Neuling für das Imperium

+6
Farlander
SirVauth
Kopfgeldjäger
Mattes
Widukind
Ecstasy89
10 verfasser

Nach unten

Neuling für das Imperium Empty Neuling für das Imperium

Beitrag  Ecstasy89 Di 01 Sep 2015, 13:15

Hallo ihr lieben,

ich habe das Spiel bis jetzt noch nicht gespielt bin auf nun von GW etwas gelangweilt und bin auf der suche nach etwas neuem. Nun bin ich auf X-Wing gestoßen wovon ich schon hier und da mal etwas mitbekommen habe und nun bin ich bereit damit anzufangen ;)

Ich würde gerne hauptsächlich für das Imperium spielen aber würde mir auch gerne die Rebellen direkt mit dazu kaufen damit ich immer mal mit meinen Kollegen zocken kann. Was empfehlt ihr mir zu kaufen ausser 2* die Grundbox für so kleine spiele maximal 60€ ca.
Ecstasy89
Ecstasy89
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuling für das Imperium Empty Re: Neuling für das Imperium

Beitrag  Widukind Di 01 Sep 2015, 13:19

Wenn du nicht unbedingt viele Ties spielen willst, brauchst du die Grundbox auch am Anafang nur einmal.
Dazu am besten mal einen extra X-Wing und einen extra Tie, und dann nach belieben.
Am schönsten wäre natülrich noch jeweils ein großes Schiff, am besten die aus den Filmen bekannten Millenium Falke und die Sklave I.

Damit bist du schon gut bedient und kannst viel Spaß haben.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Neuling für das Imperium T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neuling für das Imperium Empty Re: Neuling für das Imperium

Beitrag  Mattes Di 01 Sep 2015, 13:21

Heute empfehle ich bis kommenden Freitag/Samstag zu warten und die Frage erneut zu stellen.
Man kann davon ausgehen, dass am Freitag zumindest eine neue Grundbox herauskommt. Obs dann 1x Neu + 1x Alt oder was auch immer wird, lässt sich ab Freitag beantworten Neuling für das Imperium 974313676

_________________
Neuling für das Imperium Unicor11Neuling für das Imperium Unicor12Neuling für das Imperium Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neuling für das Imperium Empty Re: Neuling für das Imperium

Beitrag  Ecstasy89 Di 01 Sep 2015, 13:35

Oh das ist doch gut zu hören dann warte ich natürlich bis Freitag :D Aber danke schonmal für die schnellen Antworten!
Ecstasy89
Ecstasy89
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuling für das Imperium Empty Re: Neuling für das Imperium

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 01 Sep 2015, 14:26

Herzlich Willkommen im MER und viel Spaß hier Neuling für das Imperium 2380918332 Als Tipp schau mal im Handelsbereich dort findet sich immer mal der ein oder andere gebrauchte Flieger. Neuling für das Imperium 377612346
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neuling für das Imperium Empty Re: Neuling für das Imperium

Beitrag  SirVauth Mi 02 Sep 2015, 18:02

Mattes schrieb:Heute empfehle ich bis kommenden Freitag/Samstag zu warten und die Frage erneut zu stellen.
Man kann davon ausgehen, dass am Freitag zumindest eine neue Grundbox herauskommt. Obs dann 1x Neu + 1x Alt oder was auch immer wird, lässt sich ab Freitag beantworten Neuling für das Imperium 974313676

Sorry für die Off-Topic Frage aber was genau meinst du mit "neue Grundbox"? Einfach nur wieder die Alte neu aufgelegt oder eine komplett neue?

@Topic:

Nachdem ich meinem Kollegen X-Wing gezeigt habe und wir ein paar Partien gespielt haben, hat er sich direkt die Grundbox (25€) mit einem TIE-Abfangjäger (10€) und einer TIE-Phantom (10€) geholt und macht mir nun damit ganz schön Feuer unterm Hintern. Kann dies also erfahrungsgemäß empfehlen und für Einsteiger ist dies auch spielbar wie mein Kollege und schwer beweißt Neuling für das Imperium 466763034
SirVauth
SirVauth
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuling für das Imperium Empty Re: Neuling für das Imperium

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 02 Sep 2015, 18:11

@offtopic:Ab Freitag wird es eine komplett neue Grundbox mit neuen Schadensdeck neuen Fliegern etc geben. Neue Grundbox
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neuling für das Imperium Empty Re: Neuling für das Imperium

Beitrag  Farlander Mi 02 Sep 2015, 18:14

In Thread wird über die neue Box diskutiert oder alternativ schaust du dir den Inhalt auf Boardgamegeek an.


_________________
Neuling für das Imperium Unicor11Neuling für das Imperium Unicor12Neuling für das Imperium Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neuling für das Imperium Empty Re: Neuling für das Imperium

Beitrag  SirVauth Mi 02 Sep 2015, 20:12

Danke für die Infos, was man nicht alles verpasst mit einem Monat Internet Abstinenz
SirVauth
SirVauth
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuling für das Imperium Empty Re: Neuling für das Imperium

Beitrag  Ecstasy89 Do 03 Sep 2015, 08:43

Ich habe mir nun 1*Grundbox geholt also wie es scheint die alte und dazu noch 1*X-Wing, 1*Phantom, 1*Tie-Fighter und 1*Milleniumfalken und woltle mir dann noch die neue Grundbox kaufen wenn sie erscheint ich hoffe daraus kann ich dann etwas gutes basteln für mich und meinen Kollegen.
Ecstasy89
Ecstasy89
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuling für das Imperium Empty Re: Neuling für das Imperium

Beitrag  Sarge Do 03 Sep 2015, 10:04

An Deiner Stelle würde ich den Kollegen mal animieren selbst eine Fraktion aufzubauen.
Auf Dauer kann das doppelte Sammeln nämlich ganz schön teuer werden.
Ich hab auch mal "mitgekauft", Spiele aber nie Rebellen.
Das ist dann totes Kapital was die meiste Zeit rumliegt.
Es macht auch echt Spaß sich auf bestimmte Fraktionen zu konzentrieren.
Man fängt an sich mit der Fraktion und ihrer Ressourcen zu identifizieren und versucht bei der Squadplanung damit klarzukommen.
Außerdem ist ein Wettrüsten unter Kumpels auch ganz witzig. Neuling für das Imperium 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neuling für das Imperium Empty Re: Neuling für das Imperium

Beitrag  Ecstasy89 Fr 04 Sep 2015, 13:43

@ Sarge
ja da hast du recht auf dauer wird das wohl echt zu teuer.

Bin ich denn nun gezwungen auf die neue Grundbox zu warten wird dann dort alles geändert und kann die alte Grundbox nicht mehr gebrauchen?
Ecstasy89
Ecstasy89
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuling für das Imperium Empty Re: Neuling für das Imperium

Beitrag  hddejonge Fr 04 Sep 2015, 14:24

Natürlich zwingt Dich niemand, auf die neue Box zu warten, aber einige Änderungen, vor allem wegen der Modelle und der dazu gehörenden Karten gibts schon. Wenn ich noch mal neu anfangen würde, würde ich eine blaue und eine rote Box kaufen...

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neuling für das Imperium Empty Re: Neuling für das Imperium

Beitrag  Ben Kenobi Fr 04 Sep 2015, 14:27

Also, bis jetzt wurde ja immer gesagt, man soll 2 Grundboxen kaufen. Willst du Rebellen Spielen, trifft das heute auch noch zu, ein mal Blau, ein mal Rot.

Für Imperiale würd ich jetzt sagen: Du musst 4 Boxen kaufen, zwei mal Rot, zwei mal Blau, einfach wegen den TIE's. Ist aber nur meine Meinung.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neuling für das Imperium Empty Re: Neuling für das Imperium

Beitrag  Ecstasy89 Fr 04 Sep 2015, 14:30

was genau ist der unterschied zwischen rot und blau? Neuling für das Imperium 377612346

_________________
Mein Hangar:
Ecstasy89
Ecstasy89
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuling für das Imperium Empty Re: Neuling für das Imperium

Beitrag  Widukind Fr 04 Sep 2015, 14:36

Ben Kenobi schrieb:...Für Imperiale würd ich jetzt sagen: Du musst 4 Boxen kaufen, zwei mal Rot, zwei mal Blau, einfach wegen den TIE's. Ist aber nur meine Meinung.
Dann noch jeden Fighter einmal einzeln und dann hat man 10 Ties, die man in keiner 100-Punkte-Liste unterbringt. Wo ist da der Sinn?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Neuling für das Imperium T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neuling für das Imperium Empty Re: Neuling für das Imperium

Beitrag  Mattes Fr 04 Sep 2015, 14:41

Ecstasy89 schrieb:was genau ist der unterschied zwischen rot und blau? Neuling für das Imperium 377612346
Rot: Grundbox zu Episode 4
Blau: Grundbox zu Episode 7

Jeweisl mit den passenden Jägern und Piloten. Also Luke Skywalker und R2D2 im T-65 X-Wing in der roten Box und Poe Dameron mit BB-8 im T-70 X-Wing in der gerade vorgestellten blauen Box.
Imperial entsprechend.

_________________
Neuling für das Imperium Unicor11Neuling für das Imperium Unicor12Neuling für das Imperium Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neuling für das Imperium Empty Re: Neuling für das Imperium

Beitrag  Ecstasy89 Fr 04 Sep 2015, 16:28

Alles klar, dann werde ich mir die neue box auch noch holen wenn es sie zu kaufen gibt

_________________
Mein Hangar:
Ecstasy89
Ecstasy89
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuling für das Imperium Empty Re: Neuling für das Imperium

Beitrag  Ben Kenobi Fr 04 Sep 2015, 16:49

Widukind schrieb:Dann noch jeden Fighter einmal einzeln und dann hat man 10 Ties, die man in keiner 100-Punkte-Liste unterbringt. Wo ist da der Sinn?

Der Sinn besteht darin, dass du dann Listen bauen kannst, in denen du entweder 5 normale TIE's bauen kannst, (also irgendwas zwischen 35-40 Punkte noch frei hast) oder du eine liste mit 4 TIE/fo mit dem Betrag zwischen (36-40 Punten). Ob das jetzt wirklich sinnvoll ist, muss jeder selber wissen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neuling für das Imperium Empty Re: Neuling für das Imperium

Beitrag  Ecstasy89 Fr 04 Sep 2015, 17:39

weiß man schon ab wann man sie kaufen kann und wo?

_________________
Mein Hangar:
Ecstasy89
Ecstasy89
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuling für das Imperium Empty Re: Neuling für das Imperium

Beitrag  Caranthar Fr 04 Sep 2015, 18:00

Ecstasy89 schrieb:weiß man schon ab wann man sie kaufen kann und wo?

Ab 16.09.15 wird die verkauft. Online, Ladengeschäft, wo auch immer du dein X-Wing-Zeug kaufst Neuling für das Imperium 377612346
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neuling für das Imperium Empty Re: Neuling für das Imperium

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten