[100][DF] Crackshot + Glitterstim

+3
Sedriss
Yosha
Daedalus
7 verfasser

Nach unten

[100][DF] Crackshot + Glitterstim Empty [100][DF] Crackshot + Glitterstim

Beitrag  Daedalus Fr 28 Aug 2015, 17:18

Hallo Leute,

ich hatte diese Listen schon mal an anderer Stelle gepostet, weil es dort darum ging, für wie gut/brauchbar die Karte Crackshot eigentlich so ist. Hier soll es nun aber um die beiden Listen gehen, die ich mir damit zusammengebaut habe.

Nur eine Sache noch vorweg: Dies sind beides bestimmt keine harten super-duper Turnierlisten, sollen sich im Casual aber ihrer Haut erwehren können. Was haltet Ihr also davon und was würdet Ihr verbessern / verändern?

COBRAS GLITTERSHOTS
100 points
PILOTS

Talonbane Cobra (31) Kihraxz (28), Crack Shot (1), Glitterstim (2)
Black Sun Ace (26) Kihraxz (23), Crack Shot (1), Glitterstim (2)
Black Sun Ace (26) Kihraxz (23), Crack Shot (1), Glitterstim (2)
N’Dru Suhlak (17)

Man hätte so tatsächlich mal wieder eine 4-Schiff-Liste, die im Endeffekt auf einen Alpha-Strike setzt, ohne dabei Raketen und/oder Torpedos zu verwenden.

Alle 3 Kihraxz-Jäger können bei ihrem Anflug in der entsprechenden Runde...

1> ihr Manöver fliegen
2> als Aktion einen Target Lock auf den Gegner nehmen, vorausgesetzt der Gegner ist schon in Reichweite
3> bei guter Entfernung / Schussposition zu Beginn der Kampfphase Glitterstim nehmen
4> mit 3 Würfeln + Target Lock + Fokus-Effekt angreifen
5> bei lohnendem Ausgang mit Crackshot noch einen Schaden mehr durchdrücken

Zusätzlich zu den 3 Kihraxz hat man noch den Lückenfüller in seinem Z95 rumfliegen, der bei dem Bedrohungspotential der 3 anderen Schiffe eigentlich unbehelligt von der Flanke kommen können müsste.

So, und hier nun die zweite mögliche Liste:

COBRAS MERC-SHOT
100 points
PILOTS
Black Sun Ace (26) Kihraxz (23), Crack Shot (1), Glitterstim (2)
Talonbane Cobra (36) Kihraxz (28), Crack Shot (1), Homing Missiles (5), Glitterstim (2)
Mandalorian Mercenary (38) Firespray-31 (35), Glitterstim (2), Crack Shot (1)

In dieser Liste gehe ich auf 3 Schiffe runter, baue dafür aber den Alpha Schlag mit Talonbane Cobra weiter aus, indem dieser mit Glitterstim, Target Lock und Crackshot die Homing Missiles loslassen kann, was eigentlich auch auf den wendigsten Schiffen den ein oder anderen Treffer garantieren sollte. Das Black Sun Ace ist identisch zur ersten Liste. Was hier noch neu hinzukommt, ist, dass es sich bei dem 3. Schiff mal wieder um eine der selten gewordenen Firesprays handelt, die im Tjost zusammen mit den anderen ganz normal den Erstschlag mitmachen soll. Danach soll das Schiff so ein bisschen als Anker fungieren.

Also, was sagt Ihr?
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Crackshot + Glitterstim Empty Re: [100][DF] Crackshot + Glitterstim

Beitrag  Yosha Mo 31 Aug 2015, 10:42

Diese Liste wollte ich auch schon bauen, da ich Crack Shot für ziemlich gut halte, ohne es bisher ausprobiert zu haben. Gerade für die generischen Piloten mit Eliteslot. Die laufen ja auch beim Imperium zuhauf rum. Gerade zu den offensivstarken Kihraxz passt Crack Shot aber wirklich gut.

Glitterstim ist natürlich auch nicht schlecht. Aber deshalb würde ich nicht auf den vierten Kihrax verzichten wollen. Daher würde ich ohne Z-95 spielen und lieber entweder vier Aces spielen und auf Talonbane verzichten oder zwei Aces, Talonbane und ein Marauder nackig fliegen.

Aber das liegt auch daran, dass ich N'Dru noch nicht geflogen bin. Ich kann mir einfach schlecht vorstellen, den auf RW3 zu meinen anderen Schiffen halten zu können.

_________________
[100][DF] Crackshot + Glitterstim Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Crackshot + Glitterstim 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Crackshot + Glitterstim Empty Re: [100][DF] Crackshot + Glitterstim

Beitrag  Daedalus Di 01 Sep 2015, 08:21

Vielleicht erstmal kurz zu N'Dru Suhlak mit seinem Z95:

Der Junge ist eigentlich ganz brauchbar, weil er mit seinen 17 Punkten halt verhältnismäßig günstig ist. Klar ist aber auch, wenn sich der Gegner auf ihn konzentriert, ist der recht schnell weg vom Fenster. Es ist und bleibt halt nur ein Z95. Konzentriert sich der Gegner aber auf etwas anderes, kann man mit N'Dru für seine 17 Punkte aber recht gut austeilen.

Ansonsonsten zu den Kihraxz-Jägern:

Man kann natürlich auch 4 Kihraxz spielen, wenn man von dem Z95 weg will. Allerdings weiß ich nicht, ob das so der Bringer ist, denn um 4 von den Dingern unterzubringen, muss man entweder Talonbane Cobra zu hause lassen, oder man verliert massiv an Qualität bei allen anderen Jägern.

Möglichkeit 1, man lässt Cobra zu Hause. So kann man Crackshot und Glitterstim auf 3 Black Sun Aces fliegen und der 4. Kihraxz ist immerhin noch ein Cartel Marauder mit Glitterstim. Ob es die Liste (siehe unten) mehr bringt, als Talonbane Cobra, 2 Aces und der Z95 weiß ich nicht?!

OHNE COBRA
100 points
PILOTS

Black Sun Ace (26) x 3
Kihraxz (23), Crack Shot (1), Glitterstim (2)

Cartel Marauder (22)
Kihraxz (20), Glitterstim (2)

Möglichkeit 2, man möchte Cobra auf jeden Fall dabei haben und will trotzdem 4 Kihraxz fliegen. In diesem Fall muss man sich halt von dem ein oder anderen Glitterstim verabschieden. Siehe unten.

COBRA + 3 KIHRAXZ
99 points
PILOTS

Talonbane Cobra (29)
Kihraxz (28), Crack Shot (1)

Black Sun Ace (24) x 2
Kihraxz (23), Crack Shot (1)

Cartel Marauder (22)
Kihraxz (20), Glitterstim (2)

Das ist sicher auch eine Möglichkeit, nur weiß ich nicht, ob man so nicht wieder zu dicht an der klassischen Rebellen-Liste aus 4 X-Wings ist, die zwar nett aber einfach zu unbeweglich war. Ich meine so groß sind die Unterschiede da ja gar nicht mehr. Und ich frage mich dann halt, ob man dann nicht besser fährt, wenn man auf seiten der Rebellen einfach mit Wedge, Biggs, 2x Rookie und einem beliebigen 4Punkte Upgrade auffährt. Oder Alternativ einfach könnte man sogar auf Wedge, Biggs + 2 B-Wings setzen.
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Crackshot + Glitterstim Empty Re: [100][DF] Crackshot + Glitterstim

Beitrag  Sedriss Di 01 Sep 2015, 08:37

Daedalus schrieb:
COBRA + 3 KIHRAXZ
99 points
PILOTS

Talonbane Cobra (29)
Kihraxz (28), Crack Shot (1)

Black Sun Ace (24) x 2
Kihraxz (23), Crack Shot (1)

Cartel Marauder (22)
Kihraxz (20), Glitterstim (2)

Ich würde Glitterstimm unbedingt der Cobra geben. So hast du für deinen RW 1 Angriff im Ideallfall Fokus, Reroll (durch Zielerfassung) und kannst dann bei Bedarf noch Crackshot einsetzen.
Der Marauder wird sich mit PS 2 ja eh meist Fokussieren. Außerdem bewegt er sich zeitig genung um Zugriff auf seine Aktionen zu haben.

_________________
[100][DF] Crackshot + Glitterstim Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Crackshot + Glitterstim Empty Re: [100][DF] Crackshot + Glitterstim

Beitrag  Nova Mi 02 Sep 2015, 09:14

Ich hab gestern Abend auch mal die neuen Schiffchen ausgeführt und bin auch Richtung Alphastrike gegangen, allerdings wollte ich auch Bossk irgendwie in die Liste bauen. Mein Gegner hat sich mit Punisher, Phantom und Dark Curse dagegen gestellt... und in Runde 2 durch Talonbane sein Phantom eingebüßt. Dark Curse fiel eine Runde später durch das Blacksun Ace. Der Punisher folgte in Runde 7, wieder durch Talonbane auf Range 1. Bossks Fähigkeit kam leider nicht zum Einsatz. Der schwerfällige Frachter war im Grunde nur Kanonenfutter. Hat sämtliche Raketen und Torpedos vom Punisher wie ein Schwamm geschlucht und flog gen Ende mit einem verbleibenden Hüllenpunkt. Mein Fazit: Mit Crackshot und Glitterstim sind unfassbar starke Angriffe machbar. Allerdings würde ich das Hüllenupgrade auf Talonbane nächstes Mal weglassen. Und dann mal gucken: Entweder bekommt Bossk eine Manglercanon anstelle des Glitterstim oder Talonbane ein Engine Upgrade. Gestern sah die Liste so aus:

Bossk (35)
Crack Shot (1)
Outlaw Tech (2)
Glitterstim (2)

Talonbane Cobra (28)
Crack Shot (1)
Glitterstim (2)
Hull Upgrade (3)

Black Sun Ace (23)
Crack Shot (1)
Glitterstim (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Crackshot + Glitterstim Empty Re: [100][DF] Crackshot + Glitterstim

Beitrag  Sedriss Mi 02 Sep 2015, 09:59

Ich finde die Crackshot-Glitterstim Combo auch für einen Raketeneinsatz ganz nett, auch wenn ich bei einigen Raketen wie den Clustern wohl eher Jagdinstinkt+Glitterstimm favorisieren würde. aber wenn die Punkte nicht reichen ist durchaus auch Crackshot eine Option.

Black Sun Ace (23)
Crack Shot (1)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)

Black Sun Ace (23)
Crack Shot (1)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)

Kaa'To Leeachos (15)
Crack Shot (1)
Advanced Homing Missiles (3)
Glitterstim (2)

N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


_________________
[100][DF] Crackshot + Glitterstim Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Crackshot + Glitterstim Empty Re: [100][DF] Crackshot + Glitterstim

Beitrag  Daedalus Mi 02 Sep 2015, 19:19

Ich bin um ehrlich zu sein gerade etwas von Deiner Idee angefixt, auf den Aces die Cluster Missiles mit GlitterStim und Crackshot oder alternativ Predator zu verbinden. Beide Kombinationen sollten eigentlich sehr viel Schaden gegen Schiffe mit niedriger Agilität durchdrücken.

Besonders die Kombination...

64 points
PILOTS

Black Sun Ace (32)
Kihraxz (23), Predator (3), Cluster Missiles (4), Glitterstim (2)
Black Sun Ace (32)
Kihraxz (23), Predator (3), Cluster Missiles (4), Glitterstim (2)

...finde ich interessant. Die Frage ist, mit was lässt sich solch eine Zusammenstellung am besten kombinieren? Zur Verfügung stehen 36 Punkte, oder wenn man Predator auf CrackShot zurückstuft, immerhin noch 40 Punkte.
Was würdet Ihr empfehlen um die Liste fertigzustellen?

Bei 36 freien Punkten war meine erste Intention, da größere Schiffe fast nackt fliegen müssten, entweder Talonbane Cobra einzupacken, oder aber einfach 3x den Binayre Pirate zu fliegen. Bleiben 40 Punkte übrig, würden natürlich wieder Firesprays und YV-666 interessant, weil man zumindest etwas Ausrüstung mitnehmen könnte.
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Crackshot + Glitterstim Empty Re: [100][DF] Crackshot + Glitterstim

Beitrag  Yosha Mi 02 Sep 2015, 19:29

Mir ist auch zuerst Talonbane eingefallen. Den kann man auch noch super ausrüsten.

Ein Boba mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) oder Entschlossenheit kostet auch genau 40.

Drei Z-95 sind auch super. Kommt wohl auf den persönlichen Spielstil an.

Um auch mal was Neues anzuführen ( [100][DF] Crackshot + Glitterstim 974313676 ): Zwei M3-A mit Manglerkanonen für 20 pro Stück passen auch rein. Die werden wohl auch eher in Ruhe gelassen, da sie einen grünen Würfel mehr haben und die Kihraxze so übel gefährlich sind.

_________________
[100][DF] Crackshot + Glitterstim Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Crackshot + Glitterstim 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Crackshot + Glitterstim Empty Re: [100][DF] Crackshot + Glitterstim

Beitrag  Sedriss Mi 02 Sep 2015, 19:34

Das führt zwar etwas von der Diskussion zu Crackshot weg aber ich würde die Punkte in zwei Z oder eben die Cobra mit Jagdinstink und Triebwerk stecken.

Die Z Variante hat den Charme das man noch einen Blocker hat den man nach vorne schicken kann.

Black Sun Ace (23)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)

Black Sun Ace (23)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)

Kaa'To Leeachos (15)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)

Binayre-Pilot (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Kaa'To ist ja zumindest was den Raketenangriff angeht mit den Kihraxz gleich zu setzen. Das ist ein Alphastrike der definitiv weh tut. [100][DF] Crackshot + Glitterstim 2537002330

_________________
[100][DF] Crackshot + Glitterstim Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Crackshot + Glitterstim Empty Re: [100][DF] Crackshot + Glitterstim

Beitrag  Daedalus Do 03 Sep 2015, 09:04

Danke schon mal für Eure ganzen Tipps und Vorschläge!
Ich habe jetzt mal etwas weiter gebastelt und habe eine weitere Idee:

COBRA, LATTS AND N'DRU

100 points
PILOTS

N’Dru Suhlak (25)
Z-95 Headhunter (17), Cluster Missiles (4), Glitterstim (2), Lone Wolf (2)

Latts Razzi (38)
YV-666 (33), Weapons Engineer (3), Outlaw Tech (2)

Talonbane Cobra (37)
Kihraxz (28), Predator (3), Cluster Missiles (4), Glitterstim (2)

Jetzt sind es nur noch 3 Schiffe, allerdings habe ich hier versucht die von Euch so häufig vorgeschlagene Combo aus ClusterMissiles und GlitterStim unterzubringen. N'Dru und Cobra haben hier beide einen richtig bösen Alpha Strike, insbesondere da Latts Razzi die Wendigkeit eines Ziels eventuell sogar nochmal senken kann.

Was meint Ihr? Kann so etwas gut gehen, oder ist die Liste zu zerbrechlich und/oder zu speziell?
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Crackshot + Glitterstim Empty Re: [100][DF] Crackshot + Glitterstim

Beitrag  Sedriss Do 03 Sep 2015, 09:09

Zerbrechlich ist die Liste definitiv nicht, zumal du ja auch mit großer Wahrscheinlichkeit vor dem Gegner zu Zuge kommst und ausreichend HP-Polster hast du ja auch.

Schwierig wird es nur N'Dru so zu fliegen das sein Skill zieht.

Schade nur, das Razzis Skill nur auf die erste Salve der Clusterraketen angewendet werden kann. Oder täusche ich mich da?

_________________
[100][DF] Crackshot + Glitterstim Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Crackshot + Glitterstim Empty Re: [100][DF] Crackshot + Glitterstim

Beitrag  Urobe Do 03 Sep 2015, 09:19

Sedriss schrieb:Zerbrechlich ist die Liste definitiv nicht, zumal du ja auch mit großer Wahrscheinlichkeit vor dem Gegner zu Zuge kommst und ausreichend HP-Polster hast du ja auch.

Schwierig wird es nur N'Dru so zu fliegen das sein Skill zieht.

Schade nur, das Razzis Skill nur auf die erste Salve der Clusterraketen angewendet werden kann. Oder täusche ich mich da?
Sehe ich auch so.

Bei Razzi steht "für diesen Angriff" und auf der Clusterrakete "zweimal angreifen" damit ist es wohl so, dass nur der erste Angriff von der Schwäche provitiert.
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Crackshot + Glitterstim Empty Re: [100][DF] Crackshot + Glitterstim

Beitrag  D.J. Do 03 Sep 2015, 09:58

Sedriss schrieb:
Schwierig wird es nur N'Dru so zu fliegen das sein Skill zieht.

Kurze OT-Frage:
Kann man diese Schwäche nicht mit verbesserten Triebwerken umgehen?
Hat nicht auch Talonbane Cobra da eine Schwäche, das sein Fighter-Skill nur auf RW1 und sen Defensiv-Skill nur auf RW3 gegen Primärwaffen zieht?
Was macht den einen stärker als den anderen?
Bin mit den beiden zu unerfahren, daher die Frage(n)

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Crackshot + Glitterstim Empty Re: [100][DF] Crackshot + Glitterstim

Beitrag  Sedriss Do 03 Sep 2015, 10:04

N'Dru Skill besagt das in RW 1 und 2 keine freundlichen Schiffe sein dürfen. andernfalls bekommt er seinen Bonuswürfel im Angriff nicht. Talonbane ist es ja egal wieviel Verbündete in seiner Nähe sind. Bei ihn zählt nur die Reichweite zum Gegner. Hier kann ein verbessertes Triebwerk wirklich Sinn machen.  Allerdings beißt sich Triebwerk und Raketeneinsatz im Anflug.

Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Es wird halt schwer N'Dru effektiv in einen Alphastrike einzubinden.


Zuletzt von Sedriss am Do 03 Sep 2015, 10:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Crackshot + Glitterstim Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Crackshot + Glitterstim Empty Re: [100][DF] Crackshot + Glitterstim

Beitrag  D.J. Do 03 Sep 2015, 10:05

Ah, okay. Jetzt sehe ich, wo die Probleme mit ihm liegen.
Thx [100][DF] Crackshot + Glitterstim 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Crackshot + Glitterstim Empty Re: [100][DF] Crackshot + Glitterstim

Beitrag  Loken5888 Do 10 Sep 2015, 13:34

Also ich bin bei unserm letzten Stammtisch ne ähnliche Liste geflogen...

Zwei Black Sun Aces mit Crackshot, glitterstim und EU
Dazu Talonbane Cobra mit Crackshot, glitterstim, Advanced Homing Missile und EU.

Gegner waren ein Soontir mit ptl, autothrusters und Schild
Marek Steele mit Predator, Titel und Advanced Targeting Computer und 2 Obsidianer mit hülle

Sicher nicht die beste Liste aber Soontir allein ist immer gefährlich.
Am Ende hab ich den Gegner komplett zerstört und hatte noch einen Ace übrig. Glitterstim is ne geile Möglichkeit aber just in dem Moment wollte ich keine Augen würfeln^^ die Rakete war auch ziemlich geil, da ich Soontir blocken konnte fraß der nen Krit(zwar nix weltbewegendes aber egal).

Was jedoch richtig geil war, war Crackshot... dem Gegner nen gewürfeltes evade zu nehmen is genial vor allem gegen so Evade Champions wie Soontir. Ich konnte dadurch soontir töten und Marek, die sonst beide noch ne runde länger gelebt hätten.

_________________
[100][DF] Crackshot + Glitterstim Unicor11[100][DF] Crackshot + Glitterstim Unicor12[100][DF] Crackshot + Glitterstim Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Crackshot + Glitterstim Empty Re: [100][DF] Crackshot + Glitterstim

Beitrag  Nova Do 10 Sep 2015, 13:37

Ja, Crackshot ist böse. Ich hab früher immer gedacht: Aufwertungskarten, die man nur 1x benutzen kann, sind Käse. Seit Crackshot sehe ich das anders TK-Totlach
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Crackshot + Glitterstim Empty Re: [100][DF] Crackshot + Glitterstim

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten