Contracted Scout aka U-Boot

+60
KaiLeng
Amigoameise
backfire84
Guava
Ragulsor
Migi_8
Octobaer
Degendorff
steka
arathorn
Lares
xstormtrooperx
Muelli8585
sven_82
sharkus
Thalionrog
AntiSkiller
LtCmdrBareik
Yosha
Dexter
Bossi
Taloncor
Caine-HoA
Karghan
Korron
Kopfgeldjäger
Pogopuschel
ScumDan
Kettch
thanf
Ben Kenobi
buddler
Chak
Raven17
Dalli
AbaddonDW
Bayul
Tokra
Carabor
kaempes
Schattenlicht
Drachenzorn
Sedriss
hukash
Mosch
GirolEnji
Gipsy
Dardinos
fchenjaeger
Arbach
TheCuri
NakedWookiee
Darth Bane
Vollie
Ecthelion
TKundNobody
Siddhi
Nicolas
Anomandaris
Yoda seine Mudda
64 verfasser

Seite 5 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter

Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 31 März 2016, 14:23

Ich bin gestern mit Sensor Krabben gegen die 3 U Boote geflogen. Es war ein ganz schön knappes Match. Eine Krabbe hatte noch 1 Hülle die andere 1 Schild. Beim Gegner stand noch 1 U Boot. Man muss dazu sagen, dass es mein Jungfernflug mit diesen Krabben war. Ich habe sie nur einige male schon gegen mich gehabt und in anderen Konfigurationen gespielt. Ich konnte einen Jumpmaster auch rausnehmen, ohne das dieser ein Torpedo losgeworden ist. Es war ein hartes Match welches ich aufgrund des Mislungenen Anfluges meines Gegners für mich entscheiden konnte.
Mein Fazit: Die Jumpmaster konnten mithalten aber waren nicht dominant oder unschlagbar. Eine starke Liste hatte ihre Probleme gegen die Jumpmaster darausfolgt für mich die 3 werden nicht abgeschrieben. So ein Mist muss Modell 3 doch her Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 4067243505
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Tokra Do 31 März 2016, 16:07

thanf schrieb:Krabben auf RW3 sollen ganz gut funktionieren. Autothrusters, drei grüne Würfel und ausreichend HP hält da gut stand.
Aces mit Möglichkeiten zum Dodgen funktionieren immernoch. Auch alles eine Frage des "Skills" beider Spieler ..

Ansonsten rechne ich damit, dass andere Alpha-Listen auftauchen die einfach höheren PS haben. Zum Beispiel TIE-Bomber oder der jetzt schon gespielte Crack-Schwarm.

Oder einfach 4x A-Wing mit PS4 und Proton Rockets. Auch wenn die auf RW1 ran müssen. Aber 20 rote Würfel (mit Focus und Steuerungschips) direkt ins Gesicht hält nicht jeder. Die knacken sogar eine Ghost oder einen Decimator in einer Runde.
Und ich hatte sogar überlegt die 4 mit PS9 (in der Kampfphase) zu spielen. Da killen die sogar viele sofort und ohne Gegenfeuer. Nur sind die ohne Bis an die Grenzen (Push the limit) etwas unflexible.
Aber von der reinen Alpha Breitseite her sind die super.

Ich glaube auch, dass einige Listen durch die Steuerungschips eher mal mit Raketen oder Torpedos ausrücken werden. Die 3 Scouts sind ja auch gerade durch diese Modifikation so stark. Ohne die Steuerungschips würden die nicht so einen konstanten guten Schaden machen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Ecthelion Do 31 März 2016, 16:44

Die U-Boote reagieren natürlich auf den Trend zu 2- oder 3-Schiff-Listen.
Da kann man dann schon mal einen blocken und mit den anderen beiden beharken.
Außerdem ist Arcdodgen ja schön und gut, auf RW3 aber auch nicht sooo leicht.

Gegen (Mini-)Schwärme wird man häufig vor der Frage stehen, für den letzten Treffer einen Torpedo auszugeben
oder es mit Primärwaffen zu probieren, was auch mal schief gehen kann z.B. gegen TIEs.

Zudem feuert der Rest der Meute dann natürlich auf das Schiff, das seine Waffe noch hat und danach geht es dann
gerne in den Nahkampf, wo die Torpedos nicht zünden, d.h. was du in der ersten Schussphase nicht abfeuerst kommt häufig
erst in der dritten wieder zum Einsatz (keine Aktion wegen Block, rotem Manöver, kein Ziel in RW 2-3 im Arc etc.) und
bis dahin kann viel passieren.

Bei den hier z.T. kolportierten Antilisten gilt es zudem wie immer zu berücksichtigten, wie sie sich gegen andere Listen
schlagen können.

Zum  Meta: Ich habe das Gefühl, das Meta wird eher breiter und vielfältiger und ein gewisses Glück bei der Gegnerauslosung
wird immer wichtiger. Bei meinem letzten Turnier war ich, als ich die jeweilige gegnerische Liste sah, zweimal sicher, zu gewinnen,
einmal vorsichtig optimistisch (das wäre beinahe schief gegangen) und zweimal war mir sofort klar, dass ich wenig bis keine Schnitte
sehen werde. Sah ich dann auch nicht.

Ich habe selbst schon andere Alpha-Strike Listen erfolgreich gespielt und hatte dann immer wieder ein Spiel dazwischen, wo Würfel, fliegerisches
Unvermögen, fliegerische Klasse des Gegners oder Kombinationen daraus mich voll an die Wand gedrückt haben.

So wird es auch bei dieser Alpha-Liste wieder sein.

fchenjaeger schrieb:Wie wäre es mit der modifizierten Variante:

=================
Mario Cart 100ccm
=================
100 points

Contracted Scout [Proton Torpedoes, Boba Fett, R4 Agromech, Deadeye, Guidance Chips] (33)

Contracted Scout [Proton Torpedoes, 4-LOM, R4 Agromech, Deadeye, Guidance Chips] (33)

Contracted Scout [Ion Torpedoes, Zuckuss, R4 Agromech, Deadeye, Guidance Chips] (34)

Die Protonentorpedos erhöhen dank ihrer Sonderfähigkeit die Chance auf 4 Treffer nochmal deutlich. Dazu sitzt in jedem Kart noch ein lustiger Kopfgeldjäger, welche mit ihren Fähigkeiten Treffer (und Spass) durchgehend garantieren, auch nach dem Abschuss des Torpedos.
Zusätzlich Bonus: Man darf bei jedem Schuss ein bösartiges Oberschurkenlachen von sich geben *MUAHAHA*

Die beiden unteren mit Zuckuss und 4-LOM habe ich zusammen mit Kavil getestet und die sind wirklich eklig. Damit werden die Scouts
auch ohne Munition gefährlich und es ärgert die Gegner kolossal Ninja

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Sedriss So 03 Apr 2016, 20:15

Ich durfte heute erstmalig mit meiner Colzet-Wampa-Soontir-Papapalpatine-Liste auf einem kleinen Turnier gegen U-Boote ran und ich fand die Liste nicht ganz so gefährlich wie TLT Spam. Grund, die U-Boote verzeihen keinen Fehler! Wenn man den Anflug versemmelt sinken die Chancen auf einen Sieg rapide. Ich teile da Kopfgeldjägers Meinung. Der Alpha Strike MUSS sitzen sonst gibts U-Boot Sandwitches.  Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 377612346

Mein Gegner hatte leider das Pech, das er sich im Anflug verschätzte und selber blockte. 2 der Scouts standen direkt ohne Focus da! D.h. keine Torpedos als Argunentationsverstärker und das war der Anfang vom Ende. Dann konnte ich mit meinem Shuttle auch noch einen unbeschädigtes Torpedoboot von der Matte blocken und die Wampa-Colzet-Kombo steckten einem anderen Scouts den geblendeten Pilotenkrit zu, wodurch das Schiff zwei Runden Zahnlos war. Colzet drehte die Karte nämlich in der Folgerunde erneut um.  Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 2537002330  Zwei Runden in denen meine Schiffchen Scout Nummer 3 auseinanderschraubten ehe sie sich No 2 zuwendeten.

Resultat: Ein 28:100 für das ruhmreiche Imperium. Was mir letztendlich den Weg für Platz 2 ebnete. Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 974313676

Sicher war das kein repräsentatives Spiel zumal mein Gegner 3/4 Spielen gewann und ich mehr Glück als Verstand hatte. Aber wie sagt man so schön, Glück gehört zum Können dazu. Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 2537002330
Die Liste ist in allen Variationen stark, ohne Frage, aber sie ist nicht unbesiegbar. TLT Spam bleibt in meinen Augen eine Spur ätzender.

Fazit vom Turnier.

6 Scumlisten, 2 Rebellenlisten und 4 Imperiale.

Des Siegt holten sich der PS4 Rebellenschwarm von Dexter aus 6 Talas und einem Graustaffler mit Autoblaster, gefolgt von meiner Liste und einem weiteren Imperialen. Die U-Boote landeten auf Platz 4 und hier steckt in meinen Auge das große Problem dieser Liste ... Die halbe Schiff Regel ist schlecht für eine gute MOV und Punkte abgeben tun die U-Boot-Listen immer!

_________________
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Korron So 03 Apr 2016, 20:52

Die halbe Schiff Regel ist schlecht für eine gute MOV und Punkte abgeben tun die U-Boot-Listen immer!
dem kann ich nur zustimmen, ich fliege 2 Firesprays und ganz selten geht ein Spiel zu 0 oder zu 25 für mich aus, meist geb ich 49 oder 74 Punkte ab. Das dürfte bei 3 großen Schiffen nicht besser sein. Aber zum Glück ist der MoV nur die Zweitwertung.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  ScumDan So 03 Apr 2016, 20:53

BTW: Eine Variante der 3 Scouts (u.a. mit Overclocked R4, Protonentorpedos und Boba Crew) hat dir Hoth Open in den USA gewonnen.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Tokra So 03 Apr 2016, 20:55

Sedriss schrieb:
...
Mein Gegner hatte leider das Pech, das er sich im Anflug verschätzte und selber blockte.
...

"Pech" ist nicht das richtige Wort. Ich war einfach zu dämlich TK-Totlach
Ich habe den Anflug total in den Sand gesetzt und der ganze Alpha Strike ist wie ein Rohrkrepierer verreckt. Und zum Ende habe ich einen unbeschädigten Scout durch diese schlechten Manöver von der Platte bewegt. Wenn 1/3 der HP durch eigene Dummheit raus fliegen, und 66% des eigenen Schadens durch Bump ausfallen, dann wird das nichts. Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 3937720041


An sich war die Liste ganz gut. Aber die Gegnerischen Listen waren auch Glück für 3 UBoote.
Runde 1: Doppelkrabben. Wenn die erst einmal in Infight sind, dann gibt es ein Dauerbump für die Krabben. und die kommen einfach nicht mehr rum.
(1 1/2 Scouts verloren).

Runde 2: Boba Bossk. Gegner sagte schon am Anfang: Autowin für die Scouts. Und er hatte Recht. Bossk war nach der ersten Feuerrunde auf 1 Hülle runter. Die Scouts gerade so durch. Beide seine Schiffe hatten Tractorstrahlen. Die natürlich gegen die Scouts nichts machen. Noch dazu fehlten dann die guten Kanonen auf denen (keine Mangler auf Bossk).
(1 Scout verloren)

Runde 3: gegen Sedriss. Hätte ich den Anflug nicht so verhauen wäre es eng geworden (keine Ahnung wer gewonnen hätte, aber es wäre knapper gewesen. So hat der Alpha Schaden gefehlt, und meine Schiffe sind einfach langsam aber sicher unter gegangen. Der Blind Pilot Crit auf dem Schiff den Colzet im Target Lock hatte war auch mit ABSTAND das schlimmste was da passieren konnte. Der Scout war faktisch raus.
(alle 3 Scouts verloren, im Gegenzug Wampa und 1/2 Shuttle gekillt).

Runde 4: eine andere Boba Bossk Liste. Da war das Spiel aber sehr viel knapper, was auch von Greedo gekommen ist. Der war auch Bossk, und bis ich da durch die Schilde war, damit er auch mal Crits bekommt (ich hatte erst Boba gekillt), hatte ich Tonnen von üblen Crits auf den Scouts. Aber auch hier zeigte sich wieder, der Alpha Strike muss sitzen. Dann klappt es auch.
(2 Scouts verloren).


Ich hatte diese Liste gespielt:
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Geheimagent (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Protonen-Torpedos (4)
Zuckuss (Crew) (1)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mit Inspiration von Kai wegen dem Geheimagenten. Der schon sehr gut hilft um zu Blocken. Auch Zuckuss war sehr interessant. Obwohl man hier keine Chance mehr auf Rerolls hat. Nur seine 2 (oder 3) roten Würfel, und dem Gegner seine Evades neu würfeln zu lassen. Gegen Automatische Schubdüsen (Autothrusters) aber relativ für die Katz. Das war einer, wo etwas anderes wohl besser gewesen wäre.

Plasma vs Protonen Torpedos:
Die Protonen haben von sich auch schon eine extrem hohe Ausbeute, durch Reroll durch Zielerfassung und man potentiell zwei Würfel drehen kann. Im Schnitt hatte ich 3,5 Schaden mit denen gewürfelt (also vor Ergebnis Vergleich). Und bei jedem war mindestens ein Crit dabei.
Plasma wäre weniger Schaden gewesen, und der Effekt von den Plasma hätte viel zu selten angekickt. Der eine Punkt mehr tut schon weh, aber der Crit und der Schaden machen es wett (meiner Meinung nach).



Ich fand die Liste interessant. Aber auch leicht zu countern. Wenn man einfach auf die Reichweite 1 durchgeht, dann machen die Torpedos nichts mehr. Geht (für den Gegner) natürlich am einfachsten mit Schub Schiffen. Man muss nach dem Anflug nur rum kommen. Die Krabben und Bossk hatten damit Probleme.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Karghan Mi 06 Apr 2016, 13:15

Tja 3Uboote habe das erste Open Series Turnier gewonnen: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/4/5/scum-victory-on-hoth/

Aber immerhin ist fast meine Taktik unter den ersten 8 gekommen :)

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Tokra Mi 06 Apr 2016, 13:43

Karghan schrieb:Tja 3Uboote habe das erste Open Series Turnier gewonnen: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/4/5/scum-victory-on-hoth/

Aber immerhin ist fast meine Taktik unter den ersten 8 gekommen :)

In den Top 4 waren zwei 3Uboote Liste. Gegen den ersten hat Brad noch besiegt, beim zweiten war es dann zu viel. Und Whisper zu blocken hat wohl das Spiel entschieden. Ein Tie Phantom, das sich nicht tarnen kann, ist echt angeschmiert.

Aber die Top 8 waren extrem einseitig. 5x Imp Aces (4x mit und 1x ohne Papamobil), 2x trippleScouts, 1x Rebellen mit Ghost.
Ein gesundes Meta sieht anders aus.

Das waren aber halt die Top8 nach 9 Runden Swiss.

Aber die Menge an Scouts im Feld ist schon erschreckend.
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Popular_builds
Bei der Menge können sich auch mal zwei in die Tops schieben Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 377612346
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Caine-HoA Mi 06 Apr 2016, 13:53

Und FFG lacht sich nen Ast weil jetzt "alle" 3 Jumpmaster kaufen...
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Taloncor Mi 06 Apr 2016, 14:08

Bei der Verteilung muss es ja echt endlos viele Mirror-Matches gegeben haben :D
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  thanf Mi 06 Apr 2016, 14:11

Find gerade das Bild nicht, aber die Verteilung der Fraktionen war sehr ausgeglichen. 32% zu 33% zu 35% oder so ..

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Bossi Mi 06 Apr 2016, 14:44

thanf schrieb:Find gerade das Bild nicht, aber die Verteilung der Fraktionen war sehr ausgeglichen. 32% zu 33% zu 35% oder so ..

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Faction_split

_________________
♥️:
Bossi
Bossi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Taloncor Mi 06 Apr 2016, 14:56

Looking at both graphs we can conclude that

  • most Scum players fielded an Uboat list or Brobots
  • most Imperials played Palps Aces or Decimater/Vader
  • there is no default meta list for Rebels



[edit] lalalaal... falsche Sprache ... Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 3937720041 [/edit]
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Dexter Mi 06 Apr 2016, 15:10

Taloncor schrieb:

  • ...
  • ...
  • there is no default meta list for Rebels


TK-Totlach Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 2717214276
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Ecthelion Mi 06 Apr 2016, 15:12

Dexter schrieb:
Taloncor schrieb:

  • ...
  • ...
  • there is no default meta list for Rebels


TK-Totlach Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 2717214276

Und dann immer dieses Gejammer über TLTs....... Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 974313676

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Carabor Mi 06 Apr 2016, 15:17

Taloncor schrieb:- there is no default meta list for Rebels

...das zeigt doch nur, dass revolutionäre Gruppierungen nicht in ein Schema zu pressen sind, während organisierte Systeme und kriminelle Vereinigungen gewissen Schemata folgen.

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 377612346
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Tokra Mi 06 Apr 2016, 16:48

Ich habe mal wieder meine Excel Liste gequält.
Da ich mal raus finden wollte wie groß der Unterschied zwischen Plasma und Protonen Torpedos denn wirklich ist. Und wurde da doch etwas überrascht.

Mit R4 Agromech:
Prot Torp + GC + Target Lock
3,67 Schaden; 87,80% Chance auf Crit.

Plasma Torp + GC + Target Lock
3,5 Schaden; 56,42% Chance auf Crit.


Mit Übertakteter R4:
Prot Torp + GC + Focus
3,68 Schaden; 84,74% Chance auf Crit.

Plasma Torp + GC + Focus
3,68 Schaden; 41,38% Chance auf Crit.


Ohne Astromech:
Prot Torp + GC
3,5 Schaden; 84,74% Chance auf Crit.

Plasma Torp + GC
2,94 Schaden; 41,38% Chance auf Crit.



Hintergund war die Überlegung den "R4 Agromech" (warum zum Geier haben Scums drei R4 Astromechs...) weg zu lassen oder auf den "Übertakteter R4" zu wechseln. Und ich wollte man sehen wie sich die Wert dann so ändern.
Also im Grund ist es besser (billiger) Protonen Torpedos ohne R4 Agromech zu spielen als Plasma mit R4. Wenn man davon ausgeht, dass nur der erste Plasma Torpedo überhaupt einen Nutzen hat, dann finde ich die Protonen schon wirklich besser. Durch die extrem hohe Chance auf einen Crit, haben die auch Ohne Schilde noch einen extremen Vorteil.

Und Automatische Schubdüsen hin oder her. Bei den hohen Schadenswert, den man da hat, kann man auch ohne Probleme ein Ace auf Reichweite 3 angreifen. Die Chance, dass der 3 Torpedos überlebt, ist nicht sehr hoch.
Ich hatte erst gezögert auf ein Sontir auf R3 zu feuern. Aber wenn man das so sieht, dann kann man da locker feuern.
Nur die Krabben auf Reichweite 3 sollte man lassen. Die haben einfach zu viele HP dafür.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Yosha Mi 06 Apr 2016, 21:10

Sehr interessante Statistik.

Jetzt kann der Agromech aber auch später ohne Torps noch nützlich sein. Ist halt die Frage, ob das die Punktkosten rechtfertigt.

_________________
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Ecthelion Mi 06 Apr 2016, 21:45

Yosha schrieb:Sehr interessante Statistik.

Jetzt kann der Agromech aber auch später ohne Torps noch nützlich sein. Ist halt die Frage, ob das die Punktkosten rechtfertigt.

Na ja, Meisterschütze erhöht die Kosten meines Protonentorpedos auch auf 5, da ich ihn ja nur für den einen Schuss brauche.
Da ist ein Punkt mehr für den besseren Droiden (2 statt 1) nur gerechtfertigt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Tokra Mi 06 Apr 2016, 22:06

Ja, der R4 Agro hat auch nach den Torpedos noch seinen Nutzen. Die Statistik war nur für den reinen Torpedoeinsatz.

Und Meisterschütze ist kein Vergleich zu den Fragen ob und welchen Astromech man nehmen will. Ohne den Meisterschützen wird das ganze mit dem Alpha gar nicht gehen, da die PS zu schlecht sind. Der ist also keine wirkliche Option.

Aber Anhand der Erkenntnis, dass der Astromech doch nicht so viel ausmacht, könnte man die Punkte in etwas anderes stecken, was auch ohne die Torpedos noch sehr viel mehr Sinn macht. Ein Crewmember z.B. Zuckuss, Geheimagent, Bossk oder Boba.


Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Ecthelion Mi 06 Apr 2016, 22:49

Da der Angriff - vor allem der Torpedos - ohnehin schon fast überzüchtet ist, finde ich die Variante, die die Verteidigung
des Gegners schwächt, sehr sinnig. Vor allem Zuckuss oder 4-LOM. Geheimagent ist auch stark, gerade für das spätere
Spiel, wenn es ums Blocken und ums in den Winkel und ins Range 1 kriegen geht.
Und alles billig für einen Punkt.

Boba, weiß ich gar nicht. Für den Alphastrike brauche ich ihn hoffentlich nicht, das Ziel will ich ja tot sehen.
Bossk, Dengar sind teurer aber auch stark.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 07 Apr 2016, 15:11

Tokra schrieb:Ich habe mal wieder meine Excel Liste gequält.
Da ich mal raus finden wollte wie groß der Unterschied zwischen Plasma und Protonen Torpedos denn wirklich ist. Und wurde da doch etwas überrascht.

Mit R4 Agromech:
Prot Torp + GC + Target Lock
3,67 Schaden; 87,80% Chance auf Crit.

Plasma Torp + GC + Target Lock
3,5 Schaden; 56,42% Chance auf Crit.


Mit Übertakteter R4:
Prot Torp + GC + Focus
3,68 Schaden; 84,74% Chance auf Crit.

Plasma Torp + GC + Focus
3,68 Schaden; 41,38% Chance auf Crit.


Ohne Astromech:
Prot Torp + GC
3,5 Schaden; 84,74% Chance auf Crit.

Plasma Torp + GC
2,94 Schaden; 41,38% Chance auf Crit.

Hmmm...
kann wer ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit für 4 Hits sind?
.

Ohne Astromech:
Prot Torp + GC  = 56,25% Chance auf 4 Hits

Mit R4 Agromech =
Prot Torp + GC  = ?????% auf 4 Hits

Mit Übertakteter R4 =
Prot Torp + GC  = ?????% auf 4 Hits
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Tokra Do 07 Apr 2016, 15:34

Yoda seine Mudda schrieb:
Hmmm...
kann wer ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit für 4 Hits sind?
.

Ohne Astromech:
Prot Torp + GC  = 59,375% Chance auf 4 Hits

Mit R4 Agromech =
Prot Torp + GC  = 67,48% auf 4 Hits

Mit Übertakteter R4 =
Prot Torp + GC  = 73,828% auf 4 Hits

Excel kann. Und Excel sieht dann auch Fehler.....

Das Problem bei der Formel von mir ist, dass ich erst den Target Lock benutzt habe und danach die GC und Torpedo. Das hat mir aber etwas verhauen was ich so nicht gesehen habe.
Es ist zwar logischer (und richtiger) es so herum zu machen, aber dadurch gibt es einige Konstellationen, wo der Schaden zu gering war.

Dadurch ist es vorgekommen, dass z.B. bei 3 Hits und 1 Blank der Blank neu gewürfelt wurde, und zu 2/8 Teilen ein Focus und zu 2/8 Teilen ein Blank werden konnte. Danach konnten die GC aber nur einen von beiden zu einem Hit machen. Statt einen garantierten Hit zu bekommen, war es nur zu 6/8 Teilen ein Hit. Das musste ich gerade noch mal zurecht drehen.
Was natürlich auch die Zahlen „etwas“ verändert.
Daher ist die Chance auf 4 Hits bei dem R4 Agromech noch zu gering. Die sollte zwischen 59,375% und 73,83% liegen.

Wenn ich die richtigen Zahlen habe ändere ich die um.
Wert ist geändert und passt nun besser.


Zuletzt von Tokra am Do 07 Apr 2016, 16:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 07 Apr 2016, 15:37

Super,
ich hab mich nämlich gerade wieder in Wahrscheinlichkeitsrechnung versucht...
...und bin total gescheiter.
Ist zu lange her. Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 974313676
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 5 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten