[100][DF] Beauty And The Beast

+2
kaempes
Arbach
6 verfasser

Nach unten

[100][DF] Beauty And The Beast Empty [100][DF] Beauty And The Beast

Beitrag  Arbach Mo 17 Aug 2015, 08:53

Gestern auf der Heimfahrt von der DM, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht....zu den Listen die im Moment gespielt werden, vor was ich Angst habe, und was meinem Spielstil entgegen kommt.....

Klar war mir, das Panicattack im Moment sehr stark ist, und richtig gespielt für viele Listen ein Graus....

allerdings will ich gerne was extravagantes Spielen...(einige erinnern sich ja an meinen A-Wingschwarm).....

Nach ein bischen LaberRahbarbar mit einigen Unicorns (Rollinger und Co) und einer langen Autofahrt ist hier diese Liste bei rausgekommen:



Darth Vader — TIE Advanced 29
Veteraneninstinkte 1
Protonenraketen 3
Advanced Targeting Computer 1
Verbessertes Triebwerk 4
TIE/x1 0
Ship Total: 38

Kath Scarlet — Firespray-31 38
Veteraneninstinkte 1
"Mangler"-Kanonen 4
Protonenbomben 5
Bordschütze 5
Extra Munitions 2
Verbessertes Triebwerk 4
Sklave I 0
Ship Total: 59


Vader ist mit PS 11 natürlich nicht das was viele Leute spielen würden (Predator/Lone Wolf etc), aber gerade gegen die Jakes, Corran, Whisper und Soontirs der Turnierszene durchaus ein Dorn im Auge. Dank Autocrit, wenigstens halbwegs konstant zwei bis drei Schaden pro Runde möglich und die Protonenrakete als Finisher im Ärmel

Nun kommen wir zu Kath, dank Mangler macht man sicher seine Crits und freut sich gegen Highagilityschiffe wenn sie alles Evaden, d.h. ich habe immer einen Effekt...entweder ein Crit der durchkommt, oder ein Stress für den Gegner und dank Gunner, vielleicht auch gar Doppelstress (solange ich mindestens einen Hit würfel).

Protonenbomben sind drin um Kath teuer zu halten, und wieder Autoschaden zu machen...

Im Aktuellen Umfeld sehe ich da als Konter lediglich Panikattack oder sowas wie BBBBZ die diese Liste nicht sehen möchte....


Was sind eure Gedanken?
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Beauty And The Beast Empty Re: [100][DF] Beauty And The Beast

Beitrag  kaempes Mo 17 Aug 2015, 09:58

Wie wäre es mit einem Conner Net anstatt der Protonenbombe.Dann hättest du noch ein Kontrollelement in der Liste.

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

[100][DF] Beauty And The Beast Empty Re: [100][DF] Beauty And The Beast

Beitrag  Shin Mo 17 Aug 2015, 10:06

Ich finde Vader so perfekt, der fliegt im Endeffekt wie Baron Fel nur stabiler und ohne Stress. Die Protonenrakete ist auch ein unglaublich guter Erstschlag.
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Beauty And The Beast Empty Re: [100][DF] Beauty And The Beast

Beitrag  Chak Mo 17 Aug 2015, 10:31

Warum sollte Vader stabiler als Soontir sein?
Er hat einen Schild mehr, dafür aber keinen Doppel-Fokus und keine Autothrusters. Der gurkt hinter 360er her, wie Soontir Anno Frühjahr 2015.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Beauty And The Beast Empty Re: [100][DF] Beauty And The Beast

Beitrag  Shin Mo 17 Aug 2015, 10:39

Weil Fel eigentlich gar kein Schild hat, P9 gegen P11. Keinen Stress produziert bei 2 Aktionen. Ich sagte nicht sicherer, nur stabiler bei der Planung.
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Beauty And The Beast Empty Re: [100][DF] Beauty And The Beast

Beitrag  Ben Kenobi Mo 17 Aug 2015, 15:38

Chak schrieb:...
Er hat einen Schild mehr, ...

Zwei Schilde, aber ja, ich habe auch meine Zweifel wegen den fehlenden Autothruster und dem 2ten Fokus Token. Hat halt nen höheren Schadensoutput.
Man wird sehen, was aus ihm wird.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Beauty And The Beast Empty Re: [100][DF] Beauty And The Beast

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 17 Aug 2015, 16:58

Tolle Liste die es zu testen gilt.
Der zusätliche Schadensoutput durch die Bomben gefällt mir. Alternativ wären vielleicht 3 Seismische Bomben (oder 1Protonen + 2 Seismische) aber wahrscheinlich ist Doppel Protonenbombe stärker.
Kommen wir zum Bordschützen. Sicherlich die beste Wahl einzige sinnvolle Alternative, in meinen Augen, der Gefangene Rebell. Die Frage wird sein wie oft triggert der Bordschütze und wie oft der Rebell(entscheidend). Nur einige Ideen. Wir werden sehen was passiert mit der neuen Welle.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Beauty And The Beast Empty Re: [100][DF] Beauty And The Beast

Beitrag  Arbach Mo 17 Aug 2015, 17:07

Mit PS 9 und Engine kann und will ich natürlich nicht beschossen werden, und lieber den Gunner triggern lassen, als den gefangenen Rebell
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Beauty And The Beast Empty Re: [100][DF] Beauty And The Beast

Beitrag  Arbach Di 18 Aug 2015, 19:13

So, heute zwei Partien gemacht....beide zwar leider verloren.....aber dies lag daran, das ich in der ersten Runde falsche Zielprioritäten hatte....und seit fast ein Jahr keine Spray geflogen bin....

die zweite Partie gegen Han und Jake verlor ich aufgrund seltsamer Würfe....Han oneshottet Vader, der wirft später doppel gestresst und wirft aus der Hand vier Hits, die natürlich alle durchkommen...naja...

auch wenn Hinterwaelder meint, das wäre ne reine Protestliste....so macht sie auf jedenfall viel Spass und kann immens nerven
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Beauty And The Beast Empty Re: [100][DF] Beauty And The Beast

Beitrag  Chak Di 18 Aug 2015, 19:53

Han oneshottet Vader
Seht ihr, das Drama hatte man bei Soontir auch vor Autothrusters... [100][DF] Beauty And The Beast 377612346 Und ich würde nicht sagen, dass wir bald deutlich weniger 360er sehen, im Gegenteil, mit dem TLT werden HWKs und Ys sogar mal richtig vernünftige Schiffe [100][DF] Beauty And The Beast 974313676
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Beauty And The Beast Empty Re: [100][DF] Beauty And The Beast

Beitrag  Arbach Di 18 Aug 2015, 21:17

Das stimmt, allerdings bleibt ihr Dmg relativ niedrig....kosten aber dennoch mindestens 1/5 bzw fast 1/4 der Liste....und sind träge wie ein Bus ....
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Beauty And The Beast Empty Re: [100][DF] Beauty And The Beast

Beitrag  Chak Di 18 Aug 2015, 22:54

Rebellenspieler sind aber nichts anderes gewohnt (also Bus, träge usw.) und können nur 360er fliegen, wir sollten uns darauf einstellen [100][DF] Beauty And The Beast 2814660190  

Also um mal wieder ernst zu werden:
Darum finde ich zumindest Lonewolf oder Predator auf Mr. Vader sinnvoller, da man dann Fokus/Evade strikt fürs Verteidigen aufhebt bzw. aufheben kann.
Ich würde aber auch keine Protonenrakte einpacken, die für drei Punkte nur einen Angriffswürfel mehr bringt. Der Vader ohne Predator/Lonewolf profitiert vom Extrawürfel mathematisch gesehen mehr als ein Vader mit Veteraneninstinkten, da dieser nur mit Fokus verbessern kann, dennoch... ich weiß nicht. Ich weiß auch nicht, ob der heftige PS-Wettstreit wirklich soo sinnig ist. Momentan sieht man eben noch Han/Jake/Corran herumflattern, aber ob die das nach dem Connernet und TLTs noch tun? Zumindest weniger, nehme ich an.

Edit: Diese Meta-Kaffeesatzleserei momentan [100][DF] Beauty And The Beast 377612346 wir brauchen unbedingt das neue Spielzeug und Turniere [100][DF] Beauty And The Beast 974313676
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Beauty And The Beast Empty Re: [100][DF] Beauty And The Beast

Beitrag  Arbach Mi 19 Aug 2015, 08:40

Natürlich ist Lonewolf besser, oder sogar Predator...aber dann bräuchte ich auch kein Vader spielen....sondern könnte auf Soontir und Whisper setzen.

Hier gehts nur um die PS 11 und Ini zu haben, und gerade die Protonenrakete sorgt dafür das es sich kein kleines Schiff leisten kann von Vader und Kath in einem Zug beschossen zu werden.
Auch die Protonenbomben werden um einiges besser wenn man die Iniwahl hat. Im Spiel gegen Jake und Han haben sie zwar keinen Schaden gemacht (da er drauf reagieren konnte), aber
er musste massiv abdrehen, was mir genug Zeit gab mich besser zu positionieren.

Hinterwaelder und ich spielen schon beinah ewig Corran....und sowas will niemand nach sich fliegen sehen....

Connernat sehe ich tasächlich nur bei Deathrain als ernsthafte Gefahr (und natürlich bei Leute die ständig vergessen das der Gegner Bomben hat)
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Beauty And The Beast Empty Re: [100][DF] Beauty And The Beast

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten