[IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei

+6
arathorn
Maranar_rk
Gobbo
Arbach
SenShi
Vollie
10 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

[IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei - Seite 3 Empty Re: [IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei

Beitrag  T_K Sa 17 Okt 2015, 15:24

Weiß einer wo man da morgen gut parken kann.

_________________
[IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei - Seite 3 Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei - Seite 3 Empty Re: [IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei

Beitrag  Gast Sa 17 Okt 2015, 15:39

Jörg (DerBaer) hat sich noch übers hds forum angemeldet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei - Seite 3 Empty Re: [IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei

Beitrag  Vollie Sa 17 Okt 2015, 16:04

T_K schrieb:Weiß einer wo man da morgen gut parken kann.

Einige Parkhäuser in der Nähe haben einen Sonntags-Tarif von 4,50-6,00€ am Tag. Ansonsten könntest du Sonntags auch einfach am Straßenrand einen Parkplatz finden (Sonntags kostenfrei).

5 Minuten Fußweg in der Nebenstraße "Filzengraben" hab ich Sonntags eigentlich immer einen Platz gefunden, als meine Freundin noch an Heumarkt gewohnt hat.


Gruß
Vollie

_________________
[IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei - Seite 3 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei - Seite 3 Empty Re: [IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei

Beitrag  T_K So 18 Okt 2015, 17:32

Es war ein sehr schönen und entspanntes Turnier. Danke noch Mal an Vollie. Leider haben sehr viele kurz vorher abgesagt oder sind einfach nicht gekommen. Am Ende waren wir leider nur vier Mann. Aber das hat dem Spaß keinen Abbruch getan die Laune aller war echt gut und ich hatte drei gute Spiele.  [IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei - Seite 3 2717214276 Ich habe heute zum ersten Mal Rebellen gespielt. Weil ich sie die Woche angemeldet hatte. Hat aber auch gut gepasst dadurch waren 2x Rebell und 2x Imperium da.

1. Jörg ( Der Baer ) 6 Punkte (Allrad Liste)
2. T_K 6 Punkte (Luke, Gideon, C3po, 2x Elite Saboteur, 2x Saboteur, Balance of the Force)
3. Baer 3 Punkte (Kayn Somos, 2x Elite Stormtrooper, Royal Guard, 2x Officer)
4. Vollie 3 Punkte  (Luke, Gideon, C3po, 2x Elite Saboteur, Saboteur, Jyn Odan, Balance of the Force)

Meine Liste http://ia-armies.com/army/cSX5O4C7



Glückwunsch noch an Jörg zum Turnier Sieg. Wir hatten wieder einmal ein echt knappes Spiel. Das ich wieder einmal weggeschmissen hab. [IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei - Seite 3 3937720041.Aber beim nächsten Mal bekomm ich dich. [IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei - Seite 3 2717214276


Zuletzt von T_K am So 18 Okt 2015, 19:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei - Seite 3 Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei - Seite 3 Empty Re: [IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei

Beitrag  Vollie So 18 Okt 2015, 19:39

Die vielen kurzfristigen Absagen hatten mich schon ein wenig überrascht, die "unentschuldigten" Spieler sogar ein wenig geärgert. Evtl. müssen wir unser Anmeldesystem überdenken und in Zukunft über Vorkasse und erhöhte Abendkassen-Tarife die Planungssicherheit für uns als Veranstalter erhöhen... Immerhin haben wir die 20€ für das Kit zusammenbekommen...


Allerdings haben wir uns davon die Stimmung nicht vermiesen lassen und das beste draus gemacht. Das Niveau der Teilnehmer war erfreulich hoch und so standen sich 4 DM Teilnehmer (2x Top-4) in einer freudigen Auseinandersetzung, Jeder-gegen-Jeden, gegenüber.


Meine Liste (Rebellen)


Im ersten Spiel gegen Kai standen sich zwei nahezu identische Armeen gegenüber. Kein Spieler hat gravierende Fehler gemacht und so entschied letztlich die Glücksgöttin Fortuna das Spiel in den engen Gassen von Ord Mantell...

Im zweiten Spiel stand ich Baer's Troopern auf "meiner" Feuchtfarm gegenüber. Doch den Heimvorteil wusste ich nicht zu nutzen und konnte letztlich, neben ein paar Tusken, nur seine Offiziere töten. Unkonzentriertheit ebnete hier der Niederlage den Weg, zudem trugen einfach zu viele Trooper lachend ihre 4 Schadensmarker umher...

Im dritten Spiel ging es dann um die Ehre. Mit 3 Niederlagen aus 3 Spielen wollte ich nicht nach Hause gehen... doch jetzt standen mir erneut Jörg und seine Rote Garde, die Meister der Effizienz, gegenüber... In Iserlohn hatte ich ihn mit Vader schon am Rande einer Niederlage, verließ das Schlachtfeld aber dennoch als Verlierer. Diesmal musste es einfach besser laufen...
Meine normalen Saboteure hielten in der ersten Runde ein Pärchen Gardisten aus der Gefahrenzone. Den Rest der Truppen hielt ich eng beisammen, sodass ich bei jedem Angriff von Luke inspiriert wurde und C3-PO die Gardisten zur Weißglut treiben konnte. Am Ende verließt ich Kuat mit einem hart umkämpften, knappen Sieg. 24:23.


Unterm Strich stand trotzdem der bittere letzte Platz, aber immerhin kann ich mich Sieger-Besieger nennen.  [IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei - Seite 3 971573457


Gruß
Vollie

_________________
[IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei - Seite 3 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei - Seite 3 Empty Re: [IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei

Beitrag  arathorn So 18 Okt 2015, 23:51

schade dass ihr nur 4 gewesen seit...aber grats zu deinem ersten sieg gg 4x4 vollie!
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei - Seite 3 Empty Re: [IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei

Beitrag  Gast Di 20 Okt 2015, 00:22

So,

Trotz der geringen Anzahl war es ein sehr lustiges Spiel.

Zu meiner Deckliste gibts hier was
https://community.fantasyflightgames.com/topic/191679-kayn-and-the-super-troopers/

Runde 1:
Es war soweit, das Bären Duell ! Und dann kommt Jörg mit ner Tier 1 Liste und fährt Allrad und ich hab nur eine Tier 1.5 Liste. Meh.
Es lief jedoch für mich ziemlich gut, ich habe sehr gut DMG rausbekommen doch er hat auf der Laser-Map zu sehr die Punkte über die Terminals claimen können. Die einzige Möglichkeit es noch rumzureißen war eine 33% Chance am Anfang von Runde 4 (?) als mein Trooper eine Granate geworfen hat, die 2 Offiziere und eine Royal Guard mit 3 Leben und bereits gekilltem Buddy getroffen hat. Hier hab ich die geniale 1 DMG geworfen. Wäre hier noch die 3 DMG rausbekommen wären das mit EINEM trooper 12 Punkte gewesen. Zwölf.
Damit ging das erste Bärenduell an Jörg, warten wir aber mal ab was passiert wenn wir beide eine Tier 1 Liste spielen :D
Auch sehr gut war das Würfelglück bis Mitte Runde 2 : eindeutig auf meiner Seite. Ab Mitte Runde 2 hat es gewechselt. Drastisch.

Runde 2:
Auf gegen Jasper. Nachdem er unser erstes Spiel auf der DM gegen mich gewonnen hat mit seiner Imperialen Liste so hab ich nun den ausgleich geholt! Das kommt halt davon wenn man Rebellen spielt ;P
Wir konnten beide 2 Tuskens töten, jedoch hab ich in Runde 1 aufgrund von hohem DMG output mit Kayn und Rally the troops ohne Probleme zu einem Tuskens von jedem seiner beiden Elite Saboteure einen weggekillt, so dass er hier ziemlich an Feuerkraft eingeschränkt war, wohingegen meine Trooper ihren Mann standen und immer schön knapp überlebt haben. Nachdem dann Jyn und C-3PO isoliert waren wurden diese auch abgeschossen. Die Runde ging dann an mich.

Runde 3:
Nun ging es noch gegen Kai und nochmal Rebel Blast. Hier spielten wir die Mission mit den Terminals und Strain Tokens und es schien recht ausgeglichen zu sein bis er einen gut angesetzen Blast loslassen konnte und ab da gings für mich abwärts.

Alles in allem ein sehr schönes Turnier und einmal pro Jahr ist so eine kleine Reise nach Köln auf jeden Fall drin :)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei - Seite 3 Empty Re: [IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei

Beitrag  fbstr Di 20 Okt 2015, 07:23

fbstr schrieb:Besuche am Sonntagmorgen die StarWars Ausstellung. Danach werde ich mal bei Euch vorbeischauen.

Tja, als ich so gegen 15:30 Uhr an die Eingangstüre klopfte war das Turnier schon seit einer Stunde vorbei. Dann gings halt noch ins Schokimuseum.
fbstr
fbstr
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://x-wing.beckerf.de

Nach oben Nach unten

[IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei - Seite 3 Empty Re: [IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten