[IA] Frage zum Turnier auf der DM

2 verfasser

Nach unten

[IA] Frage zum Turnier auf der DM Empty [IA] Frage zum Turnier auf der DM

Beitrag  Wolfen Mo 17 Aug 2015, 16:55

Ich möchte hier nur mal Interesse halber etwas fragen, dass mir von der DM (war selber leider nicht vor Ort) zugetragen wurde. Als ich heute mit einem meiner Kumpels telefoniert habe und unter anderem fragte wie es denn so bei der Imperial Assault Runde lief, konnte er mir dazu leider kaum Auskunft geben. Dies lag daran dass, mit seinen Worten und so wie er es von Umstehenden mitbekommen hat, Zuschauer bei Imperial Assault regelrecht aus dem Raum verscheucht worden seien. Daher hat er selber es dann gar nicht erst versucht und konnte mir nicht mal sagen wieviele Spieler denn angetreten sind.

Das Ganze stimmte sowohl ihn als auch mich nachdenklich. Sein erster Gedanke war, das die Turnierszene bei IA wohl leider eher aus nicht so netten Leuten besteht. (Und nein so hat er das nicht ausgedrückt) Aber das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, schließlich sind einige ja auch X-Wing-Spieler, die ja für eine sehr freundliche Turnierszene bekannt sind.

Nun interessiert es mich aber doch was da abgelaufen ist und daher möchte ich mal in die Runde fragen, ob einer der Anwesenden Licht ins Dunkel bringen und die Sache aufklären kann. Waren da Personen zugegen die so genervt haben, dass sie berechtigt des Raumes verwiesen werden mussten und mein Freund ist ausgerechnet denen über den Weg gelaufen? Haben sich da ein paar einen Spaß erlaubt? Oder ist da wirklich irgendwas eskaliert? Ich fände es sehr schade wenn der Ruf der sicherlich noch wachsenden IA-Fangemeinde durch irgendwelche Missverständnisse in den Dreck gezogen würde.

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Frage zum Turnier auf der DM Empty Re: [IA] Frage zum Turnier auf der DM

Beitrag  JayCop Mo 17 Aug 2015, 17:22

Ich hatte 8 sehr angenehme und unterhaltsame Spiele gegen nette Gegner und hoffe, dass diese das auch so wahrgenommen haben. Konflikte zwischen Spielern (oder zwischen Spielern und Zuschauern) gab es keine, und mit Zuspitzung des Turniers wurden Zuschauer sogar verständlicherweise mehr.
Am Finaltisch schauten letztlich über die 1,5 Stunden hinweg sicherlich ~20 Leute zu.

Alle Leute haben sich den Tag über in meinen Augen freundlich und lebhaft über das Spiel ausgetauscht,gegenseitig bemalte Figuren gelobt und versucht, Interessierte anzufixen.

Ich befürchte eher, dass da mal wieder was nicht stimmt und nur durch Hörensagen unbegründet die Runde im Internet macht. Über dritte und vierte Hand  Gerüchte streuen klingt eher suboptimal. Vielleicht hilft es, wenn die Quelle etwas präzisieren könnte, was ihr nicht gepasst hat und wer betroffen war. Denn wenn er es
selber es dann gar nicht erst versucht
hat, über was kann er urteilen?

Marcus (IA TO) hat sich Mühe gegeben, für ein noch frisches Spielsystem ein gelungenes Event zu organisieren. Daran im Nachhinein rumzusägen mit Infos aus vierter Hand klingt schädigender für den Ruf als wenn wirklich irgendne Kleinigkeit vorgefallen ist.

_________________
[IA] Frage zum Turnier auf der DM T3_ntr_rank
[IA] Frage zum Turnier auf der DM T3_ntr_rank
[IA] Frage zum Turnier auf der DM Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Frage zum Turnier auf der DM Empty Re: [IA] Frage zum Turnier auf der DM

Beitrag  Wolfen Mo 17 Aug 2015, 17:56

Um es zu präzisieren:

Er wollte in den Raum/Bereich gehen, wo das Turnier statt fand. Dort kamen ihm dann schon Leute entgegen, die gesagt haben, das sie rausgeschmissen wurden, als sie zuschauen wollten. Daher hat er es gar nicht selber erst versucht in den Raum/Bereich zu gehen.

Es geht nicht um Gerüchte aus dem Internet oder dritte/vierte Hand. Er war da und hat es so erlebt und wir haben am Telefon darüber gesprochen. Also von mir aus aus zweiter Hand, wenn das wichtig sein sollte. Es hat uns beide stutzig gemacht und daher meine Frage, ob jemand anderes davon was mitbekommen bzw. das auch erlebt hat, da er selbst nicht hier im Forum angemeldet ist. Wenn dem nicht so ist, um so besser. [IA] Frage zum Turnier auf der DM 2717214276

Ich habe nicht die Absicht irgendwas schlecht zu reden oder an etwas herumzusägen. Ich kann es selber kaum glauben das sowas auf der DM passiert sein soll und daher frage ich nach. Sorry wenn ich durch die Frage schon jemand auf den Schlips getreten habe. Das war absolut nicht meine Absicht.

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Frage zum Turnier auf der DM Empty Re: [IA] Frage zum Turnier auf der DM

Beitrag  JayCop Mo 17 Aug 2015, 18:08

Das wollte ich damit auch nicht sagen, verzeih mir.

Ich meinte eher das hier mit den "Infos aus wievielter Hand auch immer":
Dort kamen ihm dann schon Leute entgegen, die gesagt haben, das sie rausgeschmissen wurden, als sie zuschauen wollten.

Das kann ja alles heißen, von "Wir haben Blödsinn gemacht und mussten deshalb raus" über "Die Konzentration soll bei einer deutschen Meisterschaft nicht gestört werden, deshalb bitte keine Zuschauer" bis hin zu "Wir haben nur unsere Nasen reingesteckt und schon wurden wir von allen Ar***löchern bepöbelt".

Den ganzen Tag über kamen ständig  Leute und haben mal bei IA reingeschaut, zumindest so wie ich das beobachtet habe. Und auch gegen Abend wurden wir Spieler immer wieder von Marcus gefragt, ob wir uns durch den Lautstärkepegel (der natürlich mit den Zuschauern zunahm) gestört fühlen würden. Ich denke also wenn dann war es eher große Sorge um das Wohlergehen der Spieler, als böse böse Absicht den Zuschauern gegenüber, was für mich absolut nichts verwerfliches ist.

Und schon gar nicht steht das im Zusammenhang mit den IA Spielern vor Ort [IA] Frage zum Turnier auf der DM 974313676

_________________
[IA] Frage zum Turnier auf der DM T3_ntr_rank
[IA] Frage zum Turnier auf der DM T3_ntr_rank
[IA] Frage zum Turnier auf der DM Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Frage zum Turnier auf der DM Empty Re: [IA] Frage zum Turnier auf der DM

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten