant.

Haben so ziemlich alles gespielt und nix davon ist broken. Manches ist sogar schlechter als man denkt. Da zählt für mich Jonus z.B. schon zu den Mythen. Das meiste sind normale Epickombos, die einiges was im 100 Punkte wenig spielbar ist überhaupt erst auf die Platte bringen.

_________________
[Epic] Epische Kombos Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Epic] Epische Kombos Empty [Epic] Epische Kombos

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 22 Jun 2017, 17:18

Hey in einem anderen Thread kam die These auf das es einige Broken Kombos gibt
ich zitiere mal

Etahn A'baht (zu viele Schiffe, die davon Profitieren)
Jan Ors (Pilot) + CR90 (6 Würfel Angriff auf Range 2-5?)
Esege Tuketu + CR90 (hebelt Fokusverbot aus)
Han Solo (Crew)
Chewbacca (TFA) (zu viele Attacken theoretisch möglich)
Captain Jonus
Assault Missiles (Underprized)
Bright Hope(Titel) (2 Ausweichen zu stark)

Da ich selber nur wenige Epic Spiele hinter mir habe  kann ich nur aus meiner Sicht schreiben, dass ich bisher nichts broken an den oben genannten finde (habe schon einiges selber eingesetzt oder gegen mich gesehen). Böse durchaus aber man hat ja Epische Mittel sich dagegen zu wehren.[Epic] Epische Kombos 974313676
Ethan, Jan Ors Chewie und Essege kosten mal locker 30 + Punkte ebenso Chewie. Alle durchaus früh rausnehmbar. Gut Biggs kann helfen. Aber broken finde ich persönlich nichts davon. Stark ist das alles.

Sehr gut in Epic finde ich es den Pilotenwert der Tantive oder des Raider anzuheben (Schwarmtaktik, Decoy).
Ich finde Roark deutlich stärker als Jan Ors.

Sehr stark finde ich M9 G8 mit Waffentechnicker auf dem Arc geschützt durch Biggs. Ich verbessere die Angriffe der Tantive und lasse das
Epic Schiff des Gegners Treffer nachwürfeln. An die Seite der beiden stelle ich nun auch noch Captain Rex. Hat der Gegner keine Raketen oder Torpedos auf dem Epic Schiff sieht es nun ganz böse aus. Ist das broken? Gemein ganz bestimmt.

Han Solo ist cool aber eben auch mehr für Epic gestaltet.Hilft zum Optimalwurf zu kommen. Stark ja. Broken Nein
Captain Jonus habe ich noch nicht im Einsatz gesehen aber Howlrunner neben einer Raider war schon stark [Epic] Epische Kombos 974313676
Assault Missle erfordern eben anderes fliegen und die können ja auch nach hinten losgehen. Kosten aber 5 Punkte das ist schon ok.

Cool ist alles oben genannte aber broken [Epic] Epische Kombos 4067243505

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Epic] Epische Kombos Empty Re: [Epic] Epische Kombos

Beitrag  Wedge193 Do 22 Jun 2017, 18:34

Ist zwar nicht ganz so broken macht aber immer wieder verdammt viel Spass mein Stress/Ramm- Wal :

Medium-Transporter GR-75 — Medium-Transporter GR-75 30
Raymus Antilles 6
Schildtechniker 1
Störsender (Fracht) 4
Hackersoftware 7
Nachbrenner 3
Vollautomatische Protokolle 5
Bright Hope 5
Ship Total: 61

Raymus fungiert als verbesserter Geheimagent, Schildtech sorgt dafür das ich nicht alle 6 Energie ausgeben muss und die Schilde wieder hoch zu fahren, Nachbrenner kann genutzt werden um eine Ramm Manöver vorzubereiten ( Danke Raymus kann man ja ungefähr abschätzen wo ein Gegner stehen wird). Störsender/Störsignal gibt 2 Schiffen Stress, Hackersoftware passt gut zu Raymus und Bright Hope dazu wurde ja schon was gesagt.

Gruß Wedge193

_________________
[Epic] Epische Kombos Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Epische Kombos Empty Re: [Epic] Epische Kombos

Beitrag  millerlk Do 22 Jun 2017, 21:49

was ich persönlich tatsächlich broken finde, ist die Sonderfähigkeit der Raider, 2 Energie auszugeben, um einen erneuten Primärwaffen durchzufähren, während die CR-90 1 Energie für einen Würfel ausgeben darf. Da stimmt meiner Meinung nach nicht das Verhältnis.

oder überseh ich einen Konter?
millerlk
millerlk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Epische Kombos Empty Re: [Epic] Epische Kombos

Beitrag  TKundNobody Fr 23 Jun 2017, 08:01

Ich denke nicht das Han Solo (crew) zu stark ist. Das hängt sehr stark davon ab, was man würfelt. Der wurde ja extra für Epic designt, damit man das Focusverbot ein wenig umgehen kann.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Epic] Epische Kombos T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Epic] Epische Kombos Empty Re: [Epic] Epische Kombos

Beitrag  Ben Kenobi Fr 23 Jun 2017, 08:07

TKundNobody schrieb:Ich denke nicht das Han Solo (crew) zu stark ist. Das hängt sehr stark davon ab, was man würfelt. Der wurde ja extra für Epic designt, damit man das Focusverbot ein wenig umgehen kann.

Für Rebellen, ganz großes Kino

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Epische Kombos Empty Re: [Epic] Epische Kombos

Beitrag  TKundNobody Fr 23 Jun 2017, 08:13

Ben Kenobi schrieb:
TKundNobody schrieb:Ich denke nicht das Han Solo (crew) zu stark ist. Das hängt sehr stark davon ab, was man würfelt. Der wurde ja extra für Epic designt, damit man das Focusverbot ein wenig umgehen kann.

Für Rebellen, ganz großes Kino

Wenn die schon das schlechtere Schiff haben, dann wenigstens ein paar Gimmicks :D

btw. Ich denke Darth Vader (crew) ist im Epic zu stark

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Epic] Epische Kombos T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Epic] Epische Kombos Empty Re: [Epic] Epische Kombos

Beitrag  Ecthelion Fr 23 Jun 2017, 08:59

TKundNobody schrieb:
Ben Kenobi schrieb:
TKundNobody schrieb:Ich denke nicht das Han Solo (crew) zu stark ist. Das hängt sehr stark davon ab, was man würfelt. Der wurde ja extra für Epic designt, damit man das Focusverbot ein wenig umgehen kann.

Für Rebellen, ganz großes Kino

Wenn die schon das schlechtere Schiff haben, dann wenigstens ein paar Gimmicks :D

btw. Ich denke Darth Vader (crew) ist im Epic zu stark

Jein.
Ich habe mit meiner Vader-Gozanti mal über 4 Runden einen A-Wing tot gevadert.
Der konnte auch nichts dagegen machen.
Aber ist es broken, dass ein 70-Punkte-Schiff ein 25-Punkte-Schiff in vier Runden vernichten kann, ohne groß Schaden zu nehmen, wenn beide nichts anderes tun und auf der anderen Spielfeldhälfte mein Gegner vier Runden lang 45 Punkte mehr im Gefecht hat?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Epische Kombos Empty [Epic] Epische Kombos

Beitrag  Dalli Fr 23 Jun 2017, 09:17

Ecthelion schrieb:Ich habe mit meiner Vader-Gozanti mal über 4 Runden einen A-Wing tot gevadert.
Der konnte auch nichts dagegen machen.
Aber ist es broken, dass ein 70-Punkte-Schiff ein 25-Punkte-Schiff in vier Runden vernichten kann, ohne groß Schaden zu nehmen, wenn beide nichts anderes tun und auf der anderen Spielfeldhälfte mein Gegner vier Runden lang 45 Punkte mehr im Gefecht hat?

Ich finde 8 Schaden sind eine Menge. Vor allem weil der Gegner aussucht auf welche Sektion der Vaderschaden geht.

Vader ist nicht broken im epic. Das gehört zu dem gleichen Mythen wie das Palpatine ins Epic gehört.

Der Kopfgeldjäger hat einen Threat zu diesem Thema aufgemacht:

Hier weiter diskutieren

_________________
[Epic] Epische Kombos Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Epic] Epische Kombos Empty Re: [Epic] Epische Kombos

Beitrag  Ecthelion Fr 23 Jun 2017, 09:36

@millerlk: Tatsächlich die Raider einfach besser als die Tantive. Auch deswegen.

https://www.moseisleyraumhafen.com/t14713-epic-raktentantive-vs-raketenraider
In diesem Bericht nebst Analyse zur Raketenversion habe ich die Kombo Raider-Jonus-Ungestüm-Lenkraketen beschrieben.
Damit hatte mein Gegner mir ein einer Runde drei Schiffe weggeballert, da er immer wieder neu feuern konnte, mit den Lenkraketen das Targetlock nicht ausgeben muss und so sehr viele Angriffe durchführen kann.
Ob das broken ist, weiß ich nicht, eher nicht.

Man darf bei den großen Epic Schiffen nicht vergessen, dass ich 150-180 Punkte in einem Schiff habe, dass vielleicht 2-4 Mal angreifen kann.
180 Punkte sind Fat Han+Rainbow-Chewie+Dash. Die haben mehr Hits, mehr Würfel von allem, und und und.
Oder 12 Crack Shot TIE mit 12 Angriffen.
Wenn man bedenkt, dass ich zweimal Epic-Matches gegen fast volle Tantives gewonnen habe, weil ich am Schluss noch einen Interceptor mehr
hatte, den er nicht mehr tot gekriegt hat, wenn man bedenkt, dass die kleinen Epic-Schiffe ohne Vader gegen zwei Interceptoren oder A-Wings fast chancenlos sind, finde ich das nicht broken.
In unseren Epic-Spielen vereinbaren wir immer einen Mindestzahl von Epic-Punkten, damit niemand mit 400 Punkten an kleinen/großen Schiffen aufläuft oder nur eine Mini-Gozanti mit 340 Punkten TIEs spielt. Das spricht nicht dafür, dass die riesigen Schiffe zu stark sind.

Stellt mal 400 Punkte Epic Rebellen oder Imperium auf und ich nehme vier Krabben und acht TLT-Y-Wings. Dann diskutieren wir, wie broken die 180 Punkte Tantive ist, und zwar nach der zweiten Beschussrunde.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Epische Kombos Empty Re: [Epic] Epische Kombos

Beitrag  millerlk Fr 23 Jun 2017, 16:23

Ich erinnere mich an ein Epic-Turnier in Hamburg - das war einfach echt frustrierend, wie oft alle mit ihrer Raider schießen konnten, mit Jonus(?) nebendran, der Würfel bei Sekundärwaffen nachwürfeln lässt. Aber fluffmäßig passt es vllt auch - das eine ist ein Kriegsschiff, das andere eigentlich ein ziviles Schiff, das umgebaut wurde.

Bin fast geneigt, im FFG-Forum ein buff-thread für die Corvette zu starten... ;)

aber stimmt schon, man kann die riesigen Schiffe auch gut totschwarmen.
millerlk
millerlk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Epische Kombos Empty Re: [Epic] Epische Kombos

Beitrag  Juffo Di 22 Aug 2017, 14:01

Jabba könnte man als broken ansehen.
Ihr kennt ja bestimmt Kettchs epischen Spielbericht. Da war ja bei der Listenzusammensetzung schon klar, dass es für das Imperium sehr schwer werden würde. Allerdings weiß ich auch nicht, was das Imperium hätte aufstellen sollen/können.

Kernfrage: Was kann man im Epic gegen Doppelglitzerkrabben machen?
Im 100 Pkt Dogfight kann man z.B. mit Arcdodgern was machen. Fine. In epischen Gefechten fliegen noch mind. 200 weitere Punkte herum, so dass diese Möglichkeit fast ausfällt.

Habt ihr eine Idee?

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
[Epic] Epische Kombos Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Epische Kombos Empty Re: [Epic] Epische Kombos

Beitrag  Mattes Di 22 Aug 2017, 14:19

Mit der Corvette überfahren? [Epic] Epische Kombos 2537002330

_________________
[Epic] Epische Kombos Unicor11[Epic] Epische Kombos Unicor12[Epic] Epische Kombos Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Epische Kombos Empty Re: [Epic] Epische Kombos

Beitrag  Juffo Mi 23 Aug 2017, 08:22

Möglich [Epic] Epische Kombos 3433072416 , aber setzt schon krasse Fehler des Scumspielers voraus. Klappt höchstens 1 Mal.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
[Epic] Epische Kombos Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Epische Kombos Empty Re: [Epic] Epische Kombos

Beitrag  Bayul So 27 Aug 2017, 14:55

Juffo schrieb:Jabba könnte man als broken ansehen.
Ihr kennt ja bestimmt Kettchs epischen Spielbericht. Da war ja bei der Listenzusammensetzung schon klar, dass es für das Imperium sehr schwer werden würde. Allerdings weiß ich auch nicht, was das Imperium hätte aufstellen sollen/können.

Kernfrage: Was kann man im Epic gegen Doppelglitzerkrabben machen?
Im 100 Pkt Dogfight kann man z.B. mit Arcdodgern was machen. Fine. In epischen Gefechten fliegen noch mind. 200 weitere Punkte herum, so dass diese Möglichkeit fast ausfällt.

Habt ihr eine Idee?

Das Epic-Spiel neulich gegen Kettch haben TT8 und ich aber auch verloren, weil Kettch uns einfach taktisch überlegen war. Es hat viel Feuerkraft gefehlt, weil unsere drei Abfangjäger zaghaft Dengar hintergefolgen sind und Bobas Nähe vermieden haben. Ein Viertel unserer Flotte war daher passiv und war erst in der letzten Runde einer guten Position, um Kettch gefährlich zu werden. Da hat Kettch meine Squads aber schon geschluckt.

Das Imperium hat mit TIE/D Defendern gute Kanonenträger für Ionen- und Traktor und im Zweifel Stressmarker (gegen epische Attanni-Listen). Gegen einen Pool mit TIE-Fightern mit Meisterhafter Schuss oder Schnellschuss kommen die Krabben auch nicht so weit. Letztere sind mit 2 Operationsspezialisten auf einem Shuttle und/oder einer Gozanti auch eine konstante Kombo, um wieder beim Thema zu bleiben.

Ich frage mich schon lange, was Lieutenant Dormitz mit einer handvoll Hyperwellen-Komm-Scannern anrichten könnte. Quickdraw mit Schwarmführer und Elektronischer Dämpfer vor der Haustür, begleitet von paar TIE/eo könnte schon in der ersten Runde verheerend sein. Pilotenwert 12 erlaubt den TIEs sich dafür passend zu platzieren.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Epische Kombos Empty Re: [Epic] Epische Kombos

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten