[100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced

+2
arathorn
yoshuab
6 verfasser

Nach unten

[100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced Empty [100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced

Beitrag  yoshuab Mi 09 Sep 2015, 12:21

Hallo zusammen,

zuletzt habe ich versucht, eine starke Liste um Deathrain herum zu bauen. Dabei bin ich bei dem Setup unten gelandet. Mit der Ausrüstung kann Deathrain z.B. in Face-to-Face Situationen mit anderen Schiffen (die er mit seinen vielen HP überleben sollte) z.B: eine scharfe 3er fliegen und erst die Clusterminen und dann die Annäherungsmine (nach Fassrolle) platzieren. Das hat bislang zumeist gereicht um ein Schiff in einer Runde aus dem Spiel zu nehmen, erst recht wenn es Großschiffe sind.
Die begleiter sind mit jeweils bis zu zwei Aktionen sehr flexibel und können entweder mit Fokus und/oder Zielerfassung oder Fassrollen ihr Offensivpotential entfalten, oder aber dank Fokus+Ausweichen stark in der Verteidigung werden. Insgesamt flog sich die Liste sehr gut:

Deathrain (26)
Extra Munition (2)
Annäherungsminen (3)
Clusterminen (4)
Experimentelles Interface (3)

Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)

Zertik Strom (26)
Bis an die Grenzen (3)
ZIelvisor (0)
TIE/x1 (0)

Was haltet ihr also davon? Wo seht ihr Probleme bzw. Verbesserungsmöglichkeiten oder Denkfehler meinerseits?

yoshuaB

yoshuab
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced Empty Re: [100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced

Beitrag  arathorn Mi 09 Sep 2015, 12:24

lies die faqs nur eine Bombe pro Runde (minen zählen als solche)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced Empty Re: [100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced

Beitrag  yoshuab Mi 09 Sep 2015, 12:35

Oha Danke, gut dass ich die Liste gepostet habe.

Was könnte man stattdessen rein nehmen um Deathrain weiterhin effektiv zu machen?

yoshuab
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced Empty Re: [100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced

Beitrag  subsistence Mi 09 Sep 2015, 13:29

Ich bin gestern folgende Liste erfolgreich geflogen:

Deathrain (26)
Verbessertes Radar (1)
Extra Munition (2)
Annährungsminen (3)
Conner Netz (4)
Experimentelles Interface (3)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tie der Roten Garde (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)

Pilot der Obsidian Staffel (13)

Pilot der Obsidian Staffel (13)

Es ging gegen eine Krabbenliste IG88 a + IG88 b.. leider weiss ich nicht mehr so genau, was die alles an Bord hatten...

Der Plan war Deathrain so oft wie möglich den Weg der Krabben kreuzen zu lassen und dabei eine Mine oder das Conner Netz nach vorne oder nach hinten zu droppen und dann aus den Feuerwinkeln zu rollen. Die Ties sollten dafür sorgen, dass die Krabben geblockt wurden oder zumindest einen Weg einschlugen, den Deathrain dann kreuzen konnte. Soontir war als 2. Damage-Dealer und Bodyguard für Deathrain gedacht.

Der Plan ging auch voll auf: Mittels verbessertem Radar flog Deathrain immer zuerst, machte dann meistens noch einen Schub konnte dann mit Hilfe des verbesserten Interface seine Minen legen und dann weg rollen. 3 mal schaffte ich es so, die Mine/Netz entweder direkt unter oder knapp vor einer Krabbe zu legen, sodass sie keine Chance hatte auszuweichen. Nur das 2. Conner Netz ging daneben und beschädigte einen der Obsidianer.

Endergebnis 100:0

Gerade durch die Möglichkeit die Minen nach vorne und nach hinten zu legen, ist man sehr variabel und hat vor allem bei größeren Pötten gute Chancen viel Schaden zu generieren.

_________________
[100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced Fleet_12
subsistence
subsistence
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced Empty Regelfrage

Beitrag  yoshuab Mi 09 Sep 2015, 14:53

Der Deathrain ist meiner Variante ja erstmal ziemlich ähnlich. Braucht der wirklich die zwei TIE-Fighter als Koordinatoren? Finde gerade die Kombination mit den flexiblen TIE-Advanced recht reizvoll. Außerdem würde ich gerne ne Liste ohne Soontir spielen, der mischt ja sonst schon überall mit ;)

Eine Regelfrage habe ich aber noch dabei: Du schreibst, dass Du erst geschubt hast und dann das Interface nutztest. Damit hättest Du durch das Interface Stress bekommen. Verlierst Du dann nicht die freie Aktion Schub durch die Pilotenfähigkeit, wenn Du gestresst bist?

yoshuab
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced Empty Re: [100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced

Beitrag  Ben Kenobi Mi 09 Sep 2015, 15:20

-> Normale Aktion "Schub"
-> Interface "Bombe legen"
-> Freie Aktion "Fassrolle"
-> Stress von Interface wird angerechnet
-> Ende Aktion

Also nein, der Stress kommt erst danach.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced Empty Re: [100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced

Beitrag  subsistence Mi 09 Sep 2015, 16:22

Ben Kenobi schrieb:-> Normale Aktion "Schub"
->    Interface "Bombe legen"
->        Freie Aktion "Fassrolle"
->    Stress von Interface wird angerechnet
-> Ende Aktion

Also nein, der Stress kommt erst danach.

Exakt. [100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced 2717214276

Ansonsten spricht natürlich nichts gegen 2 Advanced als Begleitung, Vader mit verbessertem Zielcomputer ist schon ne Bank. Über den anderen kann ich leider nichts sagen, weil ich den noch nicht in Aktion gesehen habe. Die 2 Ties hatte ich bewusst als Blocker mitgenommen, was auch gut funktioniert hat, zudem mag ich 4+ Schifflisten gerne. 2 Advanced sollten aber auch lange genug halten, bis Deathrain seine Fracht "regnen" lassen konnte [100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced 377612346 .

_________________
[100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced Fleet_12
subsistence
subsistence
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced Empty Re: [100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced

Beitrag  Shin Mi 09 Sep 2015, 20:27

Die Liste spiele ich aktuell auch, dann haben die Leute bei Vassal angefangen den neuen Turret zu benutzen. Da macht es mit Vader oder einem anderen Advanced schon weniger Spaß. Ich hab da massiv Probleme es ist zwar immer nur 1 Dmg pro Angriff aber da man keinen Reichweite 3 Bonus bekommt ist der Schaden doch sehr kontinuierlich. Das einzige was ich sehe ist das man gezielt auf das eine Schiff geht und versucht es in 2 Runden auszulöschen.
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced Empty Re: [100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced

Beitrag  Moe Do 10 Sep 2015, 10:36

Ich hab versucht mit Verbesserten Sensoren und einem TIE Fighter mit Staffelführer alle Optionen offen zu halten
Dazu noch Conner Netz, Cluster Mienen und die obligatorische extra Munition
im Endeffekt kann Dethrain dann seine bombe vor der Bewegung oder nach der Bewegung oder nach der Bewegung mit Schub legen jeweils nach vorne oder hinten, aber die Koordination während des Spielens ist zu anspruchsvoll für mich und die Punkte lassen nicht mehr viel raum für eine angemessene Begleitung

_________________
Talent  Torpedo  Astromechs
Mein Hangar:
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced Empty Re: [100/DF] Deathrain mit 2 Tie Advanced

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten