Garven + Tuketu

5 verfasser

Nach unten

Garven + Tuketu Empty Garven + Tuketu

Beitrag  Meder Mo 07 Sep 2015, 08:52

Ein Fokusmarker, den Garven ausgibt, kann auf ein anderes Schiff gelegt werden (sofern in Reichweite natürlich)

Also kann ich einen Focusmarker von Tuketu nehmen, ausgeben und ihn wieder auf Tuketu ablegen? So könnten noch ein paar mehr Piloten von dem gleichen Fokusmarker profieren, richtig?

Und weiterhin, ich sehe nicht, dass Garvens Fähigkeit auf einmal pro Runde limitiert ist. Ist normalerweise auch nicht notwendig, so doch die Fokusmarker, die er haben könnte limiteirt sind.

ABER

Ich nehm einen Fokusmarker für den Angriff, leg ihn zurück auf Tuketu, nehm diesen wieder zum verteidigen (evtl. auch mehr als einmal) und am Ende der Kampfphase lade ich mit dem gleichen Fokusmarker noch ein Schild auf (passender Droide vorausgesetzt)

Nette Sache das, oder?

Servuf
  Meder

Meder
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Garven + Tuketu Empty Re: Garven + Tuketu

Beitrag  Jay Kroc Mo 07 Sep 2015, 09:07

Meder schrieb:[...]
Und weiterhin, ich sehe nicht, dass Garvens Fähigkeit auf einmal pro Runde limitiert ist. Ist normalerweise auch nicht notwendig, so doch die Fokusmarker, die er haben könnte limiteirt sind.
[...]

Fokusmarker sind nicht limitiert, außer du meinst durch die berenzten Möglichkeiten Fokus zur Verfügung zu stellen.
Er könnte 4 Fokus verwenden, wenn er selbst fokusiert, Esege einen Aufklärungsspezialisten hat und 2 Fokus-Marker generiert und Kyle Katarn da noch herum fliegt und einen von seinen Markern verteilt. ...am Ende könnte alles bei Kyle auf der Bank angelegt werden.
Hinzu kämen die Marker die er durchs Zurücklegen auf Esege mehrfach verwenden kann, wie du beschreibst:

Meder schrieb:
Ich nehm einen Fokusmarker für den Angriff, leg ihn zurück auf Tuketu, nehm diesen wieder zum verteidigen (evtl. auch mehr als einmal) und am Ende der Kampfphase lade ich mit dem gleichen Fokusmarker noch ein Schild auf (passender Droide vorausgesetzt)

Nette Sache das, oder?
[...]

Joar, nette Sache.


Zuletzt von Jay Kroc am Mo 07 Sep 2015, 09:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Jay Kroc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Garven + Tuketu Empty Re: Garven + Tuketu

Beitrag  Ecthelion Mo 07 Sep 2015, 09:10

Mit der Einschränkung, dass Esege Tuketos Fokus nur zum Angriff benutzt werden kann. Nicht für andere Zwecke wie z,B. Schild aufladen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Garven + Tuketu Empty Re: Garven + Tuketu

Beitrag  Jay Kroc Mo 07 Sep 2015, 09:13

Stümmt, weshalb es ja gut wäre, wenn er noch anderweitig Fokus bekommt.

Jay Kroc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Garven + Tuketu Empty Re: Garven + Tuketu

Beitrag  Meder Mo 07 Sep 2015, 09:20

Hmm, ihr versteht nicht:

Tuketu hat einen (1) Fokusmarker, Garven hat keinen.

Garven greift an, nutzt den Marker von Tuketu UND legt genau diesen wieder auf Tuketu ab.

Garven verteidigt, nutzt eben jenen Marker, den er vom Angriff gerade eben wieder auf Tuketu abgelegt hat zum fokusieren UND legt ihn wieder auf Tuketu ab.

Für die zweite (oder dritte) Verteidigung genauso.

Am Ende der Kampfphase nutzt er genau diesen Fokusmarker zum Schildaufladen UND legt ihn wieder auf Tuketu ab.

Die Fähigkeit von Garven spricht davon, dass er genutzte Fokusmarker uaf andere Schiff ablegen darf, nicht davon, dass das nur einmal pro Runde möglich ist.

Quasi Fokusmarker-Ping-Pong

Servus
  Meder

Edith sagt:

Warum sollte Garven, der den passenden Droiden hat, einen Fokusmarker von Tuketu nicht nutzen können ein Schild aufzuladen, versteh ich nicht.

Meder
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Garven + Tuketu Empty Re: Garven + Tuketu

Beitrag  Dexter Mo 07 Sep 2015, 09:28

Weil Tuketus Token nur im ANGRIFF genutzt werden dürfen?!

Pilotenkarte:
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Garven + Tuketu Empty Re: Garven + Tuketu

Beitrag  Ecthelion Mo 07 Sep 2015, 09:31

Dexter schrieb:Weil Teketus Token nur im ANGRIFF genutzt werden dürfen?!

Exakt!

Garven + Tuketu FovPPGj

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Garven + Tuketu Empty Re: Garven + Tuketu

Beitrag  Meder Mo 07 Sep 2015, 09:37

Ok, ich sollte die Karten wohl sorgfältiger lessen. ^^

Servus
Meder

Meder
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Garven + Tuketu Empty Re: Garven + Tuketu

Beitrag  Darth Bane Mo 07 Sep 2015, 09:44

Na ist aber doch trotzdem eine spannende Synergie! ;)
Garven kann ja selber Fokus nutzen und dennoch den Marker von Esege benutzen und ihn dann auf andere Schiffe verteilen. Ich finde das ist eine spannende Sache - die gute alte Rebellen-Token Fabrik! Garven + Tuketu 3433072416

_________________
Garven + Tuketu Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Garven + Tuketu Empty Re: Garven + Tuketu

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten