X-Wing: Dorovio Bold

5 verfasser

Nach unten

X-Wing: Dorovio Bold Empty X-Wing: Dorovio Bold

Beitrag  Mattes Sa 29 Nov 2014, 15:32

Ich habe mir schon länger Gedanken über zusätzliche Piloten gemacht, finde z.B. den Corran Horn und Whistler großartig.
Nachdem ich kürzlich im Netz Artikel gelesen hatte, dass wohl einige weibliche X-Wing und A-Wing Piloten aus Episode VI geschnitten wurden (z.B. hier und hier), dachte ich mir daraus kann man doch mal was basteln. Den Custom Card Generator wollte ich eh mal testen.

Heraus kam die Pilotin Dorovio Bold:

X-Wing: Dorovio Bold 0210

Ich habe mich bei der Gestaltugn der Werte an Luke Skywalker und Soontir Fel orientiert. PTL als Elite-Fähigkeit macht hir denke ich am meisten Sinn  X-Wing: Dorovio Bold 377612346
Alternativ evtl. einen Punkt günstiger machen und den Elite-Slot wegnehmen, so dass Miss Bold R2-D6 für PTL mitnehmen müsste.  X-Wing: Dorovio Bold 422093346

Eure Meinungen?

P.S.: Es gibt auch ein Interview mit der Schauspielerin zu dem Thema.

_________________
X-Wing: Dorovio Bold Unicor11X-Wing: Dorovio Bold Unicor12X-Wing: Dorovio Bold Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing: Dorovio Bold Empty Re: X-Wing: Dorovio Bold

Beitrag  bothan_spy Sa 29 Nov 2014, 15:48

Hi Mattes,

ein nettes Design. Die Dame sieht sogar Leia ein wenig ähnlich  ... aber auch ohne Eliteslot würde sie 28 Pkt. kosten (Slots kosten üblicherweise nichts).

Evade auf einem X-Wing finde ich persönlich nicht so richtig stimmig, weil die Dinger ja nicht so beweglich sind wie Tie Fighter oder Tie Interceptoren. Stimmiger könnte es sein, dass sie anstelle dessen einen Focus bekommt. Zusammen mit Jagdinstinkt wäre sie dann in der Lage nach einem K-Turn mit Focus und Re-Roll ordentlich auszuteilen.

Viele Grüße
bothan_spy

_________________
X-Wing: Dorovio Bold Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

X-Wing: Dorovio Bold Empty Re: X-Wing: Dorovio Bold

Beitrag  Mattes Sa 29 Nov 2014, 16:20

Gefällt mir gut deine Idee. Da würde ich die Punktekosten aber um einen reduzieren. Das würde dann so aussehen:

X-Wing: Dorovio Bold Pilot_10

_________________
X-Wing: Dorovio Bold Unicor11X-Wing: Dorovio Bold Unicor12X-Wing: Dorovio Bold Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing: Dorovio Bold Empty Re: X-Wing: Dorovio Bold

Beitrag  csaa4902 Mo 01 Dez 2014, 16:11

Gefällt mir sehr gut! Kannst du die Karte bei Gelegenheit mal testen und berichten?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing: Dorovio Bold Empty Re: X-Wing: Dorovio Bold

Beitrag  Yosha Mo 01 Dez 2014, 17:58

Coole Pilotin, gutes special. Nach einem K-Turn oder durch Opportunist noch einen Fokus zu bekommen, ist sehr nett.

_________________
X-Wing: Dorovio Bold Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing: Dorovio Bold 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing: Dorovio Bold Empty Re: X-Wing: Dorovio Bold

Beitrag  buma.ye Mo 01 Dez 2014, 18:07

In Kombi mit Aggressiv und Experimental Interface gehört Sie aber verboten X-Wing: Dorovio Bold 377612346
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing: Dorovio Bold Empty Re: X-Wing: Dorovio Bold

Beitrag  Mattes Mo 01 Dez 2014, 18:24

Das würde auf RW1 dann 5 rote Würfel plus Zielerfassung, Stress und Fokus bedeuten. Für 34 Punkte.
Zum Vergleich hätte Wedge Antilles mit PTL auf RW1 dann 4 rote Würfel, Zielerfassung, Stress und Fokus aber der Gegner einen grünen weniger. Das Ganze für 32 Punkte aber mit PW9 statt 7.

Ich werd mir die Karte mal ausdrucken und hoffentlich bald das ein oder andere Casual Testspiel machen können.

Noch jemand Interesse am Download in voller Auflösung?

_________________
X-Wing: Dorovio Bold Unicor11X-Wing: Dorovio Bold Unicor12X-Wing: Dorovio Bold Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing: Dorovio Bold Empty Re: X-Wing: Dorovio Bold

Beitrag  Mattes So 07 Dez 2014, 17:14

Hab am Freitag die Möglichkeit gehabt zwei Spiele zu machen. Im ersten ging sie recht schnell in die ewigen Jagdgründe, im zweiten hab ich dann etwas besser gespielt X-Wing: Dorovio Bold 3321612284
Jedenfalls fand ich es schon stark als Aktion einen TL zu machen, dann beim Angriff mit dem R3-A2 Droiden Stress zu verteilen und Stress + Fokus zu nehmen. Damit teilt man u.U. schon ähnlich gut aus wie Wedge mit TL oder Fokus zum gleichen Preis aber mit höherem PS.

_________________
X-Wing: Dorovio Bold Unicor11X-Wing: Dorovio Bold Unicor12X-Wing: Dorovio Bold Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing: Dorovio Bold Empty Re: X-Wing: Dorovio Bold

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten