[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

+10
Fasekel
Yoda seine Mudda
Enno
Warbringer
Turbopups
DarkFlo
Kopfgeldjäger
kaempes
Carabor
Sedriss
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  Sedriss Mi 24 Feb 2016, 11:22

Ich möchte euch nachfolgen meine aktuelle Lieblingsliste vorstellen, die nach ersten Trockenübungen gegen meinen heimischen Sparingpartner recht überzeugende Ergebnisse geliefert hat.

Als leidenschaftlicher Schwarmspieler habe ich auch immer wieder Zwei- und Dreischifflisten getestet, doch mir fehlte da immer das Gefühl wirklich was reißen zu können. Außnahme waren hier 2 Defender mit Veteranenprox + Palpatineshuttle aber das ist ja noch Zukunftsmusik. Ja, ich weiß, dass einige imperiale Zweischifflisten verdammt stark sind, aber ich kann damit einfach nicht umgehen.  [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 971573457

Also hieß es zurück ans Reißbrett. Mindestens 4 Schiffe sollten es sein, möglicht mit ausgeglichenem Bedrohungspotential.

Rausgekommen ist letztendlich dieser bunte Haufen.

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 1669512470 Lieutenant Colzet (23)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 680953042 "Wampa" (14)

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 2356005611 Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
Ionenprojektor (2)

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 2458001101 Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Idee dahinter ist folgende.

Colzet ist der tapfere Beschützer des Schuttles und Partner im Geiste von Wampa. Er beendet was der Tie Pilot begonnen hat. Ich habe mich bewust gegen das Feuerkontrollsystem entschieden, da er mit seinem Pilotenwert Schwierigkeiten hat agile Gegner ins Visier zu bekommen. Ich ziehe es vor ihn lieber so zu positionieren, das er den meisten Feuerwinkeln im Idealfall entgeht, auch wenn er selbst nicht feuern kann z.B. mit einer 5 Gerade über den Gegner zu hopsen oder sich direkt vor ein Ass zu setzen das ja nach ihm fliegt und dann auch noch ggf. geblockt wird. Wichtig ist das er seine Zielerfassung anbringt, die dann aus Wampas Schadenskarte einen womöglich verherrenden Krit macht. Der Zielvisor garantiert 2 Hits ohne Tokeneinsatz/Reroll so das auch der Schadensoutput konstant ist wenn er feuert und ich seine Token (falls vorhanden) für die Defensive ausgeben kann.

Wampa ist das kühne Opferlamm und vorbereitender Asskiller der Gruppe dessen Skill gut mit Colzet harmoniert. Dank Palpatine muss er nur einmal zum Zuge kommen um seine Punkte einzuspielen. Man kann ihn somit agressiv fliegen aber auch im Hintergrund halten. Unkonventionelle Manöver sind sein Freund. So bekommt man auch höherstufige Piloten ins Visier und sei es auf RW 3. Für den Krit der zur unvermeidbaren Schadenskarte führt sorgt dann bei Bedarf die Runzelrübe.

Der hässliche Blitzeschmeißer im Shuttle ist das Ass gegen die Wahrscheinlichkeit und sorgt dafür das das Duo aus Tie-Fighter und Advanced ihre tödliche Arbeit zuverlässig verrichten können. Das Shuttle ist Buffer, Schadensmaschine und lästiger Blocker samt garantiertem Ionentoken und kann so auch zur Vorbereitung für Wampas und Colzets Auftritt genutzt werden, die dann in der Folgerunde leichtes Spiel mit dem ionisierten Gegner haben. Dafür stelle ich die Kuh auch mal auf nen Asti wenn es sein muss.

Der Letzte im Bunde ist Soontir in der Mindestausstattung. Er ist das Biest was über die Flanken operiert und das tut was er am Besten kann. Feuerwinkel meiden und dem Gegner dahin zu treten, wo es weh tut.

Somit habe ich hier vier Schiffe auf der Platte mit denen mein Gegner rechnen muss und egal welches Ziel dann auf der Prioritätsliste ganz oben steht, die anderen Drei haben freie Hand und sind für sich alleine kreuzgefährlich.

Die Liste garantiert keinen Autowinn und erfordert gutes Einschätzungsvermögen was der Gegner tut und den Willen auch mal riskante Manöver zu wagen. Sie garantiert jedoch mächtig viel Spaß und wenn die Kombo Wampa-Colzet mal greift auch hämische Schadenfreude. Bestes Beispiel ein getarnter Wisper, der es nicht schaffte in der ersten Kampfrunde Wampa Head to Head zu erledigen und dann durch den Tie und Palpatine eine Schadenskarte an seinen 4 Verteidigungswürfel und intakten Schilden vorbei erhielt, die dann von Colzet direkt in einen Volltreffer umgedreht wurde. Ja, Glück gehört dazu. Ist ja auch ein Würfelspiel.  Aber der Blick meines Gegners war unbezahlbar, auch weil er die Skillz nicht auf dem Schirm hatte. [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 377612346

Schwierigkeiten könnte es gegen TLT Listen geben, das muss ich noch testen, aber auch hier rechne ich mir mit etwas Übung reele Chancen aus.

Man kann auch noch ein wenig optimieren für den Turniermodus. Der Ionenprojektor könnte rausfliegen, auch wenn ich ungern drauf verzichte und Platz für die Inniwahl oder einen Zielcomputer für Soontir zu schaffen. Ich bin allerdings so recht zu frieden mit dem Build.  [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 2814660190

Was meint ihr?


Zuletzt von Sedriss am Mi 24 Feb 2016, 13:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  Carabor Mi 24 Feb 2016, 11:48

Du hast am letzten Sonntag beim 2.TTS-Cup in Leipzig eine 4-Schiff-Palpatine-Shuttle-Liste verpasst.

Vorweg: War nicht sehr erfolgreich, da nicht optimal gespielt.
...so in etwa:

Gewundert und vor Probleme gestellt hat mich die Liste aber schon, denn mit "Omega" und "Wampa" gab es absolute Anti-Gegner und für mich war da definitiv ein Schiff zuviel auf der Matte.
Von daher finde ich die Idee für ein 4-Ship-Build gut.

Kurzen, allgemeinen Spielbericht gibt's hier. (Runde 3)

Deine Liste sieht etwas runder und gefährlicher aus (Beweglichkeit).


(...und ich wollte Dich Sonntag noch grüßen, habe aber nur Deinen K-Turn gesehen: rein in den Raum, rumdrehen und wieder raus... [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 377612346  )
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  Sedriss Mi 24 Feb 2016, 11:59

Carabor schrieb:
(...und ich wollte Dich Sonntag noch grüßen, habe aber nur Deinen K-Turn gesehen: rein in den Raum, rumdrehen und wieder raus... [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 377612346  )

Ich wollte halt nicht wieder ein Seuchegeballer verursachen so erkältet wie ich war. Daher auch dann der schnelle Abgang. Den Stempel hat Leipzig auf ewig weg. Frag mal Stephan. [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 377612346
Außerdem haben meine Jungs gedrängelt. Nur zuschauen ist nicht so ihrs. [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 974313676

Die von dir angesprochene Liste hat in der 1. Runde am Nachbartisch von Dexters Match gespielt, dem ich einen zeitlang zugeschaut habe. Fand die Idee dahinter nicht schlecht und sie war auch der Auslöser, der mich zum Grübeln brachte. Ich wollte halt nur etwas mit mehr Schadensoutput und mehr synergie. [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 377612346


Zuletzt von Sedriss am Mi 24 Feb 2016, 14:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  kaempes Mi 24 Feb 2016, 12:20

Werde Anfang März eine ähnliche Liste auf einem Turnier fliegen.Mal sehen wie es ausgeht.Sieht wie folgt aus:

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1)

"Wampa" (14)

Total: 99

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 24 Feb 2016, 12:56

Eine schöne Variante des Palpshuttles. Das einzige Problem könnte sein, dass der Imperator an vielen Stellen gebraucht wird. Das Leben eines Imperators ist schwer [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 974313676 Ich bin mal gegen Wampa und Shuttle geflogen und habe nun durchaus Respekt vor der Kombination.Wampa wurde so zu eine Art Biggs welchen ich jagen musste. Ich habe aber zum Glück Rebellen gespielt die nicht ganz so anfällig waren für Wampa.
Um die Imperator Fähigkeit nicht an vielen Stellen zu brauchen ist deine Idee mit dem Zielcomputer sicher gut. Problem wird sicherlich auch sein den in der Zielerfassung von Colzet zu haben, welcher bereits eine Schadenskarte hat.
Deine Liste hat viel positives.
Ein Ass
Ein Autohit
Würfelkontrolle (Dazu zähle ich den Zielvisor den ich auch deutlich besser finde als Feuerkontrollsystem)
(Derzeit sogar ionisierungsgefahr)
Wampa würde ich wohl fast immer als Aktion ausweichen geben.
Viel Spaß mit der Liste. Sieht Turniertauglich aus.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  DarkFlo Mi 24 Feb 2016, 14:11

Kopfgeldjäger schrieb:
Wampa würde ich wohl fast immer als Aktion ausweichen geben.

Die Kombi macht wirklich spaß, aber Wampa sitzt leider auch nunmal "nur" auf einem TIE und die platzen leider manchmal sehr schnell TK-Totlach
Ansonsten kann Wampa einen B-Wing in 3 Runden zerreißen [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 2814660190
Man muss Wampa nur mit viel Herz fliegen und ihn nicht als Suizid flieger einsetzen [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 2814660190


DarkFlo
DarkFlo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  Sedriss Mi 24 Feb 2016, 14:23

@Kopfgeldjäger
Dankeschön. Es ist zumindest geplant die Liste auf einem der nächsten Turniere zu testen.

DarkFlo schrieb:Ansonsten kann Wampa einen B-Wing in 3 Runden zerreißen [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 2814660190

Nun, das schafft der Verband aus Shuttle, Tie und Advanced bei günstigen Würfeln auch in einer Runde. [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 974313676
Es hängt halt davon ab, wie man Wampa gedenkt einzusetzen und das wiederum ist davon abhängig, was der Gegner ins Feld führt.

Gegen Schwärme fliegt man halt anders als gegen Zweischifflisten. Bei letzterem kann ein wohl kalkuliertes Opfer auch zum Sieg führen. [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 3321612284

_________________
[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  Turbopups Mi 24 Feb 2016, 16:45

Ich habe auch schon Wampa mit der Runzelrübe zusammen gespielt, und hatte noch Geißel mit Täuschziel dabei, damit Wampa früher schießen kann.
Die Idee, ihm Colzet zur Seite zu stellen, finde ich total gut, und habe dahingehend mal eine Fusion deiner und meiner Liste durchgeführt. Für Soontir ist da leider kein Platz mehr, dafür kommt ein Schwarzstaffelpilot mit Crackshot rein:

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)

"Wampa" (14)

Lieutenant Colzet (23)
Feuerkontrollsystem (0)
TIE/x1 (0)

Geissel (17)
Täuschziel (2)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Colzet und Schwarzi fliegen voll auf den Gegner zu, während Wampa sich möglichst weit hinten hält. Geißel dazwischen, in Reichweite des Täuschziels zu Wampa.
Das werde ich beim nächsten mal so ausprobieren.

_________________
[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  Carabor Mi 24 Feb 2016, 20:11

Igitt... sieht auch häßlich aus auf dem Papier.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  Sedriss Mi 24 Feb 2016, 20:51

4 Ties und ne große Base geht immer. [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 2717214276

Ein Schiff mehr ist natürlich ne Ansage, allerdings würde mir persönlich der Ionenprojektor und ein Arcdodger fehlen.

Die Idee mit Täuschziel ist klasse auch wenn man hier kaum höher als PS8 kommt sollte man Geißel z.B. durch Howli ersetzen. Um eine ordentliches Positionsspiel kommt man leider nicht herrum, da der erhöhte Pilotenwert erst in der Kampfphase greift. Vorteilhaft ist die Reichweite im Vergleich zu Schwarmtaktik.

Testen und berichten sage ich da nur. [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 2814660190 [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 377612346

_________________
[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  Warbringer Mi 24 Feb 2016, 21:12

die idee wampa und scourge zusammen mit lightning boy zu spielen, hatte ich auch schon, bin leider aber noch nicht zum testen gekommen. allerdings habe ich einen autoceptor als 4. mann:

Raumfähre der Lambda-Klasse: Pilot der Omikron-Gruppe (21)
· Imperator Palpatine (8)
TIE Fighter: · "Wampa" (14)
Tarnvorrichtung (3)
TIE Fighter: · "Scourge" (17)
Schwarmtaktik (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE Abfangjäger: · Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Tarnvorrichtung (3)

will ich bei gelegenheit aber mal testen [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 377612346 aber die idee mit colzet klingt auch ausgesprochen lustig [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 3321612284


Zuletzt von Warbringer am Do 25 Feb 2016, 08:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Banner13
Warbringer
Warbringer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  Enno Do 25 Feb 2016, 03:17

Gefällt mir total gut die idee habe selber ein wenig mit dem Imperator auf nem Deci und wampa herum probiert werde vielleicht die liste so hier mal testen !



http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!153::-1:-1:;149:-1:23:-1:U.44;99:57,-1,132,-1,142,-1:-1:3:&sn=Unnamed%20Squadron

oder statt Kallus den Saboteur drauf der dank imperator dann ja auch immer funktioniert wird mir gerade so mal bewusst !

_________________
[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  Sedriss Do 25 Feb 2016, 08:30

Ja, der Sabo wird durch den Imperator brauchbar.

Allerdings würde ich ihn nur als zusätzliche Bedrohung mitnehmen wenn noch Platz ist.

Aufgrund der Tatsache, dass er nur auf RW1 funktioniert, eine Aktion verbraucht (okay das macht Colzets Skill auch) und unter normalen Umständen erst in der Aktionsphase der Folgerunde einsetzbar ist, schmälert das Bild etwas.

Feindliche Asse mit höherem Pilotenwert können sich "gefahrlos" auf RW 1 herannzirkeln ohne den Sabo fürchten zu müssen, wenn er an Bord eines Schiffes mit großer Base sitzt. Wenn dann muss schon so eine Kombi aus Bis an die Grenzen-Isard-Sabo oder ein Schuttle mit verbesserten Sensoren her, aber dann braucht es wieder ein zweites Schiff das den Imperator aufnehmen kann. Das ware dann alles schon sehr konstruiert. ^^

Ggf. bietet ein Bomber mit Tie-Shuttle-Titel ja später eine geeinete Transportplattform für den Saboteur. Ich denke da z.B. an einen billigen Scimitarpiloten der sich ja dann zuerst bewegt und wie beim Minenlegen nahe an ein Ace heranbewegen und den Sabo zünden kann bevor das Ace wegfliegen kann.

_________________
[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 25 Feb 2016, 09:14

Mir gefällt das Squad von Rot-Fünf am besten:

Die Kombo aus Wampa / Palp / Colzet mit FCS bedeutet ein garantierter Crit durch alle Schilde
auf was auch immer im Arc von Wampa und Colzet landet.

Die Synergie mit Geissel ist ok, der quasi ab Runde 1 seine Pilotenfähigkeit nutzen kann.

Ist vermutlich aber vermutlich einigermaßen schwierig zu fliegen, wegen der unterschiedlichen Pilotenwerte.

Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  Fasekel Do 25 Feb 2016, 09:22

Carabor schrieb:Du hast am letzten Sonntag beim 2.TTS-Cup in Leipzig eine 4-Schiff-Palpatine-Shuttle-Liste verpasst.

Vorweg: War nicht sehr erfolgreich, da nicht optimal gespielt.
...so in etwa:

Gewundert und vor Probleme gestellt hat mich die Liste aber schon, denn mit "Omega" und "Wampa" gab es absolute Anti-Gegner und für mich war da definitiv ein Schiff zuviel auf der Matte.
Von daher finde ich die Idee für ein 4-Ship-Build gut.

Kurzen, allgemeinen Spielbericht gibt's hier. (Runde 3)

Deine Liste sieht etwas runder und gefährlicher aus (Beweglichkeit).


(...und ich wollte Dich Sonntag noch grüßen, habe aber nur Deinen K-Turn gesehen: rein in den Raum, rumdrehen und wieder raus... [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 377612346  )

Also ich muss hier mal für meinen Kollegen bisschen was im Raum werfen...

Er hatte die Liste mal abgesehen von den 2 Spielen vorher noch nie gespielt da wir am Samstag abend noch per Whatsapp uns drüber unterhalten haben was er denn auf den Ties für Ausrüstung spielen kann/soll und ich die Liste am Sonntag morgen (bevor wir auf Leipzig gefahren sind) noch eben ausgedruckt hab. Es ging eigentlich nur drun die Ties mit der Ausrüstung mal zu testen.

Außerdem hatte er nen Rabenschwarzen Tag erwischt... also so schlecht haben ich ihn schon lange nimmer fliegen sehen (und ja er ist quasi mein Trainingspartner)

Von daher mal nicht so als Vergleich heranziehen, normalerweise Spielt er um Längen besser.

Wollte ich nur mal so im Raum stellen...

Grüße Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  Carabor Do 25 Feb 2016, 09:41

Die "Bewertung" ging jetzt auch nicht gegen Kosh persönlich!
Er hat halt 2 oder 3 Astis mitgenommen, was tödlich für TIE-Fighter ist...

Ich denke die Liste braucht entsprechende Übung. Da ist wohl immer auch wichtig, "gegen wen" es geht.
Gerade wenn das ein Test war (das wusste ich nicht) ist das nochmal anders zu bewerten.

...ganz ehrlich: mit so einer Liste und ohne 4-5 Spiele Übung wäre ich auch gnadenlos überfordert. [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 3321612284

Danke für die Aufklärung!


Und noch was:
Das war ein seeehr angenehmes Spiel mit allem Drumherum und ich hoffe, irgendwann nochmal die Ehe haben zu dürfen! [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 974313676
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  Fasekel Do 25 Feb 2016, 09:55

Kein Thema wollte das nur mal anmerken, da die Info doch recht wichtig ist. Ruckspiel wenn du Lust und Laune hast haben am 19.03.2016 nen störe Championship bei uns in den räumlichkeiten, kannst uns gerne besuchen:)

Hier der t3 link

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=16281

Grüße
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  Dexter Do 25 Feb 2016, 10:08

Carabor schrieb:ich hoffe, irgendwann nochmal die Ehe haben zu dürfen! [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 974313676

Braucht ihr noch Trauzeugen? TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  Carabor Do 25 Feb 2016, 10:14

Dexter schrieb:Braucht ihr noch Trauzeugen? TK-Totlach

AAARRRGGHHHH... [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 3937720041

Ich kaufe ein "r" und möchte das Dilemma lösen.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  Fasekel Do 25 Feb 2016, 10:17

Dexter schrieb:
Carabor schrieb:ich hoffe, irgendwann nochmal die Ehe haben zu dürfen! [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 974313676

Braucht ihr noch Trauzeugen? TK-Totlach

Freilich, immer her damit :))) [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 2825841231 <<== Weil Bart muss sein und so :))

Ich plädiere übrigens für einen Stormtrooper mit Bart (ohne gestock und Brille) :)
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  Sedriss Do 25 Feb 2016, 10:20

Neht euch ein Zimmer! TK-Totlach [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 971573457

So und nun aber bitte btt. [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 3321612284

_________________
[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  Sedriss Mo 04 Apr 2016, 09:50

So, ich habe die Liste in Variante 2 (Soontir mit Zielerfassungssystem statt dem Ionenprojektor auf dem Shuttle) gestern auf einem kleinen 12 Mann Turnier testen können und was soll ich sagen ich bin restlos überzeugt. [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 3308163271

Runde 1 gegen Jake (Mit VI), Tycho (ohne VI) und einem Grünstaffler

Mein Gegner machte den Fehler sich die Inni zu nehmen, was Soontir sehr gelegen kam. Meine Staffel hatte zu keiner Zeit ernste Probleme und die Wampa-Colzet-Kombo nahm einen A-Wing mit intakten Schilden raus.

14:100 für mich nach 60 Minuten. Nur das Shuttle musste seine Schilde lassen.

Runde 2 gegen Dengar und Zuchus

Auch hier konnte sich meine Staffel dank guter Kritzuteilung und Blocks erfolgreich durchsetzen. Am Ende musste nur das Shuttle die Segel streichen.

29:100 für mich.

Runde 3 gegen U-Boote ohne Rückkopplungsfeld

Dazu habe ich im entsprechenden Thread schon was geschrieben. Das Ergebnis kam nicht nur für meinen Gegner überraschend. Dank misslungenem Anflug blieb den Scouts der Alphastrike im Halse stecken und bösartige Krits taten ihr übriges. Ich verlor am Ende nur Wampa und ein halbes Shuttle.

28:100 für mich

Runde 4 gegen meinen Teamkammeraden Dexter der einen PS 4 Rebellenschwarm ins Feld führte (6 Talas und ein Graustaffler mit Autoblaster)
Nun das Match war sehr ausgeglichen und bis in die 6 Runde absolut offen. Dann machte ich jedoch einen verherenden Anfängerfehler und stellte bei Soontir das falsche Manöver ein. Ich wollte eigentlich nach Links abdrehen, stellte das Manöverrad aber auf Rechts. [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 3937720041 TK-Totlach  Naja Dummheit muss bestraft werden und so landetet der Baron im Block eines Zs und verging aktionslos im Focusfeuer von zwei Z95. [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 4067243505 [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 377612346

Am Ende konnte Colzet im Alleingang noch einen Z rausnehmen verging dann jedoch pünktlich zum Schlusspfiff.

100:52 verloren

Edit: Details auch im Spielbericht von Dexter

Fazit:
2. Platz dank guter MOV und 2 Critters auf dem Podest. Was will man mehr. Gratulation an Dexter und seinen Schwarm. [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 974313676  

Meine Liste macht mir extrem viel Spaß und kann sich auch gegen Welle 8 durchsetzen. Probleme machen vor allem Schwärme, aber auch die sind nicht unüberwindbar. Gegen Krabben steht ein Feldtest noch aus.

Den Zielvisor auf Colzet möchte ich nicht mehr missen. Der hat im Turnier mehrfach seinen Wert bewiesen. Wüsste nicht, was ich abgesehen von Flugpraxis noch optimieren kann. Ich spiele daher die 4 Jungs einfach mal so weiter. [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 377612346


Zuletzt von Sedriss am Mo 04 Apr 2016, 10:52 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  Raven17 Mo 04 Apr 2016, 09:53

Auch von mir nochmal Glückwunsch zum tollen Einzel-, und Teamergebnis. [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 3308163271
Ist immer noch eine coole Liste - und wenn ich mal wieder etwas besser fliegen lerne, trifft man sich ja vielleicht doch nochmal an einem Tisch...



BG!

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  Sedriss Mo 04 Apr 2016, 10:07

Danke! Würde mich auch freuen. [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 974313676

Und was das Fliegen angeht. Nun ich glaube jeder Teilnehmer (mit Ausnahme von Dexter) hat sich gestern den ein oder anderen spielentscheidenden Fehler geleistet. Je weniger Schiffe man auf dem Feld hat, um so tragischer ist es dann wenn Aktionen vergessen werden, man sich selbst Block, auf Astis zum Stehen kommt oder schlicht beim Einstellen des Manöverrades träumt. Mein Soontir hat nicht schlecht geschaut dank invertierter Steuerung. Statt außerhalb aller Feuerwinkel im Nacken eines Z zu sitzen dann plötzlich jemanden aufzufahren und dann noch im Feuerwinkel auf RW 1 zu zwei anderen Feinden zu stehen kann einem echt den Pilotenalltag versauen. [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast 377612346


_________________
[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  Ecthelion Mo 04 Apr 2016, 11:32

Würde gerne die Rolle von Colzet in der Liste diskutieren.

Ich würde Colzet nach verschiedenen Tests in einer ähnlichen Liste (dazu ein separater Thread) immer mit Feuerkontrollsystem spielen.
Solange ich überhaupt auf irgendein Ziel schießen kann, bekomme ich die Zielerfassung umsonst und kann mich mit Fokus (Evade?) auch
einmal gegen Angriffe verteidigen, denn sooo haltbar ist der ohne Token nicht, was gegen den Verbesserten Zielcomputer spricht.

Zielvisior ist natürlich nützlich, nur kann ich dann für die gleichen Kosten auch einen PS4 Piloten spielen, denn wenn ich Colzet mit Fokus/Evade
spiele, kann ich seine Fähigkeiten kaum nutzen.

Oder?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast Empty Re: [100][DF]The brave, the bold, the ugly and the beast

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten