Mit der schlechtesten Crew zum Titel!

+4
Zallinor
Kopfgeldjäger
Yosha
csaa4902
8 verfasser

Nach unten

Mit der schlechtesten Crew zum Titel! Empty Mit der schlechtesten Crew zum Titel!

Beitrag  csaa4902 Di 05 Nov 2013, 08:39

Ich find dieses Format gar nicht mal so schlecht, vielleicht nicht gerade für ein Turnier aber für zu Hause mit den Kumpels Mit der schlechtesten Crew zum Titel! 377612346 
Übrigens, gepostet wurde das hier.

Wednesday, November 6th, we will be holding a tournament at Game Gurus' Aurora location in an exciting, novel format, "The Best of the Worst."
The format works like this; You build the worst list you can possibly think of, and in each match your opponent uses the list you've built while you use their's. This ensures that the one with the worst list will always have an advantage. Now naturally this requires a few additional rules to normal squad building.
All squads MUST consist of ship and upgrade cards totaling EXACTLY 100 points.
You may not add upgrade cards that add redundant actions to it's action bar
(After some thinking, this just doesn't take enough creativity and basically does nothing but take points from your opponent, which is a bit boring)
You must, regardless of opponent consent have copies of all ship cards and upgrade cards you intend to use. One for each instance.
(While league rules allowed for proxying with opponent consent, we'd just see all HWK lists all day, and that's no fun)
The time limit is extended to 90 minutes. With intentionally bad squadrons, things will take longer.
The tournament will consist of three to four rounds of Swiss-style pairings, cutting to Top 4, then Grand Finals.
Sign-ups will end at 6:00 PM sharp. Please come early. This is going to be a long tournament. Prizes consist of all Season 2 support we have left! If you didn't win your Wedge in the League, here's another shot!
May The Force Be With You

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mit der schlechtesten Crew zum Titel! Empty Re: Mit der schlechtesten Crew zum Titel!

Beitrag  Yosha So 10 Nov 2013, 10:23

Das würde ich mal ausprobieren. Mit Mist zu gewinnen ist gar nicht so einfach. Da gewinnt meistens doch der bessere Spieler. Bei Draftformaten in Kartenspielen, die ich total genial finde, ist das ähnlich. Vor allem spielt man auch mal Schiffe und Piloten, die man sonst nicht mal mit dem Hühnerauge anschauen würde.

_________________
Mit der schlechtesten Crew zum Titel! Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Mit der schlechtesten Crew zum Titel! 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mit der schlechtesten Crew zum Titel! Empty Neue Turnierform: Baue den schlechtesten Squad

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 08 Okt 2014, 18:04

Hallo Forengemeinde,
aus meiner Magic Zeit kenne ich noch ein Format, in dem es darum ging ein möglichst schlechtes Deck zu bauen, welches man seinen gegner gab und dann jede Runde gegen dieses spielen musste. War eine sehr lustige Idee und ich dachte vielleicht kann man dies mal auf X-Wing übertragen.
Hier meine Ideen dazu:
- Ein Squad muss aus 99 oder 100 Punkten bestehen.
- Es müssen mindestens 3 Schiffe pro Squad aufgestellt werden (Optional maximal 33 Punkte pro Schiff)
- Es dürfen nur Piloten und Karten verwendet werden deren Eigenschaft man auch nutzen kann (z.B. Captain Jonus darf nur im Squad sein falls ein anderes Schiff Sekundär Waffen hat. Squad Leader auf den Piloten mit dem niedrigsten Pilotenwert darf nicht gemacht werden)
- Jedes Schiff muss in der Lage sein auf Reichweite 2 mit mindestens 2 Angriffswürfel zu werfen (Entweder durch primär oder sekundär zur vermeidung von Mit der schlechtesten Crew zum Titel! 544426223 Schwärmen ohne sekundär Waffen)
Was haltet ihr von der Idee?
Bei dem Turnier sieht man dann mal andere Schiffe.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mit der schlechtesten Crew zum Titel! Empty Re: Mit der schlechtesten Crew zum Titel!

Beitrag  Zallinor Mi 08 Okt 2014, 18:13

Soll heißen, ich baue eine den Regeln entsprechende Liste und bringe sie zur Veranstaltung mit, aber dann spielt mein gegenüber mit dieser und ich mit seiner?

_________________
TraveSpielerTreffen e.V. Mit der schlechtesten Crew zum Titel! 2380918332 

Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/  study

oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Zallinor
Zallinor
Einwohner des MER


http://travespielertreffen.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Mit der schlechtesten Crew zum Titel! Empty Re: Mit der schlechtesten Crew zum Titel!

Beitrag  Quexxes Mi 08 Okt 2014, 19:03

Ok...dann stell ich mal nur HWKs oder nur Shuttles Mit der schlechtesten Crew zum Titel! 3321612284

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Mit der schlechtesten Crew zum Titel! Empty Re: Mit der schlechtesten Crew zum Titel!

Beitrag  frengor Mi 08 Okt 2014, 19:12

- Jedes Schiff muss in der Lage sein auf Reichweite 2 mit mindestens 2 Angriffswürfel zu werfen (Entweder durch primär oder sekundär zur vermeidung von `HWK290`  Schwärmen ohne sekundär Waffen)

Okay, Der Passus : Der TO guckt und entscheidet, ob die Liste Spielbar ist
Fehlt noch.

Nur HWK´s ist bestimmt machbar, dann sind es 4 Stück
Wäre es vermeidbar mit: Kein Schiff/ Pilot darf doppelt genommen werden, ? Oder zieht das nicht.
Dann hast Du Tie-Schwärme mit unterschiedlichen P-Skills, kannst aber immer noch recht viele auf die Platte bringen
Und die HWK´s sind auch so breit gefächert, dass dein Gegner schon Irgendwelche Synergien nutzen kann



_________________
Mit der schlechtesten Crew zum Titel! Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mit der schlechtesten Crew zum Titel! Empty Re: Mit der schlechtesten Crew zum Titel!

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 09 Okt 2014, 11:27

Zallinor schrieb:Soll heißen, ich baue eine den Regeln entsprechende Liste und bringe sie zur Veranstaltung mit, aber dann spielt mein gegenüber mit dieser und ich mit seiner?

Genau das ist die Idee. Man fliegt auf dem Turnier dann eben immer was anderes anstatt die eigene Liste, spielt aber immer gegen den eigenen Squad Mit der schlechtesten Crew zum Titel! 974313676

@Quexxes fliege mal gegen 3 Shuttle ohne eine PG Liste wird vielleicht nicht so einfach. Genau das ist aber die Herrausforderung.
Die Idee es müssen 2 unterschiedliche Schiffstypen verwendet werden ist super. Mit der schlechtesten Crew zum Titel! 3308163271
Zeitbegrenzung sollte wohl 65-75 Minuten sein.

@Frengor danke für den Passus
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mit der schlechtesten Crew zum Titel! Empty Re: Mit der schlechtesten Crew zum Titel!

Beitrag  extecy Do 09 Okt 2014, 12:06

finde die idee blanker schwachsin
für zuhause kann ja jeder amchen was er will

aber wenn man mit der regel ein turnier fliegen soll
omg
eine liste grottiger als die andere
und selber kennt man die absolute schwachstelle und der gegner kennt nix von der stärke am anfang

vom spielspaß auf turnieren rechne ich eher garnicht

_________________
Mit der schlechtesten Crew zum Titel! Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mit der schlechtesten Crew zum Titel! Empty Re: Mit der schlechtesten Crew zum Titel!

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 09 Okt 2014, 12:24

Danke extecy für deine Meinung. Ich denke damit stehst du nicht alleine da. Was auch in Ordnung ist. Mit der schlechtesten Crew zum Titel! 2380918332
Es ist eben nur eine Frage des Blickwinkels und mein Grundgedanke war: Macht ein Turnier noch Spaß bei dem fast immer die gleiche Liste gespielt wird bzw gewinnt. Vielleicht finden sich aber genug die die Idee gut finden. Es gibt sicher auch einige die Escalation nicht mögen
Die Idee kam auch aus einer Bierlaune, aber das sind manchmal gute. Mit der schlechtesten Crew zum Titel! 377612346
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mit der schlechtesten Crew zum Titel! Empty Re: Mit der schlechtesten Crew zum Titel!

Beitrag  extecy Do 09 Okt 2014, 13:04

also bislang bin ich selten auf einem turnier einzelnen listen doppelt begegnet
es ist immernoch bunt
ja klar trift man dann schon mal auf 2 falken listen und 2-3 phantom listen
aber die sind dennoch unterschiedlich

von gleichheit kann man echt nicht sprechen
und jeder spielt anders

_________________
Mit der schlechtesten Crew zum Titel! Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mit der schlechtesten Crew zum Titel! Empty Re: Mit der schlechtesten Crew zum Titel!

Beitrag  Farlander Mo 29 Dez 2014, 11:20

Die Idee gefällt mir außerordentlich gut und ich plane jetzt ernsthaft (!) ein Spaßturnier mit diesen Regeln. Nach der Store Champion-Saison von Januar bis März sollte eigentlich jeder genug 100-Punkte-Standard-Dogfight gespielt haben, dass eine Abwechslung drin ist. Wir haben in Bamberg mit Furball als Turniermodus schon gute Erfahrungen mit alternativen Spielarten gemacht, dass ich mir da keine Sorgen machen, dass wir da nicht genug Leute zusammenkriegen.

Ich würde folgende Regeln vorschlagen:

- Spielzeit 80 Minuten
- jedes Schiff muss mindestens zwei Angriffswürfel auf Reichweite 2 auf's Brett bringen
- es dürfen keine redundanten Upgrades eingebaut werden (Zielcomputer in X-Wings, Verbesserte Triebwerke in A-Wings, Munitions Failsafe auf Schiffen ohne Torpedos/Raketen)
- nur die Hälfte der Torpedo- und Raketenslots dürfen mit Waffen vollgeladen werden. (Hier würde ich gerne eure Meinung hören, aber ich befürchte sonst kommen viele TIE Bomber, die bis zur Unterkante Oberlippe voll mit nutzlosen Sekundärwaffen sind)
- Tarnvorrichtung darf nur auf Schiffen mit mindestens zwei grünen Würfeln eingesetzt werden (Wieder: Eure Meinung? Sonst kommen Decimatoren mit Tarnvorrichtungen, die jetzt wirklich saudoof sind.)
- die TO behält sich vor, Listen als "Zu mies zum Spielen zu bewerten".
- jeder Pilot darf nur einmal benutzt werden
- Zu Spielbeginn müssen folgende Zitate aus den Filmen zitiert werden:
"Hey, die Mühle ist ja nur Schrott!"
oder
"Jetzt wollen wir mal sehen, was diese Schrottmühle drauf hat."

_________________
Mit der schlechtesten Crew zum Titel! Unicor11Mit der schlechtesten Crew zum Titel! Unicor12Mit der schlechtesten Crew zum Titel! Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mit der schlechtesten Crew zum Titel! Empty Re: Mit der schlechtesten Crew zum Titel!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten