[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

+12
KernelPatch
Darkblade
Reddead
Darth Bane
Daedalus
arathorn
Ben Kenobi
DonScooby
Necrogoat
Bayul
hddejonge
Khar
16 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Magelan Do 24 Sep 2015, 08:37

Sedriss schrieb:
Magelan schrieb:
Habe noch nicht viel Erfahrung mit dem Adv. und dem Vergelter, so dass der Anflug ziemlich sch**** war und ich zwischen durch, durch das Vergessen der Slam-Aktion des K-Wing Marek Stele durch zwei gelegte Protonenbomben verloren habe.

Wie das? In einer Runde?

Falls du oder dein Gegner es noch nicht wussten ... man darf vor dem SLAM keine Bombe mehr legen. Das wurde in der letzten FAQ klargestellt und somit der K-Wing gehörig generft!

oh, das haben wir nicht gewußt, hätte mir ein Schiff gerettet^^ Dachte eigentlich, dass das der Sinn des Slam ist.

Also die Bomben wurden in 2 Runden gelegt, jeweils vor dem Slam
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Sedriss Do 24 Sep 2015, 08:44

Magelan schrieb:
oh, das haben wir nicht gewußt, hätte mir ein Schiff gerettet^^ Dachte eigentlich, dass das der Sinn des Slam ist.

Also die Bomben wurden in 2 Runden gelegt, jeweils vor dem Slam

Der Aufschrei war auch ziemlich laut, als FFG zurückgerudert ist. Schließlich haben sie genau damit Werbung für den Kay gemacht. [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 3937720041

Jetzt wisst ihr es ja und du kannstdeinem Gegner beim nächsten Mal zeigen, wie das Imperium mit Subjekten umgeht, die sich nicht an die Regeln halten. [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 51084394  [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 377612346  [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 3321612284

_________________
[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Magelan Do 24 Sep 2015, 09:05

Aber theoretisch mit Adv. Slam nach dem Slam noch eine Mine legen, oder?

So und nu wieder zurück zum Thema.^^
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Sedriss Do 24 Sep 2015, 09:06

Magelan schrieb:Aber theoretisch mit Adv. Slam nach dem Slam noch eine Mine legen, oder?
Natürlich!  [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 3433072416

Magelan schrieb:So und nu wieder zurück zum Thema.^^

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 3308163271 [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 974313676

_________________
[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Khar Do 24 Sep 2015, 16:24

Wie steht ihr allgemein zu den automatischen Schubdüsen bei Redline?
Ich denke das die garnicht so verkehrt sind da es ja immer noch einige Turmwaffen gibt, die gespielt werden. Auch ist ja gerade das Zwillingslasergeschütz auf dem Vormarsch.
Denke das die Schubdüsen da schon den ein oder anderen Schaden abfangen können auf dem weg in Reichweite 1 zu den Geschütz trägern.
Bin wie immer gespannt auf eure Antworten und Meinungen.
Gruß Khar
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Darth Bane Do 24 Sep 2015, 17:26

Ich habs schon gespielt. Es kann halt wirklich 1-2 Schaden aufhalten. Ich persönlich weiß aber immer noch nicht ganz, was ich davon halten soll. Ich finde aktuell einen 37-38 Punkte Red Line am Besten. Man muss eben nur stark aufpassen, wann man seine Raketen los wird und wie man ihn vor Feinden beschützt. Auch rate ich allen Leuten, die zu Beginn mit dem TIE-Vergelter auf die Nase fallen dazu, das ganze nochmal zu probieren und zu üben. Wenn man einmal gesehen hat, wie Red Line mit einer Cluster-Rakete hintereinander 6 Schaden drückt und das in der Runde darauf nochmal wiederholt - dann ist man Hin und Weg gerissen! [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 974313676

_________________
[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Korron Do 24 Sep 2015, 20:47

Redline ist böse, so richtig böse.
Mein Großer hat den letztens so gespielt

"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 40

View in Yet Another Squad Builder

richtig böse, vorallem da er für jeden Angriff mit den Clusterrakten noch ne Zielerfassung zum neuwürfel hat.
die Schubdüsen haben ihm auch noch etwas Schaden erspart, wären aber das erste das rausfliegt wenn irgendwo Punkte benötigt werden.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Khar Do 24 Sep 2015, 22:35

An diese Kombination habe ich gedacht.

Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Flechet-Torpedos (2)
Cluster-Raketen (4)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Frage ist ob die Plasmatorpedos besser sind als die Flechet/Schubdüsen Kombination. Und ob 99 Punkte wichtig sind für dieses Squad oder man ruhig die 100 nimmt.
Gruß Khar
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Khar Mo 28 Sep 2015, 14:05

So konnte gestern zwei Spiele bestreiten und was soll ich sagen. Einmal gegen scum mit Cobra, Xhizor, und zwei z95: Das Spiel wäre machbar gewesen hatte aber pech und habe mir Vader zweimal wegblocken lassen.
Das zweite spiel ging gegen die gefürchteten vier Y-Wing mit TLT. Diese Liste finde ich momentan echt hart und ich habe auch null chancen gehabt.
Was ich mitnehme aus den zwei spielen ist, das ich deutlich mehr Übung mit Redline brauche um in richtig einzusetzen und nicht zu verheizen. Redline hat immer ein riesen Fadenkreuz auf dem Rumpf.
Ebenso muss ich lernen das es auch mal gut ist eine Runde nicht zu schießen und dafür auch keine Schüsse abzubekommen, als ein riskantes Manöver zu versuchen und dann tot geblockt zu werden.
Finde gerade den Anflug gegen dies vier Y)Wings echt schwer, wenn man braucht das nur einer schießen kann.
Werde mir heute Abend mal den Battlereport von Meister Bane angucken, da kann man bestimmt noch was zu Redline lernen
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Darth Bane Mo 28 Sep 2015, 18:29

Khar schrieb: Werde mir heute Abend mal den Battlereport von Meister Bane angucken, da kann man bestimmt noch was zu Redline lernen

Oh! Ja! Nämlich was man nicht machen sollte! Das was ich zuvor gepredigt habe, hat in dem Spiel nämlich nicht so geklappt, weil ich mich stellenweise arg verschätzte! [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 3937720041 Aber dennoch sehenswert! [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 3321612284

In den Probespielen davor hat RedLine zu gut funktioniert, so dass mein Gegenspieler diesmal alle Register zog, um den Vergelter zu erwischen. Man muss ihn wirklich decken, da sein enormes Schadensoutput durchaus eine Bedrohung sein kann!

Gibt es von eurer Seite eigentlich Interesse an bestimmten Schiffen/Builds, die man in solchen Videos ja durchaus taktisch vorführen könnte?

_________________
[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Khar Mo 28 Sep 2015, 18:43

Gehört eigentlich nicht unbedingt hier rein, aber ich würde mich sehr freuen von dir Bane etwas über und mit Whisper zu hören. Ich liebe dieses Phantom einfach als Schiff.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Zaolat Mo 28 Sep 2015, 18:57

Phantom finde ich auch interessant, gerade wegen der neuen Enttarnung.
Mich interessiert dann noch Möglichkeiten des Advanced (nicht unbedingt named) und die Firespray. Was ist mit der Spray nun möglich mit den neuen unterstützenden Schiffen und Karten?

_________________
[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Darth Bane Di 29 Sep 2015, 00:50

OT: Ein Video übers Phantom - speziell in Bezug auf das neue Tarnen? Kann man sicherlich machen. Taktik-Videos per sé passen allerdings nicht unbedingt in unser Konzept - aber ein Spielbericht mit dem Phantom und anschließender Betrachtung der einzelnen Szenen und meine Kommentare dazu, sind sicher drin! Werde ich gerne mal machen! :)

IT: Schreib ruhig nochmal was zum Video - gerade im Bezug auf RedLines Anflug. Was hättest du anders gemacht und was denkst du: hat sich die Aufstellung in dem Fall gelohnt? [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 3321612284


_________________
[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Khar Di 29 Sep 2015, 10:37

Habe das Thema nochmal geändert da ich denke es passt besser zum aktuellen Stand.

Zu deinen Video Bane: Ich denke das der Anflug gut war, zumindest sahen meine immer ähnlich aus. Was ich mitnehme aus dem Video über Redline ist gerade die ersten Manöver bevor es überhaupt zum Beschuss kam. Das hat mir persönlich neue Blickwinkel ermöglicht.
Ich habe jetzt im meinen vier oder fünf Spielen mit Redline nicht das Vergnügen gehabt eine Rakete oder Torpedo mehr als einmal abzuschießen. Von daher bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt die Extramunition mitzunehmen. Bei mir war es so das ich einmal auf Reichweite 3 und einmal auf Reichweite 1-2 feuern konnte bevor Redline von der Platte ging.
Werde heute Abend nach der Arbeit meine Gedanken noch mal schweifen lassen und etwas mehr zum Video,Aufstellung, Squad versuchen zu sagen.
Gruß Khar
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Khar Mi 30 Sep 2015, 11:51

@Bane: Noch mal zum Video. Ich fand den Anflug von Redline sehr interessant. Ich denke aber auch das er durch die große Distanz zum Schwarm ein leichtes Ziel geboten hat. Vielleicht wäre eine etwas mittigere Aufstellung von Redline besser gewesen, sodass der Gegner nicht nur auf Redline schwenken kann und dann auch noch groß teils den Schwarm ignorierte.
Meiner Meinung lebt die Kombination aus Redline und Schwarm davon, das der Gegner sich entscheiden muss, aber es nicht kann. Ich meine wenn der Gegner beide Gefahren vor sich hat ist es schwerer seine eigenen Schiffe in Sicherheit zu bringen.
Natürlich hat dein Gegner in der einen Runde einfach sehr wenig Schaden auf Redline durch bekommen, bei mir wäre Redline tot gewesen. Ich selber habe den Schwarm noch nicht schätzen gelernt, da ich immer die Formation zu schnell verloren habe. Vielleicht sind fünf Akademiker auch nochmal eine Überlegung wert, statt dem Howlischwarm.
Alles in allem denke ich hätte ein gemeinsamer Anflug vielleicht mehr Sinn gemacht, aber ich kenne die Testspiele davor auch nicht.
Aber was wage ich, ein Neuling, den Meister vergessen oder Ratschläge geben zu wollen.

Ich werde noch weiter mit meiner Liste üben und darüber Berichten.
Gruß Khar
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Darth Bane Mi 30 Sep 2015, 14:09

@Khar
Alles Gut! Korrekte Analyse! [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 3433072416 Genau die Schwierigkeit der Entscheidung ist es ja, die ich zuvor gepredigt habe. Hier habe ich RedLine dann doch zu sehr exponiert geflogen. Auf der anderen Seite war der Schwarm dann schnell im Kampfgeschehen und hat auch ordentlich Schaden verteilt. Ein Mini-Schwarm ist gerade wegen Howlrunner und der Formation eine Bedrohung! 5x Akademiker kann man sicherlich auch spielen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das mir das einfach nicht liegt. Mal geht's gut - aber wenn der Gegner weiß was er tut, platzen die TIE's viel zu schnell und können ihre Masse nicht entscheidend zur Geltung bringen.

Ich würde den Vergelter aktuell auch nur mit einer Mini-Swarm Begleitung fliegen! [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 377612346

_________________
[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Khar Mi 30 Sep 2015, 15:41

Ich werde Howlies Redline auch mal testen sollte ich dazu kommen. Finde die Liste interessant.
Ich komme mit einem Schwarm der mehr als vier flieger hat überhaupt nicht klar. Ich war sehr zufrieden mit dem 2-3 Schiff Meta, das liegt mir richtig gut wenn ich nicht auf so vieles achten muss.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Khar Fr 09 Okt 2015, 17:11

Was haltet ihr von folgender lässt Liste:

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE der Roten Garde (0)

"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Cluster-Raketen (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich finde das man mt dem Imperator den einen oder anderen Schaden zusätzlich machen kann oder eben verhindern.
Wie findet ihr Soontir in der Ausstattung? Ist er zu wenig geschützt?

Gruß Khar
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Zaolat Fr 09 Okt 2015, 17:15

Him.. den Titel auf Soontir finde ich auf den ersten Blick verschwendet. Doch bei nähere Betrachtung; 3er Grüne Bank mit Schub und Fassrolle ist schon ne Entfernung. Und wenn in der Liste keine Punkte mehr für tarnvorrichtung oder zusätzliche Schilde mehr sind... Hm... :scratch:

_________________
[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Khar Fr 09 Okt 2015, 17:17

Ebenso halte ich dieses Squad für eine Überlegung wert:

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)

"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Cluster-Raketen (4)

Zertik Strom (26)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Hierbei wäre ein wenig Reichweite eins Defensive gegeben und noch bissel Burst dazu.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  - Seite 2 Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten