DM 2015 Spielberichte

+27
Dalli
Sarge
Loken5888
Enno
Urobe
D.J.
tgbrain
Drumtier
Ruchlose-Rotte
Barlmoro
maschi1981
Marvao
Kettch
Widukind
TKundNobody
BraveStarr
sniktrack
arathorn
Tattoomaniac
Hinterwäldler
Grimaldi
Darth Bane
Gotegas
Ruskal
Django
Farlander
Drachenzorn
31 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

DM 2015 Spielberichte - Seite 3 Empty Re: DM 2015 Spielberichte

Beitrag  TKundNobody Fr 28 Aug 2015, 17:25

die Musik ist schon auf 40%. OK kann an der neuen Kamera liegen. Wenn ich beim nächsten mal dran denke, dreh ich die weiter runter.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
DM 2015 Spielberichte - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

DM 2015 Spielberichte - Seite 3 Empty Re: DM 2015 Spielberichte

Beitrag  Loken5888 Fr 28 Aug 2015, 18:08

Ich find das gedudel allgemein sehr nervig... aber is wohl persönlicher geschmack^^ son Lied wie bei tzatzikimann is da besser^^ und ausschalten kann man ja au net weger dem Gerede der Spieler das man verstehen muss

_________________
DM 2015 Spielberichte - Seite 3 Unicor11DM 2015 Spielberichte - Seite 3 Unicor12DM 2015 Spielberichte - Seite 3 Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2015 Spielberichte - Seite 3 Empty Re: DM 2015 Spielberichte

Beitrag  TKundNobody Fr 28 Aug 2015, 18:15

Ich hab mich bei der Musik an Thrawn orientiert. Da ich mich damit nicht auseinander setzen wollte. Bin vorschlägen gegenüber offen. Wichtig: rechte freie Musik

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
DM 2015 Spielberichte - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

DM 2015 Spielberichte - Seite 3 Empty Re: DM 2015 Spielberichte

Beitrag  Sarge Fr 28 Aug 2015, 18:30

Rechte Musik??!
Nee lieber nicht.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

DM 2015 Spielberichte - Seite 3 Empty Re: DM 2015 Spielberichte

Beitrag  TKundNobody Fr 28 Aug 2015, 18:32

musik, die frei genutzt werden kann. so besser?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
DM 2015 Spielberichte - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

DM 2015 Spielberichte - Seite 3 Empty Re: DM 2015 Spielberichte

Beitrag  Sarge Fr 28 Aug 2015, 18:33

DM 2015 Spielberichte - Seite 3 974313676 DM 2015 Spielberichte - Seite 3 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

DM 2015 Spielberichte - Seite 3 Empty Re: DM 2015 Spielberichte

Beitrag  Ruchlose-Rotte Fr 28 Aug 2015, 18:48

...man so ne Diskussion wollte ich garnicht anstoßen DM 2015 Spielberichte - Seite 3 4067243505
Sorry!

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
DM 2015 Spielberichte - Seite 3 Crimso16
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2015 Spielberichte - Seite 3 Empty Re: DM 2015 Spielberichte

Beitrag  TKundNobody Fr 28 Aug 2015, 18:55

Kein Thema. Hab schon öfter gesagt bin offen für eine andere Musik. Aber ich will mich nicht drum kümmern müssen

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
DM 2015 Spielberichte - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

DM 2015 Spielberichte - Seite 3 Empty Re: DM 2015 Spielberichte

Beitrag  Dalli Di 22 Sep 2015, 21:12

Treffen sich ein Ossi, ein Bayer, ein Ösi und ein Spanier…

Was anfängt wie ein schlechter Witz, sollte das letzte Kapitel der deutschen Meisterschaft 2015 werden.  Aber erstmal auf Anfang:

Am Donnerstag den 12.08. gegen 23:00 bin ich dann irgendwann mal ein wenig eingeschlafen. 01:30 Uhr war dann auch wieder Schluss. Die Aufregung war zu groß. 02:30 Uhr fuhren wir los. Da ich erst Samstag spielte, war es mein Job die Jungs gen Westen zu bringen.  Nach der Hälfte der Strecke halfen mir ein paar Mr. Browns weiter. Sodass wir superpünktlich ankamen. Nach der Einquartierung und einem Frühstück, ging es dann für Enno und Caolilan um die Wurst.

Allgemein


Ich nutze die Zeit um mir alles anzuschauen. Die Burg war groß und als Location mit Abstand das coolste was wohl geht. In JayCops Bericht kann man anhand der Bilder gut sehen was ich meine. Die Säle wurden genutzt um die verschiedenen Systeme zu bedienen. In jeder Ecke fand sich irgendwer, der irgendwas gespielt hat. Dieses Nerdistan war traumhaft. Genau wie Michelle. Mein Foto mit Ihr  blieb aus – aber das ist eine andere Geschichte.

Ich konnte feststellen, dass hier auch ordentlich Arbeit geleistet wurde, denn die Räume bauten sich natürlich nicht von selbst in Turnierfabriken um. An dieser Stelle meinen aufrichtigen Respekt an alle Helfer, von denen auch X-Winger vertreten waren.

Die Anmeldeprozedur war geschmeidig. Ich konnte kein Haar in der Suppe finden – habe aber auch keins gesucht. Die Zimmer waren Jugendherberge mäßig klein, aber funktional. Das Essen war – das muss man ja mal Fett schreiben – Hammer! Ich habe schon viel Kantinenessen verpflegt in meinem Leben und das auf der Burg war wirklich gut. Ein fettes Lob! Setze ich das alles in den Kontext zum Preis, ergibt sich für mich bei 9 Essen und 2 Übernachtungen inclusive ein herausragendes Preis/Leistungsverhältnis. Eingebettet in so einem Event ist das einfach nur Vorbildlich!

Organisation X-Wing

Bei den Turniertagen habe ich mich auf X-Wing konzentriert, weil mich das einfach am meisten interessiert hat. Die Turnierorganisation war hochkarätig besetzt. Man muss nur wissen, dass Udo und Linus das gemacht haben und konnte beruhigt seine Flieger streicheln. Wenn dann noch von Balmoro und Martin unterstützt wird, hat das X-Winger Herz vollends seinen Frieden. Der Turnierablauf konnte bequem durch Beamerinformationen gesteuert werden und ging fließend an allen Tagen von der Hand. Das der Judge alles im Griff hatte bedarf kaum Erwähnung. Udo eben.

Location

Die Räumlichkeiten waren Super. Kritisieren kann man aber durchaus die Auslastung selbiger. Denn die war zu groß - was sich negativ auf den Platz ausgewirkt hat. Ich glaube jeder kam damit klar – aber das geht sicher besser. Das die Eingänge zum Raum auch noch recht eng waren tat dem Anmeldetisch auch nicht so gut, denn der Stand gleich an diesen Hundeschleusen dran. Allgemein war kuscheln angesagt,  das kann man genießen oder kritisieren. Ich denke das könnte man besser machen. Die vielen Fenster halfen den Leuten trotz anfänglicher Hitze nicht gleich zu kollabieren. Ab Samstag war es auch an der Front wieder angenehm. Für das Wetter kann ja auch niemand was. Sonntags lösten sich dieser „Probleme“ auch von selbst, da es dann „nur“ noch 32 Spieler waren.
Die Tische waren gut. Es wurden Platten mit Doppelsternenmatten drauf gepackt. Gute Qualität -alles schick. Der Platz für Spielmaterial war OK.

Leute & Listen

An der Spielerfront wurde es erwartungsgemäß obergeil. So viele coole Leute auf einem Haufen, das musste ja ein Fest werden. Immer konnte man jemand treffen den man vorher noch nicht gehen hat aber es schon immer mal wollte. Das alles aufzuzählen erspare ich mir an dieser Stelle. Die Spieler hatten auch gut durchmischte Listen am Start. Die starken Metalisten überwogen erwartungsgemäß, aber es ist ja auch eine DM. Puren Einheitsbrei gab es dennoch nicht. Unser Meta ist auch momentan auch echt gut – wie ich finde.

Spiele Freitag

Der Freitag wird vor allem im Gedächtnis bleiben, da ein 8er Schwarm gewonnen hat. JayCop kann es eben.

Ich hatte den Fokus natürlich auch vor allem auf unsere Teamleistung und die war gleich am ersten Tag überragend. Das minimalziel war, dass sich einer von drei qualifiziert. Das konnte Caolilan gleich am ersten Tag klar machen und hatte dabei auch noch Luft nach oben. Enno ging mit einem 3:2 aus dem Turnier, was auch erstmal geschafft werden muss und hatte sogar noch Chancen mit der Leistung am Samstag nochmal, antreten zu dürfen. Caolilan mit der Rebellenkontrollliste und Enno mit Boba & Aggressor stellten dabei auch noch coole Listen.

Meine Spiele Samstag

Nun war es am "Chef"  DM 2015 Spielberichte - Seite 3 971573457  mal was zu reißen und es ging auch sehr gut los.

Meine Liste:

1. Spiel – Matthias Kleinert – Doppelaggressor B&D:

2. Spiel – Der Seb – Howlrunner Minischwarm & Soontir:

3. Match – Paul Langhorst – Doppel Decimator:

3 Siege in Folge und noch einer aus 2 – das sollte absolut möglich sein. Ich ging also schwer motiviert und konzentriert ins nächste Match gegen Marcel „QByrd“

4. Match – Marcel „Qbyrd“:

5. Match – Frank „Raven17“:

Ich war völlig niedergeschlagen und ausgebrannt. Bin erstmal duschen und hab mir ein Bier besorgt. Das tat schon ganz schön weh. Mein Ziel nicht erreicht obwohl man mehrmals so nah dran war, war extrem bitter.

Sonntag

Caolilan & seine Würfel könnten mal wieder zeigen was sie können und er spielte sich in dem Feld bis ins Halbfinale. Ich unterlasse jeden feierlichen Bericht als Zuschauer, da die kaum objektiv sein würden. Ich glaube es war dem Marathonspielen geschuldet, dass es nicht das Finale wurde. Allein ein Blick auf die Uhr hatte Ihn zum Schluss wohl weiter gebracht. Unser gut gelaunter österreichischer Freund kann sicher ein Lied davon singen. Die One-Crit-Wonders stellen also einen Top 4 Mann und traten nachts gut gelaunt die Heimreis an, müde aber trotzdem sicher nach Hause. Lord Fede setzte sich gegen Arathorn durch und so ging die DM auch zuende. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

_________________
DM 2015 Spielberichte - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2015 Spielberichte - Seite 3 Empty Re: DM 2015 Spielberichte

Beitrag  Ben Kenobi Di 22 Sep 2015, 21:32

Dalli schrieb:Treffen sich ein Ossi, ein Bayer, ein Ösi und ein Spanier…

Sry, muss dich enttäuschen, aber ich glaub der Bayer wird böse wenn man ihn so nennt, kommt er doch ursprünglich aus der Eifel TK-Totlach

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

DM 2015 Spielberichte - Seite 3 Empty Re: DM 2015 Spielberichte

Beitrag  Dalli Di 22 Sep 2015, 21:44

Ben Kenobi schrieb:
Sry, muss dich enttäuschen, aber ich glaub der Bayer wird böse wenn man ihn so nennt, kommt er doch ursprünglich aus der Eifel TK-Totlach

TK-Totlach Da muss man sich aber überlegen, für welches Team man antritt DM 2015 Spielberichte - Seite 3 2537002330

_________________
DM 2015 Spielberichte - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2015 Spielberichte - Seite 3 Empty Re: DM 2015 Spielberichte

Beitrag  Wedge193 Di 22 Sep 2015, 21:51

Jo im ersten Spiel waren meine grünen Würfel noch nicht warm DM 2015 Spielberichte - Seite 3 377612346 aber dafür hat dich ja meine Mine ins Schwitzen gebracht TK-Totlach Warst ein toller Gegner und ich will hoffen das wir uns irgendwann noch mal duellieren.

Gruß Wedge193

_________________
DM 2015 Spielberichte - Seite 3 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DM 2015 Spielberichte - Seite 3 Empty Re: DM 2015 Spielberichte

Beitrag  Herbstrabe Di 22 Sep 2015, 21:55

Isch würd da ens janz vorsischtisch sinn...

Nur weil ich beim XW-FC Bayern spiele macht mich das nicht zu einem :D


Herbstrabe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2015 Spielberichte - Seite 3 Empty Re: DM 2015 Spielberichte

Beitrag  Dalli Di 22 Sep 2015, 21:56

Wedge193 schrieb:dafür hat dich ja meine Mine ins Schwitzen gebracht TK-Totlach  Warst ein toller Gegner und ich will hoffen das wir uns irgendwann noch mal duellieren.

Ja, die Dinger sind tückisch - von nix passiert bis Abschuss ist da alles drin.

Wiedersehn? Ich hoffe doch! DM 2015 Spielberichte - Seite 3 3433072416

Herbstrabe schrieb:Isch würd da ens janz vorsischtisch sinn...
Nur weil ich beim XW-FC Bayern spiele macht mich das nicht zu einem :D

In meiner Errinerung wird es immer ein Urbayer gewesen sein TK-Totlach

_________________
DM 2015 Spielberichte - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2015 Spielberichte - Seite 3 Empty Re: DM 2015 Spielberichte

Beitrag  Mosch Di 22 Sep 2015, 23:05

Ooch, München ist ja berühmt für seine Weltoffenheit, was Legionäre angeht. Besonders unsere Vorliebe für Spanier. Viele davon. Und was mit Norbert Nachtweih begann, mit Toni Schuhmacher, Andi Brehme, Michael Ballack und Jerome Boateng fortgeführt wurde an binnendeutscher Integration, das gipfelt nun in einem Rheinländer, der sich Herbstrabe nennt. Wenn Erfolg bringt, adoptierma auch amal einen Preissn!

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2015 Spielberichte - Seite 3 Empty Re: DM 2015 Spielberichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten