[100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII Empty [100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII

Beitrag  Ecthelion Mo 31 Aug 2015, 15:42

Diese Liste ist für die TIE Schwarm Spieler unter uns gedacht, die vielleicht vergeblich auf schönes Spielzeug in Welle VII gewartet haben.
Wie wäre es denn mit diesem neuen Spielzeug:

Kreischläufer (18)
- Schwarmtaktik (2)

Mauler Mithel (17)
- Crack Shot (1)

Dark Curse (16)


Pilot der Schwarz Staffel (14) x3
- Crack Shot (1)

99 Punkte


Über Schwärme muss man nicht viel sagen, ihr Problem sind agile Gegner mit hohem Ausweichpotential der Falken mit C3PO/Evade, gegen die
zwei Angriffswürfel zu wenig ausrichten.

Beim Trend zu 2-Schifflisten (Corran/Dash, Krabben, Soontir/Deci) kann man sich dabei schön auf einen der teuren
3-[100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII 3701701180 [100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII 3701701180 [100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII 3701701180 -Flieger stürzen und einfach mal Schaden reindrücken.
Danach fliegt es sich dann vielleicht leichter.

Wie seht Ihr das?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII Empty Re: [100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 31 Aug 2015, 16:19

Ich persönlich glaube das in diesem Schwarm Kreischläufer nicht unbedingt Schwarmtaktik braucht. So sind 3 Punkte über die man anders verteilen kann(hull upgrade Tarnvorrichtung). Ich persönlich würde einen Schwarzstaffler auch Draw Their fire geben(gegen Manglerkanonne ). Gut gefällt mir der "hohe" Pilotenwert im Squad. Jagdinstinkt sieht man viel und gegen die anderen Schwärme oder Kontrolllisten schiesst man früher. [100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII 377612346
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII Empty Re: [100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII

Beitrag  Django Mo 31 Aug 2015, 16:34

Ich mag Schwärme ja auch, die Frage ist halt wie sehr werden die neuen Bomber und Bomben nun zu sehen sein? Gerade deshalb wird es mehr Bomben geben bzw Schiffe die mal welche dabei haben. Daher denke ich das Mini Schwärme als Begleitung für ein oder zwei HardHitter sich besser eignen. Die Angriffsrakete wird auch zurück kommen, das alles macht mir etwas Bauchschmerzen da einen reinen Schwarm zu fliegen und dazu noch einen der nach Möglichkeit die Formation halten muss.

Vom Ansatz her ist deine Liste aber gut, kein PS2 bzw niedriger und gute Elite Piloten.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII Empty Re: [100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII

Beitrag  Ecthelion Mo 31 Aug 2015, 18:28

O.k. wie wäre es mit

Mauler Mithel (17)
- Ausmanövrieren (3)
- Verbesserte Schilde (4)

Pilot der Schwarz Staffel (14) x5]
- Crack Shot (1)

99 Punkte


Carnor Jax wäre sicherlich auch witzig.
Oder ein TIE mit Furchteinflössend?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII Empty Re: [100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII

Beitrag  Dalli Mo 31 Aug 2015, 19:05

Auf der DM habe ich mich mit Carnor und Obsischwarm probiert. Die Trainigsperformance und die Performance auf dem Tunrier war sehr gut. Das Ergebniss hat mit nur 3-2 nicht gestimmt, weil Würfel und persönliches Unvermögen in ein paar wenigen Situationen den Ausschlag geben. Besonders in dem Feld.

Trotzdem ist man mit ein paar unfancy Sachen immer noch gut bedient.

Weshalb ich folgendes empfehlen kann:

Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Schilde (4)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Total: 100

Die neuen Karten sind zwar recht witzig für Schwarzstaffler, aber keine der 1-Punktekarten kommt Beispielsweise an "Furchteinflößend" herran - die ist dermaßen gut in einem Schwarm, da bekommt der Panda Zwillinge.

Lightning Reflexes halte ich für wesentlich nützlicher, als die "Crack Shot" Karte. Das Positionsspiel wird so umfassend verbessert - eigentlich ein Traum.

Einen Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) TIE dabei zu haben ist fast schon ein muss, wenn auch Howli dabei ist. Der Typ ist unbezahlbar.

"Dark Curse" (16)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Verbesserte Hülle (3)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Furchteinflössend (2)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Lightning Reflexes (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Lightning Reflexes (1)

Total: 100

_________________
[100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII Empty Re: [100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII

Beitrag  Chak Mo 31 Aug 2015, 22:10

Ecthelion schrieb:
Über Schwärme muss man nicht viel sagen, ihr Problem sind agile Gegner mit hohem Ausweichpotential der Falken mit C3PO/Evade, gegen die
zwei Angriffswürfel zu wenig ausrichten.

Beim Trend zu 2-Schifflisten (Corran/Dash, Krabben, Soontir/Deci) kann man sich dabei schön auf einen der teuren
3-[100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII 3701701180 [100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII 3701701180 [100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII 3701701180 -Flieger stürzen und einfach mal Schaden reindrücken.
Danach fliegt es sich dann vielleicht leichter.

[100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII 4067243505  
Schwärme waren immer ein eher hartes Matchup für Han, wenn der einmal falsch stand und Blocks kassierte und die volle Schwarm-Breitseite, dann sahs aber echt duster aus [100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII 377612346  Nur mit dem Schub konnte der den Schwarm schön stehen lassen (siehe Worlds Final letztes Jahr).

Ich behaupte aber auch mal dreist, dass das Zwei-Schiff-Meta kalter Kaffee ist. Gründe: 1. 75min Zeit. 2. Twin-Laser-Turrets 3. Generell mehr bessere Konter für Asse/teure einzelne Schiffe.
Derartige Listen lebten vor allem davon, dass sie sich oft eben durch die 60min retten konnten, für einige dieser Listen wirds jetzt aber deutlich härter, liegt einerseits an der neuen Welle, andererseits eben an dem Zeitlimit. Beides zusammen ist aber nicht gerade motivierend noch eine Zwei-Schiff-Liste auszuführen.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII Empty Re: [100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII

Beitrag  Ecthelion Di 01 Sep 2015, 09:05

Chak schrieb:
Ecthelion schrieb:
Über Schwärme muss man nicht viel sagen, ihr Problem sind agile Gegner mit hohem Ausweichpotential der Falken mit C3PO/Evade, gegen die
zwei Angriffswürfel zu wenig ausrichten.

Beim Trend zu 2-Schifflisten (Corran/Dash, Krabben, Soontir/Deci) kann man sich dabei schön auf einen der teuren
3-[100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII 3701701180 [100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII 3701701180 [100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII 3701701180 -Flieger stürzen und einfach mal Schaden reindrücken.
Danach fliegt es sich dann vielleicht leichter.

[100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII 4067243505  
Schwärme waren immer ein eher hartes Matchup für Han, wenn der einmal falsch stand und Blocks kassierte und die volle Schwarm-Breitseite, dann sahs aber echt duster aus [100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII 377612346  Nur mit dem Schub konnte der den Schwarm schön stehen lassen (siehe Worlds Final letztes Jahr).

Ich behaupte aber auch mal dreist, dass das Zwei-Schiff-Meta kalter Kaffee ist. Gründe: 1. 75min Zeit. 2. Twin-Laser-Turrets 3. Generell mehr bessere Konter für Asse/teure einzelne Schiffe.
Derartige Listen lebten vor allem davon, dass sie sich oft eben durch die 60min retten konnten, für einige dieser Listen wirds jetzt aber deutlich härter, liegt einerseits an der neuen Welle, andererseits eben an dem Zeitlimit. Beides zusammen ist aber nicht gerade motivierend noch eine Zwei-Schiff-Liste auszuführen.

Ja, deswegen habe ich Han in der Aufzählung explizit nicht erwähnt, wenn es um TIE Schwärme geht.
Mal schauen, was in Zukunft kommt. Ich würde die Doppelkrabben und die Soontir-mit-irgendwas-Listen jedenfalls nicht vorschnell abschreiben.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII Empty Re: [100][DF] Der TIE Schwarm in Welle VII

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten